Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 18:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



gamescom: FIFA 15 im Kurztest

Discussion on gamescom: FIFA 15 im Kurztest within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1


 
Will Hallas's Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,798
Received Thanks: 1,878
gamescom: FIFA 15 im Kurztest

Eigentlich war ich nie ein besonders großer Fan der FIFA-Reihe. Ich war immer der Meinung, dass Fußball etwas ist, das wirklich nach draußen gehört und nicht auf den Bildschirm des Computers oder einer Konsole – sei es Xbox oder Playstation. Zwar hatte auch mir der ein oder andere FIFA-Abend bei einem Kumpel einiges an Spaß bereitet –auch, wenn ich meist verlor, aber grundsätzlich schwang nie eine besonders große Begeisterung mit. Als ich also auf der gamescom den Raum betrat, der speziell für dieses Spiel eingerichtet worden war, hielten sich meine Erwartungen in Grenzen.

Mit einem anderen Journalisten ließ ich mich also in das Sofa fallen und wir fingen an zu spielen. Ich wählte den FC Bayern München als mein Team, er den Hamburger Sportverein und so begann, nach den taktischen Einstellungen, die man auch in dem neuen Ableger findet, unser gemeinsames Freundschaftsspiel. Wir beide, auch er war kein großer FIFA-Profi, brauchten einige Zeit, um uns einzuspielen. Nach 20 Minuten Ingame-Spielzeit, entsprach ungefähr 5 Minuten Echtzeit, fiel dann das 1:0 für mich durch den kürzlich zum FCB gewechselten ehemaligen Dortmunder Robert Lewandowski. Vorher war uns beiden schon aufgefallen, dass die von EA angepriesenen neuen Torhüter-Aktionen wirklich nicht schlecht waren. Zwar kam es uns so vor, als würden die Torhüter eher weniger Bälle fangen, und umso mehr Bälle wegfausten, allerdings wurde die ständige Faustabwehr durch beispielsweise mit dem Fuß parierte Bälle wieder wettgemacht. Auch die Standardparaden sahen im Vergleich zu den FIFA-Vorgängern realistischer aus.


Des Weiteren stach mir besonders das Publikum ins Auge. Selbst mir war aufgefallen, dass das Publikum in FIFA nie besonders detailreich gestaltet worden war. Auch das hatte sich zum Positiven hin geändert. Nun erkannte ich richtige Konturen von Fans und auch die Fangesänge waren nicht mehr nur wirre Laute, sondern anscheinend richtige Stadionaufnahmen, die dem jeweiligen Vereinsgesang entsprachen.

Am Ende stand es dann 3:1 und ich war zufrieden. Mit dem, was ich in dem Spiel erreicht hatte, und mit dem, was mir das Spiel vermittelt hatte. Meine Eindrücke rund um FIFA 15, waren eigentlich durchweg positiv. Ob ich mir den neuen Ableger dann aber auch wirklich für den PC zulege, weiß ich noch nicht so ganz, denn dafür müsste erst einmal eine anständige Konsole her. FIFA am PC war für mich nämlich komischerweise immer ein No-Go.
Attached Thumbnails
gamescom: FIFA 15 im Kurztest-fifa_15_header.jpg  
Will Hallas is offline  
Thanks
10 Users
Old 08/22/2014, 09:58   #2
 
.smooth's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,353
Received Thanks: 681
Quote:
und so begann, nach den taktischen Einstellungen, die man auch in dem neuen Ableger findet,
Wusste garnicht das man als "Fifa-Noob" taktische Einstellungen macht.
.smooth is offline  
Thanks
1 User
Old 08/22/2014, 10:45   #3
 
eddi233's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 647
Received Thanks: 155
Quote:
Originally Posted by .smooth View Post
Wusste garnicht das man als "Fifa-Noob" taktische Einstellungen macht.
Es gibt im REALlife etwas das nennt sich Fußball und das wird in Fifa gespielt und man kann im Reallife sich mit Fußball auskennen dann weiß man auch was man in der taktischen Einstellung zu tun hat ...
eddi233 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/22/2014, 11:11   #4


 
Bσdhi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 431/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,509
Received Thanks: 731
Quote:
Originally Posted by Will Hallas View Post
Am Ende stand es dann 3:1 und ich war zufrieden. Mit dem, was ich in dem Spiel erreicht hatte, und mit dem, was mir das Spiel vermittelt hatte. Meine Eindrücke rund um FIFA 15, waren eigentlich durchweg positiv. Ob ich mir den neuen Ableger dann aber auch wirklich für den PC zulege, weiß ich noch nicht so ganz, denn dafür müsste erst einmal eine anständige Konsole her. FIFA am PC war für mich nämlich komischerweise immer ein No-Go.
Für PC, sofern du mit einem Xbox 360 Controller spielst. Mit Tastatur und Maus kannst es vergessen.
Bσdhi is offline  
Old 08/22/2014, 11:14   #5
 
elite*gold: 0
The Black Market: 300/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 9,182
Received Thanks: 485
Naja ich bin kein besonders großer Fan der FIFA-Reihe aber werde es dennoch mal testen.
Schaden kann es ja nicht und auf dem PC mit Kontroller ist es ja Spielbar. Daher denke ich das es mal einen Versuch wert ist
.WshbR' is offline  
Old 08/22/2014, 12:26   #6
 
Quiet''s Avatar
 
elite*gold: 29
Join Date: Oct 2011
Posts: 478
Received Thanks: 72
Sorry wenn ich so Frage aber hast du dich mit dem Spiel überhaupt mal beschäftigt?
Fifa 13 & Fifa 14 hatten genauso schon Stadion aufnahmen? Und bei Fifa 14 war das Trommelgewitter + Gesang immer das beste.
Quiet' is offline  
Thanks
1 User
Old 08/22/2014, 13:03   #7
 
elite*gold: 24
Join Date: Jul 2012
Posts: 116
Received Thanks: 27
Voll unnnnnöötig!!

Das gleiche Spiel jedes Jahr aufs neue mit minimalen Änderungen, ne danke.

Außerdem steh ich nicht so auf virtuelles Sport.
Styx™ is offline  
Old 08/22/2014, 15:55   #8
 
.Meep's Avatar
 
elite*gold: 169
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,577
Received Thanks: 369
ich bin der meinung die sollten jedes jahr n patch für 10 euro raushauen mit den "neuen" funktionen
aber naja dann gäbs weniger money
.Meep is offline  
Old 08/22/2014, 16:59   #9
 
Banana001's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Oct 2011
Posts: 958
Received Thanks: 329
Denke du bist ein Gelegensheit Spieler , weswegen ich deine Erfahrung/Kritik nicht ernst nehmen kann.

Dennoch Danke
Banana001 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/22/2014, 17:48   #10

 
NeyRoMe™'s Avatar
 
elite*gold: 994
The Black Market: 427/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,507
Received Thanks: 269
also was ich gehört habe, ist dass dieses jahr bessere spielbarkeit sein soll
also es soll alles ausgeglichener sein AUßer den keepern.
die sollen extrem schlecht sein, was natürlich dem ganzen spiel wieder den spaß nehmen würde. soll aber vllt gefixxt werden. freu mich aufjedenfall trotzdem schon drauf
NeyRoMe™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/22/2014, 17:50   #11
 
Trance-X's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 125/0/4
Join Date: Aug 2012
Posts: 2,752
Received Thanks: 216
Bin gespannt.
Trance-X is offline  
Old 08/24/2014, 14:06   #12
 
TBSERVERS's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,845
Received Thanks: 148
Das Spiel ist genauso scheisse wie vorher.
TBSERVERS is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2014, 01:09   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 21
Received Thanks: 6
Wenn ihr Fifa ''Scheiße'' findet warum klickt ihr dann aufs Thread ?
NoodlesLucky is offline  
Old 08/25/2014, 19:05   #14
 
Quiet''s Avatar
 
elite*gold: 29
Join Date: Oct 2011
Posts: 478
Received Thanks: 72
Quote:
Originally Posted by NoodlesLucky View Post
Wenn ihr Fifa ''Scheiße'' findet warum klickt ihr dann aufs Thread ?
Weil wir es können.
Quiet' is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2014, 22:32   #15
 
.ZoR's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Sep 2013
Posts: 430
Received Thanks: 204
Quote:
Originally Posted by .Meep View Post
ich bin der meinung die sollten jedes jahr n patch für 10 euro raushauen mit den "neuen" funktionen
aber naja dann gäbs weniger money
Gönn ihnen halt kein Geld. Trotzdem müssen sie ihre Rechnungen & Mitarbeiter zahlen. Man hört oft genug, dass Entwickler Pleite gehen. Selbst kleine Änderungen an einem Spiel kosten viel Zeit und Geld.
.ZoR is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
fifa, gamescom


Similar Threads Similar Threads
[Selling] [B]Gamescom LOL Skin Codes (Gamescom Karte)[S] eG
08/20/2014 - elite*gold Trading - 14 Replies
Da LOL wie jedes Jahr extra Skins für LOL bietet und ich dieses nicht Spiele verkaufe ich die Codes, die sich auf den GC Karten befinden, hier. Der Code schaltet folgendes frei, wenn er hier eingelöst wird : Gamescom 2014 - League Of Legends Riot-Augenskin Riot-Kayle So viele Codes habe ich am Ende der GC: ~6 Preis ist VHB, unter 50eG geht aber nix. Dafür habt ihr aber Codes die funktionieren. Letztes Jahr wurden die meisten Käufer der Codes gescammt!
[Selling] Gamescom 2013 - EA Fastpass (FIFA 14, SIMS 4, Need for Speed, C & C, BF 4, Titanfall)
08/12/2013 - Fifa Trading - 0 Replies
Verkaufe hier mehrere EA Fastpass für ein Spiel nach Wahl auf der Gamescom 2013 in Köln. Folgende Spiele stehen zur Auswahl: Fifa 14 Need for Speed Rivals Command & Conquer Sims 4 Battlefield 4 Titanfall
Gamescom ticket kostenlos zug fahren von schwerte ruhr zur gamescom?
07/14/2013 - Off Topic - 12 Replies
huhu Frage kann ich mit meinen Gamescom Ticket von Schwerte ruhr zur gamescome fahren kostenlos?
[GamesCom] RTL-Bericht zur Gamescom regt Gamer auf!
08/27/2011 - Off Topic - 5 Replies
Beleidigender RTL-Bericht zur Gamescom 2011 Bitte Daumen runter an RTL!! - YouTube Hallo, ich weiß nicht ob es ein Thread dafür gibt, wenn ja einfach closen. Ich habe eben das Bericht von RTL über die Gamescom gesehen. Das Bericht hat viele Gamer aufgeregt. Die Gamescom beleidigt ganz offen die Gamer in Gamescom. Meine eigene Meinung zum Bericht ist, das die Leute von RTL bzw. Laura Da Silva nicht wircklich übertrieben hat/haben. Mann muss erst einmal wissen, was für Typen da rum...



All times are GMT +2. The time now is 18:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.