Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 21:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

elitepvpers: ExAequo triumphiert bei drittem "CS:GO"-Cup

Reply
 
Old   #1
heart of gold



 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 28,158
Received Thanks: 14,351
elitepvpers: ExAequo triumphiert bei drittem "CS:GO"-Cup

Ein Blick auf den Turnierbaum der Playoffs des dritten elitepvpers "Counter-Strike: Global Offensive"-Turniers garantierte viele spannende und voller Action geladene Gefechte um den Sieg. Die Erwartungen der Zuschauer und natürlich der Spieler, welche die Gruppenphase überstanden hatten, wurden nicht enttäuscht - Der Tag brachte verblüffende Ergebnisse, geniale Spielzüge und harmonische Casts durch Let's Cast und nooky mit sich.

In den Achtelfinalspielen verringerte sich die Anzahl der Teams von 16 auf 8, sodass ein Abschied von GarNichtSoGut, TeamWithoutName, Popo Piraten!, REIGN eSports, midAREA, Blackbox, HCT, und Die Lattenstrammen Boys unumgänglich war. Der erste Schocker für nicht wenige Zuschauer der Live-Streams ereignete sich im ersten Viertelfinalspiel zwischen ExAequo und Team Private. Die Österreicher rund um @HeadSplitter <3 galten unter anderem als die Favoriten des gesamten Turniers, doch zu diesem Zeitpunkt wussten viele nicht, mit welchem Gegner sich die Jungs messen würden. ExAequo gilt als das beste Team Italiens und hat bereits LAN-Events, beispielsweise die Milan Games Week 2015, für sich entschieden. de_cache wurde somit zur letzten Map von Team Private; hier verloren die Mannen 7-16 gegen die Italiener, welche später noch zu den Siegern des gesamten Turniers gekürt werden sollten.



Team AntiMaik, welches das erste "CS:GO"-Turnier im vergangenen August gewann, traf auf Bequem.Online und konnte erst in der Overtime den Sieg ergattern. Schlechter verlief das Viertelfinale für Team SKYY, das im Rahmen der elitepvpers-Turniere ebenso kein ungeschriebenes Blatt ist, sondern bereits zuvor in den Playoffs spielte. @kirsche2486, @PrincepsDavid, @Eron1x, @Koala1234, @Pr3m4x und @NiceBY unterlagen corpus delicti. Des Weiteren konnte sich ★ Nova CS:GO ★ gegen Orgaless durchsetzen.

Lediglich vier Teams verblieben im Halbfinale: ExAequo, ★ Nova CS:GO ★, corpus delicti und AntiMaik. Die Partie zwischen ExAequo und ★ Nova CS:GO ★ fand auf de_cache und de_dust2 statt; wie schon in der Gruppenphase als auch im vorangegangenen Spiel der Playoffs wickelten die Jungs aus Italien ihren Gegner mit Geschick um den Finger. 16-5 und 16-6 gewannen cla89 et cetera und sicherten sich den ersten Finalplatz. Mit einer nicht weniger herausragenden Leistung war es Team AntiMaik, welches seine polnischen Gegner von corpus delicti ausspielte. de_mirage und de_dust2 wurden zum Verhängnis für @Carillon, @iOwnYouU, @tehmju7, @horohoro123 und @Mr.Newbie1. In das Finale zog ein weiteres Mal Team AntiMaik. Ein erneuter Sieg für besagtes Team hätte nicht nur erneutes Gewinnen der Prämien, sondern auch ein Rückgewinnen des Throns bedeutet.

Seinen Auftakt fand das Finale auf der wohl bekanntesten Map in der Geschichte des Shooters: de_dust2. Dass das italienische Gespann mit @biohswd, @kIMERATHETANK und Co schon Erfahrungen in der professionellen eSport-Szene gesammelt hat, zeigte sich zu Beginn. Man machte das Leben der AntiMaik-Vertreter äußerst schwer und gab in sechs Runden gerade einmal sieben Kills ab, während biohswd schon 11 Abschüsse bei einem Tod verzeichnen konnte. Von der raschen Führung ließen sich die Terroristen allerdings nicht einschüchtern, sondern konzentrierten sich auf taktische Vorgänge und eine möglichst fehlerfreie Umsetzung besagter. Bis zur Halbzeit gelang es Team AntiMaik, nicht nur die Führung der Italiener auszugleichen, sondern selbst das Ruder in die Hand zu nehmen: ExAequo 7-8 AntiMaik zur Halbzeit. Das aufstrebende Spielen des deutsch-österreichischen Teams verdeutlichte sich ebenso bezüglich der Statistik; die Abschüsse hatten sich stabilisiert.

Nach der Unterbrechung setzten @DostMaster, @xNyythereal, @johnson_y0 und der Rest der Truppe ihr cleveres Treiben fort. In Runde 19 wendete sich das Blatt erneut - ExAequo kam auf die Beine und stoppte die Serie des Gegners. Die AK-Schüsse verfehlten ihre Ziele nicht. Sieben Runden gingen auf das Konto der Terroristen, wobei ein Spieler besondere Aufmerksamkeit auf sich zog. @biohswd geizte absolut nicht mit Kills - Im Gegenteil, es schien, als seien seine Patronen der Minus- und das gegnerische Team der Plus-Pol. In der Overtime sollte sich dieser Lauf nicht verändern, sodass ExAequo die erste Map mit 19-15 gewann. Mit einer Abschuss-Assist-Tod-Statistik von 39-2-19 war biohswd der Titel als Mann des Matches sicher.

Auf der zweiten Map des Abends, de_mirage, hieß es für Team AntiMaik, den Rückstand aufzuholen und mit Blick auf die Zahlen einen Ausgleich zu erlangen. Diesem Plan schien das italienische Team nichts abgewinnen zu können - Nach einer erfolgreichen Pistol-Round setzte man sich Stück für Stück, Sekunde um Sekunde von der Konkurrenz ab. Vor allem biohswd, ingame biohazard golden$$$, fand Gefallen an seiner AWP und nahm die Jungs rund um DostMaster nach und nach aus dem Spiel. In Runde 10 erzielten die Terroristen den ersten Punkt für das eigene Konto, doch ein Spielstand von 1-9 deutete bereits auf die endgültige Entscheidung hin. So blieb es bei einer einzigen Runde - nicht nur auf der Terroristen-Seite, sondern auch als Entschärfungskommando. Nach lediglich 20 Minuten stand das Ergebnis von 16-1 aus Sicht des Siegers ExAequo, bestehend aus @biohswd, @speedy1310, @Morphiw0w, kIMERATHETANK, cla89 und den Ersatzspielern @de_game und @Stylahhhhh, fest. Nach einer spannenden Partie auf de_dust2, die Team AntiMaik deutlich besser zu händeln wusste und erst in der Overtime verlor, schienen die italienischen Spieler ihre Führung nicht mehr aus der Hand geben zu wollen. Mit einem finalen Map-Stand von 2-0 löst Team ExAequo den Gewinner des zweiten elitepvpers "CS:GO"-Turniers, EnRo GRIFFINS, ab. Die Jungs dürfen sich über satte Prämien freuen und gehen - wie könnte es auch anders der Fall sein - in die derzeit überschaubare, aber stetig wachsende Geschichte der elitepvpers-Turniere ein.

Auch Team AntiMaik, hier zu nennen @DostMaster, xNyythereal, @johnson_y0, @nej0, @young god, @Toxicated_oO und @bastii47, geht nicht leer aus, denn neben der gesammelten Erfahrung verteilen wir auch hier die ein oder anderen Skins und Keys für den zweiten Rang. Im Spiel um Platz 3 konnte sich ★ NOVA CS:GO ★ gegen corpus delicti durchsetzen und erhält den dritten Podiumsplatz samt den dazugehörigen Prämien.



Das war's mit den Ehrungen? Nein, noch nicht! Die Spiele sind vorüber, das Siegerteam steht fest - Doch welcher Spieler stand im Rampenlicht? Zum ersten Mal in der Geschichte der elitepvpers "CS:GO"-Turniere wird der MVP, Most Valuable Player, gekürt. Der Sieger darf sich über zusätzliche 500 elite*gold - gesponsert von der Seekin GmbH & Co. KG - freuen und ist der erste Spieler, dem diese Ehre zuteil wird. Der MVP des Turniers ist biohswd, welcher ingame unter dem Namen biohazard golden$$$ für das Siegerteam ExAequo spielte. Mit 181 Abschüssen, einer Headshot-Quote von 50.28% und vielen spielentscheidenden Aktionen (ob teamgebunden oder individuell) hat er sein Team zum Gesamtsieg geführt und war den gegnerischen Spielern stets einen Schritt voraus.

Hinweis: Bei Fragen bezüglich individueller Statistiken bitte Kontakt mit mir aufnehmen.

Ein abschließender Dank gebührt vor allem und ohne Zweifel dem elitepvpers-Team, welches Blut und Schweiß in die Organisation des Ganzen gesteckt hat. Ein großes Dankeschön geht außerdem an alle Teams, die die drei vergangenen Tage bereichert und uns unterhalten haben. Nicht zu vergessen sind Let's Cast und nooky, welche im Live-Stream als Caster dienten und die Zuschauer durch die Partien führten.



Attached Thumbnails
elitepvpers: ExAequo triumphiert bei drittem &quot;CS:GO&quot;-Cup-11-.jpg  



Seekin is offline  
Thanks
17 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 6,135
Received Thanks: 4,617
50% bei 180 Kills geht steil.
Gut gespielt Leute.


ηøℓι is offline  
Old   #3



 
elite*gold: 2647
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,747
Received Thanks: 9,194
Hoch lebe die Seekin GmbH & Co. KG
Ares is offline  
Old   #4



 
elite*gold: 280927
The Black Market: 1448/0/0
Join Date: Aug 2005
Posts: 4,750
Received Thanks: 971
Das Spiel war ja leider sehr einseitig.


Wayne is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2009
Posts: 6,930
Received Thanks: 3,534
Freue mich schon auf das nächste Turnier. Hoffe mal das wir dann etwas weiter kommen.
Mirco' is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 1,161
Received Thanks: 167
Werde definitiv beim nächsten tunier mitmachen !
Betelgeuse' is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2012
Posts: 151
Received Thanks: 27
50% HS-Rate auf 180 Kills wtf
Keøna is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 325
Join Date: Jan 2011
Posts: 503
Received Thanks: 52
Sind die Aufnahmen vom Tunier auf YT? Oder iein Twich account, damit ich mir das mal ansehen kann?
TheMostWandet is offline  
Old   #9

 
elite*gold: 465
The Black Market: 536/0/0
Join Date: Jan 2014
Posts: 2,612
Received Thanks: 194
Hat sehr spaß gemacht , wir sind leider sehr früh rausgeflogen , naja trotzdem probs an euch. Ihr habt es sehr gut organisiert , freue mich auf das nächste Turnier !
bakuOG is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 702
Received Thanks: 60
Quote:
Originally Posted by TheMostWandet View Post
Sind die Aufnahmen vom Tunier auf YT? Oder iein Twich account, damit ich mir das mal ansehen kann?
Müssten eigentlich noch bei Twitch zu finden sein bei den streamern
homer854 is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 325
Join Date: Jan 2011
Posts: 503
Received Thanks: 52
Quote:
Originally Posted by homer854 View Post
Müssten eigentlich noch bei Twitch zu finden sein bei den streamern
Ah oke, danke. Werde mich da mal umschauen.
TheMostWandet is offline  
Old   #12
heart of gold



 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 28,158
Received Thanks: 14,351
Quote:
Originally Posted by TheMostWandet View Post
Sind die Aufnahmen vom Tunier auf YT? Oder iein Twich account, damit ich mir das mal ansehen kann?
Einige Spiele findest du auf dem YouTube-Kanal von Let's Cast. Für die von nooky gestreamten Spiele müsstest du das Twitch-Archiv durchsuchen, da sie derzeit nicht auf YouTube sind.
Seekin is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 325
Join Date: Jan 2011
Posts: 503
Received Thanks: 52
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Einige Spiele findest du auf dem YouTube-Kanal von Let's Cast. Für die von nooky gestreamten Spiele müsstest du das Twitch-Archiv durchsuchen, da sie derzeit nicht auf YouTube sind.


Alles Klar, danke werde heute abend mal rum schauen, hat mich Interessiert wie sie gespielt haben.
TheMostWandet is offline  
Old   #14



 
elite*gold: 80
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,403
Received Thanks: 2,853
Schade, dass wir dieses mal nicht dabei sein konnten.
Ich fände sowas wie ein "Vorturnier" bzw. sowas wie eine Qualiphase nicht schlecht, damit nicht einfach irgendwelche bekannten Tournamentteams in Zukunft immer nur kommen um kurz die Preise abzustauben.

Gruß
sLay.
sLay. is offline  
Thanks
1 User
Old   #15
Moderator





 
elite*gold: 140
The Black Market: 1740/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 30,343
Received Thanks: 3,976
Vods von den beiden Halbfinalspielen, Finale und Platz 3 (in kürze):

Elitepvpers CS:GO Cup #3 - Semi-Final - exaequo vs. Nova CSGO
Elitepvpers CS:GO Cup #3 - Semi-Final - AntiMaik vs. corpus delicti
Elitepvpers CS:GO Cup #3 - Grand Final - AntiMaik vs exaequo
Elitepvpers CS:GO Cup #3 - Third place playoff - corpus delicti vs. NOVA CSGO


C0kkie is offline  
Reply

Tags
csgo, cup, epvp



« Previous Thread | Next Thread »



All times are GMT +1. The time now is 21:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.