Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 16:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Twitch: Musikbibliothek mit lizenzfreier Musik

Reply
 
Old   #1
Global Moderator



 
elite*gold: 402
Join Date: Sep 2012
Posts: 16,022
Received Thanks: 4,166
Twitch: Musikbibliothek mit lizenzfreier Musik

Als Streamer ist es nicht einfach, gute und zugleich lizenzfreie Musikstücke für seine Videos zu finden. Aus diesem Grund greifen viele Twitch-Nutzer zu geschützten Musikstücken, doch das kann unter Umständen sehr teuer werden, denn diese sind durch das Urheberrecht geschützt. Bereits im letzten Jahr gab Twitch in seinem hauseigenen Blog bekannt, dass zukünftig Videos auf Audio-Copyright-Verletzungen überprüft werden. Diese Meldung sorgte für viel Aufregung bei den Twitch-Nutzern, umso mehr ist man jetzt froh, dass durch die Musikbibliothek "Twitch Music Library" Copyright-Zwistigkeiten der Vergangenheit angehören.




Die Musikbibliothek von Twitch beinhaltet 500 lizenzfreie Songs, die man ohne Bedenken nutzen kann und für jeden zugänglich sind. Wer allerdings denkt, dass man dort Musik von bekannten Interpreten finden kann, liegt falsch, denn Twitch wirbt mit Musikstücken von den Labels Mad Decent, Dim Mak, OWSLA, Spinnin Records, Monstercat und Fools Gold.

Denkt ihr, dass durch die Musikbibliothek die Anzahl der Copyright-Verletzungen abnimmt? Teilt uns eure Meinung mit!
Attached Thumbnails
Twitch: Musikbibliothek mit lizenzfreier Musik-twitch-livestream-e3-event.jpg  



Zevion is offline  
Thanks
7 Users
Old   #2
 
elite*gold: 3
Join Date: Sep 2012
Posts: 219
Received Thanks: 21
Wenn die Musik nicht schlecht ist oder einfach der User andere Musik nicht mehr mag als nicht lizenzierten Werke würde es ggf. etwas bringen aber da die meisten User nicht darauf achten/es ihnen egal ist wird es meiner Meinung nach wenig bringen...


Aug3nAuf is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 169
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,531
Received Thanks: 359
Naja die musik ist net so der burnigste burner
.Meep is offline  
Thanks
1 User
Old   #4
 
elite*gold: 165
Join Date: Mar 2013
Posts: 930
Received Thanks: 735
solange Musik von Monstercat läuft ist alles ok, die hauen ja jede Musik raus.
hab in letzter Zeit schon seeeehr viele große Streamer gesehn die großteils nur noch Monstercat Musik benutzen.
von daher denke ich sehr wohl das die Copyright-Verletzung rate sinkt.


'FaqeTriiX. is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 7
Join Date: Nov 2010
Posts: 775
Received Thanks: 294
Mad Decent und Dim Mak sind jetzt aber nicht wirklich unbekannte Labels.
.Demu is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 61
Join Date: Jun 2009
Posts: 383
Received Thanks: 88
Quote:
Originally Posted by .Demu View Post
Mad Decent und Dim Mak sind jetzt aber nicht wirklich unbekannte Labels.
Gilt auch für Monstercat und Spinnin Records, deren Musik ich wirklich gerne höre.
xXHaoshiXx is offline  
Thanks
3 Users
Old   #7
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2012
Posts: 473
Received Thanks: 65
Ich finde es gut ^-^,wenigstens eine alternative
MrSilverTee is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 179
Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by xXHaoshiXx View Post
Gilt auch für Monstercat und Spinnin Records, deren Musik ich wirklich gerne höre.
Würde es mal was anderes als diesen pc-only produzierten scheiß geben würde ich acuh lizensfreie musik verwenden, bis dahin nö, sollen sie mir halt meine past broadcasts muten
lolιcon is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 384
Join Date: May 2013
Posts: 5,926
Received Thanks: 917
Finde ich sehr gut! Dann hat man eine Alternative!

~Grüße
.Zitrus is offline  
Old   #10



 
elite*gold: 37
The Black Market: 165/0/1
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,165
Received Thanks: 2,473
Gute Alternative aber denke nicht das die Musik jeder Streamer in seinen Stream will.
MrTherzon is offline  
Thanks
1 User
Old   #11
 
elite*gold: 395
The Black Market: 105/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,730
Received Thanks: 656
Quote:
Originally Posted by Zevion View Post
Wer allerdings denkt, dass man dort Musik von bekannten Interpreten finden kann, liegt falsch, denn Twitch wirbt mit Musikstücken von den Labels Mad Decent, Dim Mak, OWSLA, Spinnin Records, Monstercat und Fools Gold.
Spinnin Records ist meiner Meinung nach doch sehr bekannt, wir haben alle ohne dran zu zweifeln mal ein "Musikstück" von denen gehört.
.Alexis™ is offline  
Old   #12
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2013
Posts: 218
Received Thanks: 17
Dim Mak ist doch ziemlich bekannt
/Xeducha is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 58
Join Date: Oct 2008
Posts: 534
Received Thanks: 116
Ich würde es ja gutfinden, wenn Nutzern die möglichkeit geboten würde ihre Musik dort frei zur verfügung zu stellen, gibt genug kleine/hobby produzenten die sowas sicherlich mitmachen würden
HaseHarry is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 15
Join Date: Aug 2014
Posts: 192
Received Thanks: 65
Ich finde die Auswahl okay nicht immer nur meckern <.<
IchPutzeHier is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 1,161
Received Thanks: 167
Ich finde die auswahl sehr blöd ..^^
hab schonmal son strike kassiert wegen der scheisse da..


Betelgeuse' is offline  
Reply

Tags
twitch



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Twitch.Tv 24H Musik {Tracks werden Gesucht}
#Closerequest Reason : Titel passt nicht und kann es nicht ändern !
4 Replies - Music
Twitch - Schaltet Videos mit GEMA-Musik stumm sowie GTA V
#Close Bitte hab ne Fehler gemacht!
0 Replies - User Submitted News
Twitch.tv - Streamen - Legale Musik ?
Hallo epvp, ich möchte bald zum start der Season 4 in League of Legends einen Stream starten und bin schon fast soweit, dass ich anfangen kann, mal...
6 Replies - Off Topic
[Guide] Gute Minecraft Musik Playlist. Und Quellen der Musik + Downloads
Hallo Epvp com, Da zur zeit viele Fragen wie und wo man am besten eine gute Let´s Play Playlist macht habe ich mich entschlossen ein "Guide" zu...
52 Replies - Minecraft Guides & Strategies



All times are GMT +1. The time now is 16:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.