Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 23:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

NSA: Malware-Verbreitung durch App-Stores von Samsung und Google

Reply
 
Old   #1
Global Moderator



 
elite*gold: 402
Join Date: Sep 2012
Posts: 16,022
Received Thanks: 4,166
NSA: Malware-Verbreitung durch App-Stores von Samsung und Google

Das Online-Magazin The Intercept hat neue Auszüge aus den Snowden-Dokumenten veröffentlicht, die zeigen, dass die National Security Agency schon 2011 die Smartphones durch Verbreitung von Malware über die App-Stores von Samsung und Google ausspähen wollte. Mit dem Programm "Irritant Horn" sollte der Datenverkehr abgefangen und Spähsoftware mit der Man-in-the-middle-Methode auf die Smartphones geladen werden, um gezielt falsche Informationen herauszugeben, Propaganda zu betreiben und Daten der Nutzer abzugreifen.


Ob der Plan wirklich umgesetzt oder letztendlich verworfen wurde, bleibt fraglich, doch auch durch Sicherheitslücken im UC Browser, welcher in Asien bekannt ist, soll die NSA mit ihren Partnern Australien, Neuseeland, Großbritannien und Kanada die Nutzer ausspioniert haben. Alibaba, Gründer des UC Browsers, hat aber nun bekannt gegeben, dass die Sicherheitslücken mittlerweile geschlossen wurden.

Trotz den Sicherheitsmechanismen von Samsung und Google, die die Nutzer schützen sollen, versucht die NSA diese zwanghaft auszutricksen und somit zu umgehen. Was sagt ihr zu den Machenschaften seitens der NSA? Teilt uns eure Meinung mit!
Attached Thumbnails
NSA: Malware-Verbreitung durch App-Stores von Samsung und Google-nsa-auge-800-250x188.jpg  



Zevion is offline  
Thanks
5 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 1,161
Received Thanks: 167
Schöne welt jeden beobachten 24/7 ...


Betelgeuse' is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,447
Received Thanks: 327
Was soll man nun dagegen machen falls das stimmt? Handy wegschmeißen? Man kann doch nichts machen, die hängen überall drin.
CrAcKSHoT is offline  
Thanks
1 User
Old   #4


 
elite*gold: 85
The Black Market: 233/1/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 6,396
Received Thanks: 1,581
Also mir wäre das eigentlich egal. Soll die NSA doch machen was sie will.


Kraizy is offline  
Thanks
2 Users
Old   #5
 
elite*gold: 1
The Black Market: 127/0/0
Join Date: Dec 2013
Posts: 3,467
Received Thanks: 720
Irgendwann werden noch unsere Briefkästen ausspioniert um zu schauen wann wir unsere Post bekommen.
K.A.K.A.S.H.I is offline  
Thanks
2 Users
Old   #6
 
elite*gold: 45
The Black Market: 121/0/0
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,380
Received Thanks: 281
zum glück habe ich kein smartphone ¯\_(ツ)_/¯
pkexe is offline  
Thanks
5 Users
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 111
Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by King dntsy View Post
Also mir wäre das eigentlich egal. Soll die NSA doch machen was sie will.
Sollte dir aber nicht egal sein' auch wenn du nix zu verbergen hast.
Es geht um Privatsphäre & darauf hat jeder Mensch nunmal ein Recht.
gameskilly09 is offline  
Thanks
4 Users
Old   #8


 
elite*gold: 85
The Black Market: 233/1/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 6,396
Received Thanks: 1,581
Quote:
Originally Posted by gameskilly09 View Post
Sollte dir aber nicht egal sein' auch wenn du nix zu verbergen hast.
Es geht um Privatsphäre & darauf hat jeder Mensch nunmal ein Recht.
Und warum sollte es mir nicht egal sein? Hab ich dadurch einen Nachteil? Also ich sehe keine Nachteil, wenn sie wissen wo ich bin/was ich mache/was ich schreibe.
Kraizy is offline  
Thanks
2 Users
Old   #9

 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,849
Received Thanks: 2,196
Quote:
Originally Posted by King dntsy View Post
Und warum sollte es mir nicht egal sein? Hab ich dadurch einen Nachteil? Also ich sehe keine Nachteil, wenn sie wissen wo ich bin/was ich mache/was ich schreibe.
Dann bist du sehr naiv.
Es gibt ein regelrechten Markt der sich nur mit Personen beschäftigt.
Du kannst mir ja gerne alles über dich senden, mal sehen ob es dein Leben bereichert?!

Wir leben in Zeiten wo man nicht mal in Ruhe aufm Klo hocken kann ohne "Angst" zu haben das gerade über die cam im Handy ein perverser NSA Mitarbeiter euch zuklotzt und ihr nur eine Runde Clash of Clans spielen wollt.

Aber das Internet ist ja Neuland .
EEOI is offline  
Thanks
3 Users
Old   #10
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,002
Received Thanks: 83
Quote:
Originally Posted by K.A.K.A.S.H.I View Post
Irgendwann werden noch unsere Briefkästen ausspioniert um zu schauen wann wir unsere Post bekommen.
Das weiß das Postunternehmen schon? Also auch alle wichtigen ANDEREN!
.Smiley is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 41
Received Thanks: 3
Wohl doch zu Umständlich hindurch der Sicherheitsvorrichtungen ?

Wofür plötzlich den Umweg? Lief doch zuvor auch direkt über den OS ; )
MasterMints is offline  
Thanks
1 User
Old   #12
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2008
Posts: 3,520
Received Thanks: 856
Naja, eh nix neues..
Hab zwar noch mein S3 hier rumliegen benutze aber son altes, damit ja keiner mitliest oder sonst was
SpeCiiaLKroCha is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 1,161
Received Thanks: 167
@Kakashi denke machen die schon
Betelgeuse' is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,259
Received Thanks: 249
können mir gerne beim runterholen zuschaun
DasLampe is offline  
Thanks
3 Users
Old   #15

 
elite*gold: 0
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 3,868
Received Thanks: 1,159
Erinnert mich an diese Stadt in China, wo jeder Quadratzentimeter Videoüberwacht ist, wo man selbst mit einer Chipkarte den Müll weg bringen muss. Wenn das so weiter geht fühlt sich keiner mehr wohl, da jegliche Privatsphäre verflogen ist.


.CяιMe™ is offline  
Reply

Tags
nsa



« Previous Thread | Next Thread »



All times are GMT +1. The time now is 23:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.