Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 15:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[United Content] GTA 5: Das Spiel der Superlative

Reply
 
Old   #1
Global Moderator



 
elite*gold: 402
Join Date: Sep 2012
Posts: 16,022
Received Thanks: 4,166
[United Content] GTA 5: Das Spiel der Superlative

Wir lassen die Zeit Revue passieren und versetzen uns in das Jahr 2011, als Grand Theft Auto 5 am 25. Oktober offiziell angekündigt und die Veröffentlichung des ersten Trailers für den 2. November festgelegt wurde. Zu dem Zeitpunkt waren keine Details bekannt, außer das Logo mit der römischen Fünf im Stile einer alten Dollar-Note. Bereits Ende November 2009 kündigte Produzent Dan Houser in einem Interview an, ein 1000 Seiten umfassendes Skript für GTA 5 schreiben zu wollen. Schließlich war es am 17. September 2013 endlich so weit und das Spiel wurde erstmals für die Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht, für die Next-Gen-Konsolen am 18. November 2014. In GTA 5 hat man erstmals die Möglichkeit, in die Rolle von drei Protagonisten, Michael, Trevor und Franklin, zu schlüpfen, die eine kriminelle Vergangenheit haben und nur ein Ziel verfolgen: mehr Geld. Das Geschehen spielt in der fiktiven Stadt Los Santos, die man bereits aus Grand Theft Auto: San Andreas kennt, ab. Allerdings nun größer, schöner und actionreicher. Insgesamt 250.000 Fotos haben die Mitarbeiter von Rockstar North von Los Angeles und ihrer Umgebung gemacht, um sie so gut wie möglich nachzubauen. Dadurch sind unteranderem Chumash (Malibu), Verona Beach (Venice Beach) und Idlewood (Inglewood) entstanden. Rockstar North hat viel Wert auf das Autofahren und Nahkämpfe gelegt, die noch mehr zu bieten haben. Ebenfalls können die Protagonisten ihren Hobbys nachgehen und Träume, sei es Jetski fahren, Tennis spielen oder einfach nur im Meer tauchen, verwirklichen. Durch die vielen verschiedenen Missionen, dem Multiplayer-Modus und den regelmäßigen Updates wird einem sicherlich nicht so schnell langweilig.




Xbox 360- und PlayStation 3-Version:
Tiere haben in den früheren GTA-Teilen eher eine nebensächliche Rolle gespielt. In GTA 5 wird sich diese Einstellung aber ändern und die Stadt mit vielen Tieren bevölkert werden. Zudem hat man Wert auf mehr Wasser-, Land-, und Luftfahrzeuge und das Internet gelegt, das viel mehr Funktionen bietet. Immobilien gewinnen wieder an Bedeutung und so kann man unteranderem mehrere Wohnungen oder Garagen im Multiplayer-Modus kaufen. Die Polizei in GTA 5 ist viel anhänglicher und strenger, es dauert auch länger, bis man die Fahndungssterne wieder loswird. Während der Fahrt wird der Radar dreidimensional angezeigt und die Gesundheit sinkt schneller. Anders als gewohnt, lädt sich die Gesundheit nur noch auf 50% auf, allerdings kann man sich durch seine Spezialfähigkeiten viel besser im Kampf schützen. Auch Waffen lassen sich besser modifizieren und optimal für Missionen einsetzen.

Xbox One- und PlayStation 4-Version:
Wer sich die Next-Gen-Version holen möchte, darf sich auf neue Features freuen, die es so nur in dieser Version gibt. Erwarten werden euch neue Waffen und Fahrzeuge, dichteren Verkehr, eine erweiterte Tierwelt, ein neues Vegetationssystem und neue verbesserte Schadens- und Wettereffekte. Außerdem dürft ihr schon auf die neue Ego-Perspektive und eine verbesserte Grafik gespannt sein.



Auszeichnungen:
GTA 5 wurde mit dem Video Game Award in den Kategorien:
  • Meisterwartetes Spiel 2012
  • Spiel des Jahres 2013
  • Bester Soundtrack 2013
und dem BAFTA Game Awards in den Kategorien:
  • Britisches Spiel 2014
  • Bestes Gamedesign 2014
  • Multiplayer 2014
ausgezeichnet.

Verkaufszahlen:
Anfang Februar 2015 wurde bekannt gegeben, dass das Spiel insgesamt 45 Millionen Mal verkauft wurde, in Deutschland 1,5 Millionen Mal. Bereits in den ersten 24 Stunden erzielten sie einen Umsatz von 800 Millionen US Dollar, zwei Tage später sogar über eine Milliarde US Dollar. Somit schlugen sie den Verkaufsrekord des beliebten Shooters Call Of Duty: Black Ops 2 und die Entwicklungskosten von rund 260 Millionen Euro wurden schnell wieder in die Kassen gespült.


Rekorde:
Einträge im Guiness Buch der Rekorde:
  • Meistverkauftes Action-Adventure-Videospiel in 24 Stunden
  • Meistverkauftes Videospiel in 24 Stunden
  • Entertainment-Marke, die am schnellsten die eine Milliarde US-Dollar geknackt hat
  • Videospiel, das am schnellsten die eine Milliarde US-Dollar geknackt hat
  • Videospiel mit dem höchsten Umsatz innerhalb von 24 Stunden
  • Höchster Umsatz, der von einem Entertainment-Produkt je innerhalb von 24 Stunden generiert wurde
  • Am häufigsten angesehener Trailer eines Action-Adventure-Videospiels

Damit sind alle Artikel, die im Rahmen des United Content-Projekts zu GTA 5 geplant waren, veröffentlicht. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Spiel? Hat sich der Kauf gelohnt und gönnt ihr dem Spiel so einen weltweiten Erfolg? Teilt uns eure Meinung mit!




United Content ist ein Gemeinschaftsprojekt aller Content-Ränge auf elitepvpers.com. Ziel ist es, euch mit allen wichtigen Informationen zu besonders spannenden und interessanten Themen zu versorgen. Das aktuell behandelte Thema ist der GTA 5-PC-Release und diverse Artikel, Podcasts etc. werden wir euch bis zum 14. April diesbezüglich präsentieren. Um eine Übersicht aller im Zuge dieses Projekts veröffentlichter Beiträge zu erhalten, klickt einfach auf den United Content-Tag oder hier. Ihr wollt auch Teil des Content-Teams werden? Dann bewerbt euch doch! Alle Informationen und Anforderungen zu den einzelnen Rängen könnt ihr hier finden.
Attached Thumbnails
[United Content] GTA 5: Das Spiel der Superlative-maxresdefault.jpg  



Zevion is offline  
Thanks
15 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 232
Received Thanks: 104
Das Spiel hat jeden Preis verdient und der nächste Teil wird alles in den Schatten stellen ^^


mcmst54321 is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2007
Posts: 641
Received Thanks: 191
sauber, warte jetzt grad nur noch auf release ! morgen uni, aber ist mir egal !
V1OLEN7 is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 65
Join Date: Nov 2013
Posts: 882
Received Thanks: 19
1:15 lets rock


Raymond Reddington is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,109
Received Thanks: 226
Kann es noch kaum abwarten
seosty is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
Hoffe GTA6 wird genauso gut
oOEvolutionXiOo is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,447
Received Thanks: 327
Hätte nicht gedacht dass es so flüssig auf Ultra läuft , macht mega bock , endlich mal ordentlich umgesetzt, software als auch hardware-technisch . Hat sich gelohnt das game
CrAcKSHoT is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,393
Received Thanks: 1,602
Quote:
Originally Posted by CrAcKSHoT View Post
Hätte nicht gedacht dass es so flüssig auf Ultra läuft , macht mega bock , endlich mal ordentlich umgesetzt, software als auch hardware-technisch . Hat sich gelohnt das game
System Specs? Bei mir ist leider bei Texturen auf Normal ende. Hab nur 2GB Grafikspeicher und mit Texturen auf Hoch würde er schon ca 2,3 brauchen :S dafür kann ich fast alle anderen Einstellungen auf Ultra setzen


Hab heute Nacht auch nur eben für 30 Minuten testen können (6 Uhr aufstehen >.<) sieht echt gut aus! Fand die Steuerung aber noch ein wenig Unintuitiv, vorallem der Griff zu den Pfeiltasten stört mich wenn mans Handy rausholen will, was ja nicht selten zum Einsatz kommt. Werde mich wohl heute erstmal durch die Key Bindings lesen kommt einem ja vor als könnte man nen Jet fliegen wenn man da alle Tasten auswendig kennt xD
.Inya is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,447
Received Thanks: 327
Quote:
Originally Posted by Lord Inya View Post
System Specs? Bei mir ist leider bei Texturen auf Normal ende. Hab nur 2GB Grafikspeicher und mit Texturen auf Hoch würde er schon ca 2,3 brauchen :S dafür kann ich fast alle anderen Einstellungen auf Ultra setzen


Hab heute Nacht auch nur eben für 30 Minuten testen können (6 Uhr aufstehen >.<) sieht echt gut aus! Fand die Steuerung aber noch ein wenig Unintuitiv, vorallem der Griff zu den Pfeiltasten stört mich wenn mans Handy rausholen will, was ja nicht selten zum Einsatz kommt. Werde mich wohl heute erstmal durch die Key Bindings lesen kommt einem ja vor als könnte man nen Jet fliegen wenn man da alle Tasten auswendig kennt xD
i7 4790k @ 4 ghz, gtx 980 palit jetstream, 16gb ram 2133 mhz, msi z97 gaming 5
CrAcKSHoT is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 1
Received Thanks: 1
Hey Leutz,

weiss nich wo ich das reinschreiben soll, aber da die RS Server derzeit maßlos überlastet sind und ich diesen doofen Patch nich gezogen kriege, frag ich mal hier nach.

Gibt es diesen Day One Patch eig schon iwo als torrent?

Google spuckt da ehrlich gesagt recht wenig aus oder ich bin zu doof um richtig zu suchen.

MfG

Fitch
Fitch1284 is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

 
elite*gold: 900
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,038
Received Thanks: 859
Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied von der Ps4 zum PC nochmal so heftig ist. Endlich mal in schöner Grafik und mit angenehmen Frames spielen!

@Fitch1284 Mir ist da noch nichts bekannt, aber du kannst ja mal in der GTA-Sektion nachfragen.
Destrox is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2015
Posts: 1,110
Received Thanks: 43
gta sand andreas multiplayer tot

Gta 5 ist nun dran
♫Melodie♫ is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 486
Received Thanks: 41
gta vice city ist und bleibt das beschte gta
ugurano is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2015
Posts: 76
Received Thanks: 58
Endlich ich muss mir noch eine 2te Graffikarte zulegen dann auf ultra :-)
luna-hosting.io is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 35
Join Date: Jan 2013
Posts: 562
Received Thanks: 26
weiß einer wann gta6 raus kommt?


Parajin is offline  
Reply

Tags
gta v, united content



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Elitepvpers GTA-Event - [United Content]
There is lots of action in april on elitepvpers.com. In addition to the big League of Legends tournament we want to bring up another event for you!...
5 Replies - e*pvp News - EN
Elitepvpers GTA-Event - [United Content]
Gewinner: Blackshoa _ᴋush# Sotaros _______________ Gewinner der Verlosung: .Alexis™ iDraGoN*
34 Replies - e*pvp News - DE
[United Content] Event Contributions
English: Just use this thread for your contributions. Closing date is April 18th 2015 at 11:59 PM (UTC+1)! Deutsch: Postet eure Beiträge...
46 Replies - Grand Theft Auto
[United Content] GTA 5: Die lang erwartete PC-Version
Wir erinnern uns vage an das Jahr 2013 zurück, als "Grand Theft Auto 5" zum ersten Mal, damals noch für die Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360, den...
14 Replies - Gaming News - DE



All times are GMT +1. The time now is 15:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.