Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 21:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

PlayStation 4: Sony entwirft Early-Access-Konzept

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 543
PlayStation 4: Sony entwirft Early-Access-Konzept

Heutzutage sehen viele Spieleentwickler sowie Spieler eine Handvoll positiver Aspekte im sogenannten "Early-Access"-Modell, welches die frühzeitige Beteiligung am Spiel im Entwicklungsstadium erlaubt und sich bei Steam schon seit mehr als einem Jahr etabliert hat. In der Theorie setzt die Geldspritze bei Release sofort ein, das Feedback von allen Seiten könnte zu einem besseren Spiel verhelfen und manche erhalten durch die Bekanntgabe via Steam Front Page einen spürbaren Marketing-Boost. Das wohl größte Risiko stellt ein bleibender "schlechter Eindruck" bei den Spielern dar, denn oftmals zeigen sich jene nach dem Erwerb des Titels enttäuscht, die bisweilen keine niedrige Summe für ein teilweise kaum funktionierendes Spiel zahlen, obgleich man zuvor über die Testphase in Kenntnis gesetzt wurde.

Trotzdem sorgten Erfolgstitel wie "DayZ" oder "Rust" regelrecht für einen Boom hinsichtlich dieser Early-Access-Entwicklung. Eine, die nun auch vom PS4-Entwickler Sony erkannt wurde und möglicherweise ähnlich umgesetzt wird. Allerdings scheinen sich die Funktionäre noch auf unentschlossener Ebene zu befinden, denn wie Vizepräsident Adam Boyes in einem Interview mit Gamasutra bekanntgab, scheitert man derzeit am eigenen Qualitätsanspruch:

"Das ist eine der großen Diskussionen, die wir intern haben – zu welchem Zeitpunkt entspricht [ein Spiel den Release-Standards]? [...] Wir stellen immer noch sicher, dass wir im Sinne des Kunden handeln. Wir möchten nicht, dass irgendjemand über das Arbeitsprojekt stolpert und einen vollwertigen Titel erwartet, was in einer negativen Erfahrung resultieren würde."

Der Gedanke und der Wille sind da, doch möchte man mit der verfrühten Implementierung eines Early-Access-Systems keine Risiken eingehen und bis zum Entscheid alle Kriterien für dieses Vorhaben revidieren. Weitere Details lassen sich dem Sony-Boss leider nicht entnehmen:

"Ehrlich, wir arbeiten aktuell daran. Wir finden heraus, was okay ist. Natürlich haben wir unsere Checkliste mit technischen Anforderungen, die erfüllt sein müssen. Also diskutieren wir nun, wie diese Liste aussieht. Welche Vorsichtsmaßnahmen treffen wir? Diese Dinge. [...] Es ist also noch immer ein Projekt, über das wir viele Personen nachdenken. Keine weiteren Details zu diesem Zeitpunkt, aber das ist etwas, das für mich jeden Tag allgegenwärtig ist."

Wie stark ist euer Interesse an der Umsetzung eines Early-Access-Systems für die PlayStation 4? Eure Ansicht zählt!

Attached Thumbnails
PlayStation 4: Sony entwirft Early-Access-Konzept-sony_ps4_early_access.jpg  

Last Will is offline  
Thanks
4 Users
Old   #2

Received Thanks: 146
Coole Info würde mich freuen

ReadWorldHD is offline  
Old   #3

elite*gold: 260
Received Thanks: 253
Early Access ist geil. Hoffe da kommen noch paar mehr Infos dazu
Banana001 is offline  
Old   #4

elite*gold: 169
Received Thanks: 359
noch mehr unfertige spiele like dayz die unspielbar sind.

.Meep is offline  
Old   #5

The Black Market: 241/0/0
Received Thanks: 3,195
Wäre geil, zum Beispiel bei Hizy (H1Z1) würde das Sinn ergeben, vorallem da es ja von Sony ist

Quote:
Originally Posted by .Meep View Post
alter muss man es euch echt 100 mal sagen?
IHR MÜSST ES NICHT KAUFEN
Sintiax is offline  
Old   #6

Quote:
Originally Posted by Sintiax View Post
Wäre geil, zum Beispiel bei Hizy (H1Z1) würde das Sinn ergeben, vorallem da es ja von Sony ist

alter muss man es euch echt 100 mal sagen?
IHR MÜSST ES NICHT KAUFEN
tja cubeworld zb letzte scheiße und bald gibts davon nochmehr spiele gz welt
.Meep is offline  
Old   #7

elite*gold: 121
Received Thanks: 2,039
Quote:
tja cubeworld zb letzte scheiße und bald gibts davon nochmehr spiele gz welt
kaufs dir halt einfach nicht und distanzier dich davon, aber mach nicht ein fantastisches system runter welches entwicklern ohne große mittel ermöglicht ihre visionen zu verwirklichen!

du bringst nur negativbeispiele aber die positiven lässt du aus ? typischer hater und somit einfach zu ignorieren

im übrigen.. du spielst metin2 und beschwerst dich über "unfertige scheiße" ?

BTT: wunderbare sache! sollten alle plattformen umsetzen
Mericat is offline  
Thanks
4 Users
Old   #8

elite*gold: 40
Received Thanks: 347
Quote:
Wieso sollte DayZ unspielbar sein? ^^
.HC'DarkChicken is offline  
Old   #9

elite*gold: 20
Received Thanks: 243
Weils seine Kiste nicht mitmacht^^

Ich finde die Idee super. Man spielt quasi nicht ein vollendetes Spiel, das danach evtl. keinen Spaß mehr macht. So kann man mit den Entwicklern mitgehen und sich über neue Sachen und Verbesserungen freuen. Aßerdem hilft man ja den entwicklern damit, ihr Fehler aufzudecken und diese zu verbessern.

Was ist dir lieber? Ein "fertiges Spiel", das noch einige Fehlfunktionen hat oder ein Spiel das zwar länger in Entwicklung war aber dann wirklich fast fertig ist. Ein komplett perfektes Spiel gibt es ja nicht
Dr.Yolo is offline  
Old   #10

Received Thanks: 44
Wäre stark dafür
Eisregenx is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

Quote:
Originally Posted by Mericat View Post
kaufs dir halt einfach nicht und distanzier dich davon, aber mach nicht ein fantastisches system runter welches entwicklern ohne große mittel ermöglicht ihre visionen zu verwirklichen!

du bringst nur negativbeispiele aber die positiven lässt du aus ? typischer hater und somit einfach zu ignorieren

im übrigen.. du spielst metin2 und beschwerst dich über "unfertige scheiße" ?

BTT: wunderbare sache! sollten alle plattformen umsetzen
Ich spiele metin2 wäre mir neu o.O
Aber danke das du es mit mittelst
Quote:
Originally Posted by Dr.Yolo View Post
Weils seine Kiste nicht mitmacht^^

Ich finde die Idee super. Man spielt quasi nicht ein vollendetes Spiel, das danach evtl. keinen Spaß mehr macht. So kann man mit den Entwicklern mitgehen und sich über neue Sachen und Verbesserungen freuen. Aßerdem hilft man ja den entwicklern damit, ihr Fehler aufzudecken und diese zu verbessern.

Was ist dir lieber? Ein "fertiges Spiel", das noch einige Fehlfunktionen hat oder ein Spiel das zwar länger in Entwicklung war aber dann wirklich fast fertig ist. Ein komplett perfektes Spiel gibt es ja nicht
Glaub schon das meine 2 7970 er das packen aber ok
Quote:
Originally Posted by .HC'DarkChicken View Post
Wieso sollte DayZ unspielbar sein? ^^
Ich bin in meiner spielzeit von 30 minuten 3 mal in einer wand gestorben
.Meep is offline  
Old   #12

elite*gold: 151
The Black Market: 218/0/0
Received Thanks: 414
Solang die Games nicht aus Bugs bestehen und die Spieler anspricht, warum?
GianniLaBamba is offline  
Old   #13

Quote:
Originally Posted by 'F3tzi™ View Post
Solang die Games nicht aus Bugs bestehen und die Spieler anspricht, warum?
dann wäre es ja kein problem ich kenne aber leider nur die beispiele dayz warz arma 3 cubeworld.
was mir als positives bsp einfällt wäre trackmania
.Meep is offline  
Old   #14

The Black Market: 241/0/0
Received Thanks: 3,195
Quote:
dann wäre es ja kein problem ich kenne aber leider nur die beispiele dayz warz arma 3 cubeworld.
was mir als positives bsp einfällt wäre trackmania
WarZ ist / war noch nie ein Early Acces.
Sintiax is offline  
Old   #15

Quote:
Originally Posted by Sintiax View Post
WarZ ist / war noch nie ein Early Acces.
doch...

.Meep is offline  
Reply

Tags
ps4

« Previous Thread | Next Thread »