Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 09:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hearthstone: Verbot für weibliche Spieler durch IeSF?

Discussion on Hearthstone: Verbot für weibliche Spieler durch IeSF? within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Hearthstone: Verbot für weibliche Spieler durch IeSF?

Die International eSport Federation, abgekürzt IeSF, sorgt für Unmut in weiten Kreisen der Spielerschaft. Im Rahmen eines finnischen Qualifikationsturniers der kommenden eSport-Weltmeisterschaften gaben die Verantwortlichen der Organisation mit Sitz in Südkorea im offiziellen Reglement vor, dass die unterschiedlichen Disziplinen beziehungsweise Titel im Stile der olympischen Spiele geschlechtsspezifisch getrennt werden sollen. Doch damit nicht genug - Auch die Spielauswahl stand im Fokus von Beschränkungen. So wollte man Frauen lediglich am Echtzeit-Strategiespiel "StarCraft II" und dem Actiontitel "Tekken Tag Tournament 2" teilhaben lassen und ihnen die Teilnahme an Valves "Dota 2", "Ultra Street Fighter 4" und ebenso Blizzards "Hearthstone" schlichtweg verbieten. Auf die Frage hin, ob ein Tippfehler im Reglement unterlaufen sei, antwortete Markus Koskivirta, Leiter der "Hearthstone"-IeSF-Qualifikation, beneinend; das Turnier sei "ausschließlich für männliche finnische Teilnehmer geöffnet", so Koskivirta.

Nicht nur die Community, vor allem die weiblichen eSport-Begeisterten, sondern auch der finnische Veranstalter reagierte auf die Vorgaben aus der südkoreanischen Zentrale negativ. Sie gaben zu verstehen, dass man in Finnland "die Gleichstellung von Männern und Frauen bei den IeSF-Turnieren vorantreiben will". Rückenwind erhielt man außerdem vom Entwickler des Online-Sammelkartenspiels "Hearthstone", Blizzard Entertainment.

"Eines unserer Ziele beim eSport ist es, eine lebendige und alles umfassende Community rund um unsere Spiele zu erschaffen. Daher erlauben wir nicht die Verwendung unserer Spiele bei Turnieren, die dies nicht unterstützen. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Partnern, um sicherzustellen, dass sie dieselben Ziele verfolgen", so Blizzard.




Aufgrund der Beschwerden von Seiten der Spieler, Verbände und Entwickler lenkte die International eSport Federation nun ein und änderte angesprochene Regelungen, sodass Frauen und Männer die gleiche Auswahl an Disziplinen und somit Spielen erhalten. Eine Sache bleibt jedoch unverändert: die Trennung von Mann und Frau innerhalb der Disziplinen. Man wolle in Zukunft verstärkt auf das Gleichgewicht hinsichtlich der Geschlechter achten.

Nun seid ihr an der Reihe! Teilt uns eure Meinungen mit und diskutiert über den Sachverhalt. Macht es in euren Augen Sinn, weibliche und männliche Teilnehmer voneinander zu trennen und bestimme Spiele sogar nur für eine bestimmte Gruppe zugänglich zu machen?
Attached Thumbnails
Hearthstone: Verbot für weibliche Spieler durch IeSF?-abcde.png  
Seekin is offline  
Thanks
7 Users
Old 07/03/2014, 21:24   #2
 
Cyx''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 838
Received Thanks: 105
Verbot wurde doch schon aufgehoben.

Quelle:
Cyx' is offline  
Old 07/03/2014, 21:33   #3

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by Cyx' View Post
Verbot wurde doch schon aufgehoben.

Quelle:
Lies doch bitte zu Ende.
Seekin is offline  
Thanks
6 Users
Old 07/03/2014, 21:36   #4
 
.BluBOo's Avatar
 
elite*gold: 239
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,013
Received Thanks: 511
Bullshit. Jeder hat das Recht überall zu spielen und da ist so eine "Geschlechtstrennung"
einfach nur widerlich.
.BluBOo is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/03/2014, 22:00   #5
 
.Meep's Avatar
 
elite*gold: 169
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,577
Received Thanks: 369
auf was für ideen die immer kommen...
.Meep is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2014, 22:08   #6
 
#Zyten's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2013
Posts: 372
Received Thanks: 201
Finde ich gut! Dann kann endlich meine Frau wieder in die Küche....
#Zyten is offline  
Thanks
24 Users
Old 07/03/2014, 22:29   #7
 
GamedGames's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Oct 2009
Posts: 514
Received Thanks: 75
Geschlechtertrennung, so ein bullshit!

Aber danke das du uns mit Info's versorgst
GamedGames is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2014, 22:47   #8
 
Anklebum's Avatar
 
elite*gold: 172
Join Date: Sep 2013
Posts: 219
Received Thanks: 22
Naja "Gewalt" is zwar jz nich die richtige Wortwahl trz passts

EDIT: Also jeder der hier gegen die Gleichberechtigung ist(egal ob Mann&Frau oder Aus/- & Innländer) kann sich doch gleich zu den Rechtsextremisten stellen



Anklebum is offline  
Old 07/03/2014, 23:01   #9
 
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar
 
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
Das die Trennung der Geschlechter bei vielen Sportarten so ist,ist verständlich
aber bei eSports ?

Für mich einfach lächerlich..
Vielleicht war das aber so gewollt um Aufmerksamkeit zubekommen
oder denen war einfach Langweilig.

Grüße
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 07/03/2014, 23:04   #10
 
Czer0™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 4,917
Received Thanks: 1,379
Frauen gehören ja auch in die Küche.
Czer0™ is offline  
Thanks
8 Users
Old 07/03/2014, 23:06   #11
 
Anklebum's Avatar
 
elite*gold: 172
Join Date: Sep 2013
Posts: 219
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by Chrizz™ View Post
Frauen gehören ja auch in die Küche.
Schäm dich
Anklebum is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/03/2014, 23:29   #12
 
hofo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,952
Received Thanks: 615
Sie habens ja mittlerweile sowieso aufgehoben.

Weiß aber nicht wofür genau diese Regel sein sollte, sie wollten damit ja "an einen richtigen Sport" rankommen, aber es macht einfach keinen Sinn?
hofo is offline  
Old 07/03/2014, 23:35   #13


 
LostInDreams's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,773
Received Thanks: 279
Als würde die Geschlechtertrennung in manchen Ländern des Realen Lebens nicht reichen.
Finde es aber gut das die Regeln geändert wurden. Besser wäre es trotzdem wenn man auch beim Spielen die Geschlechter "mischt" da es etwas virtuelles ist und kein Realer Sport.
LostInDreams is offline  
Old 07/04/2014, 01:18   #14
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Ich fühle mich langsam als würde ich die Bild lesen.
Meiko​ is offline  
Thanks
5 Users
Old 07/04/2014, 04:25   #15
 
qBauerp's Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 643
Meint ihr nicht auch das, dass nur eine Masche von den war um mehr Pu*b*li*ci*ty zu bekommen?

Denke nur ich so oder was O.o
qBauerp is offline  
Reply

Tags
esport


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Elo Boosting durch Dia 4 Spieler mit Erfahrung + Bot-Lane Coaching
10/14/2013 - League of Legends Trading - 31 Replies
Ich biete Elo Boosting von Bronze 5 bis hin zu Plat 5 an !! Only EUW !! Hier mein Profil: http://i.epvpimg.com/6ahYf.jpg
[VTut] Geld verdienen(whatever) durch Spieler!
12/16/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 27 Replies
Geld verdienen durch Spieler - YouTube Löhl jo.
[HowTo] Geschenke durch andere Spieler
09/12/2011 - Metin2 Guides & Templates - 8 Replies
Hallo Com, seit neustem kann man auf Metin2DE neue Spieler werben. Wie das geht ?? Ganz einfach! Ihr Loggt euch mit eurem bestehenden Acc ein und ihr findet rechts an der Seite (roter Kreis) das Feld "Freunde werben" und klickt drauf ;) In der Mitte (grüner Kreis) findet ihr nun einen Code den ihr euren Freunden geben könnt.
Chams (MOD) durch die wand spieler sehen!!!
05/08/2011 - Combat Arms - 26 Replies
Hallo ich habe ein bisschen gegoogled und dabei einen Chams mod gefunden habe ihn ausprobiert und konnte die Gegner durch die wand sehen !! TUT: 1 : Datei downloaden 2 : alle sachen in den nexon Game ordner kopieren CA EU starten fertig !! Link:MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service Virustotal : VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner
Gibt es auch weibliche Ca Spieler?
12/25/2009 - Combat Arms - 13 Replies
Gibt´s eigentlich auch weibliche Ca Spieler?^^ Weil, man erkennt schon dran ob es nen Mädel is oder nen Kerl allein wegen dem Flaming ;D Also würde mich ma interessieren, hab nämlich bisher noch kein Mädel gefunden ingame ^^



All times are GMT +2. The time now is 09:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.