Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 16:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Pokémon Go: Nintendo kündigt Reallife-Pokémon Spiel an

Reply

Old   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 90
Das ist ja richtig geil, über was wird das aber laufen? Internet und GPS?

wladi0 is offline  
Old   #32

elite*gold: 110
Received Thanks: 163
Na toll, ich wohne in einem Kaff, da gibt es höchstens Karprador...

maxi6284 is offline  
Thanks
3 Users
Old   #33

elite*gold: 221
Received Thanks: 155
Mega geile Idee
Wenn das dann auch viele spielen dann könnte es zu einem richtigem hype werden
razerFTW is offline  
Old   #34
Im Ruhestand

elite*gold: 100
The Black Market: 399/0/0
Received Thanks: 2,259
Quote:
Originally Posted by wladi0 View Post
Das ist ja richtig geil, über was wird das aber laufen? Internet und GPS?
Mehr wurde dazu glaube ich noch nicht bekannt gegeben.
Quote:
Originally Posted by maxi6284 View Post
Na toll, ich wohne in einem Kaff, da gibt es höchstens Karprador...
Wohne auch nur in einer Kleinstadt
Quote:
Originally Posted by razerFTW View Post
Mega geile Idee
Wenn das dann auch viele spielen dann könnte es zu einem richtigem hype werden
Hoffe dass es das auch wird

wshbr is offline  
Old   #35

Received Thanks: 17
mhhh schade das ich schon ein gewisses alter habe :/ würde halt lächerlich aussehen Q.Q
MaestroMik is offline  
Old   #36

elite*gold: 298
Received Thanks: 112
Quote:
Originally Posted by .CяιMe™ View Post
Mein Fall ist es jetzt nicht, das war es mal vor 10 Jahren,
aber ist sicher was cooles, endlich mal etwas für Kinder, wo sie sich bewegen müssen um voran zu kommen.
Beugt der Fettleibigkeit vor
Wo denkst du nur hin? DU meinst es gibt viele Fettleibige Kinder in Deutschland?

Quote:
Originally Posted by MaestroMik View Post
mhhh schade das ich schon ein gewisses alter habe :/ würde halt lächerlich aussehen Q.Q
Eigentlich genau deswegen würde ich es nur Spielen, um die Dummen Gesichter der Leute zu sehen, wenn du einen imaginären Pokeball wirfst! xD
.TakenZ is offline  
Old   #37

elite*gold: 1
Received Thanks: 309
bin bisschen skeptisch. nintendo ist zzt auf einem absteigendem ast und sie wollen in die mobile gaming scene einsteigen mit einem externen entwicklerteam statt dem original nintendo entwicklerteam(es ist also eigentlich nur ein normales handygame mit pokemon und nintendo hat seinen stempel draufgesetzt, aber nicht viel selbst gemacht). zudem soll das game free2play werden.

ich will nicht wissen, wie hoch die in-app preise sein werden, und pay2win sind auch die meisten. ingame hat man auch noch nichts wirklich gesehen, trailer sehen immer atemberaubend aus aber sagen nichts über das endgültige produkt aus.

ich warte einfach mal ab was die monate an news kommt.
Kraim is offline  
Old   #38

Received Thanks: 506
Leutz, die arbeiten mit den Entwicklern von Ingress zusammen.
Wenns extrem scheiße läuft nehmen die nur Ingress, ersetzen die Grafiken und 3d Objekte durch bisschen Pokemon Style, und modellieren alles auf Pokemon um.. es bleibt aber grundsätzlich "Ingress" nur auf Pokemon getrimmt. Im Trailer sieht man am Ende auch nen mini Ausschnitt vom Gameplay..da is kein einziger Funken von AR zu sehen.. nur ne normale gerenderte 3D Umgebung wie in nem 3d Game.. ich wette mit euch das wird wie Ingress enden.. nur das ihr dann anstelle "Portale hacken" nen 3d Screen bekommt wo ein Pokemon rumgammelt mit dem ihr interagieren könnt.. und das die "Portale" nicht stationär sind sondern Random vom Server getriggert sind.

Zumindestens ist es das wahrscheinlichste Szenario imho nachdem was man da so gesehen hat.. schaut euch den Ingress Trailer an..da gabs das auch nicht so wie im Trailer sondern..naja..anders.

Seht ihr? Pokemon wird Ingress abklatsch IMHO.
Ingress hat ja ohnehin vor ne art Ingress Nachfolger mit anderer Story zu veröffentlichen demnächst.. da ist es nur logisch das sie wenn sie eh noch nen anderes Game ähnlich Ingress basteln auch gleich zusätzlich noch ne Pokemon Version von bastlen - imho.
Crossside is offline  
Old   #39

The Black Market: 666/0/0
Received Thanks: 552
Erinnert mich ein bisschen an Ingress. Kann man höchstwahrscheinlich auch in die Tonne kloppen.
zero5 is offline  
Old   #40

Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Leutz, die arbeiten mit den Entwicklern von Ingress zusammen.
Wenns extrem scheiße läuft nehmen die nur Ingress, ersetzen die Grafiken und 3d Objekte durch bisschen Pokemon Style, und modellieren alles auf Pokemon um.. es bleibt aber grundsätzlich "Ingress" nur auf Pokemon getrimmt. Im Trailer sieht man am Ende auch nen mini Ausschnitt vom Gameplay..da is kein einziger Funken von AR zu sehen.. nur ne normale gerenderte 3D Umgebung wie in nem 3d Game.. ich wette mit euch das wird wie Ingress enden.. nur das ihr dann anstelle "Portale hacken" nen 3d Screen bekommt wo ein Pokemon rumgammelt mit dem ihr interagieren könnt.. und das die "Portale" nicht stationär sind sondern Random vom Server getriggert sind.

Zumindestens ist es das wahrscheinlichste Szenario imho nachdem was man da so gesehen hat.. schaut euch den Ingress Trailer an..da gabs das auch nicht so wie im Trailer sondern..naja..anders.

https://www.youtube.com/watch?v=92rYjlxqypM

Seht ihr? Pokemon wird Ingress abklatsch IMHO.
Ingress hat ja ohnehin vor ne art Ingress Nachfolger mit anderer Story zu veröffentlichen demnächst.. da ist es nur logisch das sie wenn sie eh noch nen anderes Game ähnlich Ingress basteln auch gleich zusätzlich noch ne Pokemon Version von bastlen - imho.
es sei denn es wird wie in diesem Google April Scherz Video gehandelt.

Zitata myself:

Hi,

Also an sich könnte das ein Super Game/Hobby werden Pokemons "draußen" zu fangen.

Jedoch könnte/wird sich das Game nicht so toll anfühlen wie der Trailer, also ich mien überall Pokemons die du dan in echt gar nicht siehst.

Es sei den es wird wie hier in dem "April Scherz" Video geregelt.
(technisch gesehen ist das ja bereits realisiert ( google translate video )).

Viele offene Fragen:
1: werden die "Micro" transaktionen den Spielspaß töten?
2: wird es pay to catch em all?
3: wo gibt es welche Pokemons ( Kontinente, Wasser , Berge usw)
4: Wandern Pokemons?
5: Sehen viele Spieler die gleichen Pokemons am selben Standort und der erste bekommt es?
6: Wenn man es nicht schafft es zu fangen, verschwindet es?

Meiner Meinung nach, wäre es perfect wenn ich via der Handycam die Landschaft sehe und als Overlay Pokemons Projeziert werden. ( von Hololens or Googleglass & co können ma jetzt mal träumen.)

Edit: gerade gefundenhttp://www.theverge.com/2015/9/10/93...ndroid-ingress
das Bild mit Glurak lässt vermuten das das Pokemon wirklich als "overlay" über die Landschaft gelegt wird, wie ja im Video so schön gezeigt wurde.
FedoraPro is offline  
Old   #41

Received Thanks: 1,050
In Verbindung mit Google Glass oder anderen AR fähigen Geräten die man so wie die Glasses tragen kann wäre das schon verdammt geil!
.Nesh is offline  
Old   #42

Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by FedoraPro View Post

Edit: gerade gefundenhttp://www.theverge.com/2015/9/10/93...ndroid-ingress
das Bild mit Glurak lässt vermuten das das Pokemon wirklich als "overlay" über die Landschaft gelegt wird, wie ja im Video so schön gezeigt wurde.
Für mich sieht das eher aus als wüsste Pokemon Go "Der Spieler steht in einem Waldgebiet" und würde anhand dessen dann entsprechende 3d Umgebungen anzeigen (also kein richtige AR). Wenn du in deinem Link genau hinschaust, siehst du deutlich das es sich nur um ne Virtuelle Welt im Smartphone handelt.
Das Bild mit dem Glurak ist nur ne 3d Umgebung, kein mit der Kamera aufgezeichnetes Bild des Handys. Somit ist es realistischer das in Pokemon Go verschiedene Gebiete definiert sind (Wald, Gebirge, Stadt usw) und anhand dessen dann die Pokemons auftauchen + die 3d Welt angezeigt wird wenn man ein Pokemon findet. Zumindestens meine Meinung dazu.

Hier siehst du die 3d Umgebung von der ich spreche gut:

Das ist immer die gleiche Hintergrundkullise & sie ist einfach nur eine 3d Umgebung (wenn nicht sogar nur ein 2d Bild wo 3d Pokemon reingepackt werden).

Der Server könnte dem Spieler wie bei Ingress eine Landkarte anzeigen, und dort könnte der Server dann Random Pokemon den entsprechenden Ortschaften (Wald, See usw) Pokemon "spawnen". Halte ich für wahrscheinlicher, vorallem weil Niantec da mitarbeitet (die Entwickler von Ingress).. somit wird es auch sehr wahrscheinlich das sie die Engine fast 1 zu 1 übernehmen (wenn auch leicht modifiziert).

Würde man in Pokemon Go wirklich Pokemons live in das Kamerabild einbauen wollen, bräuchte man referenzpunkte in der Realen Welt damit das Programm weiß wo es die Pokemon hinpacken soll im Bild & wie die Perspektiven usw sind. Sonst muss man immer etwas ausdrucken als Referenzpunkt damit dies funktioniert.. ohne diesen Referenzpunkt ist das ganze.. Grottig. Wenn die es so lösen, dann können sie es gleich in die Tonne kloppen weil es die Perspektiven nicht gut genug hinbekommen wird.

Hier sieht man die Referenzpunkte sehr schön:

Anders als so, ist es nur sehr schwer zu lösen da wir von der Analyse & Verarbeitung von Kamerabildern (Perspektivisch) noch nicht soweit sind.

grüße
Crossside is offline  
Old   #43

Received Thanks: 22
Naja schade das es ohne solche Refernzpunkte nicht geht, das wusste ich nicht.

Dennoch obergeil, Ingress finde ich ja auch schon gut
FedoraPro is offline  
Old   #44

Received Thanks: 78
Dann muss ich wohl meine Wohnung kündigen und um die Welt reisen, damit ich der größte Pokemon Trainer aller Zeiten werde *-*
Kingcamo is offline  
Old   #45

elite*gold: 165
Received Thanks: 589
Hört sich interessant an. Bin gespannt wie das sein wird.

QualKwappe is offline  
Reply

Tags
nintendo, pokemon

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +2. The time now is 16:15.