Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 19:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Microsoft: Neue Xbox unter dem Codenamen "Scorpio"

Reply

Old   #1

elite*gold: 2647
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 9,194
Microsoft: Neue Xbox unter dem Codenamen "Scorpio"

Die Gerüchte rund um die Neuauflagen der dominierenden Spielekonsolen, Xbox One und PlayStation 4, halten sich hartnäckig. Jetzt wollen die Online-Newsportale Kotaku und Polygon genauere Details zur Weiterentwicklung der Hardware erfahren haben und berufen sich dabei auf mehrere unabhängige Quellen. So soll neben einer Slim-Variante der Xbox One, die Ende 2016 erscheinen und unter anderem ein Speicherupgrade auf bis zu 2 Terabyte erhalten soll, eine VR-fähige Version mit deutlich mehr Leistung als der Vorgänger in Planung sein. Ihr Codename: „Scorpio“. Die neue Xbox soll als Gegenstück zur PlayStation Neo dienen und durch Oculus Rift-Unterstützung Sonys PlayStation-VR Paroli bieten.

Zu den genauen technischen Spezifikationen ist bis lang noch nichts bekannt, allerdings soll die Xbox Scorpio die Leistung der PlayStation Neo, mehr oder weniger deutlich, übertreffen. Den Artikeln zu Folge soll Microsofts neues Flaggschiff daher eine Rechenleistung bis zu 6 Teraflops bieten. Das sind ungefähr 1,8 Teraflops mehr, als die, die sich zurzeit aus den technischen Spezifikationen der Neo errechnen lassen. Zur groben Orientierung: Die Xbox One hat derzeit eine Leistung von ungefähr 1,31, das Gegenstück aus dem Hause Sony 1,84 Teraflops. Wahrscheinlich basiert die neue VR-Xbox, genau wie die Konkurrenz, auf den neuen AMD Prozessoren mit Jaguar- oder Zen-Kernen, die vor wenigen Wochen für 2017 angekündigt wurden. Darüber hinaus wird von einer maximal anzeigbaren Auflösung von 3840x2160 Pixeln, also 4K-Standard, und einer 3 GBit/s SATA-Festplatte berichtet. Durch die direkte Kooperation mit Oculus Rift, sollte es in Sachen VR zumindest auch keine großen Probleme bezüglich Kompatibilitäten geben. Wer sich bereits einen Vorrat an Xbox One-Spielen zugelegt hat, den dürfte sicher auch freuen, dass sich diese Titel ebenfalls problemlos abspielen lassen.
Attached Thumbnails
Microsoft: Neue Xbox unter dem Codenamen "Scorpio"-thumb.jpeg  

Ares is offline  
Thanks
6 Users
Old   #2

elite*gold: 2
Received Thanks: 225
wird doch mal zeit ne xbox zu kaufen

_xXSwissXx_ is offline  
Old   #3

elite*gold: 400
The Black Market: 288/0/0
Received Thanks: 1,804
Halte ich für schwachsinnig.. Hab mir ja ne One gekauft um damit 5-7 Jahre ohne irgendein aufgerüste zu zocken.. gilt übrigens auch für die PS4.. Schade, da verfällt ein großer Punkt für die Konsolen..
Vasiliy Fet is offline  
Old   #4

elite*gold: 2647
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 9,194
Quote:
Originally Posted by dexter' View Post
Halte ich für schwachsinnig.. Hab mir ja ne One gekauft um damit 5-7 Jahre ohne irgendein aufgerüste zu zocken.. gilt übrigens auch für die PS4.. Schade, da verfällt ein großer Punkt für die Konsolen..
Spiele werden für die One und PS4 denke ich auch problemlos weiter produziert. Wer VR & Co. testen will, kauft sich die neue und wer nicht, spielt auf den Vorgängern weiter.

Ares is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Spiele werden für die One und PS4 denke ich auch problemlos weiter produziert. Wer VR & Co. testen will, kauft sich die neue und wer nicht, spielt auf den Vorgängern weiter.
Ist schon klar, aber ich stell mir das so vor, das die Day 1 Käufer bzw. Allgemein käufer der ersten Version FPS einbüsen müssen... Und Texturen sowie die Auflösung.. Wie soll da Crossplay funktionieren? Wenn 30 fps gg 60 spielen? x.x
Vasiliy Fet is offline  
Old   #6

elite*gold: 81
Received Thanks: 38
Ich bin gespannt..hört sich schonmal Edel an.
Siciliano01 is offline  
Old   #7

elite*gold: 2173
The Black Market: 819/0/0
Received Thanks: 432
Geldtreiberrei ist das
KeKsDeLuXe is offline  
Old   #8

elite*gold: 25
Received Thanks: 10
Eindeutig das es um VR geht.
Is zwar ne coole Sache, aber wirklich langzeit Spielspaß wie man momentan von "non-VR" Titeln hat, gibts da noch lange nicht.

Ich denke in mindestens 3 Jahren kommt es erst wirklich dazu das man überlegen muss sich sowas anzulegen.Der Punkt ist nur das es bis dahin schon wieder ne neue Konsole geben wird - zumindest ein Upgrade von den vorhandenen.

Wenn Geld, Geld braucht.
FreeloForCash is offline  
Old   #9

elite*gold: 550
Received Thanks: 371
Quote:
Originally Posted by dexter' View Post
Ist doch normal? Xbox und Ps2. Xbox 360 und Ps3, immer das selbe Spiel.
Zumal brauchst du dir auch keine neue Konsolle kaufen. Die Spiele werden weiterhin spielbar sein.

Für mich nicht relevant. Die ganzen Fanboys sind wahrscheinlich, wie bei der neuen PS4, schon am fappen.
xKrishna is offline  
Old   #10

Quote:
Originally Posted by xKrishna View Post
Ist doch normal? Xbox und Ps2. Xbox 360 und Ps3, immer das selbe Spiel.
Zumal brauchst du dir auch keine neue Konsolle kaufen. Die Spiele werden weiterhin spielbar sein.

Für mich nicht relevant. Die ganzen Fanboys sind wahrscheinlich, wie bei der neuen PS4, schon am fappen.
Darum geht es gar nicht, die beiden Konkurrenzen sind schon immer im Spiel. Aber das die jetzt zusammen, bereits nach (nicht einmal 3 Jahren) eine verstärkte Konsole auf den Markt bringen, ist schon ziemlich dämlich.. Ich hoffe für beide, das es so richtig floppt..
Vasiliy Fet is offline  
Old   #11

elite*gold: 0
Received Thanks: 550
Geldmasche. "Oh, wir haben total vergessen eine VR-Kompatibilität zu gewährleisten ... was machen wir jetzt?" -Mister Brainstorm Deluxe:"ICH WEIß ES! NEUE CONSOLE + VR MODI!" -Chef:"Ich höre schon die Kassen klingeln!"

Meine PS4 und Xbox One gammeln in der Ecke rum, seitdem ich alles auf dem Rechner zocken, und von besagten Consolen die Games emulieren kann.
Sich eine Console anzulegen sehe ich heutzutage nur noch als Geldverschwendung an.
Wird mal Zeit von den Dingern komplett weg zu kommen.

Jemand Interesse?
blapanda is offline  
Old   #12

Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by blapanda View Post
Geldmasche. "Oh, wir haben total vergessen eine VR-Kompatibilität zu gewährleisten ... was machen wir jetzt?" -Mister Brainstorm Deluxe:"ICH WEIß ES! NEUE CONSOLE + VR MODI!" -Chef:"Ich höre schon die Kassen klingeln!"

Meine PS4 und Xbox One gammeln in der Ecke rum, seitdem ich alles auf dem Rechner zocken, und von besagten Consolen die Games emulieren kann.
Sich eine Console anzulegen sehe ich heutzutage nur noch als Geldverschwendung an.
Wird mal Zeit von den Dingern komplett weg zu kommen.

Jemand Interesse?
Und das wäre dann illegal

Quote:
Originally Posted by KeKsDeLuXe View Post
Geldtreiberrei ist das
Oder man hat noch keine xbox one oder ps4 gehabt und kauft sich die dann. Immer das Geheule
Marvin341 is offline  
Old   #13

elite*gold: 4
The Black Market: 368/0/0
Received Thanks: 660
Microsoft präsentiert: Ein Gaming PC mit der entsprechenden Hardware - verpackt in einem Xbox Gehäuse - mit Xbox OS vorinstalliert, kompatibel mit Xbox One und co.

warum nicht gleich PC mit Xbox One kontroller?
Bσdhi is offline  
Old   #14

Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by Marvin341 View Post
Und das wäre dann illegal

Oder man hat noch keine xbox one oder ps4 gehabt und kauft sich die dann. Immer das Geheule
Illegal? Worauf soll das hier gesetzt sein? Auf die Emulation?
Mir ist es schleierhaft wie etwas illegal scheinen soll, wenn man die Komponente zuhause besitzt.
Auch bei der damaligen PSX mit dem Gebrenne bezüglich der CDs hat man nichts gesagt, solange man die schwarze originale CD besaß. So wird es immer noch gehandhabt.

"Crack ist soweit erlaubt, unter der Bedingung, wenn dieses nicht verbreitet wird und wenn eine physische Kopie des Gegenstandes im eigenen Eigentum und Besitz existiert." - Ist ebenso bei der Musik. Erkunde dich, wenn es dir fremd vorkommt.

Und in diesem Forum hier auf "dat isch aba illegal"-Apostel zu machen ... hier werden Serverdaten von Spieleentwickler, -großkonzernen und co. verscherbelt, angeboten, und zum Download bereitgestellt ... die man sicherlich nicht erst von den Anbietern käuflich erworben hat!
blapanda is offline  
Old   #15

elite*gold: 1
Received Thanks: 85
wenn sich der upgrade zirkus der konsolen zum standart entwickelt ,
kann man gleich zum pc greifen

stygon is offline  
Reply

Tags
xbox one, xbox scorpio

« Previous Thread | Next Thread »