Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 17:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


puush: Virenbefall der bekannten Sharing-Plattform

Discussion on puush: Virenbefall der bekannten Sharing-Plattform within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 469
The Black Market: 189/0/0
Join Date: Feb 2008
Posts: 6,734
Received Thanks: 1,314
puush: Virenbefall der bekannten Sharing-Plattform

Wer die beliebte Screenshot-Sharing-Plattform puush am Abend des 29. März benutzt hat, der sollte seinen Computer besser auf Viren prüfen. Wie puush berichtete, wurde der puush-Client über einen Webserver mit Malware infiziert. Das bösartige Update wurde dann mit dem Auto-Update-System auf viele Computer überspielt. Bei der Malware handelte es sich um einen Remote Access Trojaner (RAT), welcher den Zugang zum eigenen Computer durch Dritte ermöglicht. Weiterhin war der Trojaner darauf ausgelegt, Passwörter, welche bei Firefox, Internet Explorer, Google Chrome, Outlook oder Windows Live Messenger hinterlegt wurden, herauszufinden.


puush hatte den Vorfall am selben Tag noch bemerkt und den betroffenen Webserver heruntergefahren, um ein weiteres Verbreiten der Malware zu verhindern. Zusätzlich wurde eine neue Clientversion von puush veröffentlicht, welche die Malware automatisch entfernt.

Nutzt ihr puush? Falls ja, werdet ihr es nach diesem schwerwiegenden Sicherheitsproblem weiterhin nutzen, oder zu ähnlichen Diensten wechseln?

Quellen: https://twitter.com/puushme | puush status ? Detailed Analysis of Events (2015-03-30)
Attached Thumbnails
puush: Virenbefall der bekannten Sharing-Plattform-puush.png  



manniL is offline  
Thanks
8 Users
Old 04/06/2015, 19:14   #2



 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2013
Posts: 12,506
Received Thanks: 2,558
Arrow User Submitted News -> Gaming News - DE

#moved


Jinbei is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2015, 19:15   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 486
Received Thanks: 41
noch nie was davon gehört, aber vielen dank für diesen thread
ugurano is offline  
Old 04/06/2015, 19:21   #4

 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 565
Received Thanks: 136
ach du kacke.. benutze es immer o.O gut das ich heut meinen PC neu aufgesetzt habe


伊夫林 is offline  
Old 04/06/2015, 19:25   #5
 
elite*gold: 124
Join Date: May 2014
Posts: 2,106
Received Thanks: 307
http://epvpimg.com/
ist eh beschte.

Hab noch nie von "puush" gehört aber ich denke das viele einfach trotzdem bei dem Client bleiben. Können die doch nichts dafür.
Melli- is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/06/2015, 19:32   #6

 
elite*gold: 155
The Black Market: 1057/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,491
Received Thanks: 2,567
Oh ****.. Ich benutze es :/

Vielen dank für die Info!
xcyancali is offline  
Old 04/06/2015, 19:48   #7
ranting all day



 
elite*gold: 205
The Black Market: 290/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 12,766
Received Thanks: 2,708
ich benutze es auch, war aber zum Glück an diesem Tag nicht zuhause.
Danke für die Information!
Rouvesta is offline  
Old 04/06/2015, 22:14   #8
 
elite*gold: 355
The Black Market: 188/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,984
Received Thanks: 2,348
Ich use lieber epvpimg <3
KiTYKEEEY is offline  
Old 04/06/2015, 22:16   #9

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,044
Received Thanks: 679
Kurze Anmerkung : Was hat das jetzt mit Gaming News zu tuen? o-o'

b2t :

Hab sie 1-2 mal genutzt auch nicht öfter und das vor 3-4 Monaten ^^
Traumhändler is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2015, 22:22   #10


 
elite*gold: 34
Join Date: Aug 2011
Posts: 521
Received Thanks: 65
Nutze es täglich, da es so einfach ist Screens zu machen und direkt online zu stellen. Ich denke es wird bei diesem einen Fall bleiben. Es soll eine Lehre für Puush sein.
TazAcon is offline  
Old 04/06/2015, 22:25   #11

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,877
Received Thanks: 2,730
Danke für die News!

Hier auch noch ein paar Infos und eine alternative (benutze ShareX seit ein paar Tagen)

http://www.elitepvpers.com/forum/sug...itstellen.html



Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
http://epvpimg.com/
ist eh beschte.

Hab noch nie von "puush" gehört aber ich denke das viele einfach trotzdem bei dem Client bleiben. Können die doch nichts dafür.
Quote:
Originally Posted by -_-Black*Kitty-_- View Post
Ich use lieber epvpimg <3
Puush ist ja nicht nur ein Dienst wo man seine Bilder hochladen kann (wie epvpimg) sondern ein Programm, mit dem man per Tastenkombination einen Bereich auswählen kann, diese Auswahl sofort hochgeladen wird und der Link zum Bild in die Zwischenablage kopiert wird - alles in allem sehr praktisch im schnell und einfach mal etwas von seinem Bildschirm einem Freund zu erläutern o.Ä.

Mit dem Tool das ist jetzt benutze (ShareX) ist man aber (zum Glück) nicht nur an die eine Uploadplattform gebunden, sondern man kann z.B. auch seinen eigenen Server nutzen. Dazu ist ShareX komplett OpenSource.

In dem oben verlinkten Thread hat auch schon jemand die Einstellungen für die Verbindung von ShareX mit epvpimg reingepostet.
rollback is offline  
Old 04/06/2015, 22:47   #12
 
elite*gold: 13
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,842
Received Thanks: 1,973
Danke für die Info, hab gar nichts von mitbekommen!
.'Roachi is offline  
Old 04/06/2015, 23:23   #13
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2013
Posts: 555
Received Thanks: 250
Lightshot ? screenshot tool for Mac & Win - Mein Favorit.
Looh is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2015, 00:51   #14

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,877
Received Thanks: 2,730
Quote:
Originally Posted by Looh View Post
Da bekommt man leider keinen Direktlink :x Hätte sonst auch direkt lightshot genommen
rollback is offline  
Old 04/07/2015, 00:58   #15
 
elite*gold: 378
Join Date: Feb 2013
Posts: 571
Received Thanks: 1,036
Hab von der Infection durch Skype Wind bekommen, Gott sei dank nutze ich kein puush.
Quote:
Originally Posted by definitely not Sensenmann View Post
Da bekommt man leider keinen Direktlink :x Hätte sonst auch direkt lightshot genommen
Einmal auf das Bild draufdrücken, wenn man es geöffnet hat & du hast ihn.



Ne gute alternative wäre ShareX oder Lightshot..
bevorzuge aber Lightshot als screening Programm mehr, dafür
hat ShareX aber so viel weitere Customer Optionen..
bpsw. kann man seinen Mega oder Dropbox Account
mit ShareX verknüpfen & Datein direkt draufladen (Zahlreiche andere Anbieter vorhanden)
genauso ist es bei Screenshots usw, abgesehen davon kann man auch noch Gif
Animationen machen:


dat Werbung dho.


'venToX is offline  
Reply

Tags
puush


Similar Threads
Puush Emulator
10/25/2014 - Coding Releases - 10 Replies
http://www.elitepvpers.com/forum/attachment.php?attachmentid=208943&stc=1&d=1397145912 Hey Leute, heute mal ein (wie immer) eher kleineres Release. Mit dem könnt ihr einfach puush auf eurem eigenen Server nutzen. Dieses Script sollte nur für Private Zwecke zwecke verwendet werden. Welche Vorteile bringt es Puush auf einem eigenem Server laufen zu lassen
[Buying] puush Alternative
02/11/2014 - Coders Trading - 3 Replies
Moinsen, ich suche jemanden, der mir eine Alternative zu puush erstellen kann. Also ein Programm mit welchem ich Screenshots erstellen kann & diese dann auf einen Server bzw. in einen Ordner auf dem Server hochladen kann. Es sollen die selben Funktionen (Capture Full Screen, Capture Active Window sowie Capture Area) vorhanden sein. Hintergrund:
Puush Roulette (Sammelthread)
11/03/2012 - Off Topic - 0 Replies
Hallo ihr lieben wie der Titel schon erwähnt dreht sich der Thread um puu.sh .. Mir ist seit einigen Tagen sehr langweilig und habe gerne und oft Bilder bei puu.sh gesucht bzw etliche Links verändert, um an einigen Bildern durch Zufall zu kommen. Die Lust immer neue Buchstaben einzutippen ist mir vergangen, also hab ich mich auf die Suche begeben, etwas zu finden, was mir das erleichtert und mir ein kleinen Komfort bietet, nach einiger Zeit bin ich auf einigen Seiten gestoßen, keines war...
Virenbefall! Hilfe!
07/17/2011 - Technical Support - 30 Replies
Hallo Leute. Und zwar habe ich gestern mein Computer nach Viren überprüft, gefunden wurden 42 Trojaner/Viren und 2 andere schädliche Programme. Habe versucht mit meinem AV sie zu neutralisieren, aber es passiert nichts. Habe Kaspersky AV und dort steht: Malware gefunden. Drücke auf neutralisieren und es passiert nichts. Habe mir auch schon überlegt meine Festplatte zu formatieren, weiß aber nicht ob ich dann mein Windows neu drauf spielen muss?! Muss ich es? Oder werden nur alle Programme...



All times are GMT +1. The time now is 17:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2019 elitepvpers All Rights Reserved.