Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 06:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

PlayStation Network - Sicherheitslücke erlaubt Auslesen der Kundendaten

Reply
 
Old   #1



 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,208
Received Thanks: 1,805
PlayStation Network - Sicherheitslücke erlaubt Auslesen der Kundendaten

Alte Erinnerungen werden geweckt. 2011 erlebte Sony den Super-GAU, als ihre Server gehackt und sämtliche Kundendaten entwendet wurden. Die Hacker behaupteten damals, dass sie Sony mehrere Wochen vor dem Angriff auf die Lücke hingewiesen haben und kein Sicherheitspatch seitens Sony kam.
Jetzt, 3 Jahre später, erlaubt wieder eine SQL-Lücke das Auslesen von Kundendaten. Durch eine Funktion auf der Supportseite von Sony kann mittels veränderter Parameter eine Anfrage an den SQL Datenbankserver von Sony geschickt werden, sodass die Kundendaten direkt im Browser angezeigt werden.


Der IT-Sicherheitsexperte Aria Akhavan hat diese Lücke entdeckt und Sony bereits vor zwei Wochen darauf aufmerksam gemacht. Doch leider ohne Erfolg: Bisher konnte keine Reaktion von Sony festgestellt werden. Die PSN-Kunden können nun nur noch hoffen, dass es nicht wieder zum GAU kommt.
Attached Thumbnails
PlayStation Network - Sicherheitslücke erlaubt Auslesen der Kundendaten-psn_1.png  



Mr. Highlife is offline  
Thanks
3 Users
Old   #2
 
elite*gold: 1275
Join Date: Oct 2014
Posts: 15
Received Thanks: 0
hahahaha


kassematten_de is offline  
Old   #3

 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,283
Received Thanks: 201
Wirklich? Aua.
Mal ganz ehrlich, wenn sogar schon der Sicherheitsexperte nicht bei Sony durchdringen kann, dann ist der Verein hoffnungslos verloren.
.Kirataro is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
nicht schon wieder


oOEvolutionXiOo is offline  
Old   #5
Global Moderator



 
elite*gold: 402
Join Date: Sep 2012
Posts: 16,121
Received Thanks: 4,176
Arrow User Submitted News -> Gaming News - DE

#moved
Zevion is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2014
Posts: 574
Received Thanks: 98
Achtung bald kommen die "Xbox ist eh besser, Playstation fürn *****" Kommentare
SiiVAS is offline  
Old   #7


 
elite*gold: 304
The Black Market: 1593/1/0
Join Date: May 2009
Posts: 7,592
Received Thanks: 1,594
Quote:
Originally Posted by SiiVAS View Post
Achtung bald kommen die "Xbox ist eh besser, Playstation fürn *****" Kommentare
PlayStation nicht für n *****, Xbox trotzdem besser
Spegeli is offline  
Thanks
3 Users
Old   #8
 
elite*gold: 61
Join Date: Jun 2009
Posts: 383
Received Thanks: 88
Bin zwar treuer Playstation Fanboy, aber das ist mal richtig lachhaft.
Sony ist scheinbar relativ naiv und schiebt es so lange vor sich hin bis wir wieder nen Monat ohne PSN haben
xXHaoshiXx is offline  
Thanks
1 User
Old   #9

 
elite*gold: 0
The Black Market: 108/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 1,638
Received Thanks: 112
Trotz all der Scheisse kommt die xBox niemals an Playstation Niveau.

Playstation Spieler der ersten Minute <3
Proxied is offline  
Thanks
1 User
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 25
Received Thanks: 0
Ich denke mal das ist auch so gewollt, bei der xBox nicht ganz anders. Nur irgendwie müssen wir doch durch Nachrichten gefüttert werden.
Mirko' is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 24
Received Thanks: 0
Es gibt immer und überall Sicherheitslücken. Es gibt nichts was zu 200% sicher ist. So ist das einfach. Schon schade, dass es bei Playstation-Network öfters der Fall ist. Man muss wohl ein wenig mehr in die Sicherheit der Konsole und Programmierung des Networks stecken.
Aber wenn man schon darauf Aufmerksam gemacht wurde und nichts passiert, dann ist man lediglich selbst daran SCHULD....
Dude Perfect is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 47
Received Thanks: 5
Ich sag nur... #PCMASTERRACE


Xenthox is offline  
Reply

Tags
psn, sony



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Skype: Sicherheitslücke erlaubt Kontodiebstahl
Update: Skype hat die Sicherheitslücke beim Zurücksetzen des Account-Passworts behoben. Der Prozess wurde überarbeitet, sodass der Passwort-Reset nun...
1 Replies - Off Topic
50$ Playstation network card ( US ) For Playstation network card ( Canadian )
Hey guys , I have a 50$ playstation network card that I can't use ( United States ) , I'm looking to trade it for a playstation network card (...
1 Replies - Consoles Trading



All times are GMT +1. The time now is 06:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.