Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 12:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Oculus Rift: VR-Brille kostet rund 700 Euro

Discussion on Oculus Rift: VR-Brille kostet rund 700 Euro within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Oculus Rift: VR-Brille kostet rund 700 Euro

Seit dem gestrigen Mittwoch werden Vorbestellungen des Virtual-Reality-Headsets Oculus Rift angenommen. Wie tief Interessenten in die Tasche greifen müssen, um in den Genuss des Geräts zu kommen, war bisher nicht bekannt. Wie Palmer Luckey, Gründer des Unternehmens Oculus VR, persönlich mitteilt, belaufen sich die Kosten für US-amerikanische Kunden auf 599 US-Dollar. Wer bereits bei diesem Preis große Augen macht, sollte die nächsten Zeilen gekonnt überspringen. Europäische Kunden müssen 699 Euro auf den Tisch legen und nach Angaben von Vorbestellern steigt der Preis durch den Versand um weitere 42 Euro, sodass eine Summe von 741 Euro entsteht. Geliefert soll die VR-Brille, die den Beginn einer neuen Ära einläuten soll, vermutlich ab März oder Juni werden, wobei sich auch dies durch die Anzahl der Vorbestellungen schnell ändern könnte. Mit der Brille als Hardware erhält ein jeder Kunde eine Tracking-Kamera, einen Xbox One-Controller zur Steuerung als auch Kopien von Raumschiff-Kampfspiel "Eve: Valkyrie" und Jump 'n' Run-Abenteuer "Lucky's Tale". Oculus Touch soll hingegen erst im zweiten Halbjahr 2016 in den Verkauf gelangen, wir berichteten.
Der Preis der Oculus Rift erscheint nicht nur der Spielerschaft, sondern auch Experten sehr hoch. Neben dem Paket an sich wird außerdem ein leistungsstarker PC benötigt, ohne den die VR-Brille unter Umständen nicht einmal zu gebrauchen ist. Für eine optimale Erfahrung werden zum Beispiel mindestens Grafikkarten im Stile der GTX 970 beziehungsweise AMD R9 290 gefordert und Prozessoren ab Intels i5-4590 sollten es auch sein. Wer keinen solchen Rechenknecht vorweisen kann, muss eventuell aufrüsten und noch tiefer in die Geldbörse greifen.

Angesichts des Aufschreis stellte sich Palmer Luckey der Kritik via Twitter-Session und erklärte den Preis. Die Hardware wird derzeit sogar deutlich unter dem kostendeckenden Wert verkauft, so der VR-Begeisterte. Aktuell werde das gesamte Projekt subventioniert, um den Verlust, den man bei jeder einzelnen Einheit habe, tragen zu können. Luckey beteuert, dass man mit der Oculus Rift kein Geld mache und High-End-VR sehr teuer sei. Für das, was man mit der VR-Brille Oculus Rift erhalte, sei der Preis schon unglaublich niedrig.

Attached Thumbnails
Oculus Rift: VR-Brille kostet rund 700 Euro-maxresdefault.jpg  
Seekin is offline  
Old 01/07/2016, 14:27   #2
 
xLcd's Avatar
 
elite*gold: 347
The Black Market: 159/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 10,450
Received Thanks: 336
War doch eigentlich klar, dass das Ding nicht für 300-400€ zu haben sein wird.

Nette Spielerei (für 700€ lel), aber ein Must-have ist die Oculus Rift zum derzeitigen Stand mMn absolut nicht.
xLcd is offline  
Thanks
5 Users
Old 01/07/2016, 15:20   #3
 
.Innocence's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Sep 2009
Posts: 707
Received Thanks: 107
Viel zu teuer beim bisherigen "Stand"

Schade drum
.Innocence is offline  
Old 01/07/2016, 16:51   #4
 
Minato's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Jul 2011
Posts: 811
Received Thanks: 273
Naja werde sie mir troz des hohen Preises trozdem mal vorbestellen
Sollte man das Preis-Leistungsverhältnis nicht optimal finden gibt es ja immer noch die möglichkeit eine Occassion zu kaufen sobald diese erhältlich sind.
Best regards.
Minato
Minato is offline  
Old 01/07/2016, 17:21   #5



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Wenn die den Preis so lassen, könnten andere Konkurrenten bald auch in dieses Geschäft einsteigen und denen den Preiskampf ansagen. D:
epvpers LUL is offline  
Old 01/07/2016, 19:09   #6
 
chaosbuster's Avatar
 
elite*gold: 430
Join Date: Aug 2009
Posts: 271
Received Thanks: 24
Die Technik ist halt schon der Hammer und nochmal um Welten besser wie die des DK2; das Ding ist besser wie jeder 3D-Bildschirm den man für das Geld kriegt, man kriegt Positionskameras, ein Headset und nen XBOX Controller, sowie 2 Spiele dazu und ich glaube nicht, dass man nach dem Rift nochmal in langer Zeit in nen Bildschirm investieren muss, weil man ja schon hochauflösendes 3D direkt vor der Fresse hat.

Hab jetzt mal vorbestellt; man kann das ja jederzeit stornieren und Geld bekommt man auch erst nach dem Verschicken abgebucht.

Muss allerdings sagen, dass HTC Vive und Sony wieauchimmer jetzt sehr viel Angriffsfläche haben auch wenn die ja alle meinten, dass die eher untereinander zusammenarbeiten als sich Konkurrenz zu machen; naja gucken wir mal.

Achja und @Seekin pack lieber ein Bild der Consumer Version in die Thumbnail
chaosbuster is offline  
Old 01/07/2016, 22:21   #7



 
`zuppie´'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 2,809
Received Thanks: 2,681
Quote:
Originally Posted by chaosbuster View Post
Die Technik ist halt schon der Hammer und nochmal um Welten besser wie die des DK2; das Ding ist besser wie jeder 3D-Bildschirm den man für das Geld kriegt, man kriegt Positionskameras, ein Headset und nen XBOX Controller, sowie 2 Spiele dazu und ich glaube nicht, dass man nach dem Rift nochmal in langer Zeit in nen Bildschirm investieren muss, weil man ja schon hochauflösendes 3D direkt vor der Fresse hat.

Hab jetzt mal vorbestellt; man kann das ja jederzeit stornieren und Geld bekommt man auch erst nach dem Verschicken abgebucht.

Muss allerdings sagen, dass HTC Vive und Sony wieauchimmer jetzt sehr viel Angriffsfläche haben auch wenn die ja alle meinten, dass die eher untereinander zusammenarbeiten als sich Konkurrenz zu machen; naja gucken wir mal.

Achja und @Seekin pack lieber ein Bild der Consumer Version in die Thumbnail
Also HTC Vive hat mir auf der Gamescom 3x so gut gefallen wie die Rift
`zuppie´ is offline  
Old 01/07/2016, 22:28   #8
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Alles Neuheiten. Ich verwette meinen kompletten Rechner das Ding wird noch locker um 30% im Preis fallen.
W!LK!NSON is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2016, 14:07   #9
 
Dopewalk3r's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 276/1/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 3,924
Received Thanks: 884
Nein danke.
Dopewalk3r is offline  
Old 01/08/2016, 18:59   #10
 
JuuzouSuzuya's Avatar
 
elite*gold: 29
Join Date: Jul 2015
Posts: 192
Received Thanks: 22
In der Produktion kostet die Brille vielleicht 50 Euro. Das ist genauso wie das IPhone das kostet bei der Produktion ca. 100 Euro wenns gut kommt. Und ja ich weiß man muss ja auch die Leute bezahlen, dann noch die Software herstellung, bla bla und nochmals bla. Im Endeffekt sind 700 Euro eine Frechheit nur das ich mein Kopf hin und her bewegen kann. Typisch Zuckerberg (FB hat ja Oculus Rift aufgekauft).
JuuzouSuzuya is offline  
Old 01/08/2016, 20:17   #11
 
Umgeknickt©'s Avatar
 
elite*gold: 1018
The Black Market: 160/0/0
Join Date: Apr 2015
Posts: 2,487
Received Thanks: 211
Haben uns direkt 2 Vorbestellt und können es kaum erwarten loszulegen.
Umgeknickt© is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2016, 20:57   #12

 
PewPewLaZerGun5's Avatar
 
elite*gold: 623
Join Date: Jul 2007
Posts: 1,497
Received Thanks: 157
Finde die Idee dahinter Top da es diese bereits schon lange gibt.

Persönlich würde ich sie mir noch nicht für knapp 700 zulegen da ich der Meinung bin das die Technik noch nicht ausgereift ist.
PewPewLaZerGun5 is offline  
Old 01/08/2016, 23:41   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
ka wieso man das jetzt schon vorbestellen sollte.. Das Ding wird heftig im Preis fallen nach paar Monaten. Am Anfang will man noch die blödheit mancher ausnutzen, bei dennen das Geld locker sitzt und alles sofort haben wollen.
phreeak is offline  
Old 01/09/2016, 00:37   #14

 
__WARMACHINE-'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 372/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 5,639
Received Thanks: 713
Bei den Preis ist das auf jedenfall ein Instabuy kappa
__WARMACHINE- is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2016, 13:07   #15

 
Hizamaru's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2008
Posts: 3,315
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by Sharpie. View Post
In der Produktion kostet die Brille vielleicht 50 Euro. Das ist genauso wie das IPhone das kostet bei der Produktion ca. 100 Euro wenns gut kommt.
Das ist so dämlich, da darf man nicht drauf eingehen.


___


War doch klar der Preis. Neuheiten haben immer ihren Preis, ehe es Konkurrenz auf dem Markt gibt und die Geschichte sich etabliert. Der Preis wird 2017/18 um min. 40% fallen im VR Bereich.
Hizamaru is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
rift, vr


Similar Threads Similar Threads
Oculus Rift Kaufen?
05/25/2015 - Off Topic - 13 Replies
Hallo Community, wisst ihr ob man Oculus Rift schon kaufen kann? Also ist es im Ammiland schon released? Hab zwar einen Link gefunden über den man das kaufen kann, aber ich bin mir nicht sicher ob das trusted ist. Hat jemand schon Erfahrung gemacht? Gibt es schon Entertainment dafür? Wenn ja, welches Gerät muss ich mir besorgen, auf der offiziellen Seite von OC gibt es mehrere Produkte: Oculus Rift, Gear VR und Development Kit 2 Danke :handsdown:
Oculus VR: Verkauf der Oculus Rift-Brille in Deutschland untersagt
05/19/2015 - Gaming News - DE - 19 Replies
Es ist offiziell! Die Oculus Rift-Brille wird 2016 auf den Markt kommen, aber ob die Brille wirklich unter dem Namen Oculus in Deutschland verkauft wird, ist fraglich, denn der Optikgeräte-Hersteller Oculus aus Wetzlar hat durch eine einstweilige Verfügung ein Verkaufsverbot der Oculus Rift-Brille in Deutschland erwirkt, da dem Hersteller bereits seit 1932 die Namensrechte gehören. Oculus VR gibt es stattdessen erst seit 2012. Zwar stellt das Unternehmen für Optikgeräte keine...
garry mod oculus rift
09/12/2014 - Off Topic - 1 Replies
Hello it is possible to use a dll injector to use the rift in garry mod? Please help tutorial thanks you:pimp::handsdown:
[Selling] Oculus Rift Dev Kit 1
05/07/2014 - Trading - 0 Replies
-verkauft-



All times are GMT +2. The time now is 12:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.