Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 15:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

puush: Virenbefall der bekannten Sharing-Plattform

Reply
 
Old   #16

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,870
Received Thanks: 2,696
Quote:
Originally Posted by Hausmeister Meyvis View Post
Hab von der Infection durch Skype Wind bekommen, Gott sei dank nutze ich kein puush.


Einmal auf das Bild draufdrücken, wenn man es geöffnet hat & du hast ihn.



Ne gute alternative wäre ShareX oder Lightshot..
bevorzuge aber Lightshot als screening Programm mehr, dafür
hat ShareX aber so viel weitere Customer Optionen..
bpsw. kann man seinen Mega oder Dropbox Account
mit ShareX verknüpfen & Datein direkt draufladen (Zahlreiche andere Anbieter vorhanden)
genauso ist es bei Screenshots usw, abgesehen davon kann man auch noch Gif
Animationen machen:

dat Werbung dho.
Ja auch gerade wegen der Verknüpfung mit dem Mega Account und Pastebin finde ich ShareX einfach total gut.
Wenn man auf den Link erstmal selber raufgehen muss und die direkt-URL kopieren müsste würde mich das schon total ankotzen Gerade weil ich auch viel hier und in anderen Foren schnell mal Bilder einfügen will



rollback is offline  
Old   #17



 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 647
Received Thanks: 297
Kollege hat seinen PC runtergefahren weil er Schlafen gehen wollte,danach ging er nicht mehr an,keine ahnung ob das etwas mit der Sache zu tun hat ^^.


#.CC'™ is offline  
Old   #18
 
elite*gold: 124
Join Date: May 2014
Posts: 1,966
Received Thanks: 271
Quote:
Originally Posted by #.xPwnDx3 View Post
Kollege hat seinen PC runtergefahren weil er Schlafen gehen wollte,danach ging er nicht mehr an,keine ahnung ob das etwas mit der Sache zu tun hat ^^.
PC muss trotzdem normalerweise starten. Außerdem (wie der Threadersteller) schrieb, handelt es sich "nur" um einen Trojaner der alle Daten von Mozilla, IE und Chrome abspeichert.

Ein Virus kann erst richtig schaden machen wenn der PC an ist, und wenn er an ist wird meistens zuerst die Grafikkarte futsch gemacht, oder einfach direkt der PC überhitzt weil die meisten PCs die Funktion nicht wie beim Laptop haben, das wenn es zu heiß wird das er sich ausschaltet.
Melli- is online now  
Old   #19

 
elite*gold: 4
The Black Market: 377/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 5,743
Received Thanks: 2,544
Habe das in der Nacht mitbekommen, ich wunderte mich erst, dass es auf einmal zwei Updates gab, einmal das am Abend und dann hauten die ja noch das Update raus, was den Virus entfernen sollte. Das hat es auch. Also alles wieder gut.


xelayz' is offline  
Old   #20
 
elite*gold: 108
Join Date: Sep 2013
Posts: 419
Received Thanks: 172
Benutze es so gut wie jeden Tag. Zum Glück hab ich noch ne Flasche Weihwasser rumstehen. Ein Glück!
.ZoR is offline  
Thanks
1 User
Old   #21
 
elite*gold: 378
Join Date: Feb 2013
Posts: 565
Received Thanks: 1,027
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
PC muss trotzdem normalerweise starten. Außerdem (wie der Threadersteller) schrieb, handelt es sich "nur" um einen Trojaner der alle Daten von Mozilla, IE und Chrome abspeichert.

Ein Virus kann erst richtig schaden machen wenn der PC an ist, und wenn er an ist wird meistens zuerst die Grafikkarte futsch gemacht, oder einfach direkt der PC überhitzt weil die meisten PCs die Funktion nicht wie beim Laptop haben, das wenn es zu heiß wird das er sich ausschaltet.
Es war eine RAT, sprich er hat nicht nur deine decrypteten Daten, sondern auch vollen Zugriff auf deinen PC u.A kann er auch Datein up/downloaden, deinen Desktop kontrollieren usw, weshalb der PC nicht anging, kann man nur schlecht sagen, evtl. wurde die ein oder andere System relevante Datei gelöscht.... muss ja nicht mal mit dem puush Vorfall zutun haben.
'venToX is offline  
Old   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,888
Received Thanks: 64
Verstehe ich das Richtig, dass man nur die Malware bekommen könnte, wenn man den Client benutzt hat? Oder auch wenn man die Seite besucht hatte?
Steifobemalle is offline  
Old   #23

 
elite*gold: 469
The Black Market: 189/0/0
Join Date: Feb 2008
Posts: 6,734
Received Thanks: 1,314
Quote:
Originally Posted by Steifobemalle View Post
Verstehe ich das Richtig, dass man nur die Malware bekommen könnte, wenn man den Client benutzt hat? Oder auch wenn man die Seite besucht hatte?
Nur falls du den Windows Client am angegebenen Tag benutzt hast
manniL is offline  
Thanks
1 User
Old   #24
 
elite*gold: 4
Join Date: Apr 2015
Posts: 98
Received Thanks: 67
nutze entweder epvpimg oder lightshot direct uploader.
EurybiX is offline  
Old   #25
 
elite*gold: 341
The Black Market: 159/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 10,782
Received Thanks: 335
Nutze derzeit auch Push aber nur wegen dem simplen Client. Wenn es so einen Client auch für epvpimg geben würde, würde ich puush nie wieder benutzen.
xLcd is offline  
Old   #26

 
elite*gold: 469
The Black Market: 189/0/0
Join Date: Feb 2008
Posts: 6,734
Received Thanks: 1,314
Quote:
Originally Posted by xLcd View Post
Nutze derzeit auch Push aber nur wegen dem simplen Client. Wenn es so einen Client auch für epvpimg geben würde, würde ich puush nie wieder benutzen.
Probier doch mal ShareX, damit geht es ähnlich einfach
http://www.elitepvpers.com/forum/sug...itstellen.html
manniL is offline  
Old   #27
 
elite*gold: 25
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,537
Received Thanks: 1,264
Quote:
Originally Posted by definitely not Sensenmann View Post
Mit dem Tool das ist jetzt benutze (ShareX) ist man aber (zum Glück) nicht nur an die eine Uploadplattform gebunden, sondern man kann z.B. auch seinen eigenen Server nutzen. Dazu ist ShareX komplett OpenSource.
Über Umwege kann man auch bei Puush seine eigenen Server nutzen.
Siehe meine Signatur.
IchVerabschiedeMich is offline  
Thanks
1 User
Old   #28
 
elite*gold: 221
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,417
Received Thanks: 208
ok krass
danke für die info ;D
zeraptor is offline  
Old   #29
 
elite*gold: 341
The Black Market: 159/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 10,782
Received Thanks: 335
Ok, ich kannte bisher auch nur die oben genannten Alternativen, aber wenn das so ist dann werde ich direkt umsteigen. Danke für den Hinweis!
xLcd is offline  
Old   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Und genau deswegen Leute.. schaltet man Auto Updates aus.
Weiß nun nicht obs bei puush geht aber falls nicht wär mir das zu unsicher.
An diesem Vorfall sieht man wieso Automatische Updates für die Mülltonne sind..
Updates Crushen Windows Installationen (seis windows updates oder antiviren updates usw), packen einem Trojaner drauf, oder entfernen / fügen funktionen hinzu die einen einschränken oder die man nicht möchte. Das die Hersteller diese Updates nicht automatisch auf "nicht automatisch" stellen und nachfragen ob geupdated werden soll.. ohman was solls .


Crossside is offline  
Reply

Tags
puush



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Puush Emulator
http://www.elitepvpers.com/forum/attachment.php?attachmentid=208943&stc=1&d=1397145912 Hey Leute, heute mal ein (wie immer) eher kleineres...
10 Replies - Coding Releases
[Buying] puush Alternative
Moinsen, ich suche jemanden, der mir eine Alternative zu puush erstellen kann. Also ein Programm mit welchem ich Screenshots erstellen kann &...
3 Replies - Coders Trading
Puush Roulette (Sammelthread)
Hallo ihr lieben wie der Titel schon erwähnt dreht sich der Thread um puu.sh .. Mir ist seit einigen Tagen sehr langweilig und habe gerne und oft...
0 Replies - Off Topic
Virenbefall! Hilfe!
Hallo Leute. Und zwar habe ich gestern mein Computer nach Viren überprüft, gefunden wurden 42 Trojaner/Viren und 2 andere schädliche Programme....
30 Replies - Technical Support



All times are GMT +1. The time now is 15:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.