Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 16:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Street Fighter 5: Capcom reagiert auf Kritik

Reply
 
Old   #1
heart of gold



 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 28,155
Received Thanks: 14,350
Street Fighter 5: Capcom reagiert auf Kritik

Das Kampfspiel "Street Fighter 5" aus dem Hause Capcom zählte zu den meist erwarteten Spielen des aktuellen Jahres, doch nach Release im vergangenen Februar wurde es rasch still um den Titel und das Feedback belief sich auf überwiegend negative Meinungen. So gaben Spieler und Kritiker an, dass die grundlegenden Mechaniken des Spiels zwar ohne große Probleme funktionieren würden, man im Gegensatz dazu aber - abgesehen von Verbindungsabbrüchen in den ersten Wochen - in anderen Bereichen Inhalte vermisse. Bemängelt wurde immer wieder, dass der Beat 'em up-Titel keine anhaltende Motivation im Rahmen des Einzelspieler-Modus' aufweisen könne. Ebenfalls kritisierte man fehlende Maßnahmen gegen Rage-Quitter, welche das Spielerlebnis in den Keller treiben, so die Mehrheit der Spielerschaft.

Eine unter den Erwartungen liegende Bilanz lieferten auch die Verkaufszahlen. Während man bis zum 31. März 2016 etwa 2 Millionen verkaufte Exemplare erwartete, konnte man in Realität nur circa 1,4 Millionen Einheiten verzeichnen. Weil die Entwickler in den kommenden Wochen und Monaten jedoch immer wieder neue Inhalte implementieren werden, kann man davon ausgehen, dass sich die Zahl noch deutlich steigert.

Auf die harsche Kritik reagierte man nun von Seiten Capcoms. CEO Kenzo Tsujimoto äußerte sich zu den Vorwürfen, dass man sich bei der Entwicklung zu wenig Zeit genommen hätte, einsichtig. Laut seinen Aussagen werde man auf das Feedback und die Wünsche der Spieler in dem Sinne eingehen, dass man den eigenen Titeln mehr Entwicklungszeit gönne und schon bald fehlende Inhalte nachreiche.

"Es gibt da ein paar Aspekte von Street Fighter 5, die etwas mehr Feintuning hätten vertragen können. Das betrifft auch die Server-Probleme und die fehlenden Inhalte zum Launch. Daher sind wir der Meinung, dass es besser ist, den Spielen ein wenig mehr Entwicklungszeit als bisher einzuräumen. Aufgrund dessen haben wir einige überschaubare Anpassungen an unserem Portfolio vorgenommen", so der CEO.
Attached Thumbnails
Street Fighter 5: Capcom reagiert auf Kritik-36235-teaser1.jpg  



Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
 
elite*gold: 14
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,743
Received Thanks: 472
Ja wenn das Spiel laut CEO noch nicht ganz fertig ist, dann sollen sie den Scheiß eben nicht releasen.
Bringt doch nichts ein halbfertiges Spiel auf den Markt zu bringen um dann zu sagen: "Oh hier fehlt ja noch einiges".

Verdiente Kritik, sollen sie sich beim nächsten mal mehr Mühe geben und sich mehr Zeit nehmen. Ich als Endverbraucher will keine halben Sachen haben!


W!LK!NSON is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 210
Received Thanks: 11
Was haben sie den erwartet wenn sie sich nicht genug Zeit genommen haben? und das ordentlich produziert haben?^^
charliie01 is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 9
Join Date: Feb 2016
Posts: 356
Received Thanks: 27
Ist ja interessant
KawaiiiRiven is offline  
Reply

Tags
sf5



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[Buying] Super Street Fighter 4 , Street Fighter 4 oder Street Fighter x Tekken
Topic klärt Sollte nen Gift oder ein Key sein Accs auch möglich , aber Gift und Key sind besser //edit : Zahlungsmittel : PSC , egold oder...
2 Replies - Steam Trading
PSN ID mit Street Fighter IV AE (DE) [PSC only]
Guten Abend liebe Mitglieder:) Ich möchte euch meine PSN ID verkaufen, sie wurde Deutsch erstellt. Dort befindet sich ein Spiel, was ich...
0 Replies - Consoles Trading
[Suche] Steam Account mit Street Fighter x Tekken oder Super Street Fighter IV
Suche einen Steam account mit den im Titel genannten Spielen, eins von den beiden reicht. falls ein acc mit SSF IV angeboten wird erwarte ich schon...
0 Replies - Steam Trading
Street Fighter - PC
Hallöchen , wollte mal fragen was ihr über das neu kommende Street Fighter für den PC denkt. Ob jemand schon was gehört hat , wie es sein...
0 Replies - General Gaming Discussion
Street Fighter 4
Hi, hat jemand den cd key für Street Fighter 4 mit dem man online spielen kann wenn ja kanns mir bitte einer geben were dem sehr dankbar thx bekommt...
6 Replies - Main



All times are GMT +1. The time now is 16:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.