Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 14:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



EU: Konsolen sollen weniger Strom verbrauchen

Discussion on EU: Konsolen sollen weniger Strom verbrauchen within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
EU: Konsolen sollen weniger Strom verbrauchen

Im Rahmen der Ökodesign-Richtlinie sagt die Europäische Union einigen potenziellen Stromfressern den Kampf an. Allerdings treffen die Verbote nicht bei jedermann auf Zustimmung und Verständnis, dennoch möchte die EU bis 2030 die Klimaziele einhalten und weiterhin die Umwelt schonen. Nach dem Staubsauger, der von 2017 an nur noch maximal 900 Watt haben darf, ziehen nun die Spielekonsolen nach. Die EU-Kommission fordert demnach Microsoft, Sony und Nintendo auf, den Stromverbrauch der PlayStation 4, Xbox One und Wii U zukünftig zu senken und beim "Media Playback Mode" und "Nagivation Mode" anzufangen, also während die Geräte Musik und Filme abspielen und im Navigationsmenü sind. Die Spieleleistung ist derzeit aber noch nicht betroffen, dennoch gibt die EU den Herstellern bis 2017 Zeit, auch diesen Bereich anzupassen. Durch die Einsparungen soll man pro Jahr 1,30 Euro an Strom sparen, allerdings könnte es sein, dass als Folge die Konsolen wegen den Anpassungen um 40 Euro teurer werden.

Zunächst haben sich die Unternehmen auf eine freiwillige Selbstverpflichtung mit der EU geeinigt, aber einige Umweltschützer kritisieren dies, weil dadurch wohl nicht genug Druck auf die Hersteller ausgeübt wird. Ein unabhängiger Inspektor wird regelmäßig prüfen, ob die Hersteller ihre Versprechen einhalten. Sollte dem nicht so sein, wird die Kommission den Stromverbrauch durch ein Gesetz beschränken. Aus Brüssel wird ebenfalls gefordert, dass sich die Konsolen bei Nichtbenutzung automatisch ausschalten oder eine bessere Software angeboten wird und die Spieler über den Stromverbrauch informiert werden.

Die Energiesparliste ist sehr lang. Aktuell werden über Laptops, Weinkühlschränke und Dunstabzugshauben, die zu viel Strom verbrauchen, diskutiert. Auch möchte man nur noch wassersparende Duschköpfe und Wasserhähne zulassen, allerdings gab es diesbezüglich Kritik vom Geschäftsführer des Verbandes kommunaler Unternehmen, Hans-Joachim Reck, denn laut ihm ist dieser Plan sinnlos, da die Haushalte, im Gegensatz zu früher, viel weniger Wasser verbrauchen und es im Endeffekt für die Verbraucher wieder teurer wird. Über Fenster, Stromkabel und Wasserarmaturen wurde ebenfalls debattiert, jedoch werden diese aufgrund herber Kritik wohl von der Liste gestrichen.

Was sagt ihr zum massiven Stromspar-Wahn seitens der Europäischen Union, gerade in Bezug auf Konsolen? Geht es zu weit oder ist es tolerierbar? Teilt uns eure Meinung mit!

Attached Thumbnails
EU: Konsolen sollen weniger Strom verbrauchen-index.png  
Zevion is offline  
Thanks
9 Users
Old 05/07/2015, 15:28   #2
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,444
Received Thanks: 932
finde es ist eine gute idee
Tömaaaa is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/07/2015, 15:34   #3


 
Bσdhi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 431/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,509
Received Thanks: 731
Merkel soll weniger Strom verbrauchen. Die Industrie soll weniger die Umwelt belasten. Merkel soll mal einen Teil ihres Gehaltes an eine Wohltätigkeit spenden. Merkel soll aufhören Barack in den ***** zu kriechen...

sooooo vieles, was getan werden muss, und die großen Fische lassen die kleinen wie Hunde für sie einfach machen.

an sich ist es nicht Negativ, Energie zu sparen, jedoch glaube ich kaum das Merkel in ihrem Privathaus Energiesparlampen benutzt bzw. benutzen würde, wenn der Verkauf der normalen Glühbirnen gesetzl. nicht verboten geworden wären.
Bσdhi is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/07/2015, 15:35   #4
 
Navox1's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 990
Received Thanks: 82
finde das auch gut!
Navox1 is offline  
Old 05/07/2015, 15:44   #5
 
syncixp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 152
Received Thanks: 42
So muss das sein !
syncixp is offline  
Old 05/07/2015, 16:48   #6
 
Msitsi's Avatar
 
elite*gold: 69
Join Date: Apr 2012
Posts: 348
Received Thanks: 491
Konsolen vs Pc Krieg inc.
3
2
...
Msitsi is offline  
Old 05/07/2015, 16:51   #7
 
Crrrespo's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,998
Received Thanks: 1,640
Der Grundgedanke ist sicherlich nicht schlecht. Aber dass Spielkonsolen so ein großes Einsparpontential haben wage ich zu bezweifeln. Da war wohl wieder irgendjemanden in der EU langweilig.

Klimaziele einhalten wollen aber Atomkraftwerke fördern
Crrrespo is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/07/2015, 20:12   #8
 
CrAcKSHoT's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,552
Received Thanks: 374
Ich würde andere prioritäten setzen als energiesparung bei Konsolen...stopp mit der Ausnutzung vom Asylrecht, kriminelle asylanten/ausländer direkt wieder abschieben & vllt mal das Bildungssystem überarbeiten dass mal weniger asoziale kids auf den straßen rumlaufen die man am liebsten wegdreschen möchte.
CrAcKSHoT is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/07/2015, 20:37   #9
 
Gledias's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Nov 2010
Posts: 237
Received Thanks: 78
Riecht nach Slim-Varianten...ich freue mich schon auf eine verbesserte Xbox One, die ich mir dann auf meinen Schreibtisch stellen kann. Die Wii-U sowie PC sind schon vorhanden.
Gledias is offline  
Old 05/07/2015, 21:03   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 30
Received Thanks: 7
so ein schwachsinn 1.30€ pro jahr sparen super die konsole verbraucht 4kw pro jahr weniger
madhaus is offline  
Old 05/07/2015, 21:59   #11

 
EEOI's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,050
Received Thanks: 2,518
Die sollen die Atomkraft wieder in den Vordergrund bringen, gibt nichts besseres aus meiner Sicht.
EEOI is offline  
Old 05/07/2015, 22:37   #12
 
hansoreise's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 864
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by CrAcKSHoT View Post
Ich würde andere prioritäten setzen als energiesparung bei Konsolen...stopp mit der Ausnutzung vom Asylrecht, kriminelle asylanten/ausländer direkt wieder abschieben & vllt mal das Bildungssystem überarbeiten dass mal weniger asoziale kids auf den straßen rumlaufen die man am liebsten wegdreschen möchte.
+1 kann ich nur zustimmen, bei uns hier in Berlin werden schon Container aneinander gereiht das die Asylanten da pennen können...laufen dann auf den straßen mit ihren air max und fetten sonnenbrillen rum und machen ein auf Kevin

b2t:
Der Grundgedanke ist gut, die Umsetzung wird schwierig
hansoreise is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2015, 23:35   #13
 
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar
 
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
Sinnvoll,für die Umwelt jedenfalls sehr..
Die EU hätte jedoch schon vor 10-15 Jahren auf den Stormverbrauch von Geräten/Maschinen achten sollen,damals wäre nicht so Schwierig gewesen wie
jetzt wo man alles im Nachhinein Anpassen möchte und nicht schon davor.

Das die Konsolen so ca.40€ Teurer werden bezweifel ich stark,
10€ mehr würden ja noch gehen sind denke ich auch Realistisch.
Die Konsolen werden ohnehin in Fabriken produziert und solange man
kein High-End Zeug verbaut um den Stormverbrauch zu senken geht das klar.
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 05/08/2015, 07:33   #14



 
Shawak's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 259/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 10,291
Received Thanks: 3,611
Und als nächstes verbietet man dann AMD CPUs
Shawak is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/08/2015, 08:28   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 31
Received Thanks: 42
Klimawandel? Es gibt vom Menschen keinen hervorgerufenen Klimawandel. Das ist der Lauf der Natur,dagegen kann der Mensch nichts unternehmen. Alles nur inszeniert.
Janl92l is offline  
Reply

Tags
eu


Similar Threads Similar Threads
Flyff weniger RAM verbrauchen lassen?
06/29/2013 - Flyff Private Server - 1 Replies
Hey, ich würde gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist, Flyff weniger RAM verbrauchen zu lassen, bzw. allgemein es mit 4 geöffneten Fenstern ruckelfreier zu kriegen. Im Moment reichts auch nur die Fenster offen zu haben, ich will nicht spielen, geht um 'n Event, nur laggt es bei 4 Fenstern so, dass ich bei Youtube keine Videos gucken kann. In Flyff selbst laggt es nicht, nur in anderen Programmen als Flyff. Kann ich Flyff irgendwie weniger RAM zuweisen, sodass Flyff an sich total laggt...
70€ PSC zum verbrauchen
02/26/2013 - League of Legends Trading - 20 Replies
Guten Tag, nachdem ich heute gescammt wurde, habe ich nun noch 70€PSC mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann. Ihr könnts mir alle möglichen Skins bzw.accounts anbieten mit Preis. Danke. Lg
Weniger Boxen? oder weniger inhalt?
08/15/2012 - DarkOrbit - 20 Replies
Moin.. vll is dem ein oder anderen aufgefallen das man weniger uri per hour macht? ich hab anfangs 23k gemacht und jetz nur noch 9-10k ... ich hab doppler ect alles einfach in do forum war auch nix zu lesen ob da was reduziert wurde... Wie sind eure Erfahrungen???
NX verbrauchen
10/23/2011 - Combat Arms - 12 Replies
Hay, wenn ich 8,890 NX habe, was sollte ich mir holen? Lieber diese Kiste glaub die Heist suply-N oder so, für ca. 2,4k NX , oder black hisec Key, für black hisec? Was lohnt sich mehr, oder doch was ganz anderes?
root server oder pc was kostet weniger strom ?
07/19/2010 - Technical Support - 5 Replies
hi, wollte mal fragen was so besser ist ich habe schon gesucht was richtiges gefunden ich habe einen normalen kühler 2 oder 3 und möchte meinen PC 24 Stunden laufen lassen was verbraucht denn mehr strom ? und was findet ihr ? gruß



All times are GMT +2. The time now is 14:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.