Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 15:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Xbox Live und PSN wieder erreichbar

Reply

Old   #121

elite*gold: 13
Received Thanks: 1,973
Quote:
Originally Posted by WcEnte00 View Post
Die ganze Scheiße regt mich einfach nur noch auf!!!! Nach 24h immer noch kein Lebendzeichen vom PSN, was soll die scheiße Sony?
Und natürlich hat LS recht! Wenn Sony wie auch Microsoft verhindern wollte das irgendwer ihre Scheiß Netzwerke hackt, mussten Sie mal anfangen auch ein bischen Kapital in Sicherheit zu investieren. Den "großen" geht's eigentlich am ***** vorbei was mit den Kundendaten passiert! Hauptsache die Konsolen Verkäufe und PSN Plus & Live Abos gehen schön weiter. Aber irgendwann ist deren Ruf hoffentlich im Eimer und wir können uns alle ne Wii kaufen :P

P.s. Musste dem Ärger mal Luft machen sorry
LS sind immer noch keine Hacker...
Es war ein bzw. mehrere DDoS Attacken.

Wieso verwechseln das immer alle. Selber scheiß in den Medien.

Das was Chip da berichtet glaube ich btw. auch kein Stück. "Betrunkene Jugendliche" kommen nicht mal eben so auf die Schnapsidee Sony und MS über TAGE hinweg offline zu setzen.. Würde ja bedeuten, dass sie tagelang besoffen gewesen wären..

Würde mich im übrigen nicht wundern, wenn Kimdotcom da irgendwie tiefer drin steckt als es den Anschein hat. Wer weiß, am Ende war es letztlich nur eine riesen Werbe-Aktion für ihn. Nach seiner Pleiteschlagzeile kommt dieses "Kim rettet Millionen Konsolen Besitzer" Gewäsch grade richtig..

Dem trau ich irgendwie alles zu.

.'Roachi is offline  
Thanks
1 User
Old   #122

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
@xContraLegeMx

Wenn du wirklich glaubst das sich irgendwer die Mühe macht Tausende von Privaten Rechnern zu invitieren (mit was auch immer Maleware/Trojana) und diese dann zu einem Riesen Bot Netz zusammen schließt um dann Sony anzugreift, das diese dann nicht soviele Kreditkarten Daten wie möglich klauen ^^

Und in ein zwei Wochen kommt dann wieder raus das doch ein paar Millionen Kreditkarten gestohlen wurden xD
Dann lache ich mir nur einen, weil ichs vorher wusste und meine Kreditkarte nicht hinterlegt habe ;P

WcEnte00 is offline  
Old   #123

Quote:
@xContraLegeMx

Wenn du wirklich glaubst das sich irgendwer die Mühe macht Tausende von Privaten Rechnern zu invitieren (mit was auch immer Maleware/Trojana) und diese dann zu einem Riesen Bot Netz zusammen schließt um dann Sony anzugreift, das diese dann nicht soviele Kreditkarten Daten wie möglich klauen ^^

Und in ein zwei Wochen kommt dann wieder raus das doch ein paar Millionen Kreditkarten gestohlen wurden xD
Dann lache ich mir nur einen, weil ichs vorher wusste und meine Kreditkarte nicht hinterlegt habe ;P
Das würde schon längst auffallen. Und selbst wenn es so wäre, wieso sollten sie dann das Angebot von, im Vergleich, mickrigen 300.000$ annehmen? Um es zu vertuschen? Wohl kaum..

LizardSquad ist schon seit Wochen an EA dran, würden sie irgendwelche Kreditkarten oder sonstiges wollen, hätten sie dort schon hunderte PayPal/Kreditkarten Daten klauen können. Haben sie aber nicht, weil sie den Firmen schaden wollen - nicht den Kunden.

Nochmal: Es sind DDoSer, keine Hacker. Zugegeben, der Schritt ist kein großer, (Vom DDoS zum Hack) aber noch ist LS nicht soweit.
.'Roachi is offline  
Old   #124

The Black Market: 188/0/0
Received Thanks: 6,393
Quote:
Originally Posted by xContraLegeMx View Post
Das würde schon längst auffallen. Und selbst wenn es so wäre, wieso sollten sie dann das Angebot von, im Vergleich, mickrigen 300.000$ annehmen? Um es zu vertuschen? Wohl kaum..

LizardSquad ist schon seit Wochen an EA dran, würden sie irgendwelche Kreditkarten oder sonstiges wollen, hätten sie dort schon hunderte PayPal/Kreditkarten Daten klauen können. Haben sie aber nicht, weil sie den Firmen schaden wollen - nicht den Kunden.

Nochmal: Es sind DDoSer, keine Hacker. Zugegeben, der Schritt ist kein großer, (Vom DDoS zum Hack) aber noch ist LS nicht soweit.
LS kann keine Daten klauen, deswegen tun die es auch nicht, DDoS ist einfach und man könnte theoretisch mit etwas Können jeden Server lahm legen.

Witzigerweise wurden angeblich die persönlichen Infos vom "Lizard Squad" veröffentlicht, ob das nun wahr ist oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden.

"Sie wollen den Usern nicht schaden" - haben sie doch schon getan durch die DDoS-Attacken.

Sempai? is offline  
Old   #125

Quote:
Originally Posted by L-kυn View Post
"Sie wollen den Usern nicht schaden" - haben sie doch schon getan durch die DDoS-Attacken.
Die User sind hierbei nur ein Mittel zum Zweck..
Du kannst einer großen Firma wie MS oder Sony keinen schaden zufügen, ohne (leider) auch den Kunden damit weh zu tun.

Aber mal ganz ehrlich, wer an den Weihnachtstagen nix besseres zu tun hat als der Konsole bzw. dem Online Dienst (Offline ging ja ohne Probleme) nachzutrauern, sollte den Fehler eher an sich suchen.

Diejenigen die sich beschweren bzw. die das aufregt sind eben die Vielspieler. Casual Gamer (was die Konsole betrifft), wie mich, jucken die paar Tage nix. Zockt man eben erst ein paar Tage später.. Who care's?
.'Roachi is offline  
Old   #126

The Black Market: 188/0/0
Received Thanks: 6,393
Quote:
Die User sind hierbei nur ein Mittel zum Zweck..
Du kannst einer großen Firma wie MS oder Sony keinen schaden zufügen, ohne (leider) auch den Kunden damit weh zu tun.

Aber mal ganz ehrlich, wer an den Weihnachtstagen nix besseres zu tun hat als der Konsole bzw. dem Online Dienst (Offline ging ja ohne Probleme) nachzutrauern, sollte den Fehler eher an sich suchen.

Diejenigen die sich beschweren bzw. die das aufregt sind eben die Vielspieler. Casual Gamer (was die Konsole betrifft), wie mich, jucken die paar Tage nix. Zockt man eben erst ein paar Tage später.. Who care's?
Du kannst alles, beispielsweise einfach deren Zeugs hacken und vor Releasetermin im Internet veröffentlichen usw.
Sempai? is offline  
Old   #127

Quote:
Originally Posted by L-kυn View Post
Du kannst alles, beispielsweise einfach deren Zeugs hacken und vor Releasetermin im Internet veröffentlichen usw.
Könnte man, wäre das nicht um längen schwerer, aufwendiger und würde eine härtere Strafe als DDoS bedeuten.
.'Roachi is offline  
Old   #128

elite*gold: 130
Received Thanks: 673
Quote:
Die ganze Scheiße regt mich einfach nur noch auf!!!! Nach 24h immer noch kein Lebendzeichen vom PSN, was soll die scheiße Sony?
Und natürlich hat LS recht! Wenn Sony wie auch Microsoft verhindern wollte das irgendwer ihre Scheiß Netzwerke hackt, mussten Sie mal anfangen auch ein bischen Kapital in Sicherheit zu investieren. Den "großen" geht's eigentlich am ***** vorbei was mit den Kundendaten passiert! Hauptsache die Konsolen Verkäufe und PSN Plus & Live Abos gehen schön weiter. Aber irgendwann ist deren Ruf hoffentlich im Eimer und wir können uns alle ne Wii kaufen :P

P.s. Musste dem Ärger mal Luft machen sorry
You Blind ?
Fix:
Netzwerk optionen
Automatisch bis beim MTU dort 1473 statt den Standartwert 1500 eintragen Fertig
Greetz
Terrat is offline  
Old   #129

elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Received Thanks: 529
Quote:
Könnte man, wäre das nicht um längen schwerer, aufwendiger und würde eine härtere Strafe als DDoS bedeuten.
öhm dir ist klar welche finanziellen schaden eine solche attacke hinterlässt oder? angefangen bei der kleinen summe an hardware die eventuell zu schaden gekommen ist, über die ausgefallenen käufe in den weihnachtstagen(!) bis zum imageschaden (ja, der kann rein rechtlich auch finanziell aufgewogen werden) und jetz frag dich mal wieviele leute in den it abteilungen ausm urlaub geholt wurden und doppelschichten an gesetzlichen feiertagen gemacht haben, und die kriegen sicher keine 8,50 in der stunde. gar nicht zu sprechen von externen dienstleistern die für gewisse dinge herangezogen werden.

eine schadensersatzklage dieser beiden firmen würden die jungs nicht überleben. dürfen froh sein dass sie nicht erwischt werden. diese maß an terrorismus bedroht zwar keine leben, doch der finanzielle schaden ist weitaus höher als jede düngerbombe in nem muselland
c0w is offline  
Old   #130

Quote:
Originally Posted by c0w View Post
öhm dir ist klar welche finanziellen schaden eine solche attacke hinterlässt oder? angefangen bei der kleinen summe an hardware die eventuell zu schaden gekommen ist, über die ausgefallenen käufe in den weihnachtstagen(!) bis zum imageschaden (ja, der kann rein rechtlich auch finanziell aufgewogen werden) und jetz frag dich mal wieviele leute in den it abteilungen ausm urlaub geholt wurden und doppelschichten an gesetzlichen feiertagen gemacht haben, und die kriegen sicher keine 8,50 in der stunde. gar nicht zu sprechen von externen dienstleistern die für gewisse dinge herangezogen werden.

eine schadensersatzklage dieser beiden firmen würden die jungs nicht überleben. dürfen froh sein dass sie nicht erwischt werden. diese maß an terrorismus bedroht zwar keine leben, doch der finanzielle schaden ist weitaus höher als jede düngerbombe in nem muselland
Sag bloß. Danke für die Erleuchtung.

Natürlich ist finanziell gesehen, DDoS zu so einer Zeit wertvoller als ein Hack. Genau deswegen hat LS auch sowas gemacht, anstatt sich direkt Zugriff auf die Server zu verschaffen und irgendwelchen Non-Released Kram zu veröffentlichen.

Geschnappt wird von denen sowieso niemals jemand und wenn, dann nur die kleinen Fische. Und denen muss erstmal nachgewiesen werden, dass sie mit der Aktion was zu tun hatten. Und das mach erstmal. Du kannst nicht einfach sagen "Ja, sie gehören zu LizardSquad nun dürfen sie den Schaden in Millionen Höhe im Namen ihrer Freunde begleichen" Nene.. So leicht ist das nicht.

Ausserdem glaube ich NICHT, dass irgendein Arbeiter von MS aus dem Urlaub geholt wurde oder sonst irgendwelche teuren Dinge seitens der Firmenleitung unternommen wurde. Sonst hätten die Angriffe bei weitem schneller geendet..

MS hat rein GAR nichts unternommen und genau DAS ist es was LS aufdecken wollte. Es geht bei MS nur um das Geld, was logisch ist, aber ab einem gewissen Punkt eben gewisse Leute auf den Plan ruft, die das entweder leise kritisieren, stillen Protest ausleben oder eben zur Gewalt greifen.
.'Roachi is offline  
Old   #131

elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Received Thanks: 529
nein das is in so großen teilen falsch, dass ich gar nich alles einzeln quoten will. bei so einer attacke wird immer alles mobilisiert was geht. LS will aufdecken dass die firmen inkompetent sind und nicht GENUG tun, denkst die pupsen in ihre stühle während ihre server schmoren oder was? dann frag mal wieviel gewicht die verantwortlichen für it sicherheit in schweiß verloren haben als das los ging. zu dem dieses "die erwischt nie jemand" das ist doch so ne typische legendarisierung bekannter verbrecher. das haben schon so viele gedacht. jene die früh genug aufhören kommen davon. aber wenn du die wirtschaft eines landes angreifst, das kopf der größten internetüberwachung der welt ist und noch dazu beim kleinsten kitzeln von terror den colt zieht kannst du davon ausgehen dass in die richtung was unternommen wird.

offensichtlich aber nicht genug. die betreiben ein gefährliches spiel, wie die meisten hacker und viele davon landen irgendwann vor nem richter.
c0w is offline  
Old   #132

elite*gold: 15
Received Thanks: 57
Ihr wisst das die DDoS Attacken von Lizard Squad kamen. Gut
Nun möchte Anonymous sich um LS kümmern.
Conquee is offline  
Old   #133

Received Thanks: 17
Anonymous kann da mal was reißen, LS suucks, hoffentlich krieg ich dafür jetzt keinen DDoS haha.

Nosman10 is offline  
Reply

Tags
ddos, playstation, xbox

« Previous Thread | Next Thread »