Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 03:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Diablo III: Blizzard verliert Rechtsstreit gegen Goldverkäufer

Reply
 
Old   #1



 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,208
Received Thanks: 1,801
Diablo III: Blizzard verliert Rechtsstreit gegen Goldverkäufer

Der Verkauf der Ingame-Währung aus Diablo III gegen echtes Geld störte Blizzard Entertainment schon lange. Da ein solch großes Unternehmen auch meistens eine gute Rechtsabteilung hat, ist es nicht weiter verwunderlich, dass schnell der Rechtsweg genommen wird und ein Goldseller verklagt wird. In diesem Fall jedoch musste Blizzard Entertainment eine Niederlage einstecken. Eine aus dem Jahre 2013 erlassene einstweilige Verfügung gegen die Bossland GmbH wurde von dem Hanseatischen Oberlandesgericht für nichtig erklärt. Blizzard Entertainment muss nun für die Prozesskosten aufkommen.


Der Geschäftsführer der Bossland GmbH, Zwetan Letschew, äußert sich zu dem Urteil wie folgt:
Ich bin froh, dass nach zahlreichen Jahren, ein Oberlandesgericht sich endlich zutreffend und detailliert mit der juristischen Bewertung auseinandergesetzt hat und die Kernpunkte der Rechtslage derart sauber herausgearbeitet hat. Es zeigt sich endlich doch, dass die deutsche Rechtslage Wettbewerb fördern anstatt behindern will, weswegen ich optimistisch bin, dass auch der Bundesgerichtshof unsere anderen Geschäftsmodelle als zulässig ansehen wird.

Der Rechtsstreit zwischen den beiden Unternehmen ist damit jedoch noch lange nicht beendet. Die Bossland GmbH kämpft in weiteren Verfahren gegen Blizzard Entertainment, um rechtliche Klarheit in dem etablierten Sektor der Online-Spiele und Zusatzanbieter für diese zu schaffen.

Was sagt ihr zu dem Urteil? Steht ihr auf Seiten der Goldseller oder auf Seiten Blizzards?
Attached Thumbnails
Diablo III: Blizzard verliert Rechtsstreit gegen Goldverkäufer-image-11-.jpg  



Mr. Highlife is offline  
Thanks
12 Users
Old   #2
 
elite*gold: 13
Join Date: Sep 2014
Posts: 123
Received Thanks: 20
Ich bin auf Seiten Blizzards, wieso sollte Blizzard nicht für ihr eigenes Spiel entscheiden können?


Anzaboy is offline  
Thanks
14 Users
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,297
Received Thanks: 516
Seite der goldseller!
Warum?: Schließlich ist es meine Zeit die ich damit verschwende Gold zu farmen statt draußen mit Freunden chillen etc.
Cameron. is offline  
Thanks
1 User
Old   #4
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,905
Received Thanks: 1,119
In der heutigen Zeit definitiv auf der Seite der Goldseller. Viele Publisher verkaufen die Ingamewährung zu völlig überteuerten Konditionen. Auf die Art wird der Spieler nicht völlig gemolken.

Der einzige nervige Nachteil: die Chinafarmer / Bots aber das kann man ja meiner Meinung nach unterbieten.


mastermo is offline  
Thanks
9 Users
Old   #5
 
elite*gold: 1
The Black Market: 127/0/0
Join Date: Dec 2013
Posts: 3,467
Received Thanks: 720
Ich bin aufseiten der Goldverkäufer immerhin müssen sie das Gold irgendwoher nehmen also müssen sie es sich selbst besorgen und ich denke sie können damit machen was sie wollen haben es sich immerhin selber verdient.
K.A.K.A.S.H.I is offline  
Old   #6

 
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2006
Posts: 939
Received Thanks: 341
goldseller? bossland?
bossland ist doch honobuddy und andere bots was hat das denn mit goldseller zu tun
--
zum topic: schön zu sehen, dass die "kleinen fische" nicht immer gegen die riesen machtlos sind.
Neo2k4 is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

 
elite*gold: 900
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,038
Received Thanks: 859
Wer braucht denn noch Gold in Diablo?
Destrox is offline  
Thanks
7 Users
Old   #8
 
elite*gold: 405
Join Date: Oct 2013
Posts: 478
Received Thanks: 35
Blizzard ist doch nur Sauer weil sie Selbst kein Gold mehr verkaufen haha.
Anubiz32 is offline  
Old   #9

 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2012
Posts: 2,207
Received Thanks: 487
Die Frage ist doch wohl: Wer kauft Gold für D3? Einmal 12-18 Stunden komplett neuen Account investiert und du bekommst deine Millionen im Minuten-Takt.
Đurek is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 309
Received Thanks: 95
Quote:
Originally Posted by Celaestia View Post
Seite der goldseller!
Warum?: Schließlich ist es meine Zeit die ich damit verschwende Gold zu farmen statt draußen mit Freunden chillen etc.
Dümmste Aussage ever! Es zwingt dich keiner zu farmen zu spielen oder sonstiges! - Es ist nunmal Bestandteil des Spiels, wenn es dir missfällt oder als lästig erscheint spiel Minecraft.
InzaneEU is offline  
Thanks
19 Users
Old   #11
 
elite*gold: 797
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,065
Received Thanks: 416
Quote:
Originally Posted by KernPhysik View Post
Die Frage ist doch wohl: Wer kauft Gold für D3? Einmal 12-18 Stunden komplett neuen Account investiert und du bekommst deine Millionen im Minuten-Takt.
Die Frage ist dämlich. Das ist als wenn du fragst "Wozu brauchst du ein Auto für 300k €?". Wenn jemand Geld hat, dann kann er es auch für jeden Mist ausgeben, wie er will.
Warnuk3r is offline  
Thanks
2 Users
Old   #12
 
elite*gold: 65
Join Date: Nov 2013
Posts: 882
Received Thanks: 19
Ich bin definitiv auf seiten von Bossland.
Raymond Reddington is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,860
Received Thanks: 451
goldseller!
Nanoxx™ is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 189
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,610
Received Thanks: 1,330
Klar auf der Seite von Blizzard!
Ich meine, sie sind die Entwickler und möchten mit ihrer Arbeit Geld verdienen und
wenn da so ein Hartz 4-Empfänger kommt und Stundenlang farmt und dass für echtes
Geld verkauft ist dass schon ziemlich scheisse.
Und dass ein Gericht jetzt für eine Noname Firma stimmt ist schon traurig.
/exit is offline  
Thanks
2 Users
Old   #15
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2012
Posts: 757
Received Thanks: 145
Quote:
Originally Posted by DesTroX View Post
Wer braucht denn noch Gold in Diablo?
So ein Gerichtsverfahren ziehtsich nun mal über mehere Jahre. Ist noch von der Zeit, als man Gold handeln konnte.


DreamRe4per is offline  
Reply

Tags
d3



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Dota: Rechtsstreit zwischen Blizzard und Valve?
Die in Warcraft III bekannt gewordene Spielmodifikation Defense Of The Acients (kurz DotA) inspirierte auch Valve, an einem Spiel des speziellen...
51 Replies - Gaming News - DE
elitepvpers.com unterliegt im Rechtsstreit gegen Frogster
http://static.gulli.com/media/2011/07/thumbs/370/epvpfrog.jpg Im Rechtsstreit zwischen elitepvpers und Frogster ist es vorerst zu einer...
45 Replies - User Submitted News
elitepvpers.com unterliegt im Rechtsstreit gegen Frogster
Im Rechtsstreit zwischen dem Onlineforum Elitepvpers und dem Spielebetreiber Frogster ist es vorerst zu einer richterlichen Entscheidung gekommen....
15 Replies - User Submitted News
blizz geht gegen die Goldverkäufer vor
Patchnotes 2.3: Um weiterhin erfolgreich gegen die Goldverkäufer vorzugehen haben wir uns entschlossen, die Werbung massiv zu unterbinden. Daher...
2 Replies - WoW Main - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 03:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.