Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 15:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

The Legend of Zelda: Ocarina of Time - 2D-Fan-Remake in Arbeit

Reply

Old   #1

elite*gold: 1775
The Black Market: 1746/0/0
Received Thanks: 584
The Legend of Zelda: Ocarina of Time - 2D-Fan-Remake in Arbeit

Wir schreiben das Jahr 1998 und was lange währte, sollte endlich gut werden. Die Erwartungen waren groß und steigerten sich durch diverse Release-Termin-Verschiebungen nahezu ins Astronomische. Aber dann war es endlich soweit: Mit für damalige Verhältnisse gewaltigem Aufwand, so wurde z.B. die Musik durch ein Orchester eingespielt, fand der Sprung der beliebten Zelda-Reihe in die 3. Dimension statt, und wie! The Legend of Zelda: Ocarina of Time erschien für den Nintendo 64, sprengte damalige Verkaufsrekorde und heimste Traumwertungen von der Fachpresse rund um den Globus ein. Viele waren sich damals sicher: Eines der besten Spiele aller Zeiten hatte das Licht der Welt erblickt. Und nicht wenige denken noch heute ähnlich. So hält Ocarina of Time beispielsweise den offiziellen Guinness-Weltrekord als am höchsten jemals bewertetes Computerspiel. 3D-Grafik, eine (für damalige Verhältnisse) riesige, frei begehbare und sich verändernde Welt (Tag-Nacht-Zyklus) mit großer Detailfülle, eine epische Geschichte und natürlich die unvergessliche musikalische Untermalung setzten, auf gerade einmal 32 Megabyte Speicher, neue Maßstäbe.
Es gab bereits vier Re-Releases des Spiels. Unter anderem für den Gamecube und 2011 für den 3DS. Neu hierbei war der sogenannte „Master Quest“, welcher überarbeitete Dungeons mit neuen Rätseln bot. Und nun haben sich Fans an die Arbeit gemacht eine 2D-Version des Spiels zu entwickeln. Also im Stile der Zelda-Spiele der 80er und frühen 90er Jahre. Zwar gibt es bereits eine erste Demo-Version auf der Seite von PCGamer, allerdings sollten die Sektflaschen noch geschlossen bleiben, denn laut Aussagen der Entwickler sind erst 10% des Spiels fertiggestellt.

Es ist schon paradox: Damals wurde der Sprung in die 3. Dimension groß gefeiert, heute gibt es Fans, die viel Zeit und Energie opfern, um genau das rückgängig zu machen. Was meint ihr, wird das Spiel auch in 2D funktionieren und werdet ihr dann Hyrule einen erneuten Besuch abstatten?

Attached Thumbnails
The Legend of Zelda: Ocarina of Time - 2D-Fan-Remake in Arbeit-rsz_zelda.jpg  

Kapitalelch is offline  
Thanks
9 Users
Old   #2
Sapere aude

elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Received Thanks: 10,469
"The Legend of Zelda: A Link to the Past" ist mein lieblings SNES Spiel und "Zelda: Ocarina of Time" ist auch heute noch mein favorite auf der N64.

Für mich sieht das ganze wie eine interessante Kombination aus beiden aus.

Acid is offline  
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 46
Das ist ja kuhl. ;o ♥
Erinnert total an A Link to the Past.
Bausa is offline  
Old   #4

The Black Market: 488/0/0
Received Thanks: 1,003
Sehr geil! Damals schon mein absolutes Lieblings-Game

Ich werd's mir auf jeden Fall zulegen!

LG .iDamage

.iDamage is offline  
Old   #5

elite*gold: 169
Received Thanks: 359
Mal schauen wie es wird
aber wenn die erst 10% fertig haben wird das ja eh noch dauern
.Meep is offline  
Old   #6

Received Thanks: 25
goil ob nintendo was gegenhat wenn die damit geld machen dann würd ichs sogar finanzieren wollen :P
koji is offline  
Old   #7

elite*gold: 301
Received Thanks: 25
LEGENDÄR!
Styx™ is offline  
Old   #8

elite*gold: 110
Received Thanks: 657
Soll das ein Witz sein? Das Kit ist public und für den RPG Maker VX Ace (Siehe Client). Richtigen Titel, unfertige Scripts, Geleechte Sprites und schon hat man soviel Aufmerksamkeit?

Dazu fällt mir nichts mehr ein. Geh mal in RPG Foren wo diese Vögel die aktuelle Lachnummer sind...
*~Valvatorez~* is offline  
Old   #9

Received Thanks: 42
Na ich bin gespannt, wird aber wohl noch etwas dauern.
syncixp is offline  
Old   #10

Received Thanks: 47
sehr sehr nice
Speedhack99 is offline  
Old   #11

elite*gold: 21
The Black Market: 199/0/0
Received Thanks: 2,620
Ich fand 2D Spiele eh am besten. Die neuen Pokemon Spiele kannste ins müll werfen, wo sind die Gold/Silber/Kristall Zeiten
.FrageZeichen is offline  
Thanks
1 User
Old   #12

Received Thanks: 1
Noch nie ein besseres spiel gespielt :*
Dayfusion is offline  
Old   #13

elite*gold: 30
Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by *~Valvatorez~* View Post
Soll das ein Witz sein? Das Kit ist public und für den RPG Maker VX Ace (Siehe Client). Richtigen Titel, unfertige Scripts, Geleechte Sprites und schon hat man soviel Aufmerksamkeit?

Dazu fällt mir nichts mehr ein. Geh mal in RPG Foren wo diese Vögel die aktuelle Lachnummer sind...
genau das gleiche dachte ich mir auch

das wird bestimmt nichts ^^
Kujira is offline  
Old   #14

elite*gold: 1175
The Black Market: 173/1/0
Received Thanks: 449
Nicht so mein Fall
Matafix is offline  
Old   #15

Received Thanks: 1