Register for your free account! | Forgot your password?


Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 12:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pang: Joystick-Titel von 1989 kehrt zurück

Discussion on Pang: Joystick-Titel von 1989 kehrt zurück within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 102
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,069
Received Thanks: 15,373
Pang: Joystick-Titel von 1989 kehrt zurück

Zwar dürften heute nur noch sehr wenige Menschen etwas mit dem Namen "Pang" verbinden, doch vor einigen Jahren erfreute sich das Arcade-Spiel großer Beliebtheit. Erstmals veröffentlicht wurde der Shoot 'em up-Titel im Jahre 1989 vom japanischen Computerspiel-Entwickler Mitchell und erhielt in den folgenden Jahren immer wieder Ableger, darunter unter anderem "Mighty! Pang", welches 2000 erschien. Das Spielprinzip blieb über die Jahre hinweg gleich: Mit einer Harpune müssen Ballons getroffen werden, woraufhin sie sich jeweils in zwei weitere Ballons zerteilen. Wird der Spieler von einem Ballon getroffen, so verliert er eines von drei Leben. Während des Spielens erscheinen immer wieder unterschiedliche Objekte, die sich aufsammeln lassen und Extrapunkte beisteuern oder Hilfestellungen leisten.


Das französische Unternehmen DotEmu möchte "Pang" in Zusammenarbeit mit Pastagames, einem ebenfalls in Frankreich ansässigen Entwicklerteam, wieder zum Leben erwecken. Absprache mit den ursprünglichen Machern von Mitchell wurde bereits gehalten und ein Arbeitstitel steht fest - "Pang Adventures". Laut Aussagen DotEmus soll das in der Entwicklung steckende Spiel die originalen Elemente enthalten, allerdings um Überraschungen und Features erweitert werden. Bereits in der Vergangenheit haben die Mannen von DotEmu einige Kult-Titel aus den letzten Jahrzehnten, beispielsweise "R-Type", "Another World" und "Raiden Legacy" auf neue Konsolen, Smartphones und den Computer geholt.
Attached Thumbnails
Pang: Joystick-Titel von 1989 kehrt zurück-pangg.png  
Seekin is offline  
Thanks
5 Users
Old 08/02/2015, 21:10   #2
 
elite*gold: 107
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 14,075
Received Thanks: 1,012
Pang werden definitiv nur sehr wenige von epvp kennen.

Im Prinzip spricht nichts dagegen alte Retro-Titel einem Upgrade zu unterziehen. Könnte mir vorstellen, dass dieses simple Spielprinzip auf einem Smartphone erfolgreich sein kann.
Knecht Noobrecht is offline  
Old 08/02/2015, 23:31   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2013
Posts: 339
Received Thanks: 159
Wurde doch schon oft genug nachgemacht? Beispielsweise die ganzen Flashgames.. wie "Bubble Trouble" oder wie es heißt...
Finde das Spiel echt klasse!
NoVision is offline  
Old 08/03/2015, 01:18   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 545
Received Thanks: 34
Ja, das Spiel hat klasse.
kyazu is offline  
Old 08/04/2015, 01:44   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2014
Posts: 670
Received Thanks: 62
warum nicht
Complexion is offline  
Old 08/05/2015, 18:19   #6
 
elite*gold: 30
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,488
Received Thanks: 205
geil
CeLiFiG is offline  
Old 08/08/2015, 00:39   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 356
Received Thanks: 11
el clasico
EichenSammler is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Infamous3 - Die Dunkelheit kehrt zurück!
09/08/2020 - Metin2 PServer Advertising - 28 Replies
hat kein Sinn wen hp down ist und manche lustig sein wollen
Sony - Kehrt Psygnosis zurück?
10/07/2013 - User Submitted News - 0 Replies
Heute wurde bekannt, dass am 25.09.13 Sony den Markennamen Psygnosis beim europäischen Amt für Marken und Geschmacksmuster schützen lassen hat. Der Titel kann nun unter der Nummer 012171542 in der Datenbank des HABM (Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt) eingesehen werden. http://forum.everyeye.it/invision/uploads/av-7997 1.jpg?_r=0 Psygnosis war ein britisches Videospiele-Entwicklerstudio, welches man 1983 gegründet hatte und danach überwiegend Spiele für die Systeme Amiga und Atari ST...
DreeeaMz, kehrt zurück.
04/04/2013 - Say Hello - 1 Replies
Huhu, Wie ihr seht, bin ich schon 3 Jahre hier. Aber hatte knapp 5 Monate Pause. Da ich sehr beschäftigt war. Nun möchte ich aber wieder voll Einsteigen in die Community. Jetzt brauch ich nurnoch e*Gold. Dan änder ich meinen Namen, und dan ist alles perfekt :-) Freu mich alte Gesichter wiederzusehen.
Spieleklassiker kehrt zurück: M.U.L.E.
08/18/2012 - User Submitted News - 1 Replies
M.U.L.E. kehrt zurück und soll auf den Plattformen: PC, Mac, Android, iPhone und iPad in zwei unterschiedlichen Versionen das Licht der Welt erblicken. Doch ein einziger Haken ist dabei: Die Entwickler brauchen noch ein wenig Geld, um den Strategie-Klassiker zu neuem Leben zu erwecken. Bis zum 15ten Juli werden 500.000 US-Dollar gesucht. Derzeit ist das Interesse absehbar. An das Basenaufbauspiel M.U.L.E. dürften sich vor allem die alten Strategiespielefans noch gut erinnern, die einen...
Tombi kehrt zurück!
08/09/2012 - Consoles - 4 Replies
Heyho! Ich war die ganze Zeit am überlegen, wo ich es posten soll(am liebsten überall :P) und halte diese Section für die am besten geeignete! Nur wenige von euch werden Tombi(PsOne)kennen, da es relativ unbekannt war/ist, obwohl es eins der besten Spiele überhaupt ist! Es wird sehr teuer bei Ebay gehandelt, weil es sehr selten geworden ist. Doch nun soll es in den EU PNS kommen!! Darauf haben tausende Spieler gewartet und ich persönlich freu mich enorm über diese Information. Das...



All times are GMT +2. The time now is 12:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.