Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

MMO Phenomenons

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 15
Ich verspüre in letzer Zeit ein gewisses Suchtverhältnis, welches ich als "Kampf gegen Langeweile" begründe. Aber Tag für Tag öffnen sich meine Augen und dazu hat auch dieser Thread beigetragen.
Was ich hierbei allerdings ganz und garnicht verstehe: wie schaffe ich es 8 Stunden lang den gleichen mist zu Zocken, Machen, usw. ohne es zu merken das die Zeit so schnell vorüber geht.

Ich spiele seit 6 Monaten kein MMO mehr aktiv, da ich ungerecht von der GameForge behandelt wurde und somit auch kein Spiel mehr finde was an Metin2 meiner Meinung herrankommt, so auch Aion. (mein Rat: spiele nie! F2P MMO´s! sie machen Süchtig, zwingen dich unmegen an Geld herrauswerfen um besser zu werden und so auch die Zeit. Bei P2P MMO´s ist das viel besser durch dacht und gut geregelt und kosten meist nur 10-15 € im Monat. Doch auch hier Vorsicht geben und einen schönen Stundenplan einhalten für das reale Leben.

Aber trotzdem meine Zeit vor dem Rechner verfliegt täglich von 14 uhr bis 22 uhr, wenn gerade keine Schuhle ist sogar von 10 bis 24 Uhr. Wenn man darüber nachdenkt fürher dachte ich das ist ein Freak der 8 Stunden lang am PC hockt, heute bin ich es selbst, ohne zu wissen was ich mache. Was ich weiß ist das ich CounterStrike:Source ca 3-4 Stunden täglich spiele und GTA VI ab und zu 1 Stunde, doch wo bleiben die anderen 3-7 Stunden. Klar chatten, Forum nachschauen, Haushaltstätigkeiten, Hygiene und Essen, eben die dinge die ein normaler Mensch in seinter Freizeit auch macht, aber das sind meist nur 1-2 Stunden insgesamt. Das heißt für die Schuhle unternehme ich gerade mal 1 Stunde pro Tag. Für die neunte Klasse Real-Schule meiner Meinung nach zu wenig, aber was ist am Wochenende irgendwo muss doch meine Zeit vergehen, das frage ich mich jeden Tag, wenn ich gerade eine Wartezeit zu hinterlege. Ich bin ratlos und komme von den 3-4 Stunden CounterStrike nicht weg. Ich denke ich habe so schon zu wenig Freizeit für mein Leben um etwas mit Freunden zu tun. Aber warum Spiele ich dann ab und zu lieber CounterStrike als etwas mit Freunden zu unternehmen? Die Antwort ist die Frage die du dir auch stellen solltest fals du auch so denkst wie ich denke.

Ich muss aber noch weiter denken: was mache ich jetzt, wenn ich mich für ein Leben ohne ConterStrike oder jedlichem MMO entscheide, denn die Welt da drausen hat ein Wetter was Tage, Wochen dauern kann bis es sich ändert und das Fernsehen ist auf einen langen Raum äußerst langweilend. Was sollte man da machen?
Wieder spielen? Werde ich da nicht Rückfellig? Nein so kann ich es nicht regeln denke ich mir und spiele lieber weiter und die Zeit vergeht.

Ich könnte jetzt all meine Gedanken die mir so durch den Kopf fliegen über das Thema "Ich bin süchtig will aber nicht das Spielen aufgeben" aufzählen aber das dauert so lange, dazu habe ich keine Lust.
Nur belibt mir eine Frage was mache ich jetzt? ich habe täglich ca 5-7 Stunden mindestens Freizeit wo ich machen kann was ich Will nur was ist das Richtige z.B wenn es regenet, wenn es drausen zu kalt/windig ist, wenn es zu heiß ist?
Hier kann ich mir selbst keinen Rat geben...

belz222 is offline  
Old   #17

elite*gold: 20
Received Thanks: 492
also zum thema, freunde in reallife treffen? Oder freunde in virtuallife treffen....?

Wenn rl freunde selber zocken dann ist die antwort meistens.... Da bin ich zuhause und kann freunde auch so treffen, wieso dann die mühe machen rauszugehen? Essen kann man auch immer zuhause.... Sprich: man bleibt aus faulheit.....

Ach ja zu den aktivitäten, was machen könnte. Bei regen:
Bowling oder Kino
Bei schnee/kälte mit freunden (bei mir hauptsächlich freundinnen) im starbucks kaffee trinken und chillen 2-4h geht das locker.

Sowas halt

69Shizume69 is offline  
Old   #18

Received Thanks: 15
na da sieht man schon wie weit ich gedacht habe ...
naja also am ende mit ein wenig "beweg deinen *****" schafft man das wohl
na dann mach ich mich mal hin und versuch das zu ändern
danke für die vorschläge
belz222 is offline  
Old   #19

elite*gold: 240
Received Thanks: 6
TOP!!!!

Ryôku is offline  
Old   #20

elite*gold: 146
Received Thanks: 9,968
super thread!
ich zock eigentlich nicht so mega viel und browse mehr aber trotzdem ist das sucht verhalten da.
Die Schnittstelle is offline  
Old   #21

elite*gold: 2
Received Thanks: 4,530
Quote:
Originally Posted by .Mio View Post
super thread!
ich zock eigentlich nicht so mega viel und browse mehr aber trotzdem ist das sucht verhalten da.
ist bei das selbe ka wieviele stunden ich täglich bei e*pvp on bin
°Remus° is offline  
Old   #22

Received Thanks: 2
jop ich war auch mal süchtig nach mt2 aber irgendwann wurds langweilig meine schulnoten wurden nicht sehr schlecht nur schlechter halt naja metin2 find ich jezze dumm
Medion112 is offline  
Old   #23

Received Thanks: 3
nice!

bei mir is das aber voll komisch xD !!
erst zocke ich 2 wochen land jede 3e nacht wow/S4league durch und dan habe ich 2 wochen lang wieder k.b mehr :O!!
ich werde agressiv beim spielen...
aber ich vernachlässige nicht mein soziales umfeld :PP

ich denke bei mir is es im grünen bereich
da ich gut in der schule bin
trotzdem übertrieben viel zocke
aber kein streber in der schule bin der gehauen wird sondern der der den streber haut XD

nochma nice post, hat mir geholfen dinge zu verstehen

MFG

edit 08:50 :P gestern habe ich mir auch so selber gesagt: ja jetzt gehe ich 6 liter getränke kaufen und
zocke die nacht durch um meinem pala von 76 auf 80 zu zocken :/
hatte aber um 4 uhr kb mehr und habe nur 78 geschafft xD

mg808 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +1. The time now is 10:22.