Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 19:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Dark Souls: Brettspiel in drei Minuten finanziert

Reply

Old   #1
heart of gold

elite*gold: 31
Received Thanks: 14,349
Dark Souls: Brettspiel in drei Minuten finanziert

Die Anhängerschaft der Fantasy-Videospielreihe "Dark Souls" scheint nicht nur auf der Konsole und am PC Gefallen an den Titeln des japanischen Entwicklers From Software zu finden. Dass man auch Interesse an einer Version auf dem Brett hat, zeigt eine aktuelle Finanzierung durch die international bekannte Crowdfunding-Plattform Kickstarter. Ziel besagter Aktion war es, insgesamt 50.000 britische Pfund mit Hilfe der Online-Community zu erreichen, doch schon nach nicht weniger als drei Minuten wurde der Meilenstein beziehungsweise der gewünschte Betrag überschritten. Bisher spendeten 8.852 Menschen aus aller Welt nicht weniger als 763.714 britische Pfund für die Entwicklung als auch die Vermarktung des Brettspiels und ein Ende ist vorerst nicht in Sicht, da das Projekt im Rahmen der Plattform noch mehrere Wochen fortbestehen wird.

Laut Aussagen der Projektstarter, Steamforged Games Ltd, sollen sich bis zu vier Spieler beteiligen können, solo und ebenso kooperativ. Des Weiteren sei es strategisch anspruchsvoll und biete die Möglichkeit, aus den bekannten Charakterklassen die gewünschte Spielfigur zu wählen. Dabei soll eine innovative Spielmechanik zum Einsatz kommen und detailgetreue Miniaturen der vertrauten Gesichter aus der Videospielreihe fangen das ursprüngliche Wesen der bisher für Konsole und PC erschienenen Titel ein, so die Macher.

Passend zur Kickstarter-Kampagne veröffentlichte man ein Video via YouTube, welches das Brettspiel von verschiedenen Perspektiven aus vorstellt und viele Informationen preisgibt. Um zur aktuellen Aktion zu gelangen, klicke hier.

Attached Thumbnails
Dark Souls: Brettspiel in drei Minuten finanziert-haha.png  

Seekin is offline  
Thanks
4 Users
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 42
Das wundert mich mal überhaupt nicht

syncixp is offline  
Old   #3

elite*gold: 210
The Black Market: 145/0/3
Received Thanks: 263
Wooow bei so einem Spiel seeehr verwunderlich
Produktplatzierung is offline  
Old   #4

elite*gold: 25
Received Thanks: 561
Finde ich etwas dreist.
Millionen von Dollar verdient aber dann noch 50k verlangen die sie mit nem Wimpernschlag verdienen :/

.smooth is offline  
Old   #5

elite*gold: 305
Received Thanks: 25
Quote:
Originally Posted by .smooth View Post
Finde ich etwas dreist.
Millionen von Dollar verdient aber dann noch 50k verlangen die sie mit nem Wimpernschlag verdienen :/
Ehm ... überlegen wir mal ...

Steamforged Games != Bandai Namco oder From Software.

Ich bestreite nicht, dass diese Leutchens ebenfalls etwas mehr Geld haben, aber dürfte schon ein großer Unterschied zu den jeweils anderen Parteien sein.

Die Leute haben sich dementsprechende Lizenzen besorgt - das kostet ja alleine schon eine Menge und 50.000 Pfund MINDESTENS zu verlangen ist ein - finde ich - schon recht mickriger Betrag, betrachtet man mal das, was sie dann sogar noch weiter anbieten.

Ich finde es episch und unterstütze ebenfalls
Zusätzlich will ich jedes Add-On haben! :P
Irithyll is offline  
Old   #6

elite*gold: 81
Received Thanks: 38
Auf eine gewisse Art und Weise ist das schon Dreist ^^ aber das Game hört sich cool an.

Siciliano01 is offline  
Reply

Tags
ds

« Previous Thread | Next Thread »