Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 08:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Xbox Music: Kostenloses Streaming wird eingestellt

Reply

Old   #16
Sudden Dev

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,205
Quote:
Originally Posted by Styx™ View Post
Mal im Ernst, was hat Micro$oft in letzter Zeit bahnbrechendes auf den Markt gebracht? Genau wie Handyhersteller Nokia haben sie sich auf das konzentriert, was sie mal vor vielleicht einem Jahrzehnt mal rausgebracht haben und immer weiter "aufgewärmt"

Während Samsung/Apple/Google/whatever den Markt "beherrschen", gab es nur Preiserhöhungen. Irgendwann hat da auch keiner mehr mitgezogen.

Warum soll ich heutzutage beispielsweise einen Nokia Lumia mit WP8 kaufen?
Android und iOS sind viel besser aufgebaut, mehr Apps, mehr Nutzer etc.

Viele der grossen Unternehmen reagieren zu spät oder garnicht auf die Konkurrenz und machen sich deshalb alles teurer oder ganz dicht.
Schön, dass du keinerlei Ahnung von der aktuellen Lage am Smartphone-Markt hast.

Ja Nokia macht das gleiche, wie alle anderen Smartphone-Hersteller auch, sie stellen Smartphones her. Der Unterschied zu Samsung, Sony etc. ist, dass die von Nokia unteranderem deutlich qualitativ hochwertiger sind.

Wenn du nur einmal ein Nokiahandy mit WP 8.1 in der Handy gehabt hättest, hättest du es gewusst.

Der Aufbau eines OS ist wohl immer Geschmackssache, ich finde es übersichtlich und vor allem bedienfreundlicher aufgebaut als z.b. Android.

Zudem ist es ruckelfrei und läuft sehr schnell.

Im Store gibt es schon alle wichtigen Apps, dank der einfachen Entwicklung von WP-Apps folgen immer mehr. Ich vermisse auf der Plattform keine App.

Und seit wann ist das Argument "mehr Nutzer" in irgendeiner Form aussagekräftig?

Du solltest dir auch mal die Preise neuer WP-Handys anschauen, damit wäre deine Aussage "machen alles teurer" auch schon widerlegt.

Syc is offline  
Thanks
2 Users
Old   #17

elite*gold: 689
Received Thanks: 8,538
Quote:
Originally Posted by Styx™ View Post
Mal im Ernst, was hat Micro$oft in letzter Zeit bahnbrechendes auf den Markt gebracht? Genau wie Handyhersteller Nokia haben sie sich auf das konzentriert, was sie mal vor vielleicht einem Jahrzehnt mal rausgebracht haben und immer weiter "aufgewärmt"

Während Samsung/Apple/Google/whatever den Markt "beherrschen", gab es nur Preiserhöhungen. Irgendwann hat da auch keiner mehr mitgezogen.

Warum soll ich heutzutage beispielsweise einen Nokia Lumia mit WP8 kaufen?
Android und iOS sind viel besser aufgebaut, mehr Apps, mehr Nutzer etc.

Viele der grossen Unternehmen reagieren zu spät oder garnicht auf die Konkurrenz und machen sich deshalb alles teurer oder ganz dicht.
Also Nokia Smartphones unterscheiden sich doch sehr von anderen namhaften Herstellern. Das Design/Material hat viel Wiedererkennungswert und die Verarbeitung ist Top-Notch. Dazu gibt es nichts konkurrierendes, was Low-End Nokia Phones schlagen kann, wenn es um die User-experience geht. Das nur mal vorne weg.

Ich will dir deine Augenbinde ja nicht runter reisen, aber Microsoft hat Tablet-PCs und Nokia das Smartphone erfunden. Wenn das mal nichts Bahnbrechendes ist. Aber um mal bei Smartphones zu bleiben... altes neu aufgewärmt? Nicht wirklich. Nokia bringt quasi kein Flaggschiff auf den Markt, welches keine Innovation besitzt. So hat Nokia schon 2006 als erster Hersteller überhaupt NFC Technik in einem Handy verbaut die bei Apple vor 1 Monat als Innovation angepriesen wurde. Zudem haben sie die Mobilfunk Technologie maßgeblich mitentwickelt und interne Antennen erfunden, aber das sind alles Peanuts, wer braucht so etwas im Jahre 2014. Heutzutage glänzen Nokia Geräte vor allem durch ihr Design gepaart mit exzellenter Verarbeitung und natürlich Kameraperformance. So hatte Nokia als erstes ein Smartphone mit OIS Technologie. Ebenso hat das nun über ein Jahr alte Lumia 1020, einen immer noch ungeschlagenen Kamerasensor. Und neuere Geräte wie das Lumia 930 verfügen über Innovationen wie der Surroundsound Aufnahme bei Videos, sowie Audiofokus. Und jetzt nenne mir Hardwareinnovationen der Konkurrenz, außer jedes Jahr den neuesten Snapdragon rein zu werfen.

In einem Punkt gebe ich dir Recht, iOS und Android sind was Apps und Nutzer Zahl angeht, definitiv voraus. Der Markanteil von Windows Phone ist aber nicht zu vernachlässigen, nähert er sich in einigen EU-Ländern immerhin den zweistelligen Bereich oder überschreitet ihn sogar. Die Kluft für Apps ist gegeben, für mich z.B. aber völlig irrelevant, da es keine Apps gibt die ich vermisse, dafür aber einige exklusive, die ich auf anderen Plattformen in dieser Qualität nicht vorfinden kann.

Warum man ein Gerät mit WP8 kaufen sollte? Weil es genau in seine Nische passt.

Dein letzter Satz stimmt zwar oberflächlich, aber Microsoft ist weit davon entfernt teurer zu werden oder dicht zu machen und Nokia steht Hardware technisch in nichts nach und hat durch Microsoft nun deutlich mehr finanziellen Rückhalt.

Al Kappaccino is offline  
Thanks
2 Users
Old   #18

elite*gold: 14
Received Thanks: 472
Samungs+Android= Auf ein Gerät wird ein Betriebssystem drauf geklatscht, daraufhin reklamiert Samsung : GALAXY S9, mit 4x7,4Ghz, wovon 3x7,4Ghz das Betriebssystem braucht, weil es 0 mit der Hardware arbeitet.

WP+Nokia: Zuerst wird das Handy erschaffen.
Dann wird das BS an die Hardware angepasst.
Deswegen braucht das Handy auch nur 2x2,5ghz, wovon ein halber Kern, an das BS gehen.

W!LK!NSON is offline  
Reply

Tags
microsoft, xbox

« Previous Thread | Next Thread »