Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 09:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

MMOs und ihre Hacker – Symbiose oder Parasitismus?

Reply
 
Old   #16
 
elite*gold: 20
Join Date: Oct 2006
Posts: 855
Received Thanks: 112
Hm gut, das erspart mir eine Menge arbeit
Hmm ja vielleicht muss ich auch einfach die Schriftgröße ändern.
Gruß
Lemuna



Lemuna is offline  
Old   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 46
Received Thanks: 2
der meinung bin ich auch hast aufn punkt getroffen. ich hätt nix dagegen wenns in der pcgames oder so stehn würd...


bauer23 is offline  
Old   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 292
Received Thanks: 40
Also wenn ich das so lies
Erstmal n großes Lob^^
Und man könnte man auf den Gedanken kommen, dass du von Metin schreibst xD
Mehre is offline  
Old   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 41
Received Thanks: 6
Huhu

Vorweg möchte ich allen zustimmen und die Kolumne positiv bewerten .
Es ist ein (wie man so schön sagt) "roter Faden" vorhanden der das lesen erleichtert, außerdem halte ich die aufteilung für gelungen.

Allerdings würde ich zu dem Punkt, dass die sogenannten Hacker viel Geld ins Spiel investieren nachhacken.

Denkt ihr nicht das die "Hacker" viel mehr weniger geld ins Spiel investieren als normalen Spieler, die eventluell von den Cheatern abgeschreckt wurden?

Also um es an einem Beispiel zu erklären:

Spieler "A" joint einem online multiplayer game, woran er am anfang gefallen findet und überlegt geld zu investieren, allerdings werden ihm alle Monster von Spieler "B" vor der Nase weggeschnappt. Es stellt sich heraus das Spieler "B" ein bot ist, woraufhin Spieler "A" den support kontaktiert. Der Support kann aber keine maßnahmen ergreifen, da man Spieler "B" nichts nachweisen kann.
Nachdem der support Spieler "A" entäuschen musste, hatte der die Schnauze schon gestrichen voll und verlässt den server auf der stelle. Während dessen hat Spieler "B" durch seinen bot ganz viel virtuelles geld gemacht und verkauft diese bei ebay. Durch diesen verkauf hat das online spiel ganz viel geld verloren (warum-> Weil die käufer auf ebay jetzt sicher keine kohle ausgeben werden um das spiel zu unterstützden, da sie ja alles haben).

An diesem Beispiel würde man sehen, dass das online spiel durch Spieler "B" (ein Spieler) viele Spieler verloren hat.

Ich hoffe ihr könnt das obrige nachvollziehen und bitte euch, dies hier nicht falsch zu verstehen. Ich möchte hiermit den autor !nicht! kritisieren sondern nur den einen Aspekt kritisch betrachten und eure Meinung dazu wissen.

Mit freundlichen Grüßen

b0147

PS: Ich entschuldige mich vorweg für die Rechtschreibfehler, Danke.


b0147 is offline  
Old   #20
 
elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 11,006
Received Thanks: 21,291
Du kannst ruhig Kritik äußern und deine Meinung oder Ergänzungen vorstellen. Das ist überhaupt kein Problem, solange es, wie in deinem Fall, angemessen formuliert und begründet ist.

Du hast einen interessanten Aspekt aufgegriffen, der sicher Einfluss hat. Ich weiß, dass ich in der kurzen Zeit nicht alle Aspekte beleuchten kann...inzwischen könnte man mit der Thematik ganze Bücher füllen, wenn man wollte. Also ich denke du hast Recht, jedoch mit dem Vorbehalt, dass es sicher noch andere Einflüsse gibt, die das wieder ausgleichen. Würde es anders sein würde das System nicht funktionieren, wie es das momentan tut. All diese Faktoren sind auch noch Gameabhängig, also ist es so gut wie unmöglich Alles zu erfassen.
John Dread is offline  
Old   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 41
Received Thanks: 6
Ok so gesehen müsste ich das System genauer betrachten und danke nochmal für die Interessanten Zeilen

mfg

b0147
b0147 is offline  
Old   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 637
Received Thanks: 195
Ob man das als Kolumne bezeichnen kann^^

Ist zwar so an sich gut geschrieben, aber die Aussage, dass sich Hacker User und nicht Nutzer dieser nicht einigen können, hätte man auch in einem Satz schreiben können=) Bei so viel Text erwarte ich doch mehr Inhalt.
HeldforHeld is offline  
Old   #23
 
elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 11,006
Received Thanks: 21,291
Natürlich kann man statt einen großen Text zu verfassen es auch einfach bei der Überschrift belassen. Dann fehlen jedoch jegliche Erläuterungen und Begründungen, die ich wenigstens ansatzweise mit eingebracht habe.
Wenn du meinst, dass man das nicht als Kolumne bezeichnen kann, dann will ich dich nicht davon abbringen...sicher ist der Text verbesserungswürdig. Wie gesagt, im Prinzip ist das mein erster Versuch.
John Dread is offline  
Old   #24
failing on a final level
 
elite*gold: 45630
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,549
Received Thanks: 24,650
Thumbs up

Super Text ehrlich
Das mit dem Aspekt, dass die Company die Hacker braucht, daran hätte ich nie gedacht.
Ich war auch im Gedanken, dass die Hacker eher kein Geld ausgeben, weil sie sich ja keine Vorteile kaufen müssen, sondern sie einfach ercheaten können und gleichzeitig die zahlenden Kunden abschrecken; also eine Plage für die Company sind =/
Interessante Argumentation, ich denke es ist wirklich sehr Gameabhängig.
MrSm!th is offline  
Old   #25
 
elite*gold: 57
Join Date: Apr 2008
Posts: 2,510
Received Thanks: 951
Super geschrieben!
Ich teile deine Meinung vollkommen.
Aber dieser Streit wird nie enden..
Pexus is offline  
Old   #26
3-2-1...Let's Jam
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2007
Posts: 60,168
Received Thanks: 27,864
Alle MMO HACKER kommen in die Hölle.
Obilee is offline  
Old   #27
 
elite*gold: 360
Join Date: Jan 2008
Posts: 1,128
Received Thanks: 521
Very nice text bro.
D00MR4ZR is offline  
Old   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 41
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by HeldforHeld View Post
Ob man das als Kolumne bezeichnen kann^^

Ist zwar so an sich gut geschrieben, aber die Aussage, dass sich Hacker User und nicht Nutzer dieser nicht einigen können, hätte man auch in einem Satz schreiben können=) Bei so viel Text erwarte ich doch mehr Inhalt.
Also wenn ich mich nicht irre, soll eine Kolumne sich mit einem Thema kritisch auseinander setzen und ich muss sagen, dass JD sich hier ziemlich kritisch mit dem Thema befasst hat. Außerdem halte ich die Ansicht "viel text, wenig Inhalt" für sehr gewagt, denn in dieser eigentlich angemessenen masse an Text ist sehr viel beschrieben worden wie zum Beispiel (Beispiele die auf dem ersten blick auffallen):

- Problematik (einfach nur sagen das da ein problem ist geht natürlich nicht)
- problematik der einzelnen angehörigen (Otto normalspieler will unter gleichen bedingungen spielen wie jeder andere auch ; Cheater wollen sich einen vorteil verschaffen; Spielbetreiber will kohle machen...)
- Stellungnahme zu den problem ( ob die befürchtung von den einzelnen angemessen ist oder ähnliches...)
- Wie die beteiligten in der heutigen Zeit damit umgehen


und einige andere aspekte die mir spontan nicht einfallen.

Vlt änderst du ja deine Meinung wenn du die Kolumne komplett/ genauer liest.

mfg

b0147
b0147 is offline  
Thanks
1 User
Old   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 281
Received Thanks: 39
ich möchte nichts sagen aber zu diesen thema geht es auch etwas um politik^^ zb: italienische polizei und die mafia sind unter einer deckeXDbei spielen wie metin2 usw. werden meiner hinsicht nach kaum noch hacker gebannt was das hacken dadurch populärer macht und so die gamefirma mehr gewinn kassiert.sehr guter artikel
Collmanyeah is offline  
Old   #30
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2004
Posts: 5,473
Received Thanks: 1,993
Genial geschrieben


djpromo is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
hacker ja oder nein
ich möchte in disen tema fragen wie euche meinung gegenüber hackern ist oder ob ihr selbst hacker seid Ich finde es einfach nur unfair...
21 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions
Hacker oder nicht?
hi, wollt mal so ne art umfrage machen wer hackt und wer nicht.dies ist ein no question thread also fragt nicht so was wie hacke ich oder wo finde...
13 Replies - WarRock
Bloodx = hacker oder wtf?^^
Hi hab grad mal in Bloodx Blog gestöbert und nen alten Hack für kal online gefunden^^ Bloodx's Blog Und diese DLL die man in das kal...
5 Replies - Main
chinafarmer? hacker? oder bug xD
hio :D ich werd in letzter zeit immer von ein und dem selben namen einfach eingeladen, hab aus neugier mal angenommen und als ich in die gruppe...
5 Replies - WoW Ask the Experts



All times are GMT +1. The time now is 09:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.