Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 03:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



League of Legends: Fehlverhalten zieht Bann nach sich

Discussion on League of Legends: Fehlverhalten zieht Bann nach sich within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 502
Received Thanks: 551
League of Legends: Fehlverhalten zieht Bann nach sich

Wer bereits länger beim MOBA-Spiel „League of Legends“ dabei ist, musste sich mit der Zeit an das oftmals giftige Klima, das während der Matches herrscht, gewöhnen. Kurzerhand ist ein Sündenbock aus den eigenen Reihen für das Versagen gefunden und wird auf seine Fehler dementsprechend hingewiesen, ergo nach Strich und Faden erniedrigt. Für solche Zwischenfälle soll möglicherweise in weiterer Zukunft ein vom Entwickler freigegebenes, maschinelles System eingreifen, welches laut Lead Designer Jeffrey Lin bekannte Störenfriede aus dem Spiel wirft und zusätzlich entweder mit einem temporär 14-tätigen oder gleich permanenten Bann versieht.




Darunter zähle man vor allem „intentional feeds“, Rassismus, Todesdrohungen und Homophobie aus Sicht der Spieler, die zu dieser „giftigen“ Atmosphäre beitragen. Potenziell unerwünschte Spieler erhalten hierbei den Bann Code 2500. Zurzeit befindet sich das erwähnte System in einer Testphase und findet jeweils nur auf einem Server zu einer Zeit Anwendung. Bei erfolgreichen Testergebnissen könnte man schon bald mit dem kontinuierlichen Einsatz zur Verbesserung des Umgangstons rechnen. Bei Verdacht eines gegenstandslosen Banns sorgt man durch die Preisgabe des vollständigen Chatlogs für volle Transparenz, sodass Missverständnisse auf allen Ebenen schnell gelöst werden können.

Jeffrey Lin äußerte sich folgendermaßen über Twitter und reddit zur Situation und der aus seiner Sicht notwendigen Reform:


Attached Thumbnails
League of Legends: Fehlverhalten zieht Bann nach sich-league_of_legends.jpg  
rea_txt is offline  
Thanks
15 Users
Old 07/22/2014, 18:52   #2
 
elite*gold: 260
The Black Market: 167/0/0
Join Date: May 2012
Posts: 4,731
Received Thanks: 3,905
ich zock nicht lol aber finde das gut von dennen^^
könnte man vllt. auch bei anderen games einführen

#first
'Vermouth ☭ツ is offline  
Old 07/22/2014, 19:02   #3
 
hofo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,952
Received Thanks: 615
Quote:
Originally Posted by 'Vermouth View Post
ich zock nicht lol aber finde das gut von dennen^^
könnte man vllt. auch bei anderen games einführen

#first
Gibt es doch schon bei vielen anderen Games?
Permabanns sind absolut nichts neues.. aber hauptsache du hast den First Post gemacht, gz!
hofo is offline  
Thanks
10 Users
Old 07/22/2014, 19:03   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
Heißt das jetzt, dass etwa 80% der Community gebannt werden?
BlackBillposterBlood is offline  
Thanks
10 Users
Old 07/22/2014, 19:06   #5
 
affekopp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,830
Received Thanks: 238
Wurd auch Zeit
affekopp is offline  
Thanks
1 User
Old 07/22/2014, 19:18   #6
 
syncixp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 152
Received Thanks: 42
Könnte mich dazu bewegen das Spiel zu spielen
syncixp is offline  
Old 07/22/2014, 19:34   #7

 
Apfeljunge96's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,049
Received Thanks: 189
Find ich scheiße.
Waum?
ich zocke vll so 2 games die woche und bin erst level 12 und nicht der beste und wenn ich sterbe was oft mal in 2/10/5 endet heißt es ich bin feeder und werd reportet und bla.

Also das mit rassimus etc. ist ok aber wegen feeden bannen ist scheiße, weil man kann nie sagen ob er es extra macht oder wie ich einfach schelcht bin!

Ich bin halt kein geborener hardcore koreaner!
Apfeljunge96 is offline  
Thanks
9 Users
Old 07/22/2014, 19:40   #8
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2014
Posts: 562
Received Thanks: 47
Coole Sache
Tirmon is offline  
Old 07/22/2014, 19:47   #9
 
Msitsi's Avatar
 
elite*gold: 69
Join Date: Apr 2012
Posts: 348
Received Thanks: 491
Msitsi is offline  
Old 07/22/2014, 19:51   #10
 
.Devios's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Jul 2013
Posts: 151
Received Thanks: 60
Jetzt werden 95% der Community gebannt, weil man nach jeden Game oftmals reported wird obwohl man nichts schreibt, feedet oder sonstiges macht.
.Devios is offline  
Thanks
1 User
Old 07/22/2014, 20:05   #11


 
.BlackStorm's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,094
Received Thanks: 699
Das war der Grund warum ich aufgehört habe. Die Leute waren sowas von ****** wenn man ein Fehler gemacht hat.
Vielleicht werde ich nach dieser Neuerung wieder anfangen.
.BlackStorm is offline  
Old 07/22/2014, 20:45   #12
 
MC_JÜRGEN..'s Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Jan 2012
Posts: 4,623
Received Thanks: 1,906
Wird dann äußerst schwer für mich. Bin sehr toxic muss ich zugeben !
MC_JÜRGEN.. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/22/2014, 20:47   #13
 
.J3lυє's Avatar
 
elite*gold: 111
Join Date: Jun 2013
Posts: 774
Received Thanks: 271
sollte man für Metin2 in jeden server einbauen... vlt auch für Epvp
.J3lυє is offline  
Old 07/22/2014, 20:48   #14
 
SuraKämpfer1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 4,584
Received Thanks: 1,694
Wen man neu ist oder nicht viel spielt kann man nicht sehr gut sein, das ist klar. Für diese Feed's wird man nicht gebannt sondern für das absichtliche feeden.

Sonst würde ja jeder Anfänger gebannt
SuraKämpfer1 is offline  
Old 07/22/2014, 20:49   #15
 
elite*gold: 109
Join Date: Jul 2014
Posts: 427
Received Thanks: 16
Hallo,
dies ist genau richtig ich finde das versaut den Spielspaß und mann muss sich ja nicht wie der letzte mensch verhalten nur weil man im Internet ist.

Mit freundlichen Grüßen
#PremiumTrader
#PremiumTrader is offline  
Reply

Tags
lol


Similar Threads Similar Threads
Programmierfehler zieht Bannwelle und geschlossene Gildenbanken nach sich
04/20/2014 - The Elder Scrolls Online - 31 Replies
Wie findet ihr das, und was ihr selbst dazu?
Bo2 maus zieht nach
02/14/2013 - Call of Duty - 3 Replies
hey immer wenn ich im visier bin zieht meine maus nach vsync is aus was kann ich den noch machen aber ist nur wenn ich im visier sonst nicht hab auch keine laggs oder frameeinbrüche



All times are GMT +2. The time now is 03:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.