Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 09:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Steam: Betrugsopfer erhalten keine Entschädigungen mehr

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 10
Jawoll:
Steam: Summer Sale 2015 erzielt Umsatz in dreistelliger Millionenhöhe
und danach wird der Support noch weiter eingestellt.

Mir ist es egal, da ich den Support nie dafür gebraucht habe, geschweigeden jemals wegen so einem Problem in Anspruch nehmen werde!

crashblaster is offline  
Old   #17

elite*gold: 2
Received Thanks: 4,530
Find ich gut, sollte EPVP auch so machen :P

°Remus° is offline  
Old   #18

elite*gold: 384
Received Thanks: 917
Finde ich gut, dass es jetzt so gemacht wird.
Gab so viele Leute, die das Abused haben.

~Liebe Grüße
.Zitrus is offline  
Old   #19

elite*gold: 1153
The Black Market: 675/0/0
Received Thanks: 654
Quote:
Originally Posted by °Remus° View Post
Find ich gut, sollte EPVP auch so machen :P
epvp macht das doch. Wenn dein e*gold "weg" ist weil du gehackt wurdest oder gescammt wurdest bekommst du das e*gold nur wieder, wenn der, der dein e*gold erhalten hat auch noch auf seinem Konto hat. Hat er das nciht hast du Pech.

btt: finde ich gut, Leute die gescammt werden sind selber dran schuld, weil sie sich halte ifnach nicht, wie schon im Artikel beschrieben, an die Regeln halten.

Ted​ is offline  
Old   #20

The Black Market: 209/1/0
Received Thanks: 2,713
Yeah nun haben Hacker/Betrüger enorme Vorteile, eigenpech würd ich sagen.
#Secresy is offline  
Old   #21

The Black Market: 182/0/0
Received Thanks: 1,340
Cool jetzt kann ich also z.B Leute abziehen und Steam macht nichts o.O
Was ist das für ein idiotisches System ?
Des weiteren kann ich mir einfach Zugriff auf einen steam account verschaffen und mir alle Gegenstände senden cool cool cool.
Red Firestar is offline  
Old   #22

elite*gold: 1
The Black Market: 1053/0/0
Received Thanks: 664
Also erst mal ist das nicht neu, Steam versucht nach außen zu kommunizieren des keine Skins bzw Items zurück erstattet werden.
Dem ist aber nicht so wenn du gehackt wurdest und standhaft bleibst, bekommst du einfach neue Items aus nem Backup, Falle erledigt.

Ihr vermischt hier aber zwei verschiedene Themen

1) gescammed
2) gehackt

Das eine ist, wenn du gescammt wurdest warum auch immer ob Paypal zurückgezogen, falsches Item erhalten oder gar kein Geld erhalten.
Die andere Sache ist, wenn du gehackt wirst und die Sicherheitsmechanismen umgangen werden wie auch immer,

Der Abuse & schaden dadurch ist gewaltig, wundere mich des die User des überhaupt mitmachen.

Abertausende Skins sind im Umlauf die es gar nicht geben dürfte.

Was Valve die letzen Jahre macht schadet einfach dem Markt, es werden tausende Inventare einfach wiederhergestellt ohne die entwendeten Items aus dem Spiel zu nehmen.
Habe das schon vor einigen Monaten per Ticket angeprangert, des es nicht fair gegenüber zahlenden Usern ist des Skins aus dem nichts erschaffen und in umlauf gebracht werden

Ich kann mir des ganze nur so erklären des sie Skins nicht zurückziehen wollen oder können, da dann eventuell unbeteiligte User geschädigt werden.

Zu der Aussage wer sich scammen lässt oder gehackt wird ist selbst schuld, ist vollkommener Blödsinn, des kann jedem passieren.
Spätestens wenns euch selbst mal passiert werdet ihr das mit anderen augen sehen.

Halten wir zum schluss fest, Valve bzw Steam machen was sie wollen, der Support ist beschissen aber die Taktik geht auf wenn man ihren Umsatz anschaut.

Am besten einfach den ganzen haufen verklagen, kostet auch nichts da Valve für die Prozesskosten aufkommt, egal ob sie gewinnen oder nicht

Quote:
Außerdem hat Valve einen Punkt eingebaut, der es Nutzern verbietet, Sammelklagen gegen das Unternehmen einzureichen. Sollte es zu Ungereimtheiten kommen, die nicht vom Steam-Support gelöst werden können und tatsächlich vor einem Schiedsgericht landen, wird Valve dafür sämtliche Gerichtskosten übernehmen - unabhängig vom Ausgang des Verfahrens.
[Cyberos] is offline  
Thanks
5 Users
Old   #23

elite*gold: 48
Received Thanks: 2,841
Deswegen werden epvp Links nun auch auf Steam zensiert^^
Hurt Locker is offline  
Thanks
1 User
Old   #24

elite*gold: 140
Received Thanks: 6
In der Hinsicht muss man echt sagen: richtig so! Wenn man zu blöd ist zum Handeln sollte man es entweder ganz lassen oder aus den Fehlern lernen.
Nicarts is offline  
Old   #25

elite*gold: 1
The Black Market: 1053/0/0
Received Thanks: 664
Quote:
Originally Posted by Nicarts View Post
In der Hinsicht muss man echt sagen: richtig so! Wenn man zu blöd ist zum Handeln sollte man es entweder ganz lassen oder aus den Fehlern lernen.

The Black Market: 0/0/0
Ich schätze du vertrittst eisern deine Theorie und handelst deswegen nicht kann des seiN?

Des ganze hat doch nichts mit handeln zu tun, was ist daran so schwer zu verstehen.
Du braucht nur auf nen falschen Link klicken der dir in facebook, lounge, steam oder wo auch immer geschickt wird, und schon bist du infiziert.

Was das reine Handeln angeht, ist leicht gesagt, ich habe über 2000 Trades allein auf epvp hinter mir und bin auch 1x gescammt worden, bin ich nun zu blöd zum traden?

Warum werden täglich Großunternehmen abgezockt sind die auch zu blöd Ware zu verkaufen?

Vor Scam ist man nie zu 100% Sicher vor allem wenn du Sachen so verkaufst wie es nicht vorgesehen ist. Scam beteutet Betrug und überall wo du mit Geld zahlst ob es im echten Leben oder virtuell ist kannst du Betrogen werden.

Wenn du über Steam handelst Items vs Items kannst du nicht gescammt werden, da immer doppelt und dreifach nachgefragt wird ob du wirklich traden willst. Wenn du nicht genau schaust oder falsche Informationen vom gegenüber bekommst, ist halt selbstverschulden.

Wenn du aber aus deinem Urlaub kommst, dein Account ist plötzlich leer, alle Items weg Daten geändert usw, kannst nicht sagen selbst schuld User ist einfach dumm..

In den meisten fällen ist dann nicht nur dein Inventar weg sondern du hast je nachdem was für Daten der Hacker noch bekommen hat, tausende Euro minus auf Paypal und halt alles wofür du dein Postfach noch genutzt hast.

Mein Tipp an alle, in solchen fällen SOFORT zur Polizei gehen, die haben mittlerweile Sonderermittler für Internetkriminalität.
Die Zeiten sind vorbei wo dich der Beamte dumm angeschaut hat und nichts mit Internet & Co anfangen konnte.

p.s NoScript ist ein muss für alle!
[Cyberos] is offline  
Thanks
4 Users
Old   #26

elite*gold: 165
The Black Market: 150/1/0
Received Thanks: 263
Ich finde jeder hat für sein Account zu sorgen und selber schuld wenn man abgezockt wird.

Steam kann auch nicht alles sehen.
Infinity-Hosting is offline  
Old   #27

elite*gold: 91
The Black Market: 196/0/1
Received Thanks: 139
Quote:
Originally Posted by [Cyberos] View Post

Ich kann mir des ganze nur so erklären des sie Skins nicht zurückziehen wollen oder können, da dann eventuell unbeteiligte User geschädigt werden.

Items/Geld im Wert von 750€ wurden mir entfernt, obwohl ich Kaufbelege hatte etc, weil die Items wohl gestohlen waren.
Von wegen sie wollen unbeteiligte schützen ^^
tim239 is offline  
Thanks
1 User
Old   #28

Received Thanks: 41
wer auf scammer reinfält, hat es nicht anders verdient
ugurano is offline  
Old   #29

Received Thanks: 45
Wer gescammt wird, hat selber schuld. Wer jedoch gehackt wird und dadurch alles verliert sollte sich dagegen wehren
Wurstbnbon is offline  
Old   #30

Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by [Cyberos] View Post
The Black Market: 0/0/0
Ich schätze du vertrittst eisern deine Theorie und handelst deswegen nicht kann des seiN?

Des ganze hat doch nichts mit handeln zu tun, was ist daran so schwer zu verstehen.
Du braucht nur auf nen falschen Link klicken der dir in facebook, lounge, steam oder wo auch immer geschickt wird, und schon bist du infiziert.

Was das reine Handeln angeht, ist leicht gesagt, ich habe über 2000 Trades allein auf epvp hinter mir und bin auch 1x gescammt worden, bin ich nun zu blöd zum traden?

Warum werden täglich Großunternehmen abgezockt sind die auch zu blöd Ware zu verkaufen?

Vor Scam ist man nie zu 100% Sicher vor allem wenn du Sachen so verkaufst wie es nicht vorgesehen ist. Scam beteutet Betrug und überall wo du mit Geld zahlst ob es im echten Leben oder virtuell ist kannst du Betrogen werden.

Wenn du über Steam handelst Items vs Items kannst du nicht gescammt werden, da immer doppelt und dreifach nachgefragt wird ob du wirklich traden willst. Wenn du nicht genau schaust oder falsche Informationen vom gegenüber bekommst, ist halt selbstverschulden.

Wenn du aber aus deinem Urlaub kommst, dein Account ist plötzlich leer, alle Items weg Daten geändert usw, kannst nicht sagen selbst schuld User ist einfach dumm..

In den meisten fällen ist dann nicht nur dein Inventar weg sondern du hast je nachdem was für Daten der Hacker noch bekommen hat, tausende Euro minus auf Paypal und halt alles wofür du dein Postfach noch genutzt hast.

Mein Tipp an alle, in solchen fällen SOFORT zur Polizei gehen, die haben mittlerweile Sonderermittler für Internetkriminalität.
Die Zeiten sind vorbei wo dich der Beamte dumm angeschaut hat und nichts mit Internet & Co anfangen konnte.

p.s NoScript ist ein muss für alle!
"The Black Market: 0/0/0
Ich schätze du vertrittst eisern deine Theorie und handelst deswegen nicht kann des seiN?"

Seit wann ist es pflicht auf epvp einmal im Leben handeln zu müssen?
Nicht jeder User gibt geld für e gold oder verkauft seine Sachen hier.

Marvin341 is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
steam, valve

« Previous Thread | Next Thread »