Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 18:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Deutscher Entwicklerpreis 2016: Gewinner stehen fest

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 2,550
Deutscher Entwicklerpreis 2016: Gewinner stehen fest

Die Gewinner des deutschen Entwicklerpreises 2016 stehen fest! Auch dieses Jahr wurden wieder zahlreiche Preise an deutsche Entwicklerstudios verliehen. Unter anderem wurde das Taktikspiel "Shadow Tactics: Blades of the Shogun" als bestes deutsches Spiel ausgezeichnet. Insgesamt konnte das Spiel drei Awards mit nach Hause nehmen. Ebenso viele Preise konnte das Point-and-Click-Adventure "Silence - The Whispered World 2" verzeichnen, unter anderem für die beste Story sowie Grafik.

Das sind alle Gewinner in 21 Kategorien:
  • Bestes deutsches Spiel: "Shadow Tactics: Blades of the Shogun"
  • Beste Grafik: "Silence"
  • Beste Story: "Silence"
  • Beste technische Leistung: "The Climb"
  • Bestes VR-Spiel: "The Climb"
  • Bester Sound: "Silence"
  • Bestes Game-Design: "Shadow Tactics: Blades of the Shogun"
  • Bestes Indie-Game: "The Lion's Song"
  • Bestes Mobile-Game: "Skyhill"
  • Bestes Online-Game: "Portal Knights"
  • Bestes PC-/Konsolenspiel: "Shadow Tactics: Blades of the Shogun"
  • Bestes Studio: "Mimimi Productions"
  • Bester Publisher: "Tivola Publishing"
  • Beste Marketing-Kampagne: "Deponia Doomsday Tour"
  • Beste PR-Einzelaktion: "Safety First!"
  • Hall of Fame: "Ingo Horn"
  • Händler des Jahres: "Media Markt"
  • WTF des Jahres: "Deponia Doomsday: Exklusiver Erstverkauf in der 'Computer Bild Spiele'"
  • Innovationspreis AirConsole: "N-Dream"
  • Sonderpreis AR/VR: "Accounting"
  • Sonderpreis für soziales Engagement: "Engagement im Rahmen der German Dev Days und für die Familie des verstorbenen Frank Fitzner (Stefan Marcinek)"

Der deutsche Entwicklerpreis wurde in Köln verliehen. Er zählt zu den bedeutendsten Awards für deutsche Entwicklerstudios. Was haltet ihr von den Gewinnern? Teilt uns eure Meinung mit.
Attached Thumbnails
Deutscher Entwicklerpreis 2016: Gewinner stehen fest-de16.jpeg  

Jinbei is offline  
Thanks
3 Users
Old   #2
Im Ruhestand

elite*gold: 19
The Black Market: 402/0/0
Received Thanks: 2,344
Also der Händler des Jahres ist keine sonderliche Überraschung wie ich finde. Bei den Spielen gehen die Meinungen schon eher auseinander. Wenn ich ehrlich bin kannte ich davon ein paar schon gar nicht daher kann ich mir nicht wirklich erklären warum diese gewonnen haben. Aber gut, Meinungen und Geschmack gehen bekanntlich auseinander

wshbr is offline  
Old   #3

elite*gold: 106
Received Thanks: 1,399
Hab noch von keinem der oben genannten Spiele etwas gehört bzw. gesehen.
Media Markt als Händler des Jahres kommt mir auch komisch vor.
Aber naja. War auch schon in den letzten Jahren keine ernstzunehmende Veranstaltung.
fenster3000 is offline  
Old   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 861
Silence ist ein ziemlich gutes Spiel von Daedalic Entertainment. Empfehlenswert.

The Lion's Song ist mal wieder typisch, das Deutsche ein "Point & Click" einfach richtig gut können. Dazu in einer umfassbaren tollen Pixelgrafik.

Den Rest kannte ich zugegeben auch noch nicht. The Climb aber scheint ein VR Spiel zu sein, (welch ein Zufall) mit ziemlich viel Potential. Wenn ich mal eine VR-Brille hätte.

Warum Media Martk den Preis gewinnt... muss ich nicht verstehen, oder? Also da fühle ich mich bei Expert besser aufgehoben. Persönlicher. Näher. Die Preise stimmen. Naja. Media Markt hat wahrscheinlich gut gepushed.

Max151515I is offline  
Old   #5

The Black Market: 355/0/0
Received Thanks: 722
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Hab noch von keinem der oben genannten Spiele etwas gehört bzw. gesehen.
Media Markt als Händler des Jahres kommt mir auch komisch vor.
Aber naja. War auch schon in den letzten Jahren keine ernstzunehmende Veranstaltung.
Same hier, vor allem "Beste Marketing Kampagne" - noch nie was davon gesehen
.Kreativ'GFX is offline  
Old   #6

elite*gold: 391
Received Thanks: 2,292
Das einzige Spiel was ich da komplett kenne ist Deponia-Doomsday und das hat auch definitiv einen Platz verdient in der Liste (oder mehrere Haha).

Den Rest kenne ich nur vom hören her, aber naja warum auch nicht?
Unbekanntheit heißt nicht das ein Spiel schlecht ist, besonders Indispiele zeigen doch öfters mal was sie draufhaben =)
SikasyExa is offline  
Old   #7

elite*gold: 106
Received Thanks: 1,399
Quote:
Originally Posted by SikasyExa View Post
Das einzige Spiel was ich da komplett kenne ist Deponia-Doomsday und das hat auch definitiv einen Platz verdient in der Liste (oder mehrere Haha).

Den Rest kenne ich nur vom hören her, aber naja warum auch nicht?
Unbekanntheit heißt nicht das ein Spiel schlecht ist, besonders Indispiele zeigen doch öfters mal was sie draufhaben =)

Wo haben die Deponia Leute denn eine Marketing Kampange geschaltet? Ich will das jetzt nicht schlecht reden. Aber das würde mich halt echt interessieren. Habe weder auf YouTube, noch im TV, noch bei Händlern irgendwelche Werbung/Events gesehen. Wenn jetzt die Oma von nebenan nichts davon gehört hat ist das ja noch in Ordnung. Aber ich bin aktiv in der Gamingszene unterwegs. Da denke ich eigentlich, dass man davon mal was gehört haben sollte, wenn ein Spiel eine Auszeichnung für das beste Marketing bekommt
fenster3000 is offline  
Old   #8

Received Thanks: 537
"Shadow Tactics - Blades of the Shogun" ist gerade einmal seit 6.12.16 draußen, und jetzt schon "Bestes XYZ"?

Das ist schwer zu glauben.

blapanda is offline  
Reply

Tags
deutscher entwicklerpreis

« Previous Thread | Next Thread »