Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 18:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Steam: Französischer Verbraucherschutz verklagt Valve

Discussion on Steam: Französischer Verbraucherschutz verklagt Valve within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Steam: Französischer Verbraucherschutz verklagt Valve

Nachdem der deutsche Verbraucherschutz in den letzten Jahren immer wieder gegen das US-amerikanische Softwareunternehmen Valve Corporation vorging, reicht der französische Verbraucherschutz UFC, Union Fédérale des Consommateurs - Que Choisir, nun ebenso Klage gegen das von CEO Gabe Newell geleitete Unternehmen ein. Den Brennpunkt stellen die Nutzungsbedingungen der Spieleplattform Steam dar – Diese seien teilweise nicht mit dem französischen Recht vereinbar und sollen den Angaben des Verbraucherschutzes nach daher als illegal gewertet werden.

Im Fokus der Klage steht vor allem das von den Steam-Verantwortlichen aus Bellevue verhängte Verbot, Spiele weiterzuverkaufen; die Übertragung von digitalen Produkten und Lizenzen ist immerhin legal. Des Weiteren bemängelt man, dass sich Valve nicht in der Verantwortung sieht, wenn persönliche Daten von Nutzern der Gaming-Plattform gestohlen werden. Auch die Tatsache, dass die Eigentumsrechte von nutzergenerierten Inhalten direkt an das Unternehmen übertragen werden, geht dem französischen Verbraucherschutz gewaltig gegen den Strich. Ein weiterer Aspekt wird von dem Fehlen der Möglichkeit, Steam-Guthaben von gesperrten oder gelöschten Accounts zu reaktivieren, ausgefüllt.

Ob und in welchem Maß die Anklage gerechtfertigt ist, wird sich in den kommenden Wochen und Monaten herauskristallisieren. Teilt uns mit, welche Aspekte der Klage auch euren Empfindungen entsprechen und in welchen Punkten ihr absolut kein Problem seht.
Attached Thumbnails
Steam: Französischer Verbraucherschutz verklagt Valve-maxresdefault.jpg  
Seekin is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/19/2015, 13:02   #2

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Die Forderungen haben schon ihre Berechtigung, nur schade das da die Amerikaner direkt mit Fußballmannschaften von Anwälten kommen, um ihr Unrecht durchzuprügeln..
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 12/19/2015, 13:23   #3
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Teils aber schon echt übertrieben... die Franzosen sollen doch froh sein, dass es überhaupt Steam dort gibt... ich wette wenn Steam dort gesperrt wäre, dann gäbs dort nen Aufstand. Lustig im Übrigen, dass Origin & Co dort nix auf die Mütze kriegen, obwohl die wesentlich sensiblere Daten speichern.
mastermo is offline  
Old 12/19/2015, 14:08   #4
 
Produktplatzierung's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 188/0/2
Join Date: Feb 2015
Posts: 2,158
Received Thanks: 330
Was höre ich da GabeN Dir ist das egal?
Richtig so! Das is doch lächerlich... pfff
Steam ist meiner Meinung nach eine korrekte Plattform
die bilden sich wieder irgendeinen Müll zusamenn...
Produktplatzierung is offline  
Old 12/19/2015, 15:28   #5
 
Red Firestar's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 5,520
Received Thanks: 1,350
Also ich wäre einfach mal dafür, das Amerika komplett von der Bildfläche verschwindet, die nerven langsam.
Es wird immer schlimmer mit den Amerikanern jetzt ziehen sie auch noch den französischen Verbraucherschutz mit rein ich bin mir auch sicher damit der französische Verbraucherschutz, auch einfach nur ein Mitläufer ist die denken sich einfach Amerika macht es, dann machen wir es auch.
Ich hoffe mal, damit Valve sie zerf**kt.
Red Firestar is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/19/2015, 15:28   #6



 
Bobo's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 624/0/1
Join Date: Jun 2014
Posts: 17,603
Received Thanks: 647
Valve der Verbrecherverein, GabeN is love, GabeN is life. ♥
Bobo is offline  
Old 12/19/2015, 15:29   #7
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by Red Firestar View Post
Also ich wäre einfach mal dafür, das Amerika komplett von der Bildfläche verschwindet, die nerven langsam.
Es wird immer schlimmer mit den Amerikanern jetzt ziehen sie auch noch den französischen Verbraucherschutz mit rein ich bin mir auch sicher damit der französische Verbraucherschutz, auch einfach nur ein Mitläufer ist die denken sich einfach Amerika macht es, dann machen wir es auch.
Ich hoffe mal, damit Valve sie zerf**kt.
Was haben die Amerikaner damit zu tun? Hast du überhaupt den Thread gelesen oder nur die Überschrift?

Es sind die Franzosen die hier am klagen sind, die Amerikaner werden nur erwähnt, weil die auch wegen jedem Furz klagen.

Ps gäbs keine Amerikaner gäbs auch kein Valve bzw. Steam... wo steckt da die Logik?
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old 12/19/2015, 15:56   #8
 
Red Firestar's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 5,520
Received Thanks: 1,350
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Was haben die Amerikaner damit zu tun? Hast du überhaupt den Thread gelesen oder nur die Überschrift?

Es sind die Franzosen die hier am klagen sind, die Amerikaner werden nur erwähnt, weil die auch wegen jedem Furz klagen.

Ps gäbs keine Amerikaner gäbs auch kein Valve bzw. Steam... wo steckt da die Logik?
Wieso sollte es kein Valve bzw. Steam?
Wenn es keine Amerikaner gäbe, dann wäre Gabe Newell (CEO) von Valve Corporation in einem anderen Herkunftsland geboren.
Ich meine, damit das es keine Amerikaner in der kompletten Geschichte geben sollte.
Und dennoch kommt diese, klage von den Franzosen nur wegen, den Amerikanern.
Red Firestar is offline  
Old 12/19/2015, 15:59   #9
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by Red Firestar View Post
Wieso sollte es kein Valve bzw. Steam?
Wenn es keine Amerikaner gäbe, dann wäre Gabe Newell (CEO) von Valve Corporation in einem anderen Herkunftsland geboren.
Ich meine, damit das es keine Amerikaner in der kompletten Geschichte geben sollte.
Und dennoch kommt diese, klage von den Franzosen nur wegen, den Amerikanern.
Das ist ja wohl Schwachsinn... Amerika besteht größtenteils aus Europäern die es besiedelten. Demnach dürfte es also auch keine Briten, Deutschen, Niederländer, Franzosen etc. geben.

Und nochmal: es werden die Amerikaner nur als Beispiel aufgeführt... wie man lesen kann sind es nämlich nicht die französischen Bürger sondern der UFC.
mastermo is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/19/2015, 16:10   #10

 
Nanoxx™'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,880
Received Thanks: 465
Was besseres haben die eh nicht zu tun.... Guthaben von gesperrten Accounts -> Hat ja nen Grund warum es so ist...
Nanoxx™ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/19/2015, 18:35   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2015
Posts: 2
Received Thanks: 0
Natürlich ist Steam vom Verbraucherschutz her eine Unverschämtheit - wenn wer darauf vertraut kann ihm mit einem Fingerschnippsen seine ganze Spielebibliothek genommen werden.
Wiederverkauf, Guthaben, und vor allem auch die Rechenschaft die Valve oft schuldig bleibt sind neben den DRM usw. nur die sofort ins Auge springenden Kritikpunkte.
Ausser der Verfügbarkeit seiner Spiele an jedem internefähigem PC ist alles an Steam bullshit und das war auch die Meinung aller, als die WON Server abgeschaltet wurden.
Wäre besser gewesen der HL2-Leak hätte die ruiniert, dann wären uns auch Uplay und Co erspart geblieben und ein Modell wie gog hätte sich durchgesetzt.
SirQuark is offline  
Old 12/19/2015, 18:41   #12
 
Braak's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 157
Received Thanks: 27
Ich fände es echt hammer, Spiele weiter verkaufen zu können. So wie z.B. Skins oder so Dann könnte ich meinen 250+ Spiel Account mal richtig schön ausmisten x)
Braak is offline  
Thanks
1 User
Old 12/20/2015, 22:05   #13
 
Breuli's Avatar
 
elite*gold: 1074
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,662
Received Thanks: 2,470
Die wollen einfach nur bisschen cash sehen von Valve :'D
Breuli is offline  
Old 12/20/2015, 23:56   #14
 
.iDamage's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 488/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 7,096
Received Thanks: 1,019
Ich wette Frankreich hatte kein Glück bei den neuen CS:GO Cases
.iDamage is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2015, 20:26   #15
 
elite*gold: 940
Join Date: Nov 2007
Posts: 165
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by Braak View Post
Ich fände es echt hammer, Spiele weiter verkaufen zu können. So wie z.B. Skins oder so Dann könnte ich meinen 250+ Spiel Account mal richtig schön ausmisten x)
Jep das wär super, und ich meinen vervollständigen
Killerfox is offline  
Reply

Tags
ufc


Similar Threads Similar Threads
[S] Steam Coal/Kohle [B] 1x Valve 50% | 1x Valve 25% gutschein
12/29/2011 - Steam Trading - 0 Replies
Hey titel sagt alles
[B]4 Holiday Coal + 25 % Valve + 33 % Valve + 33 % GSC Games [S]Dungeon Defenders
12/29/2011 - Steam Trading - 3 Replies
Titel sagt alles ;) Dungen Defenders muss als Steamgift gehandelt werden (aktueller Preis: 3€)
[HowToPlay]RevolutionMT2 [Französischer Root]
03/02/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 15 Replies
Es gibt einen ''Fun''-Server und einen ''Like''-Server. Der Client sieht so aus: http://img237.imageshack.us/img237/2550/screensho t5n.jpg
omg verbraucherschutz ?
12/23/2006 - Main - 14 Replies
holla meine gelben kleinen Forenfreunde Ich hab n Problem ... einige werden jetzt sagen , das wissen wir ^^ aber ich meine etwas anderes . Vorgeschichte : Mr X. steht morgens auf und macht den Pc an , kurz darauf STromausfall -.- er mancht den Pc ein erneutes Mal an und nix geht mehr /// flashlights vorn gehen noch /// naja ... er schaut rein denkt mainboard , prozessor im arsch ... kk man hat ja das geld ab zu unserem Pc laden und neue sachen geholt neuer prozessor neues...



All times are GMT +2. The time now is 18:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.