Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 01:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Star Wars: Battlefront - Finale Version wohl ohne 1080p

Reply

Old   #1
heart of gold

elite*gold: 31
Received Thanks: 14,399
Star Wars: Battlefront - Finale Version wohl ohne 1080p

Langsam neigt sich die offene Beta-Phase des Mitte November erscheinenden "Star Wars: Battlefront" dem Ende zu und nicht nur Kritiker, sondern vor allem die breite Spielerschaft trifft ein erstes Fazit. Zwar hält die testbare Version einige Inhalte und technische Features zurück, doch hinsichtlich der finalen Auflösung zeichnet sich ein klares Bild ab: Die aktuelle Konsolengeneration, Sonys PlayStation 4 und Xbox One, wird keine 1080p-Auflösung unterstützen können.

Während Sonys Konsole in der Beta-Phase eine Auflösung von 1.600 × 900 Pixeln, sprich 900p, zeigt, kann Microsofts Xbox One lediglich eine Auflösung von 1.280 × 720 Pixeln, also 720p, aufweisen. Trotz der Tatsache, dass "Star Wars: Battlefront" erst am 17. November 2015 offiziell veröffentlicht wird, sind besagte optische Eigenschaften nahezu sicher. Auf die Twitter-Frage hin, ob man die Spielengine zwei Jahre nach Launch der Next-Gen-Konsolen immer noch nicht für eine bessere Auflösung optimiert habe, antwortete Johan Andersson, seines Zeichens Technical Director für die Frostbite-Engine bei Herausgeber Electronic Arts, mit einer Angabe der Prioritäten. So stünden eine gute Bilder/Sekunde-Rate, kurz FPS-Rate, als auch eine sehr hohe Wiedergabetreue im Vordergrund des Projekts.

Attached Thumbnails
Star Wars: Battlefront - Finale Version wohl ohne 1080p-image-2015-10-11.png  

Seekin is offline  
Thanks
3 Users
Old   #2

elite*gold: 222
Received Thanks: 134
Und hier zeigen sich die Vorteile der Pc Nutzer: Günstigere Spiele, Hardware lässt sich upgraden und man kann alles (sofern es der Pc und der eigene Geldbeutel zu lassen) auf Full-HD spielen.

Aber mal ganz im ernst: Die paar Pixel erkennt man nach ein paar Stunden doch so oder so nicht mehr.. Es gibt schlimmeres.. Wer Star Wars mag wird es sich so oder so kaufen, ganz egal ob 720p oder 1080.

PS:

Zu den empfohlenen Systemvoraussetzungen:

Ich habe mit meiner 760 auf Ultra bis zu 50 Fps gehabt. Gespielt habe ich im schnitt mit ca 35-40. Sieht mir etwas zu hoch gegriffen aus, was man da besitzen sollte^^

Erugos is offline  
Old   #3

elite*gold: 6
Received Thanks: 417
Quote:
Originally Posted by Al3x1 View Post
Zu den empfohlenen Systemvoraussetzungen:
Ich habe mit meiner 760 auf Ultra bis zu 50 Fps gehabt. Gespielt habe ich im schnitt mit ca 35-40. Sieht mir etwas zu hoch gegriffen aus, was man da besitzen sollte^^
Hab nen overclocked i5 760 und eine GTX960 4GB von Asus und das Ding fluppt 60FPS auf Ultra, ob mehr drin sind konnte ich nicht schauen da ich VSYNC an hatte
thetruestarr1337 is offline  
Old   #4

elite*gold: 0
The Black Market: 167/0/0
Received Thanks: 3,562
Quote:
Originally Posted by thetruestarr1337 View Post
Hab nen overclocked i5 760 und eine GTX960 4GB von Asus und das Ding fluppt 60FPS auf Ultra, ob mehr drin sind konnte ich nicht schauen da ich VSYNC an hatte
Intel Xeon 1230v3 4x 3,3 ghz + gtx 770, ultra 60fps

F.Gump is offline  
Old   #5

Received Thanks: 42
Wahnsinns Systemvoraussetzungen, und da soll eine Konsole mithalten
syncixp is offline  
Old   #6

Received Thanks: 5
Das Spiel ist der Oberhammer. Gtx 980 4gb spiele auf Ultra läuft wie Butter und das mit nur 8GB RAM. Hab es auch auf der One gespielt, PC viel besser um Welten. Weiss man ob es einen Season Pass geben wird?
Ippmann is offline  
Old   #7

elite*gold: 95
The Black Market: 293/0/0
Received Thanks: 1,833
Spiele die beta auf der Ps4, und persönlich sind mir die paar Pixel Schnuppe, habe da wichtigeres zu tun als mich um nen paar Pixel aufzuregen. Flüssig läufts auch, mal schauen, ein EA Titel der Spaß macht ist schon etwas seltenes heutzutage.
Doggo' is offline  
Old   #8

Received Thanks: 64
PC ftw
Steifobemalle is offline  
Old   #9

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,118
Praktisch so eine Beta... hat meine Meinung zu Battlefield 4.2 Battlefront nur bestätigt. Wird definitiv nicht gekauft.
mastermo is offline  
Thanks
3 Users
Old   #10

Received Thanks: 442
Ich werde mir das Spiel wohl auch nicht kaufen. Die Auflösung selbst ist mir jetzt nicht wirklich so wichtig da die Atmosphäre trotzdem sehr gut gelungen ist. Allerdings fühlt sich das Spiel im Allgemeinen eher wie ein Battlefield im Star Wars Gewand an.
azziraal is offline  
Old   #11

elite*gold: 131
Received Thanks: 759
Ein wichtiger schritt gegen die Generation "Grafikhure". Es geht auch mit weniger als dem Maximum und wer das Spiel bzw. Star Wars mag, wird es sich sowieso kaufen.
#FaiL' is offline  
Old   #12

elite*gold: 14
Received Thanks: 492
Jemand schon höhere Auflösung als 1080p getestet?

Downsampling oder 2k?
W!LK!NSON is offline  
Old   #13

elite*gold: 95
The Black Market: 293/0/0
Received Thanks: 1,833
Quote:
Originally Posted by Ippmann View Post
Das Spiel ist der Oberhammer. Gtx 980 4gb spiele auf Ultra läuft wie Butter und das mit nur 8GB RAM. Hab es auch auf der One gespielt, PC viel besser um Welten. Weiss man ob es einen Season Pass geben wird?
Eben wurde einer angekündigt. 4 DLCs
Doggo' is offline  
Old   #14

elite*gold: 44
Received Thanks: 1,742
Quote:
Originally Posted by #FaiL' View Post
Ein wichtiger schritt gegen die Generation "Grafikhure". Es geht auch mit weniger als dem Maximum und wer das Spiel bzw. Star Wars mag, wird es sich sowieso kaufen.
Das Gegenteil ist der Fall - die Frostbyte-Engine ist ein Paradebeispiel für extensive Grafikqualität.
Die Grafik ist so aufwändig, dass Konsolenhardware nicht mithalten kann (ebenso wie PCs unterhalb der "Enthusiast"-Stufe). Viele Titel (darunter BF4, BF:H und SWBF) müssen auch auf den "Next-Gen"-Konsolen Abstriche bei Auflösung oder Framerate machen, um (nach Auffassung der Spielemacher) "gute" Bildqualität liefern zu können. Siehe dazu auch diese Liste nativer Auflösungen auf IGN.

Quote:
Originally Posted by W!LK!NSON View Post
Jemand schon höhere Auflösung als 1080p getestet?

Downsampling oder 2k?
Ich spiele Drop Zone in 1080p mit Einstellungen auf Ultra und 100% Resolution Scale mit ca. 85 FPS.
Mit 120% Resolution Scale komme ich auf gute 60FPS, mit 134% auf knapp 50 FPS, mit 150% auf rund 40FPS mit starken Ausreißern.

System:
CPU: AMD FX-8370 @4,4GHz
RAM: 16GB DDR3 @1600MHz
GPU: XFX AMD Radeon R9 390 8GB @1100 MHz
SSD: Samsung 850 Pro 256GB

Bei Spielstart und Rundenenden (Punktevergabe) gibt es bei mir starke CPU-gebundene Lags, ansonsten kann die CPU mithalten.
Ich habe den Spielprozess auf 6 von 8 Kernen begrenzt damit ein paar Hintergrundprozesse (TS3, Softwaresoundmixer etc) flüssig laufen.
Mashkin is offline  
Thanks
2 Users
Old   #15

Received Thanks: 5
@mastermo

Bf 4.2? Hahha junge junge du hast aber 0 Ahnung. Geh wieder bitte CoD spielen. Seit wann gibts den in Bf 3Person ansicht?! Uplinks etc? Nur weils von Dice kommt ist es nochlang kein Bf. Solche Spieler wie dich will sowieso keiner haben danke das du das Spiel nicht kaufst.

Ippmann is offline  
Reply

Tags
ea, swbf

« Previous Thread | Next Thread »