Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 08:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hatred: Geht der Amoklauf-Simulator zu weit?

Discussion on Hatred: Geht der Amoklauf-Simulator zu weit? within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Jinbei's Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Mar 2013
Posts: 13,365
Received Thanks: 2,746
Hatred: Geht der Amoklauf-Simulator zu weit?

Schon in der Vergangenheit sorgten gewalttätige Videospiele für Aufregungen, denn angeblich sollen diese, die Gewalt im realen Leben fördern. Nun wagt es das polnische Entwicklerstudio Destructive Creations noch ein Schritt weiter und entwickelt mit "Hatred" einen grenzenlosen Amoklauf-Simulator. In "Hatred" schlüpft ihr in die Rolle eines kaltblütigen Amokläufers und euer einziges Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich zu töten. Dabei legen die Entwickler großen Wert auf eine lebensechte Optik. Das Spiel soll voraussichtlich Anfang 2015 für den PC erscheinen.


"Mein Name ist nicht wichtig. Wichtig ist, was ich machen werde. Ich hasse diese beschissene Welt und die menschlichen Würmer. Mein ganzes Leben besteht aus kaltem, bitterem Hass. Nun ist die Zeit der Rache gekommen und kein Leben ist es wert gerettet zu werden. Es ist Zeit zu töten und es Zeit für mich zu sterben", so lauten die Worte des Hauptprotagonisten im neusten Trailer.

Doch inwiefern wirkt sich das Spiel auf die Gesellschaft aus? Vorweg ist klar, die "Killerspiel-Debatte", in der es heißt, dass es einen Zusammenhang zwischen Gewalt in Spielen und Gewalt im echten Leben gibt, wird wohl wieder neuen Diskussionsstoff bereithalten. Meint ihr, dass die Entwickler mit "Hatred" zu weit gehen?
Attached Thumbnails
Hatred: Geht der Amoklauf-Simulator zu weit?-hatred-1-.jpg  
Jinbei is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/19/2014, 12:37   #2
 
oldDuZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,256
Received Thanks: 248
Ich finde genau ab dem Spiel ist die Grenze, dort geht es schon zu weit.
Solche Spiele fördern den Amoklauf aber nicht die Ballerspiele wo man "nicht" schlecht dagestellt wird.
oldDuZ is offline  
Old 10/19/2014, 12:50   #3
 
_xXSwissXx_'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2011
Posts: 832
Received Thanks: 225
danke jinbei das du mein thema mal aufgefasst hast, es ist auf jedenfall ein wichtiges thema im bereich onlinespiele
_xXSwissXx_ is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/19/2014, 12:51   #4
 
Sliiqht™'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,748
Received Thanks: 618
Spiele zwar gerne Shooter-Games, aber so ein Spiel muss nicht sein, finde ich.
Sliiqht™ is offline  
Old 10/19/2014, 12:59   #5


 
Bσdhi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 431/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,509
Received Thanks: 731
Quote:
Originally Posted by Jinbei View Post
Schon in der Vergangenheit sorgten gewalttätige Videospiele für Aufregungen, denn angeblich sollen diese, die Gewalt im realen Leben fördern. Nun wagt es das polnische Entwicklerstudio Destructive Creations noch ein Schritt weiter und entwickelt mit "Hatred" einen grenzenlosen Amoklauf-Simulator. In "Hatred" schlüpft ihr in die Rolle eines kaltblütigen Amokläufers und euer einziges Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich zu töten. Dabei legen die Entwickler großen Wert auf eine lebensechte Optik. Das Spiel soll voraussichtlich Anfang 2015 für den PC erscheinen.



"Mein Name ist nicht wichtig. Wichtig ist, was ich machen werde. Ich hasse diese beschissene Welt und die menschlichen Würmer. Mein ganzes Leben besteht aus kaltem, bitterem Hass. Nun ist die Zeit der Rache gekommen und kein Leben ist es wert gerettet zu werden. Es ist Zeit zu töten und es Zeit für mich zu sterben", so lauten die Worte des Hauptprotagonisten im neusten Trailer.

Doch inwiefern wirkt sich das Spiel auf die Gesellschaft aus? Vorweg ist klar, die "Killerspiel-Debatte", in der es heißt, dass es einen Zusammenhang zwischen Gewalt in Spielen und Gewalt im echten Leben gibt, wird wohl wieder neuen Diskussionsstoff bereithalten. Meint ihr, dass die Entwickler mit "Hatred" zu weit gehen?
und was ist mit GTA, Battlefield, Call of Duty, DayZ, Counter Strike und weiter?

Worum geht es in diesen Spielen?... Nur weil ein Spiel jetzt in der Haupthandlung einen Amoklauf hat, heißt es nicht das es gefährlicher ist als die anderen Spiele.

Im Endeffekt ist es sowohl ungefährlich, als auch gefährlich. Leute die sich dadurch beeinflussen lassen, und Leute die es kein bisschen juckt.
Bσdhi is offline  
Thanks
27 Users
Old 10/19/2014, 13:27   #6


 
LostInDreams's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,773
Received Thanks: 279
Also ich kaufe es sicher.
Allein schon weil es ein Amoklauf "Simulator" ist und ich sowas vorher noch nie gespielt hatte

Aber ansonsten.. Ich finde es unnötig sich drüber aufzuregen. Call of Duty, Gta etc haben auch nur den Sinn Menschen zu töten auch wenn mit einer "schönen" Story dazu. Kommt aufs selbe raus.
LostInDreams is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/19/2014, 13:38   #7


 
- Major's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 4,462
Received Thanks: 3,213
Quote:
Originally Posted by LostInDreams View Post
Also ich kaufe es sicher.
Allein schon weil es ein Amoklauf "Simulator" ist und ich sowas vorher noch nie gespielt hatte

Aber ansonsten.. Ich finde es unnötig sich drüber aufzuregen. Call of Duty, Gta etc haben auch nur den Sinn Menschen zu töten auch wenn mit einer "schönen" Story dazu. Kommt aufs selbe raus.
Quote:
Originally Posted by oldDuZ View Post
Ich finde genau ab dem Spiel ist die Grenze, dort geht es schon zu weit.
Solche Spiele fördern den Amoklauf aber nicht die Ballerspiele wo man "nicht" schlecht dagestellt wird.
Ich gebe oldDuZ Recht, hier geht es ein Schritt zu weit !.
Wenn ihr CoD oder sonst was mit so einem Spiel vergleicht, dann checkt ihr es wirklich nicht.. Ein direkt Amoklauf Spiel ! Zu zeigen, was passiert wenn man sich so fühlt, es nachstellen etc.. Sowas ist sehr sehr schlecht für viele Leute die gemobbt werden und kann echt gefährlich werden ..

In Deutschland wird es 100% indiziert.
- Major is offline  
Thanks
5 Users
Old 10/19/2014, 13:39   #8
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Zum einen natürlich ein direkter Schlag in die Fresse der Leute die Ballerspiele kritisieren, aber ich denke, dass das Spiel schnell indiziert wird bzw gar nicht bei uns zu kaufen ist.

Edit: Hab mir den Trailer angeschaut und das Spiel wirkt richtig brutal!
davidstylo is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2014, 13:41   #9
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Solang man keine Kinder töten darf, liegt doch alles im Rahmen des Gesetzes.
MrDami123 is offline  
Old 10/19/2014, 13:45   #10
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,724
Received Thanks: 465
Auch wenn ich mich gleich vermutlich bei einigen unbeliebt mache und wenige diese Meinung verstehen & tolerieren werden..

Je nach Umsetzung finde ich das Konzept gut und sogar lobenswert.

Im Vergleich zu anderen "Killerspielen" greift das Konzept ein sehr wichtiges gesellschaftliches Thema auf.
Was bringt einen Menschen zu so einer Tat?
Das ist die Fragestellung, die unsere Mainstream Nachrichtenlandschaft und auch die Politik, erfolgreich ausklammert - weil sie unbequem ist.
Nicht jeder Attentäter ist ein desensibilisirter Waffennarr.
Um es mal philosophisch aufzugreifen:
es gibt Thesen, die in sich schlüssig sind, die nahelegen, dass der Mensch das Produkt seiner Umwelt ist.

Ich finde es daher gut (sofern die Umsetzung stimmt), dass dieses wichtige Thema damit in ein anderes Licht gerückt werden kann.
Es gilt nicht die Frage zu klären ob und wie Menschen durch Spiele beeinflusst werden (dazu gibt es sowieso unzählige Studien) sondern was mit unserer Gesellschaft nicht stimmt und woher dieser infernale Hass gegen sich selbst und andere kommt und wie man dafür besonders empfängliche Personen besser betreuen kann.
kaiN_92 is offline  
Thanks
39 Users
Old 10/19/2014, 13:59   #11
 
elite*gold: 260
The Black Market: 167/0/0
Join Date: May 2012
Posts: 4,731
Received Thanks: 3,905
instant auf steam holen gehen und viel fun haben
'Vermouth ☭ツ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2014, 14:12   #12

 
xEgoist's Avatar
 
elite*gold: 126
The Black Market: 151/0/1
Join Date: May 2009
Posts: 6,876
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by oldDuZ View Post
Ich finde genau ab dem Spiel ist die Grenze, dort geht es schon zu weit.
Solche Spiele fördern den Amoklauf aber nicht die Ballerspiele wo man "nicht" schlecht dagestellt wird.
Ich würde gerne wissen, woher du weißt das "solche Spiele den Amoklauf fördern" und Ballerspiele nicht?

Will zuerst wissen welche Möglichkeiten man im Spiel hat, wenn es sehr viele sind -> KAUFEN. :x
xEgoist is offline  
Old 10/19/2014, 14:27   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 2,433
Received Thanks: 404
Wo ist der Unterschied ob ich in GTA 20 Leute hintereinander töte und dort einen Amoklauf mache ( Ich denke mal jeder hat schonmal einfach auf Zivilisten geschossen in GTA) oder in einem Spiel den Auftrag bzw. dir das Spiel sagt das du Menschen umbringen sollst. Meiner Meinung nach ist es nur ein Computer Spiel & die intresse haben soetwas zu spielen sollen es machen, ich bin unter denjenigen die es aufjedenfall nicht kaufen würden, einfach schon aus dem Grund da es nicht so Hochwertig gemacht wurde.
.Devil is offline  
Old 10/19/2014, 14:28   #14

 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2013
Posts: 375
Received Thanks: 16
Ich finde das geht absolut zu weit, wenn man an die Eltern denkt und sie das sehen.
crazzyscientist is offline  
Old 10/19/2014, 14:33   #15
 
takkeyyE's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 840
Received Thanks: 72
Naja der Trailer ist ganz schön heavy, im eigentlichen Prinzip ist das Spiel aber genauso sinnlos wie Call of Duty & co :-)
takkeyyE is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Mir geht das bald zu weit...
03/10/2014 - Off Topic - 26 Replies
Hey Leute! Seit Monaten bin ich sau müde. Am Abend geh ich sehr früh schlafen, (22 Uhr xD) trotzdem bin ich in der Schule sau müde und am Nachmittag muss ich fast immer pennen, hab aber kein bock auf pennen. Kann mir jemand helfen? :/ mfg
Es geht zu Weit!
04/21/2011 - CrossFire - 35 Replies
Hey Leute gerade wieder so ein Thread mit einen "hack" der das windows system löscht -.-. Mir geht es zu weit wie soll man denn noch in der cf hack section gucken und sich ein hack downloaden ohne das er Ein virus etc enthält? Bin gespannt was eure Meinung ist.
HarmonY geht zu weit!
04/10/2011 - S4 League - 22 Replies
Hey, Ich wollte nur mal sagen, das Project HarmonY zu weit geht. Das macht doch kein Spaß mehr, jedenfalls für mich nicht mehr! Alle Räume voll von diesen Kindern, die nichts können, und auf der Strasse leben. Dan haben die noch ne Freche Fresse? ne das geht gar nicht.



All times are GMT +2. The time now is 08:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.