Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 14:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Street Fighter 5: Serverprobleme sorgen für Aufruhr

Discussion on Street Fighter 5: Serverprobleme sorgen für Aufruhr within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
Street Fighter 5: Serverprobleme sorgen für Aufruhr

Gestern wurde ein weiterer Ableger der allseits beliebten "Street Fighter"-Reihe veröffentlicht. Viele Fans fieberten schon seit längerem dem Release des Prügel-Klassikers entgegen und konnten es kaum erwarten, sich mit altbekannten Charakteren wieder in atemberaubende Kämpfe zu stürzen. Diese Vorfreude wurde allerdings durch das Auftreten von massiven Serverproblemen für viele Spieler zerschlagen. Capcom war wohl nicht auf diese Last an Spielern vorbereitet, was dazu führte, dass viele Online-Matches gar nicht erst starteten oder man mittendrin einfach die Verbindung zum Spiel verlor. Auf Steam hagelte es für diesen verpatzten Start bereits zahlreiche negative Kritiken.


Es war ein extrem schwacher Auftakt für Street Fighter 5. Serverprobleme zum Launch eines neuen Titels dürften wohl der größte Horror für jeden Spielentwickler sein. Heutzutage sind solche anfänglichen Schwierigkeiten zwar längst keine Seltenheit mehr, aber die Folgen meist dennoch verheerend. Abgesehen von den vielen negativen Bewertungen, die das Spiel bereits auf Steam durch diesen Vorfall erhalten hat, kann Capcom sich jetzt auch noch auf einige Punkteabzüge bei repräsentativen Bewertungsplattformen einstellen.


Das Entwicklerstudio arbeitet auf Hochtouren an den Problemen und mittlerweile sollen die Server auch schon wieder einwandfrei laufen. Spieler die weiterhin Fehlercodes erhalten und mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen haben, sollten sich unter anderem an den Support wenden und sicherstellen, dass sie in ihrem Antiviren-Programm eine Ausnahmeregel für Street Fighter 5 hinzufügen. Sollte die Verbindung dann trotzdem noch instabil sein, hilft nur noch das Warten auf ein Update. Entwickler Yoshinori Ono entschuldigte sich auf Twitter bereits mehrfach bei den Fans und hofft, dass er die Unannehmlichkeiten schnellstmöglich mit seinem Team beseitigen kann.

Anfällige Server scheinen allerdings nicht das einzige Makel des neuen Titels zu sein. Viele PC-Spieler beschwerten sich bereits über verschiedenste Performance-Probleme. In manchen Kampf-Stages soll es zu massiven Frame-Drops und vermehrten Rucklern kommen, wodurch ein optimales und flüssiges Spielerlebnis nicht mehr möglich ist. Capcom arbeitet auch an diesem Problem und rät zunächst dazu, die Aktualität der Grafiktreiber zu überprüfen und alle erforderlichen Updates zu installieren.


Treue Anhänger der Reihe lassen sich durch diesen Negativ-Start allerdings nicht von ihrem Lieblings-Beat 'em up abhalten und liefern sich weiterhin hitzige Gefechte und spannende Battles, sofern die Serverprobleme sie nicht zurückhalten. Jeder, der das Glück hatte und nicht von irgendwelchen Schwierigkeiten beeinflusst wurde, berichtet auch nur positives über den neusten "Street Fighter"-Titel. Obwohl das Spielsystem schon einige Jahre hinter sich hat, schafft Capcom es doch irgendwie immer, mit dem Klassiker ein paar moderne Akzente zu setzen.

Was denkt ihr über die Geschehnisse? Solche eher holprigen Spiele-Starts häufen sich in letzter Zeit und Sorgen für immer mehr Verärgerung unter den Spielern. Hat Street Fighter 5 sich trotzdem noch ein Platz in den Spiele-Regalen verdient oder sollten genau solche Patzer bestraft werden?
Attached Thumbnails
Street Fighter 5: Serverprobleme sorgen für Aufruhr-streetfighter.jpg  
Dkaffe is offline  
Old 02/19/2016, 18:50   #2
 
A. Musti's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Feb 2014
Posts: 2,129
Received Thanks: 2,999
Ich weiß noch wie damals jeder versucht hat bei diesen Threads "first" Kommentar zu sein, Heute gibt einfach keiner mehr nen **** lol.
A. Musti is offline  
Old 02/19/2016, 18:55   #3
 
L's Avatar
 
elite*gold: 109
The Black Market: 403/1/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13,045
Received Thanks: 3,051
Quote:
Originally Posted by A. Musti View Post
Ich weiß noch wie damals jeder versucht hat bei diesen Threads "first" Kommentar zu sein, Heute gibt einfach keiner mehr nen **** lol.
du anscheinend schon

hatten sie beim vierten teil nicht ein ähnliches problem, oder verwechsle ich da was ?
L is offline  
Old 02/20/2016, 12:37   #4

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
Konnte ich so jetzt nichts zu finden, aber der Release ist ja auch schon eine Weile her. Wäre trotzdem interessant zu wissen, ob das vielleicht so ein Capcom-Ding ist.
Dkaffe is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Buying] Super Street Fighter 4 , Street Fighter 4 oder Street Fighter x Tekken
07/08/2013 - Steam Trading - 2 Replies
Topic klärt Sollte nen Gift oder ein Key sein Accs auch möglich , aber Gift und Key sind besser //edit : Zahlungsmittel : PSC , egold oder Paypal
PSN ID mit Street Fighter IV AE (DE) [PSC only]
09/25/2012 - Consoles Trading - 0 Replies
Guten Abend liebe Mitglieder:) Ich möchte euch meine PSN ID verkaufen, sie wurde Deutsch erstellt. Dort befindet sich ein Spiel, was ich gekauft habe "Street Fighter IV Arcade Edition" Und damit habe ich auch noch MW3 gespielt - Bin dort bis Prestige 3 oder 4 und habe auch schon sehr viele Titel und Emblems freigeschaltet.
[Suche] Steam Account mit Street Fighter x Tekken oder Super Street Fighter IV
07/28/2012 - Steam Trading - 0 Replies
Suche einen Steam account mit den im Titel genannten Spielen, eins von den beiden reicht. falls ein acc mit SSF IV angeboten wird erwarte ich schon ein paar andere spiele dazu. bei SF vs Tekken ist's mir relativ egal. biete 10€ psc als steam gift geht auch mfg aznproud
Street Fighter - PC
07/11/2011 - General Gaming Discussion - 0 Replies
Hallöchen , wollte mal fragen was ihr über das neu kommende Street Fighter für den PC denkt. Ob jemand schon was gehört hat , wie es sein soll. Ob es sich lohnt oder nicht! Oder irgendwelche neuigkeiten. Bin am überlegen mir es zu kaufen.
Street Fighter 4
07/11/2010 - Main - 6 Replies
Hi, hat jemand den cd key für Street Fighter 4 mit dem man online spielen kann wenn ja kanns mir bitte einer geben were dem sehr dankbar thx bekommt er türlich auch.:handsdown::handsdown::handsdown::handsdown:: handsdown:



All times are GMT +1. The time now is 14:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.