Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 20:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

World of Warcraft: Verlust von 3 Millionen Abonnenten

Reply

Old   #16

elite*gold: 900
Received Thanks: 1,831
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
Mal abgesehen davon, dass WoW nun wirklich langsam alt wird und 7,1 Millionen zahlende Kunden schon ziemlich viel in Zeiten von "ICH WILL ALLES KOSTENLOS XDDD" sind frage ich mich

welche Spiele das sein sollen. Ich sehe ständig nur Ankündigungen, dann nichts mehr und dann irgendwann die Ankündigung, dass es F2P wird.
Musst nur mal ein bisschen Pro7 schauen, da laufen ständig Werbungen von irgendwelchen neuen Schrott-MMORPG's.

Die ganzen MMORPG's sind ja nicht wirklich "F2P". Kannst dir das Spiel zwar kostenlos runterladen und auch spielen, aber weiter kommst du meistens nur, wenn du im Itemshop einkaufst. Meiner Meinung nach ist sowas auch die Gewinn bringendere Variante als dieses Abo-Ding von WoW.

Nehmen wir mal so Spiele wie Metin - ja ich weiß, drecks Spiel, aber kennt eigtl. jeder. Wenn man sich mal anschaut, wieviele Leute da jetzt noch reincashen, um was zu reißen ... das ist einfach übel. Da sind die paar € für das monatliche WoW-Abo und die paar Addons ein Witz dagegen.

Mondgesicht is offline  
Old   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,509
Quote:
Originally Posted by Mondу View Post
Musst nur mal ein bisschen Pro7 schauen, da laufen ständig Werbungen von irgendwelchen neuen Schrott-MMORPG's.

Die ganzen MMORPG's sind ja nicht wirklich "F2P". Kannst dir das Spiel zwar kostenlos runterladen und auch spielen, aber weiter kommst du meistens nur, wenn du im Itemshop einkaufst. Meiner Meinung nach ist sowas auch die Gewinn bringendere Variante als dieses Abo-Ding von WoW.

Nehmen wir mal so Spiele wie Metin - ja ich weiß, drecks Spiel, aber kennt eigtl. jeder. Wenn man sich mal anschaut, wieviele Leute da jetzt noch reincashen, um was zu reißen ... das ist einfach übel. Da sind die paar € für das monatliche WoW-Abo und die paar Addons ein Witz dagegen.
Metin ist ein sehr schlechter Vergleich. Die Zielgruppe von WoW ist eine ganz andere als die von Metin.

Zudem geht es auch eher um deine Aussage hier:

Quote:
Originally Posted by Mondу View Post
WoW hat halt auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Täglich kommen mehr und mehr neuere und bessere MMORPG's auf den Markt, da ist die Konkurrenz groß.
[...]
Es kommen nicht jeden Tag neue MMORPGS auf den Markt. Die Dinger auf Pro7 kannst du nicht mit WoW vergleichen. Wer das macht kennt sich einfach nicht aus.
Ein besseres als WoW hab ich auch noch nicht gesehen. Das liegt zwar auch im Auge des Betrachters aber viele schaffen es einfach nicht. Der Endcontent von WoW ist einfach einzigartig. Die ganze Story, die mit so viel Liebe in jeder einzelnen Quest gemacht wurde ist unvergleichbar. Die Story von GW2 ist noch ok, aber da gibt es einfach nicht diesen Umfang an Endcontent wie in WoW. Tera Online Endcontent ist auch für den Po und was gibts denn noch? WildStar hat rießige Promoaktionen gemacht...und am Ende spielt es doch keiner mehr. Final Fantasy 13...naja gutes Konzept, ist aber halt ein China Game.

Soundwave ♪ is offline  
Old   #18

elite*gold: 20
Received Thanks: 76
Der Schami kann im laufen keinen Blitzschlag mehr Casten darum habe ich aufgehört wegen WoD (******* Addon)
Serenity-. is offline  
Old   #19

Received Thanks: 768
3mio hier weg bald kommen die ehh wieder
denke mal Blizzard lässt sich da eh was einfallen

oOEvolutionXiOo is offline  
Old   #20

elite*gold: 900
Received Thanks: 1,831
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Es kommen nicht jeden Tag neue MMORPGS auf den Markt. Die Dinger auf Pro7 kannst du nicht mit WoW vergleichen. Wer das macht kennt sich einfach nicht aus.
Ein besseres als WoW hab ich auch noch nicht gesehen. Das liegt zwar auch im Auge des Betrachters aber viele schaffen es einfach nicht. Der Endcontent von WoW ist einfach einzigartig. Die ganze Story, die mit so viel Liebe in jeder einzelnen Quest gemacht wurde ist unvergleichbar. Die Story von GW2 ist noch ok, aber da gibt es einfach nicht diesen Umfang an Endcontent wie in WoW. Tera Online Endcontent ist auch für den Po und was gibts denn noch? WildStar hat rießige Promoaktionen gemacht...und am Ende spielt es doch keiner mehr. Final Fantasy 13...naja gutes Konzept, ist aber halt ein China Game.
Mag ja alles stimmen. Aber der Großteil der Spieler sind heutzutage mMn nichtmehr so detailfeixiert wie du es jetzt bist. Da reicht ein simples Konzept, das grafisch ganz gut aussieht und die Leute fliegen drauf.
Mondgesicht is offline  
Old   #21

Received Thanks: 45
Ich persönlich habe nicht extrem viel WoW gespielt aber finde es ist immer mehr vom eigentlichen Spielefeeling abgedriftet. Zu viel Kram der (meiner Meinung nach) nicht rein passt oder überflüssig ist. Es ist so schade weil das Spiel (finde ich) nach wie vor das beste MMORPG ist was es gibt. Nichts kann sich damit messen aber Blizzard bewegt sich immer mehr auf dünnem Eis. Auch ein mega geiles Spiel kann man verhunzen und zerstören.
greetz xx
~Kirlia♥ is offline  
Old   #22

Received Thanks: 38
Zum einen liegt es bestimmt daran, dass für die Hardcore Gamer zu wenig Endgame-Content vorhanden ist. Für Casuals ist es in all den Jahren leider auch nichts besonderes mehr. Der Wunsch die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen ist zwar beiden meisten gegeben, doch steht die Realität dabei im Weg. Es kann einfach nicht mehr das Spielgefühl erreichen, welches es vor 6 Jahren erreicht hat. Das ist der Zahn der Zeit. Der Versuch dies wiederzubeleben ist mit dem Release versucht worden. Das Ergebnis ist jetzt zu sehen.

mfg
-Xyn- is offline  
Old   #23

Received Thanks: 0
Es stimmt , das Addon ist nicht gerade dafür bedacht nach LvL 100 noch viele Möglichkeiten zu haben sehe Ich auch so , Haustierkämpfe , in der Garnison ist nicht mein Fall .... Legendary Quests habe ich auch schon fast komplett und sie versuchen immer wieder mit neuen Patches die Questreihe weiter zu führen ... Gottseidank mit dem Happyend eines neuen Raids .... Hoffe auch das es in nächster Zeit mal wieder aufwärts geht und nicht altes neu verpackt wird.
MasterL3N7 is offline  
Old   #24

elite*gold: 66
Received Thanks: 772
auch World of Warcraft wird irgendwann mal das Zeitliche Segnen.
Haben eh schon lange genug ausgehalten... Respekt dazu aber die Ideen gehen denen langsam aus...

Vielleicht kommt ja mal nen WoW 2 raus
_Aspire_ is offline  
Old   #25

Received Thanks: 0
hab aufgehört als die ihr versprechen "mit patch 6.2 kommt fliegen wieder" gebrochen haben, das war so fast das einzigste feature das wow unique machte.

für pvp zonen hab ichs noch eingesehen,

aber für die komplette wod welt? wo liegt da der sinn, vor allem wenn man schon alles erreicht/durchforstet hat dort.

hab nicht nur wegen fliegen aufgehört, sondern weil das addon zudem noch megamager war, hatte dort alles außer MYTHIC raid content in paar wochen durch, alle rares gekillt, ruf eigtl nahezu überall hochgemacht, alle treasures gefunden,

und pvp season nochmal gladi oder großmarschall machen, seh ich nicht gerade den sinn drin.

overall (da ich seit classic spielte mit paar pause immer dazwischen aber jedes addon ausgekostet) , die schlechteste expansion von allen.

wenn die wieder fliegen adden sollten komplett für jede zone/welt, auch die alten die sie praktisch ignoriert haben wie ghostland usw...

& falls die nächste expansion viele "neue" features und content bringt,

dann bin ich wieder dabei, sogar mit sub falls es sein muss, aber würde natürlich lieber 5€-8€ pro monat zahlen statt 13€, oder halt ne marke farmen,

oder direkt f2p,
bloss bei komplett f2p seh ich die gefahr das das game bergab geht.

was mich auch extrem stört ist das sie überall hart cashgrabben, obwohl sie submoney kriegen 13€ pro monat, dann noch für expansions ~60€ abgreifen (was ja praktisch nen big patch ist der theoretisch durch sub kostenlos sein sollte) , was ziemlich dreist ist, und dann noch money durchn ingameshop und merchandise, die sind extrem gierig und dreist.

zu dem haben sie keine ahnung vom balancing.
FamousAzzkicker is offline  
Old   #26

elite*gold: 30
Received Thanks: 29
Und dann auch noch die Bannwave xD FAIL ... !
NePleSs is offline  
Old   #27

elite*gold: 54
Received Thanks: 7
WoD ist einfach nur schlecht
Nozekk is offline  
Old   #28

Received Thanks: 551
"Neue und bessere MMORPGs"
Quelle: Internet,

Blade and Soul (wird immer noch massiv be- und verarbeitet für den internationalen Markt, welches die NA, EN und EU betrifft).
Black Desert kommt irgendwann auch noch zu "uns" rüber.
...

Da gibt es einige mehr, deren Namen ich mittlerweile nicht mehr im Kopf habe.
Wer aber z. B. BnS und BD anzocken konnte, sei es CB, Beta, PServer, der weiß was auf einem zukommt. Da ist WoW mittlerweile "Das alte Eisen" unter den MMORPGs.
blapanda is offline  
Old   #29

Received Thanks: 41
cataklysm müll, wrath to the king toll, und wod keine ahnung
ugurano is offline  
Old   #30

Received Thanks: 62
WoW hat schon einige Jahre aufm Buckel. Ich wundere mich generell dass es noch von so vielen gespielt wird.

imagecload is offline  
Reply

Tags
wow

« Previous Thread | Next Thread »