Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 18:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Xbox One: Verbesserung der Grafik und Framerate in Aussicht

Reply
 
Old   #1
heart of gold



 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 28,163
Received Thanks: 14,359
Xbox One: Verbesserung der Grafik und Framerate in Aussicht

Im Kampf um die Vorherrschaft in der Konsolenbranche setzt Xbox One-Hersteller Microsoft allem Anschein nach auf frischen Wind in den eigenen Reihen. Durchstöbert man die offizielle Internetpräsenz des Unternehmens aus Redmond, finden sich unterschiedliche Stellenausschreibungen, die einen Einblick in aktuelle Vorhaben als auch Arbeiten am Konkurrenten der PlayStation 4 geben. Laut Angaben sind die Mannen rund um CEO Satya Nadella in Zusammenarbeit mit der Advanced Technology Group auf der Suche nach einem Software Engineer, welcher in der Lage ist, einen Grafikprozessor so tanzen zu lassen, wie es in einem Musik-Video der Fall ist.

Benötigt wird Fachkenntnis bei der Optimierung von Grafikleistung, Struktur und Bauweise von Grafikprozessoren und beim Arbeiten mit der für DirectX entwickelten High Level Shading Language, kurz HLSL. Des Weiteren bevorzugt man Erfahrung bei der Spieleentwicklung. Um den Kontakt mit Entwicklern zu verstärken und die technischen Probleme in Bezug auf die Xbox One nachzuvollziehen, soll der Software Engineer sehr eng mit ihnen zusammenarbeiten.



Des Weiteren hält man Ausschau nach einem sogenannten Senior User Experience Designer. Dieser sei verantwortlich für das Entwickeln und Übertragen von Ideen auf Benutzeroberflächen und Schnittstellen, welche vorerst als Prototypen dienen und später möglicherweise global zum Einsatz kommen. Microsoft scheint seine Konsole vor allem in den Bereichen Grafikleistung, GPU-Optimierung und Framerate unterstützen zu wollen. Ob und in welcher Form wir Ergebnisse zu sehen bekommen, wird sich zeigen.
Attached Thumbnails
Xbox One: Verbesserung der Grafik und Framerate in Aussicht-conconcon.jpg  



Seekin is offline  
Thanks
3 Users
Old   #2
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2007
Posts: 641
Received Thanks: 191
Bewerbung ist raus.


V1OLEN7 is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
Na dann MS
wenn sony da anfängt was zu verbessern sieht MS dann wieder kake aus
oOEvolutionXiOo is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 142
Received Thanks: 19
Trotz allem ist die PS4 besser! Und viel Günstiger....

MS hat einfach bei der one versagt und fertig.
Bei der nächsten Konsole können se ja auch mal beweisen ob die es noch wert sind überhaut noch was zu Entwickeln.
Habe Freunde die bei der One ziemlich entäuscht sind was Grafik angeht und wenn das endlich mal was wird is das mal ein schritt in die richtige Richtung!


Chrissi18 is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 232
Received Thanks: 104
Und PS4 ist sowas von verhackt da bezahl ich lieber mehr und auch für Gold als mit Cheatern zu spielen.
mcmst54321 is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 450
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,822
Received Thanks: 2,999
Ob das was wird..
wahrscheinlich nur Marginale verbesserungen.
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is online now  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 356
Received Thanks: 11
ps4 immernoch besser
EichenSammler is offline  
Thanks
1 User
Old   #8
 
elite*gold: 50
Join Date: Jul 2009
Posts: 291
Received Thanks: 58
Ich habe mir die One geholt gehabt um Xbox auch mal ne Chance zu geben und weil ich sie viel billiger bekommen habe als die Ps4. Habe meine One mit 2 Controllern, Kinect, Ac Black Flag und 3 Monate Gold für 390€ neu bekommen bei Saturn.
Zu dem Punkt, dass Gold teurer ist : Geht ins Internet diverse Keyseller Seiten geben euch 1 Jahr Gold für ca 30-35 € wo man einfach nicht meckern kann.
Ich hatte davor immer Ps und habe auch oft auf der Ps4 gezockt deswegen kann ich ein ganz guten Vergleich ziehen.
Das komplette Onlineerlebnis Community Stabilität etc. habe ich auf der Xbox einfach so viel besser wahrgenommen, als es jemals auf der Ps4 war. Ja letztendlich hat die Ps4 bei dem Großteil der Spiele im Punkt Grafik die Nase vorn, aber für Grafik habe ich meinen Pc!
Das Menü gefällt mir auf der One auch einfach viel besser, welche ich eigentlich hauptsächlich für Multiplayer Games und Multimedia nutze.
Ich find die One unterm Strich echt stark, finde es schrecklich wie alle immer über die herziehen :P
PS4 ist auch ne klasse Konsole vorallem fürs Singleplayer zocken. Doch würde ich momentan meine One nicht gegen eine PS4 tauschen
HereComesBlup is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 50
Join Date: Jun 2012
Posts: 520
Received Thanks: 51
Quote:
Originally Posted by Chrissi18 View Post
Trotz allem ist die PS4 besser! Und viel Günstiger....

MS hat einfach bei der one versagt und fertig.
Bei der nächsten Konsole können se ja auch mal beweisen ob die es noch wert sind überhaut noch was zu Entwickeln.
Habe Freunde die bei der One ziemlich entäuscht sind was Grafik angeht und wenn das endlich mal was wird is das mal ein schritt in die richtige Richtung!
Oha, wirklich ?
Ich würde mal gerne wissen in welchen Dingen die PS4 besser ist ?
Dafür das online spielen nun auch Geld kostet,ist es nicht stabiler geworden.
Die PS4 wird verdammt laut und das warm, die One ist flüsterleise.
Microsoft gibt keine Auflösung den Entwicklern vor, Sony zwingt 1080P, deshalb sehen manche Spiele selbst in 900P auf der One besser aus.

Vor allen dein letzter Satz ist so ein Schwachsinn !
Die Versionen von One und PS4 unterscheiden sich manchmal NUR in der Auflösung, also heißt es das die PS4 Version auch schlecht aussehen muss.
Wenn hier PS4 und One steht, kann ich das gut vergleichen.


No.Name. is offline  
Reply

Tags
xbox



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Xbox 360 GRAFIK Kacke WTF?
Saints row 4 auf der XBOX sind bei mir miserabel aus wieso xD?
3 Replies - Consoles
PC-Grafik ist 24-Mal leistungsstärker als Xbox 360
Der Nvidia-Ingenieur Simon Green ist für das neue Flaggschiff von Nvidia, die GeForce GTX 680, zuständig. In einem New Sciencist-Interview gibt er...
99 Replies - Gaming News - DE
Entwickler verbessern Grafik-Leistung der Xbox 360
"Dieses Spiel wäre aus technischen Gründen auf der Xbox 360 nicht möglich gewesen." Dieser Satz könnte vielleicht schon bald der Vergangenheit...
13 Replies - Consoles
Xbox 360 - Grafik Boost!
http://www.ploynt.de/uploads/newsimages/2009/10/original/1255815345_xbox360_logo.jpg Heute kam eine neue Meldung von Microsoft rein! Es soll 2...
12 Replies - User Submitted News
GTA IV Grafik Verbesserung?
http://www.thetechgame.com/images/news/article/6e9e172ec8.png Teile des Trailers(unten)zeigen den neuen ICEnhancer 1.2 GTA IV mod der zur...
2 Replies - User Submitted News



All times are GMT +1. The time now is 18:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.