Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 14:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



CD Projekt Red: Entwickler steht wohl vor feindlicher Übernahme

Discussion on CD Projekt Red: Entwickler steht wohl vor feindlicher Übernahme within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 324/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
CD Projekt Red: Entwickler steht wohl vor feindlicher Übernahme

Die meisten von euch bringen den Entwickler "CD Projekt Red" wohl mit dem beliebten Rollenspiel "The Witcher" in Verbindung. Mit "The Witcher 3: Wild Hunt" gelang dann schlussendlich den Entwicklern des Spiels ein Meilenstein in der Rollenspiel-Geschichte. Mit über 250 "Game of the Year"-Awards konkurriert das Spiel mit dem beliebten Hexer Geralt nun mit Naughty Dogs Perle "The Last of Us". Mit über zehn Millionen verkauften Kopien sollte dem Publisher wohl, was das Budget und Klima angeht, gut gehen.


Das sollte man zumindest denken. Aber wie nun einige Infos ans Licht kommen, soll der Entwickler seine Aktionäre zu einer Konferenz eingeladen haben, welche Ende November stattfinden soll. In der "außerplanmäßigen Hauptversammlung" möchten die Entwickler wohl die Aktien der Firma zurückkaufen. Der Grund dafür ist, das wohl ein größerer Publisher vor hat, das Studio hinter der Witcher-Serie zu übernehmen. Das bedeutet meist nichts Gutes. Oft möchten Publisher mit einer Reihe so viel Geld verdienen, das sie sich auf einen Jährlichen Release einigen. Das dass nicht immer gut tut, konnte man wohl bei der Assasins Creed-Reihe merken. Generell möchte man aber auch ändern, den Einfluss von Aktionären zu minimieren. So könnte ein größerer Aktionär einige Regelungen bestimmen, in welche Richtung das nächste Spiel gehen soll. Zurzeit sind das alles jedoch nur Spekulationen, ob ein größeres Unternehmen wirklich daran Interesse hat, CD Projekt Red zu übernehmen.

Wie steht ihr zu solche Übernahmen? Gefiel euch CD Projekt Reds letztes Abenteuer?
Attached Thumbnails
CD Projekt Red: Entwickler steht wohl vor feindlicher Übernahme-photo.jpg  
Castiel' is offline  
Old 11/07/2016, 15:46   #2
 
Al Bundy™'s Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2013
Posts: 592
Received Thanks: 119
Im Westen nichts Neues.

Die Großen fressen die Kleinen. Egal ob Apple, Facebook, Google oder AT&T.
Am Ende bleiben nur noch Giganten übrig.

Ich wünsche mir das CD eigenständig bleibt, bzw. auf keinen Knebelbertrag eingeht.
Al Bundy™ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2016, 19:37   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 528
Received Thanks: 359
Die kleinen Entwickler geben sich mehr Mühe.. Soll auch so bleiben
Blowfy is offline  
Old 11/07/2016, 19:54   #4
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Blowfy View Post
Die kleinen Entwickler geben sich mehr Mühe.. Soll auch so bleiben
So klein ist CD Project Red nun auch nicht mit ihren 450+ Mitarbeitern.
fenster3000 is offline  
Old 11/07/2016, 19:57   #5

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Die Überschrift ist schon ziemlicher clickbait.
Kazaaa is offline  
Old 11/07/2016, 20:15   #6



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 324/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Die Überschrift ist schon ziemlicher clickbait.
Eigentlich überhaupt nicht. Wenn ich das "wohl" weglassen würde, könnte ich dir zustimmen. So ist es aber eine normale Überschrift, falsch ist sie ja nicht, da sie ja angeblich vor einer übernahme stehen.
Castiel' is offline  
Old 11/07/2016, 20:27   #7

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Quote:
Originally Posted by Setrakian View Post
Eigentlich überhaupt nicht. Wenn ich das "wohl" weglassen würde, könnte ich dir zustimmen. So ist es aber eine normale Überschrift, falsch ist sie ja nicht, da sie ja angeblich vor einer übernahme stehen.
Das ist unterstes Bild-Niveau, es gibt keinerlei Grund anzunehmen das CD Project Red übernommen werden soll, das sind alles nur irgendwelche Spekulationen deinerseits (oder von pcgameshardware... oder den polnischen Medien, dunno woher du diese Info hast)



Quote:
Originally Posted by pcgameshardware
Polnische Medien spekulieren nun, dass es bereits einen Interessenten für den Kultentwickler geben könnte.
CD Project Red hat wohl auch bereits die Punkt genannt welche auf der Versammlung behandelt werden sollen
Quote:
Insgesamt haben die Polen drei Punkte angesetzt. So soll geklärt werden, ob man der Firma erlaubt, Aktienanteile zurückzukaufen. Außerdem will man klären, ob man die Marken in einer eigenen Dachgesellschaft bündelt.

Zu guter Letzt wollen die Entwickler Änderungen in der Satzung beschließen. Offenbar sollen die vorgeschlagenen Änderungen den Einfluss von Aktionären begrenzen, deren Anteil 20 Prozent übersteigt. Dem Entwickler zufolge sollen durch die Änderungen alle Aktionäre davor geschützt werden, dass ein Großinvestor sich die verbleibenden Aktien zu einem unangemessenen niedrigen Preis einverleibt.
Summa sumarum ist das mit der Übernahme nur Clickbait.
Kazaaa is offline  
Old 11/07/2016, 20:41   #8



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 324/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Ich hab mir gar nichts aus dem Leier gerissen, sondern mich an andere Quellen, unteranderem IGN und vg247, gehalten. Clickbait macht sowieso kein Sinn, wenn ich das ganze hier unbezahlt und ehrenamtlich mache.
Castiel' is offline  
Old 11/07/2016, 21:05   #9

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Quote:
Originally Posted by Setrakian View Post
Ich hab mir gar nichts aus dem Leier gerissen, sondern mich an andere Quellen, unteranderem IGN und vg247, gehalten. Clickbait macht sowieso kein Sinn, wenn ich das ganze hier unbezahlt und ehrenamtlich mache.
Sprich du hast abgeschrieben und deine Quellen nicht geprüft, sowas ist unsauberer Journalismus. Wenn das deine Ansprüche an News hier sind, okay.
Kazaaa is offline  
Old 11/07/2016, 21:12   #10



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 324/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Weil ich Quellen benutzt habe schreibe ich ab? Gut zu wissen, Sherlock!

Bleib bitte zukünftig einfach beim Thema, werde auf diese sinnlose Konversation jetzt auch nicht mehr eingehen. Les es halt oder nicht.
Castiel' is offline  
Old 11/07/2016, 21:25   #11

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Quote:
Originally Posted by Setrakian View Post
Weil ich Quellen benutzt habe schreibe ich ab? Gut zu wissen, Sherlock!

Bleib bitte zukünftig einfach beim Thema, werde auf diese sinnlose Konversation jetzt auch nicht mehr eingehen. Les es halt oder nicht.
Entweder du verstehst nicht worauf ich hinaus möchte oder du willst es nicht einsehen, ist mir auch egal, wenn du meinst du möchtest News mit einem solch unsauberen Stil veröffentlichen dann tu das, ich weis nun woran ich bei dir und deinen News bin.

P.S. freedom of speech, war hier zumindest mal so.
Kazaaa is offline  
Old 11/08/2016, 06:16   #12
 
TheDarkShadows's Avatar
 
elite*gold: 94
Join Date: May 2009
Posts: 1,143
Received Thanks: 70
hoffen wir mal das es nicht ea oder Ubisoft ist. Wenn ja das sage ich bybe wichter 4x+!
TheDarkShadows is offline  
Old 11/08/2016, 09:56   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2016
Posts: 97
Received Thanks: 95
Quote:
Originally Posted by hans2116 View Post
hoffen wir mal das es nicht ea oder Ubisoft ist. Wenn ja das sage ich bybe wichter 4x+!
Stimmt weil EA das Projekt bestimmt von Bioware entwickeln lassen würde und SWTOR, Dragon Age, Mass Effect und Neverwinter Nights waren schon verdammt schlechte Spiele.

Ubisoft hat bisher auch nur schlechte Spiele gemacht und keine Ahnung wie man eine lebendige Welt erschafft und eine gute Story erzählt, AC, Anno und Far Cry sind ja bekannt für schlechtes World- und Charakterdesign.

Microsoft ebenso, Fable und Dungeon Siege konnten nie eine Geschichte erzählen.

Sony. Souls-Reihe.

Bethesda ist auch ein Publisher welcher nur großen Dreck produziert.
KevinAbgespacyet is offline  
Old 11/08/2016, 12:27   #14
 
blapanda's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,860
Received Thanks: 757
Quote:
Originally Posted by Setrakian View Post
... Release einigen. Das dass nicht immer gut...
Dass das - wird so angereiht, nur am Rande.

Wenn CDPR von der Bildfläche verschwindet (bezogen auf volle Unabhängigkeit durch die teils oder vollen Übernahme) dann kann man sich mit voller Sicherheit darauf einstellen, dass das mit Cyberpunk 2077 nichts mehr wird. The Witcher 3 Qualität wäre somit hinfort.
blapanda is offline  
Reply

Tags
cd projekt red, the witcher 3


Similar Threads Similar Threads
Übernahme vom Clipboard Manager Projekt
02/09/2014 - elite*gold Trading - 37 Replies
r
Übernahme vom e*Protect & e*Block Projekt
02/08/2014 - elite*gold Trading - 44 Replies
Wie im Titel beschrieben verkaufe ich hier das vollständige Projekt. Dies sind in diesem Fall zwei Projekte die erhaltet. Somit hat der Käufer der Projekte das Recht diese weiter zu verkaufen (oder kostenlos irgendwo online zu stellen), es weiter zu entwickeln, etc.. Ihr könnt dieses Projekt natürlich auch als Lernzweck verwenden. Beide Projekte wurde in Visual Basic.NET geschrieben. Hier geht zu den Programmen Über 50 zufriedene Kunden und mehrere Tester der Vorgänger (40+) Durch die...
Übernahme vom e*Gold Manager Premium Projekt
02/08/2014 - elite*gold Trading - 11 Replies
Wie im Titel beschrieben verkaufe ich hier das vollständige Projekt. Dies sind in diesem Fall zwei Projekte die erhaltet. Somit hat der Käufer der Projekte das Recht diese weiter zu verkaufen (oder kostenlos irgendwo online zu stellen), es weiter zu entwickeln, etc.. Ihr könnt dieses Projekt natürlich auch als Lernzweck verwenden. Hier geht es zum Programm Das Programm wurde in Visual Basic.NET geschrieben. Das Programm ist erst 1 Monat 'alt' und hat bereits 13 + Kunden! Der Vorgänger...
Übernahme vom Radio Elite Power Projekt
01/07/2014 - elite*gold Trading - 1 Replies
r
Übernahme vom e*Gold Manager Elite Projekt
01/04/2014 - elite*gold Trading - 16 Replies
r



All times are GMT +1. The time now is 14:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.