Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 14:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Dead Rising 3: Aktivierung der Steam-Version für deutsche Spieler nicht möglich

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 543
Dead Rising 3: Aktivierung der Steam-Version für deutsche Spieler nicht möglich

Nachdem der kommende dritte Teil der Survival-Horror-Serie "Dead Rising" es wieder einmal auf die Indizierungsliste B der BPjM aufgrund seiner Gewaltdarstellung geschafft hat, setzte die Vertriebsplattform Steam das i-Tüpfelchen zur blockierten Vermarktung im deutschen Raum durch eine weitere, ortsgebundene Beschränkung des Titels. Neben dem Release einer Xbox One-Version im vorherigen Jahr, erscheint derselbe Titel am 5. September 2014 noch einmal für den PC.

Zuzüglich dem Ausbleiben von Dead Rising 3 unter den deutschen Ladentheken und rechtskonformen Beschlagnahmungen, wird die Aktivierung und das Spielen der PC-Version über Steam mit einer deutschen IP-Adresse nicht möglich sein. Der Verweis bezieht sich hierbei auf steamdb.info, dessen Datenbank auf den ersten Blick die Länder DE und JP in den Erwerbungsmöglichkeiten einschränkt. Auf den zweiten greift der Parameter "prohibitrunincountries" hierzulande ein. Somit verhindert Steam zum einen die Aktivierung aus Deutschland heraus, zum anderen wird der Titel erst gar nicht starten. Ohne weitere Hilfsmittel liefert auch die entsprechende Produktseite auf Steam weiterhin folgenden Hinweis aus: "Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung."

Das dritte Spiel in der Dead Rising-Serie spielt zehn Jahre nach Dead Rising 2 und folgt die Geschichte eines jungen Mechanikers namens Nick Ramos sowie sein Überlebenskampf gegen den massiven Zombie-Ausbruch in der fiktiven Stadt Los Perdidos, Kalifornien. Die PC-Version von Dead Rising 3 sei laut Capcom nur mit 30 Bildern pro Sekunde in der dafür optimierten Fassung spielbar. Ein Abschalten der Begrenzung vonseiten der Spieler sei dahingehend möglich, geschehe jedoch "auf eigene Gefahr", da ansonsten "sehr merkwürdige Dinge mit der Physik-Engine oder mit den Zombies geschehen".

Attached Thumbnails
Dead Rising 3: Aktivierung der Steam-Version für deutsche Spieler nicht möglich-dead_rising_3.jpg  

Last Will is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

elite*gold: 104
Received Thanks: 571
Es nervt, wann hört diese Bevormundung endlich auf!!

Zatam is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

The Black Market: 241/0/0
Received Thanks: 3,195
Hab es auf der Xbox, und kann nur sagen das es wirklich einfach nur brutal und blutig aus. Kein Wunder... Schade für die die das auf steam kaufen wollten..
Sintiax is offline  
Old   #4

Received Thanks: 93
Wenn juckts ist ja nicht so das man das Problem mit einem 2 Step Guide lösen könnte.

GGyRRoSS is offline  
Old   #5

elite*gold: 29
Received Thanks: 72
Quote:
Originally Posted by GGyRRoSS View Post
Wenn juckts ist ja nicht so das man das Problem mit einem 2 Step Guide lösen könnte.
->
Quote:
Originally Posted by Zatam View Post
Es nervt, wann hört diese Bevormundung endlich auf!!
Da steht wem es juckt. Jeden der nicht gern bevormundet wird. Besonders dann nicht, wenn man über 18 ist, und das Spiel regulär ab 18 freigegeben ist.

'Nyu
Quiet' is offline  
Old   #6

elite*gold: 169
Received Thanks: 359
mh ich finde jeder sollte selbst entscheiden ob man das spiel spielen will...
ich meine wenn es gegen die verfassung verstößt ok aber so
.Meep is offline  
Old   #7

elite*gold: 300
Received Thanks: 283
Ist halt wieder ärgerlich, ich muss ehrlich sagen das mir das Starten des Spiels via VPN auch auf den Sack geht.....
InNfLamUs is offline  
Old   #8

elite*gold: 2
Received Thanks: 894
Quote:
Originally Posted by InNfLamUs View Post
Ist halt wieder ärgerlich, ich muss ehrlich sagen das mir das Starten des Spiels via VPN auch auf den Sack geht.....
Füg die .exe von dem Spiel als Steamfremdes Spiel hinzu. Dann musst du es nie über VPN starten. Nur der Download muss dann via VPN gestartet werden.
comentdenner is offline  
Old   #9

elite*gold: 51
Received Thanks: 249
Is doch kein problem. Dann spart man sogar noch Geld weil andere Versionen billiger sind.
Und über Steam kann man es trotzdem spielen.
DasLampe is offline  
Old   #10

Received Thanks: 2,089
VPN ftw!
-i.nwA_ is offline  
Thanks
2 Users
Old   #11

elite*gold: 391
Received Thanks: 2,300
Schade jetzt lohnt es sich nicht mehr das Spiel zu kaufen :/
SikasyExa is offline  
Old   #12

elite*gold: 151
The Black Market: 218/0/0
Received Thanks: 414
Diese Schei* Bundesprüfstelle -.-

Hab mir schon fast das Spiel gekauft...

Was ist denn wenn ich eine Schweizer VPN Verbindung nutze und über diese auch das Spiel aktiviere, funktioniert das?
GianniLaBamba is offline  
Old   #13

elite*gold: 2
Received Thanks: 894
Quote:
Originally Posted by 'F3tzi™ View Post

Was ist denn wenn ich eine Schweizer VPN Verbindung nutze und über diese auch das Spiel aktiviere, funktioniert das?
Alles außer Deutschland müsste funktionieren.
comentdenner is offline  
Old   #14

elite*gold: 29
Received Thanks: 72
Quote:
Originally Posted by 'F3tzi™ View Post

Wie mein Vorposter schon schrieb; Schweiz sollte gehen.
Ansonsten kannst du dich doch kurz unter der Rufnummer aus der Schweiz beim Kundencenter von EA melden und fragen.
Quiet' is offline  
Old   #15

elite*gold: 3
Received Thanks: 623

Einfach halt auf MMOGA mit € kaufen und dann über VPN (Amerika, Schweiz whatever) Aktivieren. Sollte ja wohl jeder hinkriegen

xSaito is offline  
Reply

Tags
dead rising 3

« Previous Thread | Next Thread »