Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 00:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

World of Warcraft: Verlust von 3 Millionen Abonnenten

Reply
 
Old   #1
heart of gold



 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 28,158
Received Thanks: 14,351
World of Warcraft: Verlust von 3 Millionen Abonnenten

"Warlords of Draenor", die mittlerweile fünfte Erweiterung des MMORPG-Hits "World of Warcraft", sorgte gegen Ende letzten Jahres für einen massiven Zuwachs an Abonnenten. So konnte man sich im Hause Blizzard über das erneute Erreichen der 10-Millionen-Marke freuen. Wie der aktuelle Finanzbericht des Publishers nun jedoch zeigt, hielt besagter Höhenflug nicht lange an, sodass die Anzahl der Abonnenten im ersten Quartal 2015, sprich von Januar bis März, um rund ein Drittel auf 7,1 Millionen fiel. Laut offiziellen Angaben wirkt sich dieser Verlust nicht allzu stark auf den Umsatz des Unternehmens aus, da man unter anderem Preiserhöhungen in bestimmten Gebieten, genannt werden hauptsächlich östliche Regionen, vornahm und kostenpflichtige Service-Leistungen weiterhin bemerkenswerte Einnahmen begründen.

Aus finanzieller Sicht blickt Blizzard auch außerhalb von "World of Warcraft" auf solide bis sehr erfolgreiche Ergebnisse. Der First-Person-Shooter "Destiny" und das Kartenspiel "Hearthstone" haben laut Angaben in Kombination etwa 1 Milliarde US-Dollar erwirtschaftet und weisen eine Spielerzahl von mehr als 50 Millionen auf. Vergleicht man letztere Spiele und den mehr als zehn Jahre alten Kult-Titel, muss berücksichtigt werden, dass "Destiny" als auch "Hearthstone" keine monatlichen Zahlungen fordern.


Attached Thumbnails
World of Warcraft: Verlust von 3 Millionen Abonnenten-ajajajajajajaj.jpg  



Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
 
elite*gold: 6
Join Date: Jun 2013
Posts: 538
Received Thanks: 160
Warten wir mal ab was die Zahlen im nächsten Quartal sagen, das Token wurde erst anfang April released somit sind die Zahlen von denen noch garnicht mit dabei.

Schätze aber das es so ca 1-1,5 Millionen Spieler sein dürften die sich ihre Spielzeit nurnoch mit dem Token kaufen wollten und somit ihr Abo auslaufen lassen haben.

Durch die Masse an Gold die im Umlauf ist wirkt diese zahl noch nichtmal unrealistisch.

Das WoD als Addon mehr als nur gefloppt ist wurde in den letzten Monaten mehr als einmal bewiesen und scheinbar bekommen wir keine änderungen zu Gesicht bis zum nächsten Addon.

Einfach abwarten und Tee trinken.


mystic =D is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
The Black Market: 260/1/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 3,869
Received Thanks: 879
WoD war einfach nen Witz.Wie immer viel versprochen aber kaum was umgesetzt.Selbst Schuld,wenns Richtung Sommer geht verlieren sie nochmal sehr viele Spieler.
Dopewalk3r is offline  
Thanks
1 User
Old   #4
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2011
Posts: 273
Received Thanks: 26
Das spiel wird im Laufe der Jahre eh immer mehr und mehr Spieler verlieren.


rihcab is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 6
Join Date: Jun 2013
Posts: 538
Received Thanks: 160
Quote:
Das spiel wird im Laufe der Jahre eh immer mehr und mehr Spieler verlieren.
Die nächsten 3 Addons wurden schon angekündigt, dauert also noch eine weile
mystic =D is offline  
Old   #6

 
elite*gold: 306
Join Date: Dec 2007
Posts: 418
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by Dopewalk3r View Post
WoD war einfach nen Witz.Wie immer viel versprochen aber kaum was umgesetzt.Selbst Schuld,wenns Richtung Sommer geht verlieren sie nochmal sehr viele Spieler.
Woran liegt es denn genau?
Ich habe seit MoP kein Wow mehr gespielt, aber ich kenne ähnliche Szenarien von Cataclysm. Ist es so wie bei Cata, dass es einfach totlangweilig wird sobald man ein paar Wochen auf max Level ist? Oder woran liegt Deiner Meinung nach der Verlust der Spieler?
Tomtonic is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,447
Received Thanks: 327
Nach WOTLK wars scheiße.
CrAcKSHoT is offline  
Thanks
2 Users
Old   #8
Trade Restricted
 
elite*gold: 74
Join Date: Mar 2015
Posts: 623
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by CrAcKSHoT View Post
Nach WOTLK wars scheiße.
Liegt im Auge des Betrachters.
H ~ is offline  
Thanks
1 User
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,297
Received Thanks: 516
Quote:
Originally Posted by Lichslap View Post
Die nächsten 3 Addons wurden schon angekündigt, dauert also noch eine weile
Quelle?

Quote:
Originally Posted by CrAcKSHoT View Post
Nach WOTLK wars scheiße.
Da heult ein Pala spieler rum
Cameron. is offline  
Thanks
2 Users
Old   #10

 
elite*gold: 900
Join Date: May 2012
Posts: 5,880
Received Thanks: 1,831
WoW hat halt auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Täglich kommen mehr und mehr neuere und bessere MMORPG's auf den Markt, da ist die Konkurrenz groß.

Blizzard sich ja mit HoS eine gute LoL-Alternative geschaffen, wo sich auch gut Geld verdienen lässt.
Mondgesicht is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 65
The Black Market: 145/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,182
Received Thanks: 120
Pech gehabt @Blizzard.
Auf level 100 gibt es nach paar Wochen einfach nichtsmehr zutun, dass ist sogar schon für casuals zu wenig
Nox Store is offline  
Thanks
1 User
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 294
Received Thanks: 19
Also ich als Mountsammler+PvPler der auch ab und zu pve macht habe genug zu tun und werde pro Woche garnicht fertig mit allem
oreomike is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,447
Received Thanks: 327
Quote:
Originally Posted by Celaestia View Post
Da heult ein Pala spieler rum
eigentlich Hunter aber egal.
CrAcKSHoT is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,044
Received Thanks: 2,550
Mal abgesehen davon, dass WoW nun wirklich langsam alt wird und 7,1 Millionen zahlende Kunden schon ziemlich viel in Zeiten von "ICH WILL ALLES KOSTENLOS XDDD" sind frage ich mich
Quote:
Täglich kommen mehr und mehr neuere und bessere MMORPG's auf den Markt, da ist die Konkurrenz groß.
welche Spiele das sein sollen. Ich sehe ständig nur Ankündigungen, dann nichts mehr und dann irgendwann die Ankündigung, dass es F2P wird.
Rainvair is offline  
Thanks
5 Users
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 1
Received Thanks: 0
WoD total unbalanced
Beste Zeiten meiner Meinung nach Wotlk und danach Bc


Colloss is offline  
Reply

Tags
wow



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
World of Warcraft wieder über 10 Millionen aktive Abonnenten
World of Warcraft: Warlords of Dreanor ist nun seit einer Woche auf den Liveservern und scheint trotz anfänglichen Serverproblemen wirklich gut...
2 Replies - User Submitted News
World of Warcraft verliert 1,3 Millionen Spieler
Das beliebte Online-Rollenspiel "World of Warcraft", welches im Jahre 2004 veröffentlicht wurde, hat im ersten Quartal seines Geschäftsjahres rund...
183 Replies - Gaming News - DE



All times are GMT +1. The time now is 00:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.