Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 11:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Xbox One: Cross-Network-Play noch in diesem Frühjahr!

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,801
Xbox One: Cross-Network-Play noch in diesem Frühjahr!

Wie Microsoft heute bekannt gab, wird eine der größten Barrieren für Xbox One-Spieler bald der Vergangenheit angehören. So soll es ab sofort für Entwickler möglich sein, ein Cross-Network-Play einzurichten. Dadurch können Xbox Live-Spieler auch mit Spielern anderer Plattformen und Online-Netzwerken zusammenspielen.

Das erste Spiel, das über eine solche Funktion verfügen wird, ist Rocket League. Bereits im Frühjahr 2016 soll es hier soweit sein, dass Xbox One-Spieler gegen PC-Spieler antreten können. Offenbar wird jedoch auch daran gearbeitet, noch mehr Plattformen (vermutlich ist dabei auch die PlayStation 4 gemeint) in das Cross-Play einzubinden. Für den Fall, dass bestimmte Spieler trotzdem nur gegen Spieler ihrer Community antreten wollen, ist jedoch auch gesorgt. So soll es immer eine Möglichkeit geben, die Spielersuche auf die eigene Plattform zu beschränken.

Freut ihr euch schon, euren Xbox One- bzw. PC-Kollegen mal zu zeigen, wo's auf eurer Plattform lang geht?
Attached Thumbnails
Xbox One: Cross-Network-Play noch in diesem Frühjahr!-image-17-.jpg  

Mr. Highlife is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

elite*gold: 46
The Black Market: 234/0/0
Received Thanks: 4,823
Nice.

Endlich ein Update das jeder gebrauchen kann.

SCOP1X is offline  
Old   #3

elite*gold: 106
Received Thanks: 1,439
Das Problem an Crossplay ist einfach die Steuerung.
Zwischen PS4 und XBone wäre das Problem zwar nicht so groß.

Aber wenn es um Konsole vs. PC geht heulen alle wieder rum. Bei den Shootern haben die PC Spieler wieder eindeutig den Vorteil des genaueren Aimings. Dafür haben die Consoles wieder Auto Aim. Für diese Genre also absolut unbrauchbar.

Dann haben wir die Racing Games, wo man auf Controller besser zocken kann. War bei Rocket League ja schon der Fall, wo die PC Leute rumgeheult haben, dass es unfair ist, gegen PS4er zu spielen. Daraufhin gabs ja den Filter, dass PCler die PS4ler "aussperren" konnten. Witzigerweise hätten die PCler ja auch einfach einen Controller nutzen können. Viele sind sich dafür ja aber zu schade.

Generell wird es dann also wohl eher auf ein Crossplay innerhalb der Konsolenbranche sein. Wenn dne Entwickler überhaupt darauf zurückkommen.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

Received Thanks: 768
Wenn es eingeschränkt also nur bei gewissen Titeln bleibt Super

oOEvolutionXiOo is offline  
Old   #5

elite*gold: 194
Received Thanks: 113
Finally, hoffentlich wird das noch bei weiteren Games so!
LiangShu is offline  
Old   #6

Received Thanks: 1
ًWowwwww
HamoCooL is offline  
Old   #7

elite*gold: 1
Received Thanks: 296
Wäre schon cool,jedoch hab ich ja dann noch mehr Noobs in meinem Team (xBox-Spieler)
#.CC'™ is offline  
Old   #8

Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by SCOP1X View Post
Nice.

Endlich ein Update das jeder gebrauchen kann.
Nein kann eigentlich keiner gebrauchen ^^

1. PC Stuerung mit Maus und Tastatur im vorteil
2. Viele PCs liegen wenn es im Shooter zB. geht mit den FPS weit im vorteil.

Also sind die One Spieler die Verlierer....

BF was gern mal unter 30 FPS Ruckler wäre gegen PCs mit über 100 FPS mächtig im nachteil und dazu noch die Steuerung... da sag ich dann nur Gn8 One Players.
Masterdix92 is offline  
Old   #9

elite*gold: 145
Received Thanks: 3
Das funktioniert nie im Leben.
Für Indiegames wie Rocketleague klar.

Technisch wäre es aufjedenfall machbar, aber ganz ehrlich Leute.
Wieso kaufen Leute die Xbox? Wieso kaufen Leute die PS? wegen den Exclusivtiteln hauptsächlich - und die PS User ebenso, um mit einfach allen spielen zu können (da PS ja weit verbreiteter ist). Sony weiss das. Denke nicht das wird in Zukunft ein Uncharted auf der Xbox spielen können. Jedoch PS+PC oder Xbox+PC hört sich viel wahrscheinlicher an.
Es würde einfach keinen Sinn ergeben für die Entwickler... stellt euch mal ein Halo5 auf der PS vor ^^

Naja - wie mans nimmt. Hört sich trotzdem gut an. Ein Schritt in ne positive Richtung....
xSezgin is offline  
Old   #10

Received Thanks: 42
Also ich find das nicht wirklich gut da ein PC-Spieler doch irgendwie im Vorteil ist.
syncixp is offline  
Old   #11

Received Thanks: 15
Haben hier einige überlesen das man das Crossplay an und abschalten kann ? :P
mersense is offline  
Old   #12

elite*gold: 106
Received Thanks: 1,439
Quote:
Originally Posted by xSezgin View Post
Wieso kaufen Leute die PS? wegen den Exclusivtiteln hauptsächlich - und die PS User ebenso, um mit einfach allen spielen zu können (da PS ja weit verbreiteter ist). Sony weiss das. Denke nicht das wird in Zukunft ein Uncharted auf der Xbox spielen können. Jedoch PS+PC oder Xbox+PC hört sich viel wahrscheinlicher an.
Es würde einfach keinen Sinn ergeben für die Entwickler... stellt euch mal ein Halo5 auf der PS vor ^^

Naja - wie mans nimmt. Hört sich trotzdem gut an. Ein Schritt in ne positive Richtung....

Du weißt glaube nicht was Crossplay heißt oder?
Crossplay heißt nichts anderes, als würdest du z.B. bei GTA Online sowohl mit PS4, als auch XBox One oder PC Spielern auf einem Server zocken könntest.

Das heißt nicht, dass man Spiele von Plattform A auf Plattform B oder C zocken kann.

Quote:
Originally Posted by mersense View Post
Haben hier einige überlesen das man das Crossplay an und abschalten kann ? :P
Ist mehr allgemeine Kritik von den meisten. Wie hier schon von einem anderen User erwähnt wurde, müssen alle Plattformen dann die gleichen Vorraussetzungen haben, weil es sonst unfair wird. Und da ist es auch egal, ob es so ein Feature gibt, dass die Funktion ausstellt. Wenn du Spieler nämlich merken, dass es unfair wird, nutzt es sowieso keiner mehr.
fenster3000 is offline  
Old   #13

elite*gold: 70
Received Thanks: 193
Ihr nehmt fast alle nur die Steuerung in Betracht.
Wie sieht es mit Memory Editing auf dem PC aus?

Hacker are welcome!
~.ScoiL is offline  
Old   #14

elite*gold: 70
Received Thanks: 561
Das wird, soweit ich gelesen habe, nur den Windows 10 Usern erstmal möglich sein, was ich mehr als Schade finde.
A.M.Ø.K is offline  
Old   #15

elite*gold: 40
Received Thanks: 68
was soll man sagen einfach super - sie haben es verstanden.

wie amok schon meinte habe das auch für win 10 user bei heise.de oder golem.de gelesen

snow21 is offline  
Reply

Tags
rocket league, xbox one

« Previous Thread | Next Thread »