Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 14:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Microsofts E3-Pressekonferenz im Überblick!

Reply
 
Old   #1




 
elite*gold: 335
The Black Market: 288/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 7,219
Received Thanks: 1,806
Microsofts E3-Pressekonferenz im Überblick!

Heute (13.06) um 18 Uhr hat Microsoft seine E3-Pressekonferenz gehalten. Nachdem die Konferenz bereits im Vorfeld massiv geleakt wurde, waren kaum noch Überraschungen zu sehen. Hier ist ein Überblick der gesamten Microsoft-Sitzung. Gestartet wird die Präsentation mit einer Slim-Version der aktuellen Xbox One. Neben kleinen Ankündigungen wie Musik abspielen im Hintergrund, wurden auch Blockbuster und komplett neue Konsolen vorgestellt.


Bereits vorher gab es Gerüchte um eine Slim-Version der Xbox One. Nun wurden die offiziellen Infos zu dieser besagten Version bekannt gegeben. Die neue Version wird ganze 40 % kleiner. Die Größe des Festplattenspeichers unterscheidet sich vom Preis. Anfangen mit 500 GB von einem Preis zu 299,99 Euro bis hin zur 2TB-Version für 399,99 Euro. Im Gegensatz zur Xbox One, lässt sich die Xbox One S vertikal hinstellen. Das Erscheinungsdatum ist im August 2016.




"Play Anywhere" ist ein großartiges Feature für alle Besitzer eines PCs und einer Xbox One. So wird es bald Crossplay zwischen PC-und Xbox One-Spieler geben. Das bedeutet, dass Xbox-Zocker bald mit ihren PC-Kollegen zusammen daddeln können. So könnt ihr zum Beispiel die Story-Kampagne von "Gears of War 4" im Koop-Modus zocken. Crossbuy wird ebenfalls zu "Play Anywhere" gehören. Das heißt, wenn ihr ausgewählte Spiele im Windows 10-Store kauft, könnt ihr diese kostenlos auf eurer Xbox One herunterladen.




Freunde von Gears of War freuen sich mit Sicherheit bestimmt bereits auf den vierten Teil der Hauptserie. Neben gewohnt blutigem Gameplay präsentiert Microsoft uns auch einen Limitierten "Gears of War 4-Controller". Fans von Marcus Fenix können aufatmen: im neustem Ableger wird der Protagonist ein Comeback feiern! "Gears of War 4" wird das erste Spiel sein, welches Crossplay sowie Crossbuy hat. Der Releasetag des Spieles ist der 11. Oktober 2016.




Freunde des Rennfahrens können sich auf diese Neuigkeiten freuen. Bereits mit Forza Horizon 2 gelang Entwicklerstudio Turn 10 Studios ein guten Auftakt auf der Xbox One ins Rennspielgenre. Diesmal heizen wir mit unseren heißen Karren durch Australien. Wie es aussieht, konzentriert sich Microsofts in Zukunft mehr auf Koop-Spiele. So könnt ihr die Kampagne von Forza Horizon 3 auch mit Freunden spielen. Der Titel erscheint am 27. September 2016 exklusiv für Windows 10 und Xbox One.




Nachdem ReCore eigentlich 2016 erscheinen sollte, wurde das Action-Adventure plötzlich verschoben. Auf der E3 zeigt uns Microsoft neue Spielszenen aus dem postapokalyptischen Spiel. So zeigen uns die ersten Einblicke mechanische Tiere, mit denen wird uns entweder verbünden können oder als Feind ansehen können. Wie in Borderlands können wir uns zwischen verschiedenen Charakteren mit unterschiedlichen Fähigkeiten unterscheiden. Der neue Release des Spiels ist der 13. September 2016. Erscheinen wird es, wie bereits Gears of War 4 und Forza Horizon 3, exklusiv für Windows 10 und Xbox One.



Nach dem Desaster rund um Ubisofts neues Spiel "The Divison" wurde es ziemlich ruhig um den Titel. Bereits jetzt kann das Spiel ganze 93 % Verlust der Spieler als zu Release verzeichnen. Nun teilt Microsoft auf ihrer PK mit, das der neue DLC "Underground" am 28. Juni 2016 erscheinen wird. In dem neuen Zusatzinhalt schlägt es euch in den Untergrund von New York. Ihr werdet erstmals auf zufällig generierte Dungeons treffen.





Mit Dead Rising 3 brachten die Entwickler Capcom eher ein mittelklassiges Zombiespiel auf die Beine. Zeit, das gegenteil zu beweisen. Nun kündigt Microsoft eine Fortsetzung zum abgedrehten Zombie-Schnetzler an. Viel zu sehen gibt es nicht vom Spiel, bis auf einen Trailer, welche euch eine ziemlich weihnachtliche Stimmung zeigt. Einen genauen Release gibt es nicht. Stattdessen versorgen uns die Redmonder mit einem Release-Zeitraum: Dead Rising 4 soll im Weihnachtsgeschäft 2016 an den Mann gebracht werden.




Creative Director Hideki Kamiya von Platinum Games präsentiert uns den größten Bosskampf in Scalebound, welcher jemals im Spiel entwickelt wurde. Anscheinend wird das Spiel einen guten Humor haben. Mit lustigen Sprüchen bringt uns der Protagonist ein grinsen ins Gesicht. Scalebound wird man im Einzel- sowie Koop-Modus spielen können. Erscheinen soll das Abenteuerspiel 2017 exklusiv für Windows 10 und Xbox One.





Bereits seit Längerem warten Halo-Fans auf ein offizielles Release-Datum würde Halo Wars 2. Diesen Wunsch geht Microsoft nun nach und gibt bekannt, dass das Spiel am 21. Februar 2017 erscheinen wird. Ab sofort ist eine Beta des Titels im Xbox-Store erhältlich, welche eine Woche anhalten wird. Erscheinen wird es wieder exklusiv für Windows 10 und PC.





Bei Microsoft kommen Zombie-Fans auf ihre Kosten. Neben der Neuankündigung von Dead Rising 4 kündigt der Konzernriese auch eine Fortsetzung zu State of Decay an. Der erste Teil wurde vor allem durch die vielen Möglichkeiten und der offenen Spielwelt sehr gefeiert. Erscheinungsdatum des Spiels ist 2017, wieder exklusiv für Xbox One und PC.





Zu guter letzt hat Microsoft die neue Generation vorgestellt. Laut Phil Spencer wird dies nicht nur ein Hardware-Upgrade, sondern eine komplett neue 4K-Generation einläuten. Die alten Xbox One-Spiele sollen komplett Abwärtskompatibel werden, Scorpio-Exklusive Spiele wird es nicht geben. Neben 4K wird die neue Konsole auch VR unterstützen, was in Zukunft möglicherweise eine große Rolle spielen wird. Auf die Hardware wurde nicht eingegangen. Insindern zufolge soll die neue Konsole eine ziemliche "Monstermaschine" werden. Sie soll mit bis zu 6 Billionen Berechnungen pro Sekunde die stärkste Konsole aller Zeiten werden. 4K-Filme und Spiele sollen in 60 FPS problemlos dargestellt werden. Als Erscheinungszeitraum wurde Ende 2017 genannt.


Wie fandet ihr die PK von Microsofts? Schreibt es uns in die Kommentare!
Attached Thumbnails
Microsofts E3-Pressekonferenz im Überblick!-thumb.jpg  



Doggo' is offline  
Thanks
13 Users
Old   #2



 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,208
Received Thanks: 1,801
Fand die Pressekonferenz sehr überzeugend. Meines Erachtens hat Microsoft vieles richtig gemacht. Das von vielen bemängelte externe Netzteil der Xbox One wurde in die Slim-Variante integriert, zudem endlich eine größere interne Festplatte mit 2TB Speicherkapazität. Viel mehr hätten sie aus der aktuellen Generation nicht herausholen können.
Quote:
Dead Rising 3 brachten die Entwickler Capcom eher ein mittelklassiges Zombiespiel auf die Beine
Ich persönlich habe in diesem Spiel eines der besten Zombiespiele gesehen, die Effekte waren unglaublich gut umgesetzt und "uncut" war auch mal tatsächlich "uncut".
Ob ein Project Scorpio, ebenso wie die PS4K, notwendig ist, kann man infrage stellen. Wobei für mich VR-Gaming durchaus Potenzial hat und verdammt awesome ist, von demher kann ich mir gut vorstellen, dass eine solche Konsole auch den Weg in meinen Haushalt findet. Schade nur, dass ich damals den vollen Preis der Xbox One bezahlt habe und jetzt wahrscheinlich sogar noch mehr zahlen müsste für eine solche Konsole.


Mr. Highlife is offline  
Old   #3


 
elite*gold: 0
The Black Market: 188/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 9,889
Received Thanks: 6,418
Ich als Nicht-Konsolen-Spieler finde das sehr interessant mit der Kopplung von PC+Xbox, dadurch hat man eigentlich viel mehr Möglichkeiten.

Danke dir für den Thread, bin zu faul, mir die langen Streams anzusehen und du hast alles kurzgefasst. :3
Sempai? is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,294
Received Thanks: 1,141
Microsoft steckt gerade viel in Crossplatform finde ich sehr gut.

Hab zwar wenig X-Box spieler in meinem Umfeld findet aber bestimmt zuspruch.

Ich bin eher so der Gamer der bei seinen paar Spielen bleibt, aber ich denke für viele sind coole Titel dabei. Ist das Division DLC kostenpflichtig?


mrapc is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 335
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,931
Received Thanks: 480
Die Konferenz war auf der XB One aber furchtbar, ich habs nicht hinbekommen die Deutsche Sprecherin auszuschalten und die war genauso laut wie der Englische Sprecher, was extrem schlimm war, da hätte ich mehr auf Englisch verstanden als 2 Sprachen durcheinander.


DrackenDarck is offline  
Reply

Tags
e3, microsoft



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Diskussion um DRM bzw. Microsofts Plan
Vorerst: Es soll hier keinen Flame-Thread werden oder "Meine verkackte Konsole ist besser als deine DIGGAA!!!!111elfelf" und ich bitte die jenigen,...
3 Replies - Consoles
Im Fokus bei Microsofts E3 Briefing: Kinect
Kinect und wie andere Unternehmen es in ihre Spiele und Angebote einbauen war Hauptthema des Auftritts von Microsoft bei der E3 2012. Über die XBox...
6 Replies - Gaming News - DE
Apple macht Microsofts Kinect Konkurrenz
http://s7.directupload.net/images/111211/a96lbj5l.jpg Apple hat ein Patent eingereicht, welches eine Bewegungssteuerung umfasst, mit der das...
8 Replies - User Submitted News
Microsofts Kinect in TV-Geräten?
Microsofts Kinect in TV-Geräten? Soll Verbreitung der Kinect-Technologie vorantreiben Wie The Daily berichtet, will Microsoft seine...
0 Replies - User Submitted News
[Intermediate] Competing against Microsofts ArrayList
Performance status: (Attempting to add 1,000,000 Elements) Flexible: 156ms List: 234ms Improvement Speed: 40-50% (Attempting to remove 1,000...
3 Replies - CO2 Programming



All times are GMT +1. The time now is 14:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.