Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 14:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Anno 2205: Der Mond wartet

Reply

Old   #1
heart of gold

elite*gold: 31
Received Thanks: 14,456
Anno 2205: Der Mond wartet

Das kann man durchaus eine Überraschung nennen - Die Computerspielserie "Anno" erhält eine Fortsetzung. Publisher Ubisoft kündigte im Rahmen der laufenden Messe E3 "Anno 2205" an, welches auch schon ein Erscheinungsdatum erhielt. So soll das Erschaffen einer eigenen Bevölkerung und das Besiedeln fremder Regionen am 3. November 2015 beginnen. Als Grundlage dient nach offiziellen Angaben eine vollkommen neue Engine, die von Entwicklerstudio Blue Byte aus Mainz kreiert wurde. Die Engine soll für lebendige Umgebungen, ausgearbeitete Animationen und natürlich auch für optimale Größenverhältnisse sorgen.

Aus allen Informationen und Details sticht der Ort des Geschehens heraus: Im kommenden Wirtschaftssimulator verlassen wir unseren Heimatplaneten und können uns auf dem Mond niederlassen. Zuvor müssen allerdings notwendige Ressourcen gesammelt werden, erst dann erfüllt sich der Traum vom "Race to Space". Neben der standardmäßigen Version von "Anno 2205" wird es noch zwei weitere Varianten geben, nämlich eine "Gold Edition" und eine "Collector's Edition"; beide bringen Zusatzinhalte und andere Features mit sich.

Welche Erwartungen habt ihr an "Anno 2205" und was haltet ihr von der Idee, einen Teil der Reihe auf dem Mond oder zumindest teilweise dort spielen zu lassen? Teilt uns eure Meinung mit und diskutiert über den kommenden Titel aus dem Hause Ubisoft. Für weitere Eindrücke und Einblicke steht der folgende Trailer zur Verfügung.

Attached Thumbnails
Anno 2205: Der Mond wartet-city.png  

Seekin is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2

elite*gold: 36
Received Thanks: 6,851
Anno dreht mal wieder am Zahlenrad... werds mir trotzdem holen

Fevii is offline  
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 120
Super News!
Ich werde es mir aufjedenfall holen sofern man es auf der Steam Plattform kaufen kann.
Jogginganzug is offline  
Old   #4

elite*gold: 96
Received Thanks: 28
Anno ist für mich ein Pflichtkauf.
Allerdings wäre mir ein Anno im Mittelalter lieber gewesen. Das mag zwar schon etwas ausgelutscht sein, aber die Zeitspanne bringt mir einfach mehr Spaß.

Vielleicht haut es mich ja auch mit dem Zukunftsszenario aus den Socken.

Synxalot is offline  
Old   #5

elite*gold: 165
Received Thanks: 590
Quote:
Originally Posted by Synxalot View Post
Anno ist für mich ein Pflichtkauf.
Allerdings wäre mir ein Anno im Mittelalter lieber gewesen. Das mag zwar schon etwas ausgelutscht sein, aber die Zeitspanne bringt mir einfach mehr Spaß.

Vielleicht haut es mich ja auch mit dem Zukunftsszenario aus den Socken.
bin auch dieser Meinung, Mittelalter wäre für mich auch cooler gewesen, dennoch bin ich sehr gespannt wie das hier auch sein wird. Weltall ist mal was ganz neues
QualKwappe is offline  
Old   #6

Received Thanks: 117
Vor 3 Monaten habe ich ein bisschen Anno gespielt, weil ich wieder Lust auf Nostalgie von früher hatte. Hab wieder Stunden nach Hinweisen auf einen Nachfolger von 2070 gesucht, dachte mir aber "Naja was soll nach 2070 noch kommen, denke damit ist die Reihe abgeschlossen" und dann lese ich gestern Blue Byte Studios and i was like this . Die Augen wurden zu *________* und ich habe mich einfach nur gefreut. Großartige unterhaltsame PK von Ubisoft und Anno für mich das Highlight. Ich liebe sie.
Metzelder is offline  
Old   #7

Received Thanks: 580
Wenn man den Mond (und auch die Erde) genau so kolonisieren kann, dann her damit!
Ansonsten bleibe ich beim Vorgänger, da es, wie erwähnt wurde, wiedermal ein "Jahr-Verschiebung" ist.
blapanda is offline  
Old   #8

elite*gold: 160
Received Thanks: 2,172
Geil, da waren also die Bilder nicht gelogen gewesen von 2-3 Jahren im Anno Forum als ich mir Anno 2070 gekauft hatte
Der Anfang sieht ja noch bisschen wie 2070 aus.

Freue mich riesig. Gleich vorbestellen wenn es raus kommt
Breuli is offline  
Old   #9

elite*gold: 379
The Black Market: 232/0/0
Received Thanks: 4,666
Jau, da spielt man doch schon hart mit dem Gedanken, sich das Game zu zulegen.
Afrozilla is offline  
Old   #10

Received Thanks: 15
Werds mir definitiv holen, mir gefiel das letzte Anno 2070 sehr gut, allgemein dieses Futuristische liegt mir sehr, auch wenns für Anno natürlich eher untypisch ist, finde ich sie habens nicht schlecht hinbekommen.

Klar es ist wieder die selbe Anno Thematik, ich hoffe ja, dass der aufbau ein bisschen weniger Linear wird, aber das bleibt alles abzuwarten, für 1-2 schöne 30h matches werd ichs mir zulegen, auch wenns danach vermutlich wieder monoton wird..

Gab schon spiele die einen viel weniger gefesselt haben, und die Atmosphäre in Anno ist und bleibt einmalig, diese detailverliebtheit
morti1337 is offline  
Old   #11

elite*gold: 350
Received Thanks: 19,102
Sieht auf jeden Fall interessanter aus als der Vorgänger
Der-Eddy is offline  
Old   #12

elite*gold: 70
Received Thanks: 561
Habe Anno 2070 zwar ausgelassen, aus bestimmten Gründen, aber diesen Teil werde ich mir dann definitiv holen. Endlich begreifen die es auch scheinbar das man in der Zukunft nicht wirklich mehr mit Schiffen auf dem Wasser unterwegs ist, zumindest zeigt es der derzeitige Trailer, hoffe das es auch so bleibt.
A.M.Ø.K is offline  
Old   #13

Received Thanks: 29
Anno ist cool, aber mir gefällt dieses Zukunftsdesign nicht sehr. Nen Mittelalter Anno hätte mir mehr gefallen!
Kheezu' is offline  
Old   #14

Received Thanks: 45
Noch nie nen Anno-Teil gespielt aber der hier scheint doch echt nice. Science-Fiction Richtung. Die Frage ist, inwiefern man da was machen kann sprich Technologien usw.
~Kirlia♥ is offline  
Old   #15

elite*gold: 2
Received Thanks: 857
Plichtkauf wie bei jedem Anno 1602 immernoch am coolsten
2070 war bissl komplexer anfangs mit dem Sci-Fi aber jetzt hoffentlich richtig

SpeCiiaLKroCha is offline  
Reply

Tags
e3

« Previous Thread | Next Thread »