Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 11:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Bethesda: Sony verbietet Mod-Unterstützung

Reply

Old   #1

elite*gold: 748
The Black Market: 276/0/0
Received Thanks: 1,664
Bethesda: Sony verbietet Mod-Unterstützung

Bereits seit Jahren ist es auf dem PC gang und gebe, Spiele mit Mods nach seinen eigenen Wünschen zu gestalten oder zu erweitern. Die Freude war groß, als Bethesda Mod-Unterstützung für "Fallout 4" und "Skyrim: Special Edition" auf den aktuellen Konsolen von Microsoft und Sony ankündigte. Für die Xbox One sind User-Mods bereits erhältlich, die PS4-Version sollte zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Mittlerweile gab der Publisher bekannt, dass die Mods für die PlayStation 4 nicht mehr kommen werden. Nach etlichen Hasskommentaren im Internet bezieht der Entwickler und Publisher Stellungnahme und betont, das es nicht an ihnen liege, sondern an Sony. Näher ins Detail wollte man nicht gehen.

"Obwohl wir schon lange bereit waren, Mod-Unterstützung für PlayStation 4 anzubieten, bedauern wir, dass uns Sony nach monatelangen Diskussionen nun mitgeteilt hat, User Mods nicht zu unterstützen, wie sie sein sollten: Nämlich Nutzern alle Freiheiten für Fallout 4 oder Skyrim Special Edition zu bieten."

Was haltet ihr davon, das Sony den Spielern Mod-Unterstützung verbietet?
Attached Thumbnails
Bethesda: Sony verbietet Mod-Unterstützung-header.jpg  

Setrakian is offline  
Old   #2

elite*gold: 426
Received Thanks: 134
Ich will jetzt keinen damit Angreifen, aber Sony hat die letzten 2 Monate richtig verkackt bei mir ... Hasskommentare versteh ich mittlerweile total über die PS4.
Dann kommt dann noch dieses dabei, wo ich Fallout4 nur für die Play habe.. Ich finde die Aktion garnicht gut!

Dr. Specter is offline  
Old   #3

elite*gold: 56
Received Thanks: 1,207
Wie sie sein sollten = wie Bethesda es will

Und Sony hat Heimrecht auf ihrer Konsole und kann halt sagen wie das Ablaufen soll. Scheinbar will sich Bethesda daran nicht halten und zieht den Mod Support zurück und schiebt alles auf Sony. Ist ja auch am einfachsten.

Dass Sony prinzipiell nichts gegen Mods hat sieht man an Dying Light und den Custom Maps.

Fun Fact: Andere Entwickler bekommen Morddrohungen, wenn sie Features groß ankündigen, nacher aber doch nicht umsetzen. Und auch Bethesda steht es frei Mods auf die PS4 zu bringen.

Mal ganz davon abgesehen sind Mods auf der Konsole, durch die Hardware-Limitierungen, doch sowieso langweilig.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

elite*gold: 67
Received Thanks: 498
Ich freue mich schon auf die kreativen argumentationen der konsolen fanboys.

"Das menschliche Auge kann nur 3 mods sehen"

Xio. is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

elite*gold: 1
Received Thanks: 85
Mehr als 3Mods kann ich ehh nicht sehen , finde die sache von Sony gut , so muss ich mich nicht so doll anstrengen. Ganz erlich lösung bethesta haut die mods raus wie dlcs feddich wir Konsolenspieler kaufen es eh , und beschwären uns wie immer einfach nicht.

stygon is offline  
Reply

Tags
bethesda, fallout, sony

« Previous Thread | Next Thread »