Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 00:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Counter-Strike: Scammer zu Gefängnisstrafe verurteilt

Reply
 
Old   #31

 
elite*gold: 0
The Black Market: 182/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,783
Received Thanks: 498
Genau das geschieht dem Kerl recht.

"wer first gibt..blaaaa blubbb"

Würde es keine Scammer geben, wäre das wohl kein Problem -,.-

Quote:
Originally Posted by Drunken Clam View Post
(das erkennt sogar eine pfeife)
Läuft bei dir.
Andere Pfeife nennen und dabei selbst nur ein Dunnbrettbohrer sein. :/



ClOuDy. is offline  
Old   #32
 
elite*gold: 177
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,783
Received Thanks: 1,224
Wow , einfach nur Wow.


Creuter is offline  
Old   #33
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,063
Received Thanks: 366
Quote:
Originally Posted by Drunken Clam View Post
ich stelle hier nichts auf die selbe ebene es war nur ein beispiel mit dem irgendwo gleichen sinn, nur auf einer anderen ebene (das erkennt sogar eine pfeife)
nörgelt am beispiel rum wie ihr wollt, die story entspricht wohl in jedermanns augen hier nicht der realität
Ich glaube du weißt selber gar nicht wovon du redest. Viele Leute verstehen noch nicht, dass die Basis der Rechtssprechung die Gesetze sind. Die AGB's sind zusätzliche Bestimmungen, die bei Nutzung der Dienstleistung zugestimmt werden. Wenn diese nicht mit dem Gesetz vereinbar sind, sind diese auch ungültig. Unabhängig davon, kann eine AGB KEIN Gesetz aushebeln.
Wäre ja wohl noch schöner, ich schreibe in meine AGB's vom Fitnessstudio rein "Hier sind Anabolika erlaubt". Dadurch sind sie immer noch nicht erlaubt, weil das Gesetz darüber steht.

Durch das Handeln von Ingame Gegenständen, kannst du (weil du gegen die AGB verstoßen hast und nicht gegen geltendes Recht) maximal von der Dienstleistung (in dem Falle Accountsperrung) ausgeschlossen werden und machst dich nicht strafbar. Wenn du aber während des Handelns gegen ein geltendes Gesetz verstoßen hast (in diesem Falle Betrug siehe StGB §263), machst du dich strafbar nach geltendem deutschen Recht.
XYZ-Cannon is offline  
Thanks
1 User
Old   #34
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 210
Received Thanks: 8
Geschieht ihm recht, hoffe es reicht die scammer einzudämmen.


xChilla is offline  
Old   #35

 
elite*gold: 490
Join Date: Aug 2012
Posts: 4,740
Received Thanks: 670
Is aber selbst dumm wenn er First gibt ^^ was hat er zurück bekommen nix ? Naja Hauptsache der scammer hat seine Strafe bekommen
ThreeSixxtY is offline  
Old   #36

 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 176
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by Erotic Adventure View Post
totaler schwachsinn meiner meinung nach.

wie schon andere erwähnt haben soll das eher zur abschreckung dienen.
allein schon weil der verkauf von csgo skins nicht erlaubt ist, sind jegliche handel von anfang an eigentlich nichtig bzw ohne rechtsschutz

ich meine wenn ihr in berlin eine atomwaffe kaufen wollt und der waffenverkäufer euch abzieht könnt ihr auch nicht vor gericht gehen und sagen "ich wollte nur ne atomwaffe kaufen und wurde abgezogen, bitte helfen sie mir nun"
(sehr verwirrendes beispiel aber ich denke der tief versteckte sinn kommt zum vorschein)
ohne rechtsschutz ? also ohne versicherung oder was meinst du ??


Wenn du Drogen verkaufst und "abgezogen" wirst , ja sogar dann kannst du eine anzeige erstatten und die täter werden bestraft ob ihr es glaubt oder nicht. (natürlich kommt man selber deswegen aber nicht straffrei davon) nur mit einer leichten milderung kann man rechnen da es im allgemeinen wie ein ungezwungenes geständnis ausgelegt wird.

nur weil man selber gegen das gesetz verstößt verliert man nicht seine rechte, sowas sollte eigentlich jeder deutsche bürger wissen.
@Aze /.. zur frage ob es betrug oder diebstahl ist; natürlich ist es betrug? jeder weiß doch was "klauen" ist oder ? was machst du beim klauen ? sagst du an der supermarkt kasse "hey ich nehme mir jetzt was ohne zu bezahlen"? nein , ohne das es jemand mitbekommt steckst du es ein , also heimlich.

wenn du aber an die supermarktkasse gehst und sagst ich habe mein geld im auto ich komme gleich rein bezahlen dann ist es betrug wenn du stattdessen einfach nach hause fährst.

oder wie in diesem fall hier : § 263 I 1 in der absicht, sich oder einem dritten einen vermögensvorteil -besitz reicht aus- zu verschaffen
binbinbin is offline  
Old   #37

 
elite*gold: 384
Join Date: May 2013
Posts: 5,925
Received Thanks: 918
So muss das sein! Finde es einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung!
.Zitrus is offline  
Old   #38
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2016
Posts: 1
Received Thanks: 0
richtig gut endlich werden die mal rangenommen
Gamer7991 is offline  
Old   #39
 
elite*gold: 378
Join Date: Feb 2013
Posts: 559
Received Thanks: 1,014
Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
Naja, ist es Betrug oder Diebstahl. Ich sehen Scamming eher als Diebstahl an.
Auch wenn an der Story nichts Wahres dran sein mag, weiß ich nicht, finde ich es trotzdem richtig. Nur weil man im Internet unterwegs ist, gibt es einem nicht unendliche Freiheit handlungsbezogen.

Immerhin sind es virtuelle Güter, welche einen Geldwert besitzen. Wieso sollte es dann nicht bestraft werden? Immerhin sind die Leute dann noch so blöd, dass sie ihre IP's nicht verschleiern über mehrere Instanzen. Da kann die Strafverfolgung auch nichts mehr bringen, sofern die Hoster/Server in anderen Ländern liegen.
Ayy Aze, pls leih mal dein Kniiivee für Screenshot, gebe es dir gleich back, y0.

pls no report to police yaa


Finde das Ganze ziemlich lustig tbh. Ist es nun fake oder nicht ? pls mit source falls ja/nein
'venToX is offline  
Old   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2016
Posts: 4
Received Thanks: 3
Counter-Strike is the best
Hanzei is offline  
Old   #41
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 28
Received Thanks: 0
Als ob das stimmt


BerDexx is offline  
Reply

Tags
csgo, steam



« Previous Thread | Next Thread »



All times are GMT +2. The time now is 00:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.