Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 03:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Sony: Kein FIFA-Sponsor mehr!

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by 3LAU. View Post
Ist er nicht?
Wie sollen die den Akku aufladen?

ckko is offline  
Old   #17

elite*gold: 2647
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 9,194
Quote:
Originally Posted by ckko View Post
Wie sollen die den Akku aufladen?
Mit Strom würde ich mal behaupten. Ihr tut ja gerade so, als würde Afrika nur aus Obdachlosen bestehen und Sony einfach in irgendeinem Wellblechhüttendorf Laptops verteilen. Wenn überhaupt, würden sie sie natürlich gezielt an Einrichtungen wie Schulen geben und da hat wirklich nur noch ein Bruchteil keinen Strom. Teilweise werden in Afrika auch schon Raspberrys zum Unterrichten benutzt, weil man sich keine bessere Hardware leisten kann. Das hat aber nichts mit fehlendem Strom oder euren sonstigen Fantasien zu tun.

Ares is offline  
Thanks
3 Users
Old   #18

Quote:
Originally Posted by 3LAU. View Post
Mit Strom würde ich mal behaupten.
Du bist nahe dran.
ckko is offline  
Old   #19

elite*gold: 2647
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 9,194
Hab meinen Beitrag noch mal speziell für dich bearbeitet.

Ares is offline  
Old   #20

Jetzt geht bei mir ein Licht auf!
ckko is offline  
Old   #21

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 1
Die Korruption hat wohl dazu beigetragen, dass Sony sein Sponsoren-Engagement bei der FIFA beendet. Der wichtigste Grund war wahrscheinlich Geld zu sparen. Andere große Firmen sollten dem Beispiel folgen! Dann kann die FIFA intern ins Nichts ermitteln wie sie will.
Kevfire is offline  
Thanks
1 User
Old   #22

Received Thanks: 146
Gott sei dank Endlich hoffentlich wird mal FIFA drunter leiden
ReadWorldHD is offline  
Old   #23

elite*gold: 44
Received Thanks: 1,742
Quote:
Originally Posted by ReadWorldHD View Post
Gott sei dank Endlich hoffentlich wird mal FIFA drunter leiden
Dann werden eben die Ausstrahlungsgebühren und Trikot-Preise für die WM 2018 erhöht. Die Sender haben kaum eine Wahl, obwohl es schon jetzt wegen der Korruption in der FIFA Proteste gibt (keine Steuer- und GEMA-Ausgaben für Sklavenarbeit beim Stadionbau etc.).
Oder kann sich jemand vorstellen dass die öffentlich-rechtlichen Sender sich trauen die WM nicht zu übertragen? Die werden zahlen, egal wie viel.

Es gibt übrigens Initiativen wie One Laptop per Child. Die werden die sinnvolle Verteilung schon organisieren, wenn man ihnen die Geräte oder das Geld dafür gibt.
Mashkin is offline  
Old   #24

elite*gold: 6
Received Thanks: 793
Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
Oder kann sich jemand vorstellen dass die öffentlich-rechtlichen Sender sich trauen die WM nicht zu übertragen? Die werden zahlen, egal wie viel.
Das würde doch echt keinen Jucken.
Würden die Öffentlich-Rechtlichen Sender die WM nicht übertragen würde sich ein Privater Sender die Übertragungsrechte sichern. Und dann auchnoch fett drann verdienen. Denn fast ganz Deutschland* schaut die Deutschlandspiele was die Einschaltquoten angeht.

*Die die generell fern sehen.

Zu Sonys entscheidung kann ich nur sagen. Ist nachvollziehbar.
Der Fifa stehen möglicherweise noch größere Skandale bevor. Und Sony leidet mit wenn es soweit kommen sollte.

Ich kann voll und ganz nachvollziehen das Sony sich eher der kommenden Sparte zuwendet. Der Spiele Industrie. Es ist euch villeicht nicht aufgefallen aber die Videospiele kommen so langsam im Alltag an und werden akzeptiert. Nicht nur von Gamern sondern als generelle Familien unterhaltung.

Und in eine wachsende Sparte würde ich auch mehr investieren. Als in ein sinkendes Schiff.
Atzenkeeper is offline  
Old   #25

elite*gold: 44
Received Thanks: 1,742
Quote:
Originally Posted by Atzenkeeper View Post
Zu Sonys entscheidung kann ich nur sagen. Ist nachvollziehbar.
Der Fifa stehen möglicherweise noch größere Skandale bevor. Und Sony leidet mit wenn es soweit kommen sollte.
Ich denke die Einsparungen sind der Hauptgrund. Viele große Unternehmen zahlen an die FIFA, Autohersteller, Getränkekonzerne, IT-Unternehmen ...
Niemand wird Sony rauspicken und sagen "duuuu bist auch schuld".
Aber mir kann es nur recht sein wenn der FIFA ein paar Millionen abhanden kommen.
Quote:
Originally Posted by Atzenkeeper View Post
Ich kann voll und ganz nachvollziehen das Sony sich eher der kommenden Sparte zuwendet. Der Spiele Industrie. Es ist euch villeicht nicht aufgefallen aber die Videospiele kommen so langsam im Alltag an und werden akzeptiert. Nicht nur von Gamern sondern als generelle Familien unterhaltung.
Nicht zuletzt deswegen wollte Sony auch im Smartphone-Bereich punkten, denn dort werden Geschäft, Arbeit, Medien und Unterhaltung gebündelt.
Nun ja, vielleicht haben sie da einfach Pech.
Keine Ahnung warum alle so auf Samsung stehen. Die Preise sind ähnlich, das Betriebssystem ist das selbe.

Aber gut, in der Branche kann sich schnell sehr viel ändern. Beispiel:
Anfang 2009 wollte in Japan kaum jemand ein iPhone haben. Die Netzbetreiber haben die Geräte damals zu Neuverträgen verschenkt um sie loszuwerden. (Why the Japanese Hate the iPhone (Updated) | WIRED)
Seit ca. 2010 ist das iPhone das dominierende Smartphone in Japan. Das sagen die Statistiken, und als ich vor zwei Monaten da war, war ich in der Tokyoter Metro in Japan der einzige mit einem Sony-Smartphone, die Einheimischen hatten zu geschätzt 90% iPhones.

Ich sehe übrigens in meinem Umfeld in letzter Zeit vermehrt Xperia Z-Modelle, außerdem werden Xperia Z2/3/3Compact inzwischen auch alternativ zu Samsung GS5, HTC One M8 und iPhone 6 von Mobilfunkanbietern angepriesen.
Mashkin is offline  
Old   #26

elite*gold: 107
The Black Market: 204/0/0
Received Thanks: 1,012
Das wurde auch mal langsam Zeit!
Knecht Noobrecht is offline  
Old   #27

elite*gold: 238
Received Thanks: 1,141
Find ich auch gut und die FIFA würde auch darunter Leiden wenn die Sender die Spiele nicht übertragen aber wie die Zeiten sich gerade ändern wer weiß wie die Situation 2018 ist...
mrapc is offline  
Old   #28

elite*gold: 101
The Black Market: 329/0/0
Received Thanks: 532
Jetzt kaufe ich mir auf jeden eine ps4, endlich ich hab so lang gewartet bis sie diese drecks ... wegwerfen
No​rdi is offline  
Old   #29

Received Thanks: 600
wtf, 200 Millionen und die wollen mehr?

Guter Schritt Sony ^^
=Fraqz= is offline  
Old   #30

Received Thanks: 22
Naja die wissen schon was die machen

Huntershoot is offline