Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 06:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PlayStation: DDoS-Attacken legen PSN lahm

Discussion on PlayStation: DDoS-Attacken legen PSN lahm within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old 08/25/2014, 00:16   #31

 
Jay C's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 851/1/2
Join Date: Dec 2011
Posts: 5,141
Received Thanks: 1,581
Sauerei!! Nicht einmal online kann man mehr spielen
Jay C is offline  
Old 08/25/2014, 01:09   #32



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Was eine Idiotengruppe, dann noch Bombendrohung.
Da kommen die nicht mehr raus.


Quote:
Originally Posted by B.Milligan✓ View Post
das FBI rlly ?
Jetzt mal im ernst Sony übertreibt da erheblich.
Man kann sich auch anstellen.
Bitte was?
Natürlich ist das normal und auch gut so.
Sowas gehört sich nicht und muss bestraft werden.
Nur eine Frage der Zeit bis sie auffliegen, ich hoffe auf eine Freiheitsstrafe.
Castiel' is offline  
Old 08/25/2014, 01:12   #33
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Lol, die sitzen schon irgendwo im tiefsten Kaf.
Wenn die Ahnung haben was die machen, sind die schon läääängst safe.
Ich weis ja nicht was "16-Jährige vom Lahmlegen des PSN" davon haben, aber ich glaube nie, dass Dummheit vor dem Pc sitzt, die so etwas großes angreift.
W!LK!NSON is offline  
Old 08/25/2014, 01:22   #34

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by K3VIN' View Post
ne "Kinder-Gruppierung" würde sowas großes wohl nicht auf die Beine stellen ..
Der Aufwand ist in Relation zu dem Ergebnis relativ gering.
Seekin is offline  
Old 08/25/2014, 02:45   #35



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Ein DDoS-Angriff geht fast schon als dummer Jungenstreich durch: Selbst die fortschrittlichsten Server der Welt geben irgendwann nach, wenn sie unentwegt mit einer gigantischen Anzahl an Anfragen bombardiert werden. Es benötigt hierfür nicht einmal fortgeschrittene IT-Kenntnisse. Es ist jedoch eine Grenze erreicht und überschritten, wenn man nicht nur einen Online-Dienst, der von Millionen Menschen genutzt wird, zum Explodieren bringt, sondern mit leeren Terror-Drohungen impliziert, dass das Leben von echten Menschen in Gefahr sei. An Bord des Fluges #362 befanden sich insgesamt 179 Passagiere. Das Lizard Squad nimmt die Sache wie gewohnt mit Humor. Auf Twitter sagen sie:
Hoffentlich machen sie diese Gruppe ausfindig, Bombendrohungen sind ganz und gar nicht witzig. Und jetzt wollen sie XBL attackieren. Falls sie das wirklich machen, hoffe ich das MS auch etwas dagegen unternimmt bzw. das FBI einschaltet.
Castiel' is offline  
Old 08/25/2014, 07:29   #36


 
Polydoros's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,125
Received Thanks: 250
Quote:
Originally Posted by Salbator View Post
Es heißt natürlich gleich wieder das Sony gehackt wurde.

Stattdessen sind es nur irgendwelche kleinen Kinder (u.a. ein 16 Jähriger - Jap, wie alle recht haben - Nur Erwachsene - Jooo!)

Ich glaube das sich alle eher damals, 2011/12, Sorgen machen.
Aber ich denke das war das erste und letzte mal, laut aktuellen News arbeitet Sony und Blizzard mit dem FBI zusammen.
So ein DDoS kann von 1000 - 2500€ bestraft werden sowohl mit einer Haftstrafe, was wohl eher Zutreffen sollte, bei solch bekannten Firmen.
Die DDoSer dürfen mehr blechen, Verdienstausfälle, Mitarbeitergehälter (irgendwer muss ja extra reinkommen) Entstandener Wirtschaftlicherschaden (Aktienkurs sehen) - Die Jungs haben sich ihr Leben versaut... das sind mehrere Millionen. Aber hey, sie waren so "cool" und haben gedosst.

Quote:
Originally Posted by B.Milligan✓ View Post
das FBI rlly ?
Jetzt mal im ernst Sony übertreibt da erheblich.
Man kann sich auch anstellen.
Milligan nimm doch bitte die Virtuelle epvper Tür und geh durch und bleib auf der anderen Seite. Das FBI ist extra dafür da und ddos ist ein ernsthaftes Problem, denn überall wo man sich verbindet kann man auch angreifen. Die Kindergruppe gehört von den Eltern mit dem PC grün und blau geschlagen und anschließend zur Polizei geschleppt.


Das zeigt wie schlau er doch ist, das Geld ist für Forschung gedacht, damit man mehr Heilung oder Linderung erzielen kann ...
Polydoros is offline  
Old 08/25/2014, 08:51   #37
 
elite*gold: 266
Join Date: May 2010
Posts: 4,650
Received Thanks: 5,612
Quote:
Originally Posted by Polydoros View Post

Das zeigt wie schlau er doch ist, das Geld ist für Forschung gedacht, damit man mehr Heilung oder Linderung erzielen kann ...
Wie schon des öfteren Erwähnt, muss man nicht von Intelligenz gesegnet sein für DDoS, man braucht nur ein bisschen Kohle.
.Raizel# is offline  
Old 08/25/2014, 09:48   #38

 
Schakon's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 287/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 13,679
Received Thanks: 2,087
PlayStation: DDoS-Attacken legen PSN lahm

Eine Spendenseite für kranke Menschen offline zu nehmen und dann zu schreiben "hach, die sterben sowieso" ist wohl weitaus mehr als makaber.

Hoffe sie erhalten ihre gerechte Strafe.
Schakon is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2014, 10:09   #39
 
Hurt Locker's Avatar
 
elite*gold: 171
Join Date: Nov 2012
Posts: 10,419
Received Thanks: 2,845
Wenn man seinen Router neugestaret hat oder vpn benutzt hat konnte man sich im psn einloggen (also gestern)

Quote:
Originally Posted by Salbator View Post
Es heißt natürlich gleich wieder das Sony gehackt wurde.

Stattdessen sind es nur irgendwelche kleinen Kinder (u.a. ein 16 Jähriger - ***, wie alle recht haben - Nur Erwachsene - Jooo!)

Ich glaube das sich alle eher damals, 2011/12, Sorgen machen.
Aber ich denke das war das erste und letzte mal, laut aktuellen News arbeitet Sony und Blizzard mit dem FBI zusammen.
So ein DDoS kann von 1000 - 2500€ bestraft werden sowohl mit einer Haftstrafe, was wohl eher Zutreffen sollte, bei solch bekannten Firmen.

Man kein Know How, man brauch nur ein kack Botnetz und ein Leistungsstarken Root, fertig ist der DDoS.
Kein Skill dahinter, nur Kinder die nichts besseres zu tun haben als Firmen schlecht darzustellen.
so wie du das schreibst meint man grad du hättest das schon 100x in so einem Ausmaß gemacht, das bezweifel ich jetzt aber.
Hurt Locker is offline  
Old 08/25/2014, 10:23   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,004
Received Thanks: 62
Och gott, wie schlimm, der Weltuntergang steht kurz bevor.
Schonmal was von der Realität gehört? Bisschen raus, spazieren gehen und das Fenster in eurem Zimmer öffnen, denn anscheinend bekommen eure Gehirnzellen nix mehr von der Luft ab.
imagecload is offline  
Old 08/25/2014, 10:48   #41
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 104
Received Thanks: 41
Die haben ja auch John Smedleys Flug verlegt in ne andere stadt oder so. Scheinen richtig krasse typen zu sein
Zephi-Synea2 is offline  
Old 08/25/2014, 11:28   #42
 
elite*gold: 266
Join Date: May 2010
Posts: 4,650
Received Thanks: 5,612
Quote:
Originally Posted by imagecload View Post
Och gott, wie schlimm, der Weltuntergang steht kurz bevor.
Schonmal was von der Realität gehört? Bisschen raus, spazieren gehen und das Fenster in eurem Zimmer öffnen, denn anscheinend bekommen eure Gehirnzellen nix mehr von der Luft ab.
Solche wie du sind mir die liebsten, jeder zockt mal gerne oder sitzt mal vorm PC, oder tust du das nicht? Falls nein, was machst du dann auf epvp, lauf lieber mal bisschen durch die Gegend. Und wenn man dann zocken will, aber irgendein Pseudo Gangster sich beweisen will und PSN z.B. lahm legt, ja dann darf man sich beschweren bzw über denjenigen aufregen.

Bitte spart euch solche dummen Kommentaren

Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
Wenn man seinen Router neugestaret hat oder vpn benutzt hat konnte man sich im psn einloggen (also gestern)
Liegt nicht daran, PSN war einfach online. Es wird PSN und nicht jeder einzelne Benutzer DDoSt. ^^
.Raizel# is offline  
Old 08/25/2014, 11:39   #43



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
Wenn man seinen Router neugestaret hat oder vpn benutzt hat konnte man sich im psn einloggen (also gestern)


so wie du das schreibst meint man grad du hättest das schon 100x in so einem Ausmaß gemacht, das bezweifel ich jetzt aber.
Um genau zu sein ist mir das so ziemlich egal, wie du mich einschätzt.
Ich habe damit weitaus mehr Erfahrung als du wie ich anhand deiner Posts feststelle.
Und nein man konnte sich auch nicht mit einem VPN einloggen.
Das PSN war Down, nicht jeder einzelne Benutzer wurden geddost.
Castiel' is offline  
Old 08/25/2014, 12:28   #44
 
Hurt Locker's Avatar
 
elite*gold: 171
Join Date: Nov 2012
Posts: 10,419
Received Thanks: 2,845
Quote:
Originally Posted by Salbator View Post
Um genau zu sein ist mir das so ziemlich egal, wie du mich einschätzt.
Ich habe damit weitaus mehr Erfahrung als du wie ich anhand deiner Posts feststelle.
Und nein man konnte sich auch nicht mit einem VPN einloggen.
Das PSN war Down, nicht jeder einzelne Benutzer wurden geddost.
ich war gestern fast den ganzen Tag im psn online bzw hab online gezockt
Hurt Locker is offline  
Old 08/25/2014, 12:38   #45
 
elite*gold: 266
Join Date: May 2010
Posts: 4,650
Received Thanks: 5,612
Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
ich war gestern fast den ganzen Tag im psn online bzw hab online gezockt
Keiner sagt das es gestern down war, trotzdem hilft kein VPN zu einen Server zu connecten der down ist durch DDoS.
.Raizel# is offline  
Reply

Tags
ddos, psn


Similar Threads Similar Threads
Hacker legen Server und Battlelog lahm - Battlefield 3
05/09/2013 - User Submitted News - 5 Replies
Viele Spieler des Shooters "Battlefield 3" wunderten sich heute, warum der Spieleserver und der Battlelog vom Spiel plötzlich offline waren. Waren es Wartungsarbeiten? Technische Probleme? Nein, ein Hackerangriff. Per Twitter meldete sich der Entwickler DICE zu Wort und kündigte an, dass die Server einer Reihe von DDoS-Angriffen ausgesetzt sind. http://gyazo.com/8e65da741afa7fcb3f0b6ca4ecbf5a90 .png Electronic Arts entschied sich daraufhin kurzfristig dafür, die Server vom Netz zu nehmen...
The War Z: DDOS-Angriffe legen Spielserver lahm
01/15/2013 - Gaming News - DE - 111 Replies
Zurzeit hat das Zombie-MMO War Z einige Probleme mit seinen Servern. Diese sind, laut dem Entwickler Hammerpoint Interactive, auf DDOS-Angriffe zurückzuführen, welche das System seit dem 1. Januar massiv unter Druck setzen. Zuerst schien alles auf einen normalen Spielfehler hinzudeuten. Vielen Spielern war es nicht mehr möglich, sich normal in das Spiel einzuloggen. In Wirklichkeit jedoch, scheiterte man beim Login aufgrund eines DNS-IP-Resets. Dieser war von Dritten verursacht worden und...



All times are GMT +2. The time now is 06:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.