Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 18:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Dota 2: The International bricht Preisgeldrekord

Reply
 
Old   #1
heart of gold



 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 28,163
Received Thanks: 14,359
Dota 2: The International bricht Preisgeldrekord

Enorme Preisgelder sind im Bereich E-Sport seit einiger Zeit keine Seltenheit mehr, doch ein Event sticht Jahr für Jahr aus der Masse - "The International", das größte "Dota 2"-Turnier der Welt. Im Gegensatz zu vielen anderen Veranstaltern und Sponsoren bezieht das Softwareunternehmen Valve die Spielerschaft des Action-RTS-Titels in das Aufbringen besagter Preissumme mit ein. So erhöht sich der Pool, um welchen sich kommenden August insgesamt 16 Teams aus den unterschiedlichsten Staaten streiten werden, bei jedem Kauf eines sogenannten Kompendiums. Der aktuelle Stand liegt bei mehr als 11,6 Millionen US-Dollar, umgerechnet circa 10,4 Millionen Euro, und ist somit das höchste Preisgeld der E-Sport-Geschichte.


Wie in den letzten Jahren findet das Turnier in der KeyArena in Seattle statt. Zwar bietet die Mehrzweckhalle Platz für mehr als 17000 Menschen, allerdings wurden bereits alle Tickets an den Mann gebracht, wir berichteten. Wer sich das Spektakel dennoch ansehen möchte, kann wie die Mehrheit auf einen Stream zurückgreifen und sich auf diese Art und Weise anschauen, wie die besten Teams der Welt gegeneinander antreten und um den Sieg ringen. Auf das Gewinnen eines deutschen Teams können wir nicht hoffen, jedoch vertreten Kuro "KuroKy" Salehi Takhasomi, Team Secret, und Adrian "FATA-" Trinks, Team Cloud9, das Land.
Attached Thumbnails
Dota 2: The International bricht Preisgeldrekord-axe.png  



Seekin is offline  
Thanks
5 Users
Old   #2
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2007
Posts: 313
Received Thanks: 42
E-Sport wächst und wächst, schön zu sehen.


sixx is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 14
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,743
Received Thanks: 472
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Der aktuelle Stand liegt bei mehr als 11,6 Millionen US-Dollar, umgerechnet circa 10,4 Millionen Euro, und ist somit das höchste Preisgeld der E-Sport-Geschichte.
Direkt Schule abbrechen und Karriere als Pro Spieler anfangen.
W!LK!NSON is offline  
Thanks
2 Users
Old   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,869
Received Thanks: 309
als LoL spieler muss ich trotzdem sagen respekt und schön dass sich die E-sports szene immer weiter vergrößert!
wieviel geld bekommt das gewinnerteam bei dem "worlds" event?


Kraim is offline  
Old   #5

 
elite*gold: 0
The Black Market: 541/0/0
Join Date: Jun 2014
Posts: 16,993
Received Thanks: 604
Dota ist trotzdem ein Scheiss Game.
Wie man so nen Rotz nur spielen kann. xD
Bobo is offline  
Thanks
3 Users
Old   #6
heart of gold



 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 28,163
Received Thanks: 14,359
Quote:
Originally Posted by Kraim View Post
als LoL spieler muss ich trotzdem sagen respekt und schön dass sich die E-sports szene immer weiter vergrößert!
wieviel geld bekommt das gewinnerteam bei dem "worlds" event?
Dazu gibt es, soweit ich weiß, noch keine offiziellen Angaben, allerdings dürfte es vermutlich in etwa die Hälfte sein.
Seekin is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2015
Posts: 1,900
Received Thanks: 633
Quote:
Originally Posted by вoвo View Post
Dota ist trotzdem ein Scheiss Game.
Wie man so nen Rotz nur spielen kann. xD
Kann man genauso gut über LoL sagen. Ist auch ein richtiges Scheiß Spiel.

b2t:

Echt schon sick. Würde auch mal gut innem 5 oder 6er-Team 10mille absahnen
Traumhändler is offline  
Thanks
3 Users
Old   #8

 
elite*gold: 900
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,038
Received Thanks: 859
Unter was für einem immensen Druck man da im Finale stehen muss. 10 Millionen sind nicht grad wenig, krass.
Destrox is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 160
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,445
Received Thanks: 2,169
Wird langsam Zeit, das es einen eigener TV Sender für ESports geben soll in Deutschland
Schaue ich mir viel lieber als Fußball an
Breuli is offline  
Thanks
1 User
Old   #10
 
elite*gold: 26
Join Date: Jul 2008
Posts: 442
Received Thanks: 56
Quote:
Originally Posted by Ares's Fanboy. View Post
Kann man genauso gut über LoL sagen. Ist auch ein richtiges Scheiß Spiel.
Kann man zu jedem Spiel sagen, was man selber nicht Spielt.
Wenn ich solche Aussagen lese krieg ich ersmal instant Durchfall.

Ich spiele LoL, und kein Dota, deswegen aber zu sagen es ist ein richtiges Drecks Spiel halte ich für überflüssig.
Es gefällt mir eben nicht so gut wie ein anderes.
LoL und Dota sind ansich auch ein gute Spiele, lediglich die Community ist der letzte Schrott bei LoL, und bei Dota gefällt mir die Aufmachung einfach nicht so.

Alles in einem find ichs gut das der E-Sport immer weiter wächst.
Und 10 Mio is schon echt n riesen Batzen Kohle.
Blackshoa is offline  
Thanks
2 Users
Old   #11
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,259
Received Thanks: 249
Quote:
Originally Posted by DesTroX View Post
Unter was für einem immensen Druck man da im Finale stehen muss. 10 Millionen sind nicht grad wenig, krass.
Kriegt der Gewinner 10 Millionen!?!?
Ich glaube eher das es unter allen aufgeteilt wird und der Platz 1 halt am meisten kriegt.
DasLampe is offline  
Thanks
2 Users
Old   #12


 
elite*gold: 85
The Black Market: 233/1/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 6,403
Received Thanks: 1,586
Quote:
Originally Posted by Breuli View Post
Wird langsam Zeit, das es einen eigener TV Sender für ESports geben soll in Deutschland
Schaue ich mir viel lieber als Fußball an
Sky E-Sports.
Quote:
Originally Posted by вoвo View Post
Dota ist trotzdem ein Scheiss Game.
Wie man so nen Rotz nur spielen kann. xD
Also für 10 Mio € würde ich Dota sofort anfangen zu suchen.

Sehr schön zu sehen wie die Preisgelder immer höher gehen und der E-Sport wächst. Wer weiß wer weiß, vielleicht kommen irgendwann mal Summen wie beim Fußball zusammen.
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old   #13
 
elite*gold: 180
Join Date: Oct 2014
Posts: 139
Received Thanks: 25
Mir wird das so langsam echt zu krank. Als die Preisgelder noch bei 25k war hatte man ja noch ne chance als ganz normaler Spieler. Aber 8stellig? Dann wird das genau son bullshit wie in Amerika Base/Football. Man wird da reingeboren, mit 15 entscheidet sich ob du Trainiert wirst oder als armer mann stirbst. Wenn du glück hast kommt der Erfolg, du zerstörst Körper und Psyche für den Sport und mit 30 macht man dann den 2ten Koksentzug weil man nur den Sport kennt und nichts sonst im Leben erlebt hast.

Das es im eSport anders sein wird bezweifle ich sehr stark. 70% des Skills wird über Reaktionszeit definiert und da diese ab 24 abfällt besteht keine Chance für jemanden der nicht in den eSport reingeboren wird.

Mir waren die 25k Preisgelder lieber da hatte man als normaler wenigstens noch ne Chance. Aber okay, sobald andere Publisher merken wie krass sich hohe Preisgelder auf die Spielerzahlen auswirken kann man sich wenigstens sicher sein immer sofort jemanden im Matchmaking zu finden.
Chefkoch* is offline  
Thanks
1 User
Old   #14
 
elite*gold: 1153
The Black Market: 675/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 8,997
Received Thanks: 654
Quote:
Originally Posted by DasLampe View Post
Kriegt der Gewinner 10 Millionen!?!?
Ich glaube eher das es unter allen aufgeteilt wird und der Platz 1 halt am meisten kriegt.
das meiste wird wohl an die Sponsoren rausgehen, soweit ich weis braucht jedes Team ja einen, oder?
bzw. jedes Team hat einen Sponsor ^^
Ted​ is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2010
Posts: 709
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by King dntsy View Post
Sky E-Sports.
Also für 10 Mio € würde ich Dota sofort anfangen zu suchen.

Sehr schön zu sehen wie die Preisgelder immer höher gehen und der E-Sport wächst. Wer weiß wer weiß, vielleicht kommen irgendwann mal Summen wie beim Fußball zusammen.
nee wird nix aber wer weiß ... vllt. können schweine ja iwann mal fliegen haha :P



zozosexy is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[Trading] /WTS The international 2015 Immortals ( Dota 2 )
I bought some levels on the compendium of 2015 so got several immortals from it... I have up for sale several of them: 1. Black Nihility (night...
1 Replies - Dota Trading
Dota 2: The International-Tickets restlos ausverkauft
Unter dem Titel "The International" findet auch in diesem Jahr das größte und für die Teams im Bereich E-Sport lukrativste "Dota 2"-Turnier der Welt...
5 Replies - Gaming News - DE
Dota 2: The International in drei verschiedenen Livestreams
Bühne frei für das bevorstehende Dota 2-E-Sport-Meisterschaftsturnier! „The International“ genießt dieses Jahr zum vierten Mal die Aufmerksamkeit von...
15 Replies - Gaming News - DE
[SilkRoad]RubyNetwork International 9500x/Trading Server 40x/International Community
http://img28.imageshack.us/img28/5678/rubynetwork.jpg Server Information Silkroad Server Click the spoiler for Official Information. ...
26 Replies - SRO PServer Advertising



All times are GMT +1. The time now is 18:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.