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Dean Hall: Ion bekommt sein eigenes Entwicklerstudio

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Dean Hall: Ion bekommt sein eigenes Entwicklerstudio

Dean 'Rocket' Hall, der die Survival-Spiele durch DayZ ins Leben gerufen hat, stieg bei Bohemia aus. Bisher war nur bekannt, dass er in Neuseeland ein Entwicklerstudio besitzt, doch nun gab er in einem Interview mit Polymorgon kund, dass er auch in England eins hat. Dieses umfasst sogar fünfundzwanzig Mitarbeiter - RocketWerkz in Neuseeland ist mit nur fünf (bald sieben) Mitwirkenden besetzt. In Britannien wird nun an dem Spiel Ion, das sich an Eve Online orientiert, mit Unterstützung von Improbable gearbeitet. Hierbei ist unklar, ob es sich um eine Untergruppe von Dean's Konzern oder einem eigenständigen Entwicklerstudio handelt.


Dean Hall will nicht alle drei Jahre ein Spiel veröffentlichen, deswegen lässt er nun mehrere Projekte parallel laufen. Er betont auch, dass er nicht nur Leiter, sondern vor allem Entwickler ist. Ihm ist bewusst, dass es mit der Early-Access-Version und dem strikten Entwicklungsfahrplan von DayZ viele Probleme gab. Er sagt aber, er habe aus seinen Fehlern gelernt.

Was haltet ihr von dem Spiel und den Ideen? Schreibt uns, wie ihr darüber denkt!
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Rouvesta is offline  
Old 07/06/2015, 21:15   #2
 
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Und wieder kommt eine halbfertige Alphaversion eines Produktes, was vermutlich nie Marktreif sein wird... dass die sich nicht schämen ist aber auch echt alles. Von Leuten wie Dean Hall erwarte ich nix qualitatives weshalb genannte Personen für mich uninteressant sind.

Aber trotzdem gut vom TE verfasst


mastermo is offline  
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Old 07/07/2015, 16:58   #3



 
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Jinbei is offline  
Old 07/07/2015, 18:24   #4
 
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Dean Hall hat mit der DayZ-Mod gezeigt, das er es kann. Nur ist aus der kleinen Mod ein riesiges Monster geworden, geformt aus ewigen Spielerforderungen und dem Selbstanspruch diesen gerecht zu werden. Bis heute hat mich keine Mod so sehr begeistert und ich würde jederzeit wieder damit anfangen.

Die Standalone hingegen schaffte das Nicht bei mir. Es fühlte sich eher wie ein Rückschritt an, als ein Schritt nach vorn. Spielelemente die es bereits in der Mod gab, fehlten und es war nicht mehr wirklich das, was mich einst begeistert hat.
Das Mismanagement und die (viel zu hohen) Erwartungen an die Standalone haben es in meinen Augen versaut.
Dean, hätte seine Mod perfektionieren und keine Standalone fabrizieren sollen. Epoch und diverse andere Mod-Mods haben die eigentliche Mod ja abgelöst, da Updates zu unregelmäßig kamen und die Mods das lieferten was Spieler erwarteten.

Ich werde trotzdem "Ion" verfolgen, weil mich ein schönes Weltraumspiel doch mal reizen würde. Meine Erfahrungen dahingehend beschränkt sich fast nur auf X-Wing Commander.


Mannke94 is offline  
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Old 07/12/2015, 13:14   #5
 
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Werde mir nie wieder ein halbfertiges Spiel von Dean Hall holen, damals DayZ SA gekauft, bereue es bis heute.
TeeH is offline  
Old 07/13/2015, 11:13   #6
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Originally Posted by TeeH View Post
Werde mir nie wieder ein halbfertiges Spiel von Dean Hall holen, damals DayZ SA gekauft, bereue es bis heute.
selber Schuld wenn man sich n Spiel holt was in der Alpha ist , es wurde eindeutig gesagt das es sich nur Leute holen sollen die aktiv an der Entwicklung teil haben wollen, alle die dachten das es direkt perfekt bzw Betaphasengleich kommt sorry aber für euren Fehler kann man die Entwickler dann nicht verantwortlich machen

Trotzdem finde ich das Dean Hall erstmal seine jetztigen Projekte fertig bekommen soll bevor er was neues anfängt immerhin liegt er im Dayz Zeitplan schon ein ganzes Stück zurück
Tillmannstoasty is offline  
Old 07/19/2015, 16:58   #7
 
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er hat doch selber gewarnt, das es ein alpha ist. und naja dummheit wenn man das nicht beachtet


ugurano is offline  
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