Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 00:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Need for Speed: Echtzeit-Compositing in Zwischensequenzen

Reply

Old   #1
heart of gold

elite*gold: 31
Received Thanks: 14,359
Need for Speed: Echtzeit-Compositing in Zwischensequenzen

Nach der diesjährigen E3-Präsentation ist Hersteller und Publisher Electronic Arts ein weiteres Mal auf der gamescom in Köln präsent. Unter anderem der Renntitel "Need for Speed" steht im Fokus und wurde bereits mit zwei neuen Trailern sowie detaillierten Angaben zu Inhalt und Gameplay beglückt. Um im Spiel eingebaute Zwischensequenzen so realitätsgetreu wie möglich zu gestalten, nutzt man kurzerhand echtes Videomaterial - mit einer Besonderheit. Das eigene Fahrzeug soll unter Berücksichtigung aller individuellen Änderungen, beispielsweise geänderte Karosserie-Kits oder Lackierungen, in besagte Clips des Singleplayers eingebaut werden. Per Echtzeit-Compositing will man auf diese Art und Weise fiktive Elemente mit echten Filmaufnahmen kombinieren und den Spielern ein spektakuläres Erlebnis bieten.

Auch in Bezug auf die Hintergrundgeschichte von "Need for Speed" treffen Realität und Fiktion aufeinander. Im Spiel gilt es nämlich, die Anerkennung von fünf Legenden - oder zumindest Ikonen - der heutigen Auto- und Rennszene zu gewinnen. Während Porsche-Sammler Magnus Walker die Geschwindigkeit, den Speed, symbolisiert, stellt Ken Block die Style-Ikone dar. Er ist ein US-amerikanischer Rallye- und Rallycross-Fahrer und gewann bereits mehrere Medaillen bei den X-Games. Für das Tuning und Schrauben steht Nakai-san, Gründer des Tuning-Unternehmens RAUH-Welt BEGRIFF. Außerdem gilt es, Teamfähigkeit auf der Straße zu beweisen - Hier dienen die Risky Devils, eine Drift-Crew, als Vorbild. Die letzte Ikone ist Morohoshi-san, ein abgedrehter Auto-Fanatiker, der im Spiel durch rasante Verfolgungsjagden mit der Polizei zu beeindrucken ist.
"Es ist uns eine Ehre, mit diesen Ikonen zu arbeiten. Sie leben und atmen den Lifestyle, den wir nachempfinden wollen, und waren eine besondere Inspiration für das Team, das Need for Speed wieder zu alter Stärke bringen wird. Wir wollten eine mitreißende Story schreiben, die emotionsgeladen ist und gleichzeitig die technologischen Grenzen durch Echtzeit-Compositing mit der Power der Frostbite-Engine verschiebt. Das ermöglicht uns, erstmals Live-Filmsequenzen nahtlos mit deinem Wagen und der Garage aus dem Spiel verschmelzen zu lassen", so Marcus Nilsson, Leiter beim Entwickler Ghost Games.

Attached Thumbnails
Need for Speed: Echtzeit-Compositing in Zwischensequenzen-image_0.img.jpg  

Seekin is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2

elite*gold: 6
Received Thanks: 416
Finde ich total klasse mit den Cutscenes.. alleine Ken Block ist ein Kaufgrund.. Ich liebe diesen Kerl einfach

thetruestarr1337 is offline  
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,646
Oh man dieser Trailer macht mich echt heiss auf dieses Spiel! Ich hoffe es werden auch viele ältere Autos vorhanden sein, evtl auch Raritäten wie MG's oder alte BMW's...
SuraKämpfer1 is offline  
Old   #4

elite*gold: 312
Received Thanks: 1,046
Anscheint kann man das Auto von Ken Block fahren. Alleine dieses Feature ist für mich schon ein Kaufgrund. Zudem finde ich Echtzeit-Compositing ziemlich interessant. Wenn alles so kommt, wie in den Trailern gezeigt, wird es nach langer Zeit mal wieder ein gutes "Need for Speed" Game!

hellocedii is offline  
Old   #5

elite*gold: 61
Received Thanks: 88
Seit langem wird endlich mal wieder Need for Speed in meiner Spielesammlung stehen
xXHaoshiXx is offline  
Old   #6

Received Thanks: 41
könnte gut werden
ugurano is offline  
Old   #7

Received Thanks: 11
hoffentlich ein guter teil.
EichenSammler is offline  
Old   #8

elite*gold: 6
Received Thanks: 416
Habs am Samstag auf der GC angespielt. War zwar nur PS4, hat aber trotzdem gebockt Vorbestellung ist raus!
thetruestarr1337 is offline  
Old   #9

elite*gold: 160
Received Thanks: 2,169
Was ich irgendwie blöd finde. Sind diese Personen. Mal sehen sie wie echt aus und dann wieder so richtig Computer Mäßig perfekt bearbeitet.
Die Story könnte auch mal wieder so wie "The Run" werden. Also quasi schnell durch gezockt. Aber mal schauen...
Breuli is offline  
Old   #10

elite*gold: 30
Received Thanks: 5
Nach Jahren mal wieder ein NFS Titel den ich mir kaufen werde. NFS Carbon auf der PS2 war damals echt geil.

RND-Graphics is offline  
Reply

Tags
gc, nfs

« Previous Thread | Next Thread »