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Counter Strike: Global Offensive - Update sorgt für Wirbel

Discussion on Counter Strike: Global Offensive - Update sorgt für Wirbel within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

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Old   #1

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
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Counter Strike: Global Offensive - Update sorgt für Wirbel

Das Ende der Operation Vanguard bringt enorme Veränderungen für Valves Shooter "Counter-Strike: Global Offensive" mit sich, welche das Gameplay zum Teil sehr stark beeinflussen. Ganze 120 Megabyte ist das Update groß und sorgt bereits wenige Stunden nach der Veröffentlichung für positive als auch negative Aufregung. Etliche Spieler professioneller E-Sport-Teams haben sich schon jetzt zu Wort gemeldet und ihre Meinung geteilt. Um welche Veränderungen es sich genau handelt, erfahrt ihr im Folgenden.

Waffentechnisch setzten Valve und das Entwicklerteam Hidden Path Entertainment einen Wunsch vieler Spieler um: Das Magazin der Pistole Tec-9 bietet nun nur noch lediglich 24 Patronen Platz. Außerdem zeigt das Update das Vorhaben, Maschinengewehre mehr und mehr in das Spielgeschehen einzubauen. So verbesserte man die Genauigkeit der MP9, der MP7 als auch der Mac-10. Im Gegenzug erhöhte man den Kaufpreis der M4A1-S um 100 (von 3100 auf 3200). Sehr umstritten ist eine die Scharfschützengewehre, darunter die beliebte AWP, betreffende Veränderung. Während ein Spieler folglich die Scope-Funktion besagter Waffen nutzt, verringert sich seine Laufgeschwindigkeit nun deutlich. Der für die deutsche Organisation mousesports spielende und für seine AWP-Künste bekannte Chris "chrisJ" de Jong kommentierte besagte Veränderung:


Im Bereich Maps findet de_train, wie zuvor von Valve angekündigt, einen Platz im sogenannten Active Duty Map-Pool, wohingegen de_nuke besagte Auswahl verlässt und in den Reserve Map-Pool rutscht. Karten, die zum Active Duty Map-Pool gehören, werden in der Regel als am populärsten und spielerisch ausgeglichensten angesehen. Des Weiteren werden sie im Rahmen von offiziellen Turnieren regelmäßig gespielt. Vor allem an de_train wurden einige Optimierungen vorgenommen, doch auch de_dust2, de_cobblestone, de_cache, de_overpass und schließlich de_mirage wurden nicht verschont. Hier findet ihr detaillierte Patchnotizen:

Dust2
  • Opened up skybox around Long A double doors, Catwalk and Short
  • Improved visibility around blue car in Long A
  • Fixed render distance on a crate in CT spawn

Mirage
  • Opened up skybox around back of apartments
  • Simplified sides of CT sniper window in mid
  • Raised cover slightly in upper mid
  • Fixed visibility through a crate in Bombsite A

Overpass
  • Opened up and simplified Bombsite A
  • Added back stairs to pit near Bombsite A
  • Opened up semi-open door in bathrooms, fountain side

Cobblestone
  • Smoothed out movement in Bombsite B
  • Removed corner on left side of T tunnel into Bombsite B
  • Haystack near Long A now requires a jump to get on top

Train
  • Various optimizations
  • Removed collision at top of ladders
  • Pushed Bombsite A further back towards CT side
  • Added a third train car to A site to reduce amount of long sightlines
  • Added a peek-position inside T main
  • Opened up area on the left side of T main exit
  • Moved dumpsters in Ivy
  • Raised crane in Bombsite A
  • Blocked extremely tight angle from lower CT ramp towards T ramp in Bombsite B
  • Prioritized CT spawn positions

Cache
  • Fixed an exploit boost at A
  • Added a decal indicating the boundaries of the A bombsite’s plantzone
  • Made white tarps on crates more spammable (Thanks Mod645!)
  • Fixed shadows casting into A main shed from boost spot
  • Improved readability from middle to A site container




Alle gameplaytechnischen Updates:
  • Smoke grenades are now more reliably kept track of on the client to prevent mismatches between smoke particle visuals and screen overlay visuals.
  • Fixed players being able to double stack inside a smoke to peek out of the top (and be really hard to see from outside the smoke).
  • Updated expiration of the smoke screen overlay to match more closely to the visuals of when the third person particles expire and vice versa.
  • Updated the vertical position slightly of the smoke particles to reduce seeing though edges of the smoke (particularly at the bottom).
  • Fixed spectator sometimes not getting the smoke overlay for the player they are spectating when that alive player is inside smoke.
  • Improved spawnpoint selection code to not spawn at occupied spawn points or spawn points of a different team.
  • Tagging values have been tweaked slightly to increase tagging on higher mobility weapons, and updated values for tagging on multiple hits to make it more effective
  • Increased price of the M4A1-Silencer from 3100 to 3200 to align the weapon's price with its utility.
  • Increased Tec-9's damage fall-off to reward players that close engagement distance.
  • Lowered Tec-9's magazine size to 24 to reward more discriminate firing.
  • Lowered scoped movement values for AWP and Autosnipers.
  • The accuracy of the MP9, MP7, and Mac-10 have been improved.


Die Komplettübersicht aller Veränderungen findet ihr hier. Nun seid ihr an der Reihe! Was sagt ihr zu den Veränderungen, welche das Update mit sich bringt? Was gefällt euch, was stört euch? Teilt uns eure Meinung mit!
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Counter Strike: Global Offensive - Update sorgt für Wirbel-acccccc.jpg  
Seekin is offline  
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Old 04/01/2015, 14:48   #2
 
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Das MUSS ein Scherz sein!

Wieso kann Vavle nicht ein einziges mal einen Patch bringen der nich immer etwas verbessert UND verschlimmbessert?

Was für Pfeifen sitzen denn da bei Volvo und machen diese Patches?

Da frage ich mich, bauen di extra irgendwelchen Müll ein damit sie etwas zum ausbessern haben und ihren Job nicht verlieren?
Rage↔Quit™ is offline  
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Old 04/01/2015, 14:50   #3

 
Krateling's Avatar
 
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Auch wenn sich das Gameplay bemerkbar verändert hat, ist das nicht die Änderung mit dem größten Einfluss. Nebenbei wurde auch noch der halbe Community Markt gecrasht. Items die für den 5fachen Preis weggehen und andere die kaum noch die Hälfte wert sind...
Krateling is offline  
Old 04/01/2015, 15:04   #4
 
mosu''s Avatar
 
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nuke is raus?
NOOOOOO
mosu' is offline  
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Old 04/01/2015, 15:16   #5
 
StylezZxDmg's Avatar
 
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Find eigentlich die meisten änderungen gut. nur das mit der AWP im scope.... auf dust2 z.B. kann man jetzt garnicht mehr doubledoors peaken
StylezZxDmg is offline  
Old 04/01/2015, 15:19   #6

 
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Ich kann guten Gewissens sagen, dass ich zu den besten GNE/MG1 Awp Spielern gehört habe, aber seit diesem drecks Patch geht nichts mehr rein...
Ist natürlich ein herber Rückschlag für alle Teams, bei denen der AWPler damit nicht klarkommen kann.

Krasse Flicks kannste ja eh schonmal vergessen...
♥JanS♥ is offline  
Old 04/01/2015, 15:24   #7


 
Kizuaki's Avatar
 
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D.h. mit Net AWP zu peeken wird nicht mehr funktionieren?
Yay?...
Kizuaki is offline  
Old 04/01/2015, 15:29   #8

 
Stareex's Avatar
 
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Ich spiele sehr gerne csgo,aber das mit Awp ne das geht einfach nicht
Stareex is offline  
Old 04/01/2015, 16:02   #9

 
S7ZY's Avatar
 
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ist eine verdammte Frechheit der Community diesen Bullshit zu geben. Es ist zu verstehen, dass de_nuke aus dem Pool entfernt wurde, aber dafür de_new_train als ausgleich ist totaler Müll. Viele haben auch dafür gevotet, dass Valve de_season in die Pool packen soll, was meiner Meinung nach, viel besser als de_new_train passen würde.

Zu den Waffenupdates:
Tec9 okey (war sehr OP und musste dringend "etwas" generfed werden)
AWP minus

Sonstiges:

Da sieht man mal wieder, wie Geldgeil Valve doch eigentlich ist.
0,79€ für einen Stattrak-Swith-tool.
Wer braucht bitteschön einen Switch-tool? Falls jemand wirklich viele Kills auf seiner Waffe sehen will, der könnte lieber auf einen IDLE-Server joinen und dort seinen Counter pushen.
S7ZY is offline  
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Old 04/01/2015, 16:03   #10
 
'ezpz's Avatar
 
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Originally Posted by DerBackfischHD View Post
Ich kann guten Gewissens sagen, dass ich zu den besten GNE/MG1 Awp Spielern gehört habe, aber seit diesem drecks Patch geht nichts mehr rein...
Ist natürlich ein herber Rückschlag für alle Teams, bei denen der AWPler damit nicht klarkommen kann.

Krasse Flicks kannste ja eh schonmal vergessen...
Musste gut schmunzeln bis zu deinem 2ten Komma.
'ezpz is offline  
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Old 04/01/2015, 16:06   #11

 
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Originally Posted by 'ezpz View Post
Musste gut schmunzeln bis zu deinem 2ten Komma.
Jo dann halt nicht
♥JanS♥ is offline  
Old 04/01/2015, 16:18   #12


 
ID-Verifiziert's Avatar
 
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War nicht Nötig mehr Hacker schutz wäre nötig
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Old 04/01/2015, 16:22   #13
 
painTman's Avatar
 
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das mit der AWP kann nur ein Fool sein... ansonsten wär das ganze game rigged.
painTman is offline  
Old 04/01/2015, 16:34   #14

 
MrSilverTee's Avatar
 
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Das mit der AWP können sie nicht machen.
DAS GEHT DOCH NICHT :/.

Falls es so bleibt warte ich erstmal aufs nächste Update ansonsten würde das echt alles zerstören,ich hoffe auch auf einen Aprilscherz.
MrSilverTee is offline  
Old 04/01/2015, 16:37   #15
 
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Was das für ein Bullshit ?! Die machen alles kaputt -.-
Hoffe ehrlich das das nur ein April scherz ist..
Play4Fun. is offline  
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csgo, patch


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