Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 05:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Christian Pfeiffer: Spiele als Trainingsplattform für Terroristen

Reply

Old   #16

elite*gold: 341
The Black Market: 159/0/0
Received Thanks: 335
Hätte nicht gedacht, dass ich den Namen von diesem Pfeiffer Schwachkopf jemals hier lesen würde, haha.

xLcd is offline  
Old   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 85
Ist doch der, der auch meinte, dass WoW wie Heroin sei, oder?
Bester Mann.

Greyscull is offline  
Thanks
1 User
Old   #18

elite*gold: 171
Received Thanks: 15
Dem Typen fällt doch immer wieder was neues ein
haaizze is offline  
Old   #19

elite*gold: 2647
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 9,194
Der Typ hat genauso eins an der Glocke wie seine Olle.

Ares is offline  
Thanks
1 User
Old   #20

elite*gold: 63
Received Thanks: 48
Die Waffen tragen natürlich garnichts dazu bei. Die Politik ist auch schuldlos.
Schuld sind immer die Games. Dann müsten ja wohl nicht nur die Terrorzellen Amok laufen, sondern jeder andere "Zocker" auch.... PENG

Vllt mal besser darauf achten, wen man alles in sein Land lässt...
gezet is offline  
Old   #21

elite*gold: 400
Received Thanks: 6,284
Die können sich genau so bei Knuddels getroffen haben, um das zu besprechen.
Sind die eigentlich alle behindert im Kopf
Mi4uric3 is offline  
Thanks
2 Users
Old   #22

elite*gold: 20
Received Thanks: 23
Die ganze Familie Pfeiffer hat doch eh nen Schaden.
Pzyko is offline  
Old   #23

Received Thanks: 2
Ich glaube manchmal schon der Typ macht extra solche statements damit sich Leute in gaming foren darüber aufregen und er sich dann zu Hause die Eier krault und sich schlapplacht : D
Mininger2.0 is offline  
Old   #24

elite*gold: 306
Received Thanks: 634
Wieder einmal völliger Schwachsinn, was Herr Pfeiffer da von sich gibt.
Meiner Meinung nach findet der Typ nicht mal richtige Argumente für seine Behauptungen...
Als ob sich die Terroristen virtuell gegenseitig abschlachten und dabei trainieren... Da fällt mir echt nichts mehr ein. Vor allem der Satz: "Die Terroristen hätten sich in Wold oft Warcraft treffen und die Anschläge von Paris planen können." ist ja der Höhepunkt der ganzen Story!

Spielen die Terroristen nun World of Warcraft ist klar! :'D

Naja .... Meiner Meinung nach ein völlig überheblicher Typ, der keine Ahnung vom zocken hat und Rentner mit seinen Thesen für die nächsten Wahlen (CDU) manipulieren will.

Naja bin raus

Peace
[*Smash*] is offline  
Old   #25

Received Thanks: 2
Das konnte ich mir sogar nicht bis zum Ende lesen ....
Das sind doch eh alles Puppen mit Klobrillen auf den Augen.
Masi10 is offline  
Old   #26
Moderator

elite*gold: 1
Received Thanks: 4,498
Bullshit.
Facebook, Twitter, Tumblr, ask und wie sie alle heißen. Selbstverständlich erfolgt die Kommunikation über das Internet, warum auch nicht, es ist eine optimale Plattform dafür. Über welchen Dienst das Internet nun genutzt wird, ist doch im Endeffekt egal.
Schlimm finde ich hierbei nur, dass die aktuelle Situation, die für alle schwer genug ist, schamlos ausgenutzt wird, uns Gamer wieder dumm dastehen zu lassen. Selbstverständlich sind alle Leute, die FPS-Games spielen nun erprobte Attentäter und Amokläufer, genauso wie alle Age of Empires-Spieler sehr schnell zu Strategen in Kriegssituationen werden.
Mag sein, dass es Shooter gibt, die einem sehr gut zeigen, wie man eine Waffe benutzt. Mag sein, dass Age of Emipres einen darin übt, wie man bestimmte Situationen angeht und Strategien entwickelt. Das heißt aber nicht mal im Ansatz, dass besagte Spieler dies automatisch im realen Leben umsetzen (können). Denn, es ist einfach ein extremer Unterschied, ob ich meine virtuelle Waffe, auf ein aus Pixel bestehendes "menschliches" Objekt richte und meine linke Maustaste drücke, oder, ob ich in echt eine schwere Waffe in den Händen halte, sie auf einen Menschen richte, womöglich die Angst in seinen Augen sehe und mich entschließe abzudrücken und sein reales Leben grausam zu beenden.
Ganz abgesehen von dem passenden "Vergleich", dass ich als FPS-Gamer selbstverständlich danach strebe, mir einen Bombengürtel um zu schnallen und dutzende Menschen zu töten. Am besten von diesem ganzen Mist, gefällt mir aber Folgendes:

Quote:
Pfeiffer führt weiter aus, dass gewaltverherrlichende Spiele im Internet und auch auf Konsolen wie der PlayStation oder der Xbox "zur Radikalisierung junger Muslime" beitragen.
Ach. Die bösen bösen Spiele, die dazu beitragen, dass Jugendliche sich dazu berufen fühlen unschuldige Leute ab zu schlachten, wirken also nur bei Muslimen? Well said. Noch mehr Mist war wohl wirklich nicht möglich?
Ich denke, dass es an dieser Stelle auch absolut unnötig ist, zu erwähnen, dass etliche Scans des Gehirns, längst bewiesen haben, dass Videospiele und das echte Leben, sehr unterschiedliche Bereiche im Gehirn ansprechen und diese absonderliche Vermutung, die Wandlung zum Mörder wäre dadurch möglich, totaler Schwachsinn ist?

Bye, ich geh mir Tekken kaufen, muss meine Fähigkeiten im Kampfsport auffrischen "kotz".
Status is offline  
Thanks
4 Users
Old   #27

elite*gold: 441
Received Thanks: 8
Es gibt etliche Untersuchungen und Studien, die das Gegenteil beweisen. Wieso wird über ihn noch Bericht erstattet? Ich verstehe es nicht. Vorallem HIER
Khalsar is offline  
Thanks
2 Users
Old   #28

elite*gold: 74
Received Thanks: 165
is der typ nen genialer troll oder meint der das ernst xD?
Boostachu is offline  
Old   #29

elite*gold: 15
Received Thanks: 451
Der ist einfach nicht ganz glatt.
Nanoxx™ is offline  
Old   #30
heart of gold

elite*gold: 31
Received Thanks: 14,355
Quote:
Originally Posted by Khalsar View Post
Es gibt etliche Untersuchungen und Studien, die das Gegenteil beweisen. Wieso wird über ihn noch Bericht erstattet? Ich verstehe es nicht. Vorallem HIER
Ein wenig Belustigung kann nicht schaden.

Seekin is offline  
Reply

Tags
games, terror

« Previous Thread | Next Thread »