Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 09:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Overwatch: Beta verzeichnete 9,7 Millionen Spieler

Reply

Old   #1
heart of gold

elite*gold: 31
Received Thanks: 14,359
Overwatch: Beta verzeichnete 9,7 Millionen Spieler

Die offene Beta-Phase von Blizzards Multiplayer-Ego-Shooter "Overwatch" ist vorüber und schon in zwei Tagen, am 24. Mai 2016, wird das Spiel offiziell in den Handel kommen. Um die vergangene Testphase noch einmal Revue passieren zu lassen, gibt der US-amerikanische Entwickler nun eine recht umfangreiche Palette an Statistiken und Zahlen preis. Demnach nahmen nicht weniger als 9,7 Millionen Spieler aus mehr als 190 Ländern an besagter Beta teil und verbrachten zusammen in etwa 4,9 Milliarden Minuten vor dem Bildschirm, was 9380 Jahren an Spielzeit entspricht. Laut Blizzards Grafik wurden rund 37 Millionen Matches gespielt.

Neben etlichen Zahlen zeichnen sich ebenso die beliebtesten Helden ab. Offensive Spieler bevorzugten vor allem Soldier 76, welcher durch seine Flinkheit punktet und so rasch über das Spielfeld sprinten kann. Wie einige Tester berichten, erinnert der Soldat, dessen realer Name John "Jack" Morrison lautet, an den schnellen und aus dem "Call of Duty"-Franchise bekannten Spielstil. Im defensiven Bereich tendierte man zu Widowmaker, einer weiblichen Scharfschützin. Getreu dem Motto "Ein Schuss, ein Treffer" ist sie in der Lage, Gegner mit einer einzigen Patrone aus dem Spiel zu nehmen, doch auf kurzer Distanz wird ihr ihre geringe Mobilität zum Nachteil. In der Tank-Kategorie konnte sich Reinhardt Wilhelm absetzen, den Beta-Spieler auswählten, um das eigene Team zu schützen. Als beliebteste Support-Figur stellte sich Mercy heraus - Sie ist in der Lage, Teammitglieder zu heilen und sie im besten Falle wieder ins Leben zu rufen. Dadurch wird sie jedoch zum Ziel des gegnerischen Teams.

"Overwatch" erscheint am 24. Mai 2016 und wird die XBox One, die PlayStation 4 als auch den PC unterstützen. Viele weitere Zahlen und Fakten erfahrt ihr beim Anblick folgender Grafik.

Attached Thumbnails
Overwatch: Beta verzeichnete 9,7 Millionen Spieler-usatsi_8196599_149008644_lowres.jpg  

Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 11
super spiel leider hatte ich gehoft auf free to play

MuscleMania is offline  
Old   #3

elite*gold: 1110
Received Thanks: 23
Wow, it's growing so fast, just if they add some comepetitive mode there would be even more players.
WookieFAN is offline  
Old   #4

elite*gold: 88
Received Thanks: 177
Quote:
Originally Posted by MuscleMania View Post
lmao ich dachte das spiel gibts schon paar jahre, weil ich den namen schon oft gehört habe. Naja wenn man mal guckt was alles in das spiel gestopft wurde, entwicklung, grafik und so weiter, dann würde ich nicht hoffen dass es ein free2play ist.

Hab vorhin youtube videos geschaut, das spielt bockt schon.

RocaBaton is offline  
Old   #5

elite*gold: 51
Received Thanks: 249
Das Spiel spricht mich persönlich irgendwie gar nicht an. Des Hypes wegen hab ich mich mal für die Beta angemeldet aber als dann verkündet wurde das es 60€ kosten wird hatte ich kein Interesse mehr.^^
DasLampe is offline  
Old   #6

elite*gold: 900
Received Thanks: 859
Quote:
Originally Posted by DasLampe View Post
Das Spiel spricht mich persönlich irgendwie gar nicht an. Des Hypes wegen hab ich mich mal für die Beta angemeldet aber als dann verkündet wurde das es 60€ kosten wird hatte ich kein Interesse mehr.^^
Die Origins Edition kostet 59,99€, das normale Spiel im Battle.net Store 39,99€. Vielleicht wird es dann nach dem Release in den Key-Shops nochmal günstiger.
Destrox is offline  
Old   #7

elite*gold: 341
The Black Market: 159/0/0
Received Thanks: 335
free2play? zum glück ist es nicht free2play...

großartiges spiel, habe es vor einiger zeit vorbestellt und nur 30€ für die origins edition bezahlt.
xLcd is offline  
Old   #8

elite*gold: 14
Received Thanks: 472
Quote:
Originally Posted by MuscleMania View Post

Ohh Gott, bitte nicht.
W!LK!NSON is offline  
Old   #9

elite*gold: 0
Received Thanks: 42
Ich freu mich extrem auf das Game, mal bissl weg von CSGO.
syncixp is offline  
Old   #10

elite*gold: 444
Received Thanks: 136
Ich weiß nicht was ich von dem Spiel halten soll, irgendwie fesselt es mich, jedoch hat die Beta mich nicht so umgehauen wie ich mir das erhofft habe :/
Dr. Specter is offline  
Old   #11

elite*gold: 504
The Black Market: 140/0/0
Received Thanks: 96
Das Spiel ist in meinen Augen genauso ein Game wie "Titanfall", Blizzard "Activision" weiß wie man Trailer macht und Figuren in Szene setzt. Zieht man aber das reine Spiel nur in betracht ohne die stark durchdachten Figuren, so könnte es jede beliebige Shooter Adaption darstellen. Das Spiel bietet zu wenig für das Geld (momentan 49€). Hauptpunkt ist das Verteidigen oder Abschlachten von Gegnern. In meinen Augen wird das Spiel keine langzeit Motivation bieten und alleine schnell langweilig werden. Viele Spieler werden, es meines erachtens kurz nach Release schnell fallen lassen. Außerdem kommt der Punkt hinzu das viele sich mit dem Spiel nicht auseinander setzen und irgendwelche Charaktere auswählen die Sie "mögen". Ob der Charakter schwer zu spielen ist oder nicht, ist denjenigen egal. Resultat das Team versagt und die Teammates regen sich darüber auf. Ich möchte nicht sagen das dies in anderen spielen nicht so ist, dennoch fällt dies vorallem bei Overwatch sehr auf. Das Spiel ist in meinen Augen nur mit mehreren Freunden spielbar, sodass es spaß macht. In meinen Augen wird das Spiel durch die Inszenierung der einzelnen Charaktere sehr stark gepusht, das Gameplay ist dabei nicht das Hauptaugenmerk. Stellt euch mal vor, es gebe Tracer und co. nicht und jeder sehe gleich aus und kann seine Fähigkeiten wählen, ich denke das Spiel wäre dann schon direkt unbeliebt. Das Spiel spiegelt zu sehr das Optische und die Darstellung der Charaktere als sich mit einem gescheiten Spielmodus oder Gameplay auseinander zu setzen. Zudem fehlt für mich persönlich der Faktor warum ich ausgerechnet Overwatch spielen soll, anstatt einen anderen Shooter. Das Spiel "flashed" in der Hinsicht nicht, das man es als was komplett neues und außergewöhnliches betrachtet. Blizzard Spiele hatten schon immer guten zulauf, daran wird sich nichts ändern dennoch wird Overwatch kurz nach Release ein tief erleben, wie bsp. Diablo und in meinen Augen auch erst ein paar Monate danach "gut" gepatched werden. Ich sage das der Preis kurz nach Release stark fallen wird, deshalb wartet lieber mit dem Kauf.

Ps: Ich habe das Game mehrere Stunden gespielt, bevor hier mir was unterstellt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Donai is offline  
Thanks
1 User
Old   #12

elite*gold: 60
Received Thanks: 327
Wenns free 2 play wird, dann spiel ich das. Ansonsten nicht.
Blizzard hat den starken Drang alle Games zu verkacken, die von denen released werden.
CrAcKSHoT is offline  
Old   #13

Quote:
Originally Posted by CrAcKSHoT View Post
Wenns free 2 play wird, dann spiel ich das. Ansonsten nicht.
Blizzard hat den starken Drang alle Games zu verkacken, die von denen released werden.
Es ist bereits seit Monaten bekannt, dass es kein F2P Game wird.

Inwiefern hat Blizzard denn alle Games "verkackt", die sie released haben?
xLcd is offline  
Old   #14

elite*gold: 504
The Black Market: 140/0/0
Received Thanks: 96
Quote:
Originally Posted by xLcd View Post
Es ist bereits seit Monaten bekannt, dass es kein F2P Game wird.

Inwiefern hat Blizzard denn alle Games "verkackt", die sie released haben?
Ein Free to Play Modell wäre in meinen Augen wesentlich interessanter gewesen. Warum? ließ meinen Post oben.

Im Sinne verkackt kann man eher meinen das , das meiste was von Blizzard released wurde technisch nicht funktioniert hat. Serverprobleme, Bugs waren keine Seltenheit bei Blizzard spielen. Siehe damals Diablo 3, was zu Release maßig negative Kritik einfahren durfte. Diablo 3 wurde erst über Monate "gut" gepatched und bei einem Vollpreis Spiel ist dies ein Unding. Schließlich bezahlt man nicht für etwas und es funktioniert nichts. Overwatch wird in meinen Augen am Anfang großen Zulauf haben und hinterher Fallen gelassen. Allein die eigen erstellten Blizzard Charaktere machen das Spiel so interessant, würden diese nicht existieren, so wäre die Fanbase und der Zulauf wesentlich geringer. Schließlich gibt es genug andere Games die in diesen Genre existieren. Vom Gameplay technischen gibt es nichts derart neues. Jeder Held hat seine Fähigkeiten und Vor-/Nachteile. Darauf folgen ledeglich 4 Spielmodi und das ist für ein Vollpreis Spiel, viel zu wenig. Würde das Spiel nicht von Blizzard kommen und nicht diese gut durchdachten Charaktere existieren, so wäre das Game direkt gefloppt. Den 50€ sind für den Umfang eindeutig zu viel. Optisch und Soundtechnisch (Stimmen wie bsp. Vin Diesel Soldier 76) ist Overwatch kaum zu übertreffen, Gameplay technisch aber nichts neues.

Mit freundlichen Grüßen
Donai is offline  
Old   #15

Quote:
Originally Posted by Donai View Post
Ein Free to Play Modell wäre in meinen Augen wesentlich interessanter gewesen. Warum? ließ meinen Post oben.

Im Sinne verkackt kann man eher meinen das , das meiste was von Blizzard released wurde technisch nicht funktioniert hat. Serverprobleme, Bugs waren keine Seltenheit bei Blizzard spielen. Siehe damals Diablo 3, was zu Release maßig negative Kritik einfahren durfte. Diablo 3 wurde erst über Monate "gut" gepatched und bei einem Vollpreis Spiel ist dies ein Unding. Schließlich bezahlt man nicht für etwas und es funktioniert nichts. Overwatch wird in meinen Augen am Anfang großen Zulauf haben und hinterher Fallen gelassen. Allein die eigen erstellten Blizzard Charaktere machen das Spiel so interessant, würden diese nicht existieren, so wäre die Fanbase und der Zulauf wesentlich geringer. Schließlich gibt es genug andere Games die in diesen Genre existieren. Vom Gameplay technischen gibt es nichts derart neues. Jeder Held hat seine Fähigkeiten und Vor-/Nachteile. Darauf folgen ledeglich 4 Spielmodi und das ist für ein Vollpreis Spiel, viel zu wenig. Würde das Spiel nicht von Blizzard kommen und nicht diese Gut durchdachten Charaktere existieren, so wäre das game direkt gefloppt. Den 50€ sind für den Umfang eindeutig zu viel. Optisch und Soundtechnisch (Stimmen wie bsp. Vin Diesel Soldier 76) ist Overwatch kaum zu übertreffen, Gameplay technisch aber eher lahm und nichts neues.

Mit freundlichen Grüßen
Es scheint als wäre es einfach nicht das richtige Spiel für dich? Ist ja kein Problem, keiner wird dich zum Kauf zwingen.

Ganz abgesehen davon ist es kein Vollpreistitel. Die Standardverion gibt es im battle.net-Shop für 39,99€ zu kaufen. Ich konnte mir die Origins Edition vor einigen Wochen für etwa 30€ sichern (natürlich nicht direkt im Blizzard-Shop). Sofern man also nicht 59,99€ für die Origins Edition bezahlen will, dann muss man eben selbst aktiv werden und nach günstigeren Angeboten suchen.

xLcd is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »