Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 23:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

PlayStation Now: Closed Beta in Deutschland gestartet!

Reply

Old   #16

elite*gold: 5895
Received Thanks: 21
also was die Lags angeht:
Hatte damals gelesen das sie die Daten nicht über den ganzen Globus senden sondern in jedem Streaming Land dort ihr eigenes Zentrum haben.

Quelle konnte ich leider nicht mehr finden.
Aber sollte wohl so sein bei der ganzen positiven Rückmeldung.

Ich finds toll das sie sowas anbieten.
Der Abo Preis ist für die Fülle an Games auch gerechtfertigt wie ich finde.
Nur das man doppelt Zahlen soll ist ne Frechheit.
Bin zum glück nicht davon betroffen da ich von der 360 auf ne PS4 gewechselt bin.

Freue mich aufjedenfall auf die ganzen verpassten PS3 Titel !

Casual-Gaming Service is offline  
Old   #17

elite*gold: 330
Received Thanks: 18
ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass dieses "Abo" kein wirkliches Abo ist/war. Man hatte nur zu gewissen Titeln Zugriff und z.B Neuheiten mussten trotz Abo zusätzlich gebucht werden und diese waren nicht gerade billig, so kosteten neue Spiele für ca 3. std schon fast nen 10er.

Hatte die Info gelesen wo es mit der Open Beta in der USA los ging.

MfG.

HomeWell is offline  
Old   #18

elite*gold: 106
Received Thanks: 1,439
Das System wurde schon lange überarbeitet, seit das System in den US und A an den Start ging.

Mittlerweile haben die einen reinen Abo Dienst. 99€ glaube für 1 Jahr.

Hätten PSNow aber mit PS+ koppeln sollen. Können dann von mir aus auch die Free-Games streichen. Sind auf der PS4 ja meist eh nur irgendwelche 0-8-15 Indie Games die nicht mal richtig laufen (siehe Broforce)

PS+ alleine weiterhin 50€ für 365 Tage.

PS+ "+" Zubuchoption PSNow + 15€ (=65€/Jahr).

Oder PSNow Alleine 50€.

Sind ja im Endeffekt eh nur irgendwelche alten Titel.
fenster3000 is offline  
Old   #19

Wäre erstaunt wenn es wirklich "nur" nen Hunni kosten würde im Jahr. Neue Titel kosten ja meist schon 70euro. Da würde die Spieleindustrie ja echt miese machen. Wenn dem so ist denke ich aber das neue Titel erst sehr spät zur Verfügung gestellt wird um zu hoffen das die für 70euro im Laden gekauft werden und später nochmal gestreamt.

HomeWell is offline  
Old   #20

Dakommen ja keine neuen Titel rein sondern nur alte PS1-3 Titel.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old   #21

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Dakommen ja keine neuen Titel rein sondern nur alte PS1-3 Titel.
Achso sieht das aus, also einfach doppelte abzocke seitens Sony. Ist ja nicht so als könne die ps4 die PS3 bluerays lesen(rein technisch) . Aber solch ein Patch bringt ja kein Moos
HomeWell is offline  
Old   #22

Quote:
Originally Posted by HomeWell View Post
Achso sieht das aus, also einfach doppelte abzocke seitens Sony. Ist ja nicht so als könne die ps4 die PS3 bluerays lesen(rein technisch) . Aber solch ein Patch bringt ja kein Moos
Es ist hardwareseitig nicht möglich den kram zu emulieren.
Das scaffen nicht mal 2k gaming pcs anständig.
fenster3000 is offline  
Old   #23

Quote:
Es ist hardwareseitig nicht möglich den kram zu emulieren.
Das scaffen nicht mal 2k gaming pcs anständig.
Ich denke schon das es möglich wäre man hat es bei der ps3 und der ps2 auch gesehen das es möglich war. Sony muss ihre eigenen System zudem auch nicht emulieren technisch gesehen ist die ps4 ein Pc und das System der Ps4 läuft auf ein 64bit Linux Kernel. Alles das gleiche wie bei der ps3 bis auf die Software. Hier ein Patch und zack wäre es möglich aleine Marketing bedingt wirre Sony sich diese Option offen halten. Ich meine Microsoft und Sony releasen fast zeitgleich immer ihre Konsolen stell mal vor da bietet einer eine abwärtskompatibilität an und der andere nicht. Das wäre fatal.
HomeWell is offline  
Old   #24

Quote:
Ich denke schon das es möglich wäre man hat es bei der ps3 und der ps2 auch gesehen das es möglich war. Sony muss ihre eigenen System zudem auch nicht emulieren technisch gesehen ist die ps4 ein Pc und das System der Ps4 läuft auf ein 64bit Linux Kernel. Alles das gleiche wie bei der ps3 bis auf die Software. Hier ein Patch und zack wäre es möglich aleine Marketing bedingt wirre Sony sich diese Option offen halten. Ich meine Microsoft und Sony releasen fast zeitgleich immer ihre Konsolen stell mal vor da bietet einer eine abwärtskompatibilität an und der andere nicht. Das wäre fatal.

Es gibt keinen guten PS3 Emulator. Die, die es gibt funktionieren vielleicht bei einer hand voll Spiele und das mehr schlecht als recht. Und das eben auch nur auf leistungsstarken PCs. Das Problem ist eben, dass die komplette Hardware und alles drum und dran emuliert werden muss. Und das ist eben extrem aufwändig, weil die Hardware sich nun mal extrem von dem des PCs unterscheidet. Bei den PS2 Spielen war es nicht weniger schwer die Sachen rein komplett per Software zu emulieren. Die alte PS3 hatte nicht umsonst extra einen spziellen Chip verbaut, der aber eben für Probleme gesorgt hat.
fenster3000 is offline  
Old   #25

Quote:
Es gibt keinen guten PS3 Emulator. Die, die es gibt funktionieren vielleicht bei einer hand voll Spiele und das mehr schlecht als recht. Und das eben auch nur auf leistungsstarken PCs. Das Problem ist eben, dass die komplette Hardware und alles drum und dran emuliert werden muss. Und das ist eben extrem aufwändig, weil die Hardware sich nun mal extrem von dem des PCs unterscheidet. Bei den PS2 Spielen war es nicht weniger schwer die Sachen rein komplett per Software zu emulieren. Die alte PS3 hatte nicht umsonst extra einen spziellen Chip verbaut, der aber eben für Probleme gesorgt hat.
Ich habe das Gefühl wir reden aneinander vorbei . Emulatoren sind wirklich grottig dennoch hätte Sony keine Probleme Ps3 Spiele auf der PS4 über das Laufwerk laufen zu lassen. Aber mit den Emulatoren kann ich dir recht geben. selbst ein PSP emulator ist heute noch sehr instabil gerade die, die für Android draußen sind neuerdings.
HomeWell is offline  
Old   #26

Quote:
Ich habe das Gefühl wir reden aneinander vorbei . Emulatoren sind wirklich grottig dennoch hätte Sony keine Probleme Ps3 Spiele auf der PS4 über das Laufwerk laufen zu lassen. Aber mit den Emulatoren kann ich dir recht geben. selbst ein PSP emulator ist heute noch sehr instabil gerade die, die für Android draußen sind neuerdings.

Das erkennen der Discs wäre das kleinste Problem. Das ist richtig nützt einem aber auch nichts, wenn der Inhalt darauf inkompatibel ist und erst mal emuliert werden muss. Kannst auch keine Disc mit einem Programm für Mac in einem Windows PC starten. Anzeigen tut er dir die vielleicht. Passieren tut da dann aber nichts mehr. Ähnlich wäre es auch bei PS3 Spielen und der PS4. Nur kommt hier eben noch erschwerend die komplett andere Architektur hinzu. Die halt auch erst mal emuliert werden muss.

Die XBox One hat hier den Vorteil, dass alle bisherigen XBox' in etwa auf der selben Architektur basieren.
fenster3000 is offline  
Old   #27

x86 (sprich ps3) läuft aber auf x64 (sprich ps4) da gibt es seitens der Architektur keine Probleme. Es ist ein Widerspruch in sich in deiner Argumentation. Das streamen der ps3 Spiele funktioniert auch dabei bleiben die Spieledatein aber die gleichen.
HomeWell is offline  
Old   #28

Die ps3 nutzte kein x86 sondern die cell architektur ( basiert glaube auf der powerpc architektur)

Die ps4 ist sonys erste konsole mit x86. Und selbst die architektur der ps4 ist stark verschieden zu der von pcs.

Das streamen der spiele läuft btw auf dedizierten servern, die die rechenleistung dafür haben. Die konsole gibt da nurbdas bild aus und schickt deine tastenbefehle zu dem server.
fenster3000 is offline  
Old   #29

Das mit der Architekt wusste ich nicht. Aber die ps4 hat mehr als 4gb RAM wie läuft die mit einer x86 Architektur oder nutzt sie die AMD 64bit Erweiterung? Dennoch wenn die PS3 Spiele gestreamt auf der Ps4 laufen ließe sich dies über ein Patch über das Laufwerk auch realisieren meiner Meinung nach.
HomeWell is offline  
Old   #30

Quote:
Das mit der Architekt wusste ich nicht. Aber die ps4 hat mehr als 4gb RAM wie läuft die mit einer x86 Architektur oder nutzt sie die AMD 64bit Erweiterung? Dennoch wenn die PS3 Spiele gestreamt auf der Ps4 laufen ließe sich dies über ein Patch über das Laufwerk auch realisieren meiner Meinung nach.
https://www.playstation.com/en-us/ex...ps4/techspecs/

Dem zu entnehmen nutzt die CPU eine x86-64 AMD CPU (auch bekannt als AMD64). Gilt btw auch für die XBone.

Und deine Frage sollte folgendes dann beantworten:
Quote:
Im Gegensatz zu Intels 64-Bit-Architektur IA-64 baut AMDs Entwurf auf den herkömmlichen 32-Bit-Prozessoren auf, deren Register im 64-Bit-Modus verbreitert werden. Er ist dadurch uneingeschränkt zu heutiger 32-Bit- und sogar alter 16-Bit-Software abwärtskompatibel. Zusätzlich steht nun ein 64-Bit-Modus zur Verfügung, in dem man vor allem einen größeren Speicherbereich adressieren kann, aber zusätzlich auch in manchen Fällen Leistungsverbesserungen durch breitere und vor allem doppelt so viele Register erzielt. Mit AMD64 leitete AMD daher einen sanften Übergang von 32- auf 64-Bit-Umgebungen ein.
https://de.wikipedia.org/wiki/AMD64

Und was du mit dem Spiele Streaming meinst weiß ich nicht
Meinst du, dass du deine Disc ins Laufwerk legst. Sony dadurch erkennt "ok der kann jetzt das Spiel mittels PSNow Streamen"? Wenn ja: Wäre sicherlich irgendwie möglich.

Oder meinst du, dass du deine PS3 anlässt und dadurch dann die Spiele auf der PS4 streamen lässt? Würde ja aber auch kein Sinn machen.

Ansonsten, falls du die Discs einfach einlegen willst und dann spielen willst: Das geht nicht. Habe ich ja bereits schon erläutert, dass es am System selber und an der komplett anderen Arbeitsweise der Konsole liegt inkl. der mangelden Rechenleistung PS3 Spiele selber zu emulieren. Da kannst du auch patchen was du willst. Das wird nicht gehen.

fenster3000 is offline  
Reply

Tags
playstation now

« Previous Thread | Next Thread »