Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 10:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Steam: Summer Sale 2015 erzielt Umsatz in dreistelliger Millionenhöhe

Discussion on Steam: Summer Sale 2015 erzielt Umsatz in dreistelliger Millionenhöhe within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
Steam: Summer Sale 2015 erzielt Umsatz in dreistelliger Millionenhöhe

Bei den Steam Summer Sales können Spieler aus aller Welt so richtig absahnen, schließlich sind viele Spiele massiv reduziert. Auch der diesjährige Steam Summer Sale war ein voller Erfolg, denn laut Statistiken wurden insgesamt mehr als 38,4 Millionen Spiele verkauft und somit einen Gesamtumsatz von 241 Millionen Dollar erzielt. Die Spieler haben im Durchschnitt 5,69 Dollar für ein Spiel bezahlt und einen Rabatt in Höhe von 66,92 Prozent erhalten.




Nicht nur Valve profitiert von den Verkaufszahlen, sondern auch einige Spiele, denn durch die Verkaufsaktion sind viele Spieler neu dazugestoßen. So hat das Survival-Spiel ARK: Survival Evolved die Anzahl ihrer Spieler verdoppelt, vor dem Summer Sale waren es etwas mehr als 370.000 Spieler, nun sind es mehr als 802.000 Spieler. Die Community des Strategiespiels Total War: Attila bekam ebenfalls Zuwachs, sie stieg von 310.636 auf 799.463 Spieler an. Am besten schnitt jedoch der Taktik-Shooter Counter-Strike: Global Offensive ab, bei dem Angebot schlugen insgesamt 900.000 User zu, sodass sie nun auf eine Nutzerzahl von über 14,3 Millionen kommen.

Habt ihr bei dem diesjährigen Summer Sale zugeschlagen? Wenn ja, welche Spiele habt ihr euch gekauft?
Attached Thumbnails
Steam: Summer Sale 2015 erzielt Umsatz in dreistelliger Millionenhöhe-11e19255bdaef2b41616d38f71d85c5b.jpg  
Zevion is offline  
Thanks
8 Users
Old 06/30/2015, 21:14   #2
 
_xD™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 287/0/0
Join Date: Jul 2013
Posts: 5,695
Received Thanks: 209
Finde den Steam Sale relativ Nice. Die Preise dort sind sogar dann Teilweise als in einem Keyshop. Freut mich.
_xD™ is offline  
Old 06/30/2015, 21:20   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 301
Received Thanks: 19
Ja perfekt um sich csgo smurfs zu holen
oreomike is offline  
Old 06/30/2015, 21:33   #4

 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2012
Posts: 2,207
Received Thanks: 488
An sich finde ich den Summer Sale gut, der zieht mir aber immer so verdammt viel Geld aus der Tasche ...
Đurek is offline  
Old 06/30/2015, 21:34   #5
 
reufli's Avatar
 
elite*gold: 557
Join Date: Feb 2010
Posts: 940
Received Thanks: 121
Quote:
Originally Posted by Zevion
Die Spieler haben im Durchschnitt 5,69 Dollar für ein Spiel bezahlt und einen Rabatt in Höhe von 66,92 Prozent erhalten.
66,92%? Ich hatte den Eindruck das war einer der schlechtesten Summer Sales die es je gab. Zum Teil waren von den 12 Daily Deals, 3 irgendwelche halbfertigen "Early-Access" Survival Spiele mit sage und schreibe 20%(!!!) Rabatt, was für Angebote. War wirklich enttäuschend meiner Meinung nach, wie so eine Kacke Plätze für tatsächliche Angebote weg nimmt. Genau so die ganzen 20-40% Angebote. Für mich sind das keine Daily Deals gewesen, sondern immernoch wucher, wenn ein Spiel á la The Crew 40% rabattiert wird und immernoch 30€ kostet. So schlimm wie dieses Jahr war es bis jetzt noch nie, und wenn es so weiter geht werden in Zukunft fast 50% der Angebote Early Access spiele sein. (inklusive dem wahnsinns 20% Daily-Deal)
reufli is offline  
Thanks
9 Users
Old 06/30/2015, 21:44   #6
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Quote:
Originally Posted by Zevion View Post

Am besten schnitt jedoch der Taktik-Shooter Counter-Strike: Global Offensive ab, bei dem Angebot schlugen insgesamt 900.000 User zu, sodass sie nun auf eine Nutzerzahl von über 14,3 Millionen kommen.

Cheaters INCOMMING!
W!LK!NSON is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/30/2015, 21:55   #7
 
Fydes's Avatar
 
elite*gold: 534
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,614
Received Thanks: 983
Quote:
Originally Posted by W!LK!NSON View Post
Cheaters INCOMMING!
True.
Meiner Meinung nach sind manche Keyseller immer noch billiger, als der Summersale.
Fydes is offline  
Old 06/30/2015, 21:56   #8
 
CrAcKSHoT's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,552
Received Thanks: 374
Ich finds immernoch traurig dass auf Keyseiten die Spiele teurer sind als bei Steam (mwst zuschlag Bsp: G2A damals GTA nur um die 50€ aber mit dem Zuschlag weil man aus Deutschland kommt direkt auf 60+ gesprungen - also warum dann nicht gleich bei Steam kaufen?). Summer Sale ist mega nice, bloß waren net wirklich viele Spiele dabei die mich interessiert haben. Hoffe im Herbst kommt noch was besseres. Ark hab ich mir auch gekauft aber die armselige performance tue ich mir vorerst nicht an - hat man schon nen pc auf dem jedes Spiel auf ultra läuft und dann sowas- selbst nach den angeblich 30% performance erhöhenden Patches läuft das nichtmal konstant mit 30fps flüssig...mal sehen ob sich das Spiel durchsetzt oder auch nach nem 1/2 Jahr "tot" ist.

Quote:
Originally Posted by W!LK!NSON View Post
Cheaters INCOMMING!
Man muss nichtmal unbedingt cheaten damit Overwatch einem nen Ban drückt. Erst letztens hats nen Kumpel von mir erwischt, weil er doch angeblich wallhack hatte - saß jedes MM neben ihm und wallhack war einfach lächerlich weit hergeholt als Grund, dann eher Aimbot/assist als Wallhack...
Bin immernoch strickter Gegner von Community/User basierten BAN Methoden - dann doch lieber nen Fairfight als Anticheat als ne schwule Community die selbst legit Non & E-Sports Spieler bannt.
CrAcKSHoT is offline  
Old 06/30/2015, 22:02   #9
 
DeinMud's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 989
Received Thanks: 127
Oh man, Steam ist einfach nur überteuert, z.B. GTA V schön auf 70€ raufsetzen und dann Rabatt anbieten, schon klar..

Holt euch lieber ein Key bei Ebay, da ist sogut wie jedes Spiel bis zu 50%+ günstiger (Vergleich: The Witcher 3 Steam: 60€, Ebay: 27€ (ohne Proxy, mit Proxyzeug gibts für teilweise 15€)
DeinMud is offline  
Thanks
1 User
Old 06/30/2015, 22:46   #10
 
Akiao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,647
Received Thanks: 314
Hab mir im Sale nur eine sache gekauft und das war das Bioshock Tripple Pack für unter 10€ der Sale war dieses jahr echt schwach und war auch kürzer kam mir zumindest so vor
Akiao is offline  
Old 07/01/2015, 02:13   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 340
Received Thanks: 35
Die Sales sind richtig erfreuend, das einzige was einen dann manchmal rausbringt: man kauft sich 20 spiele und brauch 1~2 wirklich und den rest lässt man links liegen
Arumar is offline  
Old 07/01/2015, 08:55   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 84
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by CrAcKSHoT View Post
Ich finds immernoch traurig dass auf Keyseiten die Spiele teurer sind als bei Steam (mwst zuschlag Bsp: G2A damals GTA nur um die 50€ aber mit dem Zuschlag weil man aus Deutschland kommt direkt auf 60+ gesprungen - also warum dann nicht gleich bei Steam kaufen?). Summer Sale ist mega nice, bloß waren net wirklich viele Spiele dabei die mich interessiert haben. Hoffe im Herbst kommt noch was besseres. Ark hab ich mir auch gekauft aber die armselige performance tue ich mir vorerst nicht an - hat man schon nen pc auf dem jedes Spiel auf ultra läuft und dann sowas- selbst nach den angeblich 30% performance erhöhenden Patches läuft das nichtmal konstant mit 30fps flüssig...mal sehen ob sich das Spiel durchsetzt oder auch nach nem 1/2 Jahr "tot" ist.



Man muss nichtmal unbedingt cheaten damit Overwatch einem nen Ban drückt. Erst letztens hats nen Kumpel von mir erwischt, weil er doch angeblich wallhack hatte - saß jedes MM neben ihm und wallhack war einfach lächerlich weit hergeholt als Grund, dann eher Aimbot/assist als Wallhack...
Bin immernoch strickter Gegner von Community/User basierten BAN Methoden - dann doch lieber nen Fairfight als Anticheat als ne schwule Community die selbst legit Non & E-Sports Spieler bannt.
Glaubst du ernsthaft, das die Community über diesen Bann entscheidet? xD
Ein Overwatch Game wird z.B. an 100 Spieler gesendet und bewertet:
80 der Spieler sagen Hacker und 20 der Spieler sagen: kein Hacker.
Dann wird das ganze nochmal vom Spielbetreiber überprüft und erst dann gibt es banns!
crashblaster is offline  
Old 07/01/2015, 15:39   #13
 
reufli's Avatar
 
elite*gold: 557
Join Date: Feb 2010
Posts: 940
Received Thanks: 121
Quote:
Originally Posted by crashblaster View Post
Glaubst du ernsthaft, das die Community über diesen Bann entscheidet? xD
Ein Overwatch Game wird z.B. an 100 Spieler gesendet und bewertet:
80 der Spieler sagen Hacker und 20 der Spieler sagen: kein Hacker.
Dann wird das ganze nochmal vom Spielbetreiber überprüft und erst dann gibt es banns!
Ob das tatsächlich so ist, kannst du nicht beweisen, oder doch? Fakt ist aufjedenfall das Leute fälschlicherweise Overwatch-banned wurden, obwohl sie nicht hackten, ( 16 Tick Replay System lässt grüßen) als Beispiel ScreaM der vor kurzer Zeit auf einem anderen Account Overwatch banned wurde weil seine Kills mit 16 Tick aussahen wie Hacks, obwohl er zu 100% nicht hackt.
reufli is offline  
Old 07/01/2015, 15:57   #14
 
xLcd's Avatar
 
elite*gold: 347
The Black Market: 159/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 10,450
Received Thanks: 336
Cheeseburger ohne Ende für unsren lieben Gaben...
xLcd is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/01/2015, 15:57   #15
 
DeinMud's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 989
Received Thanks: 127
Quote:
Originally Posted by reufli View Post
Ob das tatsächlich so ist, kannst du nicht beweisen, oder doch? Fakt ist aufjedenfall das Leute fälschlicherweise Overwatch-banned wurden, obwohl sie nicht hackten, ( 16 Tick Replay System lässt grüßen) als Beispiel ScreaM der vor kurzer Zeit auf einem anderen Account Overwatch banned wurde weil seine Kills mit 16 Tick aussahen wie Hacks, obwohl er zu 100% nicht hackt.

wow,

im ersten Satz sagen, dass man nicht beweisen könnte, dass die Bans vorher vom Spielbetreiber überprüft werden würden und im nächsten Satz selber eine Behauptung in den Raum werfen die man nicht beweisen kann ("Fakt ist aufjedenfall das Leute fälschlicherweise Overwatch-banned wurden, obwohl sie nicht hackten")

Ich hoffe du erkennst die ironie


aber ansonsten auch:
Der Spielbetreiber kann dich auch bannen weil ihm deine Nase nicht passt - mal abgesehen davon, dass das hier der falsche Thread ist um sich darüber zu beschweren - bin Ich mir auch sicher, dass die sich auf langer Sicht selbst ruinieren, falls die wirklich unschuldig Leute bannen sollten
DeinMud is offline  
Reply

Tags
steam, valve


Similar Threads Similar Threads
STEAM SUMMER SALE 2015: Gute nenneswerte Angebote hier rein!
06/12/2015 - Off Topic - 3 Replies
STEAM SUMMER SALE 2015 Seit gestern bietet Steam im Summer Sale 2015 diverse Angebote für jeden Spieltypen an. Oft weiß man nicht was man sich kaufen soll, oder aber man kauft sich Spiele die dann nur in der Bilbiothek rumliegen. Quasi also für den inneren Frieden kaufen wir wild drauf los... Mit diesem Thread hier wollte ich euch helfen, gute Angebote zu guten Preisen wahrnehmen zu können, um euch viel Spielspaß zu bereiten. Meine bisherige Empfehlung(en): -Oddworld Pack Save 75%...
Steam Summer Sale
09/17/2014 - Off Topic - 353 Replies
Hi, heute also am 19.06.2014 beginnt der Summer Sale. Da bald auch Ferien sind möchte ich neue Spiele kaufen die ich dann Spielen kann :D. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1fsq3lvum ro.png Diese Spiele habe ich :D Welche Spiele würdet ihr mir empfehlen bzw welche ich im Auge behalten sollte die Spiel spaß bieten :D ?
[B] Steam Keys Summer Sale -% by P!X3L
08/06/2013 - Steam Trading - 0 Replies
Suche Pro Key 10€ PSC. Vorhanden: 3x Grid 2 EU Keys Per Egold kaufen?- http://www.elitepvpers.com/forum/elite-gold-tradin g/2767935-b-steam-keys-summer-sale-p-x3l.html
Steam Summer Sale!
07/31/2012 - Gaming News - EN - 9 Replies
It seems that the Summer Sale has finally begun on Steam. Steam has just been updated with numerous discounts and collection packs at discounted prices. Games such as Myst and Riven are on sale for $2.99 a piece, Rift for $6.79 and many more. The sales begins today and ends on the 22nd with new sales everyday! So there will be lots of awesome games to buy! Here is a list of just some of the biggest deals. -Hunted The Demons Forge $11.99 -Doom 3 $5.99
Steam Summer Sale
07/07/2011 - Off Topic - 4 Replies
Steam bietet bis zum 10ten Juli jeden Tag Sonderangebote an. Heute zum Beispiel gibt es CSS für nur 4,99€ ;) The Steam Summer Camp Sale Gestern gab es L4D2 und L4D für 7,50€ :)



All times are GMT +1. The time now is 10:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.